DFB-Pokal 2024/2025

  • Längsstreifen mag ich. Klassisch/retro ebenfalls. Und ich weiß, dass wir Trikots von der Stange bekommen. Aber warum dann dieses helle blau und ein schwarzes Logo bzw. ein schwarzes Layout? Gut, es ist nur ein Mock-Up bisher, vielleicht sehen die Teile real nochmal etwas anders aus...

    Dass die Trikots aber nur im Fanshop und limitiert verkauft werden, verstehe ich nicht. Gut, wir scheinen für 11teamsports keine große Nummer zu sein, aber da lässt man doch leichtfertig Geld liegen und stößt den Fans vor den Kopf, die eben nicht vor Ort kaufen können. Hoffentlich wird zumindest das nächste Saison besser.

  • Am Sonntag ist es soweit: Dann steigt unser 1. Runden-Spiel im DFB-Pokal. Das Spiel, auf das alle seit unserem Sieg im NfV-Pokal hinfiebern.

    Durch den Trainerwechsel wurden nun alle Karten neu gemischt. Ich habe nun keine wirkliche Idee, ob Beniermann vielleicht das Spielsystem anpasst oder auch plötzlich anderes Personal in der ersten Elf stehen wird. Neben dem Novum, dass nach nur 4 Pflichtspielen der Trainer gewechselt wird dürfte ebenso ein Novum in der Vereinsgeschichte sein, dass ein Trainer sein Debüt vor ausverkauftem Haus feiert.

    An den Vorzeichen des Spiels ändert der Trainerwechsel wohl wenig. Unsere Chance auf ein Weiterkommen dürfte im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen. Für mich ist in ansonsten in dem Spiel so ziemlich alles möglich: Eine knappe Niederlage Niederlage wie beim 0:1 gegen Hertha, ebenso wie eine höhere Niederlage wie das 0:4 gegen Köln. Selbst eine derbe Klatsche á la 0:8 würde ich jetzt nicht völlig von der Hand weisen, sollte dem HSV früh ein Treffer gelingen.

    Ich hoffe, dass Beniermann den aktuell tristen Ligaalltag bei unseren Spielern aus den Köpfen "formatiert" bekommt, so dass diese sich voll und ganz auf dieses eine Pokalspiel einlassen können. Denn mit einem Überraschungs-Coup gegen den HSV und einer Teilnahme an der 2. DFB-Pokalrunde würde man die Stimmung im Verein mit nur diesem einen einzigen Spiel komplett wieder ins Positive drehen können.

    Ich hoffe, dass wir möglichst lange die Null halten. Denn je länger das klappt, desto größer dürfte der Druck für den HSV werden. Träumen muss weiter erlaubt sein, daher mein Tipp: 4:3 nach Elfmeterschiessen. :smilie2:

  • Da steht unser neuer Trainer gleich vor einer riesigen Herausforderung.

    Sonntag gegen den HSV wird er sicher das Spielsystem nicht ändern, mit der "eingespielten" :black_eye: 5er Kette hinten erstmal dicht machen.

    Dann spielst du 3 Nächte später am Mittwochabend gegen Bremer SV und weitere 3 Nächte später am Samstag in Oldenburg. Vielleicht sehen wir gegen Bremen unser geliebtes "Meppener" 4-2-3-1, wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, nach dem HSV-Spiel ist kaum Zeit für Training.

    Lassen wir uns überraschen - es bleibt spannend!

  • Schon krass, eigentlich darf man nichts erwarten vom DFB Spiel. Hamburg ist einfach eine Hausnummer zu hoch. Das man AA dieses Spiel nicht gegönnt hat, ist echt ein Unding.

    Eine Woche mehr Zeit für unseren neuen Trainer, mit der Mannschaft zu arbeiten. Was nach diesem Saisonstart und der ernüchternden Vorbereitung absolut notwendig ist.

  • Schon krass, eigentlich darf man nichts erwarten vom DFB Spiel. Hamburg ist einfach eine Hausnummer zu hoch. Das man AA dieses Spiel nicht gegönnt hat, ist echt ein Unding.

    Absolut, hier können die Jungs im Gegensatz zum Osna-Spiel und der Liga ziemlich befreit aufspielen und sich vor voller Hütte und im TV präsentieren. Vielleicht gar keine so schlechte Gelegenheit, mit dem ganz großen Auftritt einfach mal die Köpfe wieder etwas frei zu bekommen.

  • Manch einer klammert sich wirklich an jeden Grashalm.

    Was ist, wenn das 0:6 in die Hose geht? Ist das ein toller Einstieg? Naja, unschlagbar sind die Rothosen nicht. Vielleicht überrascht uns die Mannschaft und Lucas und wir erleben doch einen sportlichen Aufschwung. Ich werde das Spieö einfach genießen und freue mich für die Jungs, dass sie vor so einer Kulisse und gegen einen so tollen Gegner spielen dürfen.

    Zu den Trikots kann ich nur sagen, schade das kein Datumsdruck etc. Drauf ist.

    :smilie2:

  • Wie ist eigentlich der Verkauf des Sondertrikots gelaufen?

    Größen M & L sollen ausverkauft sein. Gibt es noch andere Größen? Sonst wäre der Ausverkauf der Jerseys doch ein gutes Marketing Thema.

  • Wie ist eigentlich der Verkauf des Sondertrikots gelaufen?

    Größen M & L sollen ausverkauft sein. Gibt es noch andere Größen? Sonst wäre der Ausverkauf der Jerseys doch ein gutes Marketing Thema.

    Ausverkauf. Nur noch wenige Kindertrikots (XS - L) da

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • dachte, dass die die Drucke einfach noch nicht vor Ort haben und man es zu einem späteren Zeitpunkt drauf machen lassen kann. Wäre wirklich schade wenn das nicht geht.

    Den Rücken kannst du mit Nummer und Namen beflocken lassen. Das ist kein Problem.

    Was es nicht gibt ist der Druck der Spielpaarung auf der Brust, wie es gegen Köln und Hertha der Fall war.

  • Die Mitmachquote auf der Süd muss aber deutlich erhöht werden. Gegen Osnabrück war diese echt niedrig. Da kam von der Neuen um einiges mehr.

    Wenn auf der neuen Tribüne gut Stimmung ist wird es schnell zu Hexenkessel und den brauchen wir am Sonntag.

    Ich hoffe die Mannschaft spielt mutigen SV Meppen Fußball. Denn die Großen ärgern können wir :smilie1:

  • dachte, dass die die Drucke einfach noch nicht vor Ort haben und man es zu einem späteren Zeitpunkt drauf machen lassen kann. Wäre wirklich schade wenn das nicht geht.

    Den Rücken kannst du mit Nummer und Namen beflocken lassen. Das ist kein Problem.

    Was es nicht gibt ist der Druck der Spielpaarung auf der Brust, wie es gegen Köln und Hertha der Fall war.

    Das ist Selbstvertrauen, die Trikots müssen für mehr als dieses eine Spiel reichen😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!