• Mir schleierhaft wie man in der 1. Runde gegen Osna von einem super Los sprechen kann.

    Es geht um den erneuten Einzug in den DFB Pokal und bekommen den einzigen Drittligisten im Topf.

    Wenn du den Pokal holen willst musst du eh alle schlagen. Osnabrück zu Hause gleich am Anfang der Saison ist aus meiner Sicht machbarer als im nächsten Jahr.

    Es würde theoretisch nicht reichen wenn Osna den 4. Platz erreicht und man dann bzw. vorher das Endspiel gegen die erreicht?

  • Mir schleierhaft wie man in der 1. Runde gegen Osna von einem super Los sprechen kann.

    Es geht um den erneuten Einzug in den DFB Pokal und bekommen den einzigen Drittligisten im Topf.

    Wenn du den Pokal holen willst musst du eh alle schlagen. Osnabrück zu Hause gleich am Anfang der Saison ist aus meiner Sicht machbarer als im nächsten Jahr.

    Es würde theoretisch nicht reichen wenn Osna den 4. Platz erreicht und man dann bzw. vorher das Endspiel gegen die erreicht?

    Natürlich, aber sehr spekulativ und abhängig von anderen. So haben wir es selbst in der Hand.

  • Also ich frage mich wirklich, wie man dieses Los toll finden kann?!


    Die höchste Wahrscheinlichkeit, früh auszuscheiden, ist das Spiel gegen Osna.

    Genau das haben wir gezogen. Völlig unsäglich.

  • Kann man sehen, wie man will. Auswärts in Oldenburg wäre beispielsweise ja auch nicht prickelnd gewesen. Und Osnabrück muss sich halt erstmal eine neue Mannschaft zusammenbauen. Zumindest bekommen wir so eine theoretische Möglichkeit, die Osnabrücker in der kommenden Saison zuhause in der Hänsch-Arena zu besiegen. Damit könnte ich mich schon gut anfreunden.:meeting:

  • Kann man sehen, wie man will. Auswärts in Oldenburg wäre beispielsweise ja auch nicht prickelnd gewesen. Und Osnabrück muss sich halt erstmal eine neue Mannschaft zusammenbauen. Zumindest bekommen wir so eine theoretische Möglichkeit, die Osnabrücker in der kommenden Saison zuhause in der Hänsch-Arena zu besiegen. Damit könnte ich mich schon gut anfreunden.:meeting:

    Und wir sind qualitativ so stark einen Absteiger der 2. Liga zu schlagen? Puuuuuhhh, sowas nenn ich extrem optimistisch.

  • Kann man sehen, wie man will. Auswärts in Oldenburg wäre beispielsweise ja auch nicht prickelnd gewesen. Und Osnabrück muss sich halt erstmal eine neue Mannschaft zusammenbauen. Zumindest bekommen wir so eine theoretische Möglichkeit, die Osnabrücker in der kommenden Saison zuhause in der Hänsch-Arena zu besiegen. Damit könnte ich mich schon gut anfreunden.:meeting:

    Und wir sind qualitativ so stark einen Absteiger der 2. Liga zu schlagen? Puuuuuhhh, sowas nenn ich extrem optimistisch.

    Wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit für die Kombi, dass Osna erst im Finale unser Gegner wäre und gleichzeitig einen der ersten vier Plätze der Liga belegt.

    Darauf zu hoffen, dass ein anderer RL Verein Osna rauskickt ist, ist genauso unwahrscheinlich. Osna ist einfach der überbordende Favorit im Pokal in diesem Jahr.

    Mit dem Los in der ersten Runde können wir wenigstens die Euphorie des DFB-Pokals in Karten umsetzen und wahrscheinlich auch gleichzeitig die ein oder andere Dauerkarte mehr verkaufen.

    Es ist einfach alles relative Ansichtssache. Mit dem Abstieg des VfL war es doch besiegelt, dass man sich nicht unbedingt die größten Hoffnungen auf eine DFB-Pokal Teilnahme machen muss.

  • Also ich frage mich wirklich, wie man dieses Los toll finden kann?!


    Die höchste Wahrscheinlichkeit, früh auszuscheiden, ist das Spiel gegen Osna.

    Genau das haben wir gezogen. Völlig unsäglich.

    Bin da eher pro Erste Runde. Wir können auf jeden Fall ordentlich Selbstvertrauen tanken wenn wir Osna raushauen. Die müssen sich (wie die anderen schon meinten) halt auch erst finden was wir vielleicht nutzen können...

    Ich denke zusammen mit den Fans im Rücken ist hier bestimmt was möglich!

  • Ich find's sehr gut.

    Im DFB Pokal hätten die meisten auch bei Bayern, Dortmund, Stuttgart oder Leverkusen nicht nein gesagt. Osna ist natürlich DER Brocken in diesem Wettbewerb, aber lieber so als gegen "irgendwen" zu fliegen. Im Finale spielen wir übrigens gegen Emden 😉

  • Also ich frage mich wirklich, wie man dieses Los toll finden kann?!


    Die höchste Wahrscheinlichkeit, früh auszuscheiden, ist das Spiel gegen Osna.

    Genau das haben wir gezogen. Völlig unsäglich.

    Bin da eher pro Erste Runde. Wir können auf jeden Fall ordentlich Selbstvertrauen tanken wenn wir Osna raushauen. Die müssen sich (wie die anderen schon meinten) halt auch erst finden was wir vielleicht nutzen können...

    Ich denke zusammen mit den Fans im Rücken ist hier bestimmt was möglich!

    Sorry, für mich ist das Unsinn.

    Klar kann es dazu kommen, dass wir gewinnen. Aber viele scheinen hier die Bedeutung des Pokals für unseren Geldbeutel zu vergessen.

    Die Einnahmen aus dem Pokal kann ein halbwegs ausverkauftes Stadion gegen Osnabrück nicht ansatzweise aufwiegen. Selbstverständlich ist es davon abgesehen wahrscheinlicher, dass wir es in den Pokal schaffen, wenn wir erst im Finale gegen Osna spielen. Die werden ja ganz klar oben mitspielen wollen - also eine Chance mehr für uns, wenn Osna mind. Vierter wird. Zudem gab es dann zuvor wenigstens zwei Chancen mehr, dass sie woanders ausscheiden.

    Egal. Können es sowieso nicht ändern. Also gewinnen und gut ist’s …

  • Wir können uns auch einfach auf ein volles Stadion freuen, ein hoffentlich geiles Spiel und sollten nicht direkt von einer Niederlage und fehlenden Einnahmen für die Saison 2025/2026 ausgehen oder? ;)

  • Bin komplett bei Stadionbesucher83 und Timmy und finde es wirklich Wahnsinn, sich darüber zu freuen, dass man a) den schwierigsten Gegner zugelost bekommt und b) das gleich in der ersten Runde. Es verringert unzweifelhaft die Wahrscheinlichkeit, im nächsten Jahr DFB-Pokal zu spielen, zudem verringert es die Wahrscheinlichkeit, dass wir weitere NFV-Pokalspiele absolvieren (die ebenfalls Einnahmen mit sich brächten). Das ist erst einmal ein Scheißlos.

  • Ich glaube viele denken noch, dass wir einen starken 3. Liga Kader haben, mit dem man den HSV ärgern und gegen Osna locker mithalten kann. Auch wenn unser Kader wieder gutes Regionalliga Niveau hat, ist das halt nochmal ein Unterschied zur 3. Liga.

    Ich glaube aber schon, dass man Osna ärgern kann, aber es ist natürlich das schwierigste Los.
    Aber wissen ja auch alle, wie gerne wir als 3. Ligist gegen Regionalligisten gespielt haben.

    Das einzig positive ist, dass wir zuhause ein Derby gegen Osna haben. Und 1,5 Woche später noch das Highlight gegen den HSV. Zwei mal innerhalb kürzester Zeit ein sehr volles bzw. ausverkauftes Stadion ist natürlich auch schön. Vielleicht gibt es ja zwei magische Wochen. Das wäre mal was.

  • Ich glaube viele denken noch, dass wir einen starken 3. Liga Kader haben, mit dem man den HSV ärgern und gegen Osna locker mithalten kann. Auch wenn unser Kader wieder gutes Regionalliga Niveau hat, ist das halt nochmal ein Unterschied zur 3. Liga.

    Ich glaube aber schon, dass man Osna ärgern kann, aber es ist natürlich das schwierigste Los.
    Aber wissen ja auch alle, wie gerne wir als 3. Ligist gegen Regionalligisten gespielt haben.

    Das einzig positive ist, dass wir zuhause ein Derby gegen Osna haben. Und 1,5 Woche später noch das Highlight gegen den HSV. Zwei mal innerhalb kürzester Zeit ein sehr volles bzw. ausverkauftes Stadion ist natürlich auch schön. Vielleicht gibt es ja zwei magische Wochen. Das wäre mal was.

    Momentum...ich sage Momentum.

    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!