SVM vs SC Weiche Flensburg (Sa., 27.07.24, 14:00)

  • Hätten wir in der letzten Sekunde das 2:1 gemacht, wären bestimmt hier in diesem Thread locker 20 Kommentare weniger gewesen 🤷🏻 Was erwartet der Erfolgsverwöhnte Emsländer denn ? Schickes 5:1 zum Auftakt? Das war das erste Spiel , und das gegen einen sehr guten Gegner und einige von euch Nullen zweifeln schon die Qualität einiger Spieler an. Gebt doch bitte eure Karte für die Spiele Osna und HSV ab und lasst Leute ins Stadion die an die Mannschaft glauben.

    Na, gab es heute im Stadion ein Bier zu viel ?

    Für dich anscheinend eins zu wenig 🤷🏻

  • Wir haben dahingehend außer mit Abstrichen Demaj einfach gar nichts zu bieten. Wir müssen beim Stand von 0:1 Touglo bringen. Der a) Verteidiger ist und b) mich erst noch überzeugen muss, dass er ordentliches Regionalligaformat hat, da habe ich ein paar Zweifel, die heute nicht weniger geworden sind.

    Naja, ein Wessels saß doch auch noch auf der Bank. Touglo ist als IV eingewechselt worden. Fedl ist anschließend Ins Mittelfeld gegangen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wir haben dahingehend außer mit Abstrichen Demaj einfach gar nichts zu bieten. Wir müssen beim Stand von 0:1 Touglo bringen. Der a) Verteidiger ist und b) mich erst noch überzeugen muss, dass er ordentliches Regionalligaformat hat, da habe ich ein paar Zweifel, die heute nicht weniger geworden sind.

    Naja, ein Wessels saß doch auch noch auf der Bank. Touglo ist als IV eingewechselt worden. Fedl ist anschließend Ins Mittelfeld gegangen.

    Genau, Fedl ist nur leider auch nicht durch seine Offensivpower bekannt. Dieser "Kniff" war eben nur eine Notlösung. In der Aufstiegssaison 16/17 hatten wir hinter Girth zum Beispiel noch einen Max Kremer auf der Bank oder einen Jens Robben. Das wären für mich Spieler, die noch mal offensiv Akzente setzen. Oder in Liga 3 ein Kleinsorge, der etwa gegen Bayern II beim 5:3 von der Bank kam und richtig Alarm gemacht hat. Für ganz oben brauchst Du eben 15-16 Spieler, die Stammelfpotenzial haben, nicht 11 oder 12.

  • Naja, so richtige Alternativen als Flügelspieler haben wir halt nicht a la Robben oder Kleinsorge. Das ist halt ja auch nicht das System von AA. Vielleicht hätte ein Benjamins da nochmal Akzente setzen können. Einen Seidel hätte ich heut auch gerne gehabt.

    Aber das man noch einen Demaj reinwerfen kann, ist auch nicht so schlecht. Da dürften uns einige Regionalligisten drum beneiden.

    Das war für mich dann auch nicht das Zünglein an der Waage heute, wir hätten einfach mal eine Chance mehr verwandeln müssen.

  • Heute war Rankic noch nicht dabei, nächste Woche Freitag denke ich aber schon. Wer geht für ihn dann auf die Bank? Ich denke, dass Möller runter muss, Fedl auf die Möller Position und Rankic hinten Mitte spielt. Abwehr war heute sonst gar nicht so schlecht. Für das Mittelfeld fehlen mir noch 1 bis 2 Leute. Auf jeden Fall noch ein 10 er. Wensing heute auch nicht überragend. Demaj könnte es spielen, aber ich glaube, er ist besser im Sturm aufgehoben, gerade wenn einer unserer Stürmer verletzt ist.

  • Heute war Rankic noch nicht dabei, nächste Woche Freitag denke ich aber schon. Wer geht für ihn dann auf die Bank? Ich denke, dass Möller runter muss, Fedl auf die Möller Position und Rankic hinten Mitte spielt. Abwehr war heute sonst gar nicht so schlecht. Für das Mittelfeld fehlen mir noch 1 bis 2 Leute. Auf jeden Fall noch ein 10 er. Wensing heute auch nicht überragend. Demaj könnte es spielen, aber ich glaube, er ist besser im Sturm aufgehoben, gerade wenn einer unserer Stürmer verletzt ist.

    Wobei Wensing schon 3-4 richtig starke Pässe in HZ 1 gespielt hat.. aber recht haste, ein "echter" 10er fehlt mir auch noch

  • Spielerisch war es schon sehr ernüchternd. Man hat so gut wie keine Ballstafetten gesehen. Überwiegend wurden die Bälle einfach nur lang nach vorn geschlagen. Im Mittelfeld war niemand, der das Spiel ordnet. M. M. gehört ein Demaj auf die 10 hinter den Spitzen. Außerdem wurde bisher versäumt, einen schnellen Spieler für die Außenbahnen zu verpflichten. Die so genannten Schienenspieler haben zu wenig Tempo. Auch die Abwehr wirkte bei den eigentlich harmlosen Flensburgern alles andere als sattelfest. Ich hoffe, dass hier ein Rankic für mehr Stabilität sorgen kann.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht alles schwarz malen. Schon garnicht nach dem ersten Spieltag.

    Trotz allem waren ja Chancen zum Sieg vorhanden. Hätte man das Spiel gewonnen, könnte man schnell über die vorhandenen Defizite hinweg sehen

  • Heute war Rankic noch nicht dabei, nächste Woche Freitag denke ich aber schon. Wer geht für ihn dann auf die Bank? Ich denke, dass Möller runter muss, Fedl auf die Möller Position und Rankic hinten Mitte spielt.

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und der Tausch wäre denkbar, Möller hätte gestern auch keinen wirklich guten Tag. Andererseits macht Möller auch öfter mal was nach vorne und trägt was zur Offensive bei. Fedl hingegen arbeitet dann doch eher nach hinten.

  • Evseev, Wensing und Möller sind alle auch immer mal nach vorne unterwegs. Dann muss die Absprache klappen, dass irgendjemand zur Absicherung hinten ist/bleibt. Wenn nun Fedl als klar defensiver Part in das Mittelfeld geht können sich die anderen beiden auf die Offensive konzentrieren.

    Die Möglichkeit ist vielleicht auch nicht schlecht.

    Und noch zur Einwechslung von Demaj gestern. Hat er hinter den Spitzen gespielt? Ich fand er stand auffällig oft auf einer Linie mit Janssen und Schepp.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Evseev, Wensing und Möller sind alle auch immer mal nach vorne unterwegs. Dann muss die Absprache klappen, dass irgendjemand zur Absicherung hinten ist/bleibt. Wenn nun Fedl als klar defensiver Part in das Mittelfeld geht können sich die anderen beiden auf die Offensive konzentrieren.

    Die Möglichkeit ist vielleicht auch nicht schlecht.

    Und noch zur Einwechslung von Demaj gestern. Hat er hinter den Spitzen gespielt? Ich fand er stand auffällig oft auf einer Linie mit Janssen und Schepp.

    Stimmt, sah sehr nach 3-4-3 aus nach dem Wechsel

  • Für mich gehört Demaj auf die 10, Möller auf die 8, Fedl auf die 6 ggf. (neben Stuhlmacher) und Rankic auf die IV. Des Weiteren gehört Wessels wieder ins Team.

    Wen willst du dann rausnehmen? Oder mit wievielen Spielern gleichzeitig soll gespielt werden, mehr als 11?

  • Gerade nochmal einige Szenen des Spiels geschaut.

    Also in der 94. Minute sah es schon sehr sehr stark nach Strafstoß aus. Der Flensburger stößt Demaj mit beiden Armen von hinten um. Da Demaj ansonsten die Chance gehabt hätte, den Ball zu erreichen, hätte es auch keinen Grund für ihn gegeben, sich fallen zu lassen. Ich meine, das ist sogar ein Muss-Elfer und auch einer, den ein Schiri sehen MUSS

  • Die PK von gestern:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich fand die Linie des Schiris gestern sowieso sehr verwirrend. Gefühlt jeden Körperkontakt abpfeifen, aber keine Gelben Karten geben - zum Beispiel bei taktischen Fouls.

    Die Krönung war dann ein Meppener Angriff zurückzupfeifen, weil ein Flensburger am Boden lag, der dann wenige Sekunden später wieder aufgestanden und weitergelaufen ist.

  • Ich fand die Linie des Schiris gestern sowieso sehr verwirrend. Gefühlt jeden Körperkontakt abpfeifen, aber keine Gelben Karten geben - zum Beispiel bei taktischen Fouls.

    Die Krönung war dann ein Meppener Angriff zurückzupfeifen, weil ein Flensburger am Boden lag, der dann wenige Sekunden später wieder aufgestanden und weitergelaufen ist.

    Bei dieser Szene bin ich kollabiert, sowas habe ich noch nie gesehen. Wüsste nicht welche Regel dies so vorsieht, wenn es nicht gerade eine Kopfverletzung ist. Die plötzliche Wunderheilung war dann natürlich hochnot peinlich.

    Das Spiel an sich fand ich recht gut, leider war die Chancenverwertung echt dürftig. Am Freitag und kommendes Heimspiel wird es zumindest nicht einfacher, da sollten wir besser die Chancen verwerten ;)

  • Ich fand die Linie des Schiris gestern sowieso sehr verwirrend. Gefühlt jeden Körperkontakt abpfeifen, aber keine Gelben Karten geben - zum Beispiel bei taktischen Fouls.

    Die Krönung war dann ein Meppener Angriff zurückzupfeifen, weil ein Flensburger am Boden lag, der dann wenige Sekunden später wieder aufgestanden und weitergelaufen ist.

    Bei dieser Szene bin ich kollabiert, sowas habe ich noch nie gesehen. Wüsste nicht welche Regel dies so vorsieht, wenn es nicht gerade eine Kopfverletzung ist. Die plötzliche Wunderheilung war dann natürlich hochnot peinlich.

    Und dann sind zwei Flensburger beim Schiedsrichterball sofort auf unseren Spieler zugestürmt. Absolut unsportlich so etwas. Bei solchen Szenen könnte ich kotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!