SVM vs SV Drochtersen/Assel (So., 11.08.24, 15:00)

  • Ja, manchmal braucht es einfach einen Dosenöffner, bis manche Dinge wieder funktionieren, aber viel mehr auf dem Silbertablett kann man es dann in Überzahl vor eigenem Publikum auch nicht mehr serviert bekommen, selbst wenn D/A sicher keine Laufkundschaft ist. Den Einsatz kann man heute wohl trotz ein paar spielerischen Ausfällen keinem absprechen, aber das war trotzdem schon sehr enttäuschend, selbst wenn da noch ein Tor fällt. Sollte sich andeuten, dass Evseev länger nicht fit sein wird, bitte in der Kategorie "Spielmacher" DRINGEND nachlegen.

    Ach wenn Willi fit wäre brauchen wir min 1, eigentlich 2 Spieler fürs Mittelfeld und zwar Leute die Ruhe am Ball haben und ein Spiel auch mal anleiten und ordnen können.

  • Bisher am eigenen Anspruch gescheitert..... 4 Spiele, kein Stürmertor.... nächste Woche nochmal ein highlight mitnehmen,aber für den Rest sehe ich derzeit leider schwarz, dabei haben die letzte Saison fast alle so schon zusammengespielt - merkt man nur nix mehr von....

  • Du hast auf fast allen Positionen einen Qualitätsmagel. Von der Meisterschaft braucht bei diesen Leistungen keiner mehr sprechen. Da siedeln wir uns eher unten an. Das ähnelt den letzten drei 3. Liga Saisons. Das Problem sind die jenigen, die Spieler verpflichten.

    Wenn Schepp und Janssen mit Gewalt gehalten wurden, auf Kosten des übrigen Kaders, kann es diese Saison ungemütlich werden.

    Weiterhin kein Flügelspiel, du hast dafür auch keinen Spieler. Das Mittelfeld ist nicht vorhanden, keine Ballstafetten nichts!

  • Ein entscheidender Fehler war es wohl, dass man sich nach den Verlängerungen mit den beiden Stürmern auf die Schultern geklopft hat und dachte, damit haben wir eine überragende Offensive, um diese Saison vorne angreifen zu können. So hat man es leider versäumt Leute zu verpflichten, die unser Niveau noch einmal heben und den Sturm unterstützen können. Vielleicht fehlt es hier auch an Weitsicht oder - wie von einigen angedeutet an weiteren finanziellen Mitteln. Mit diesem Kader sind wir auch in taktischer Hinsicht nicht flexibel.

  • Rankic und Touglo waren stark.

    D/A hatte leichtes Spiel, die mussten ihre Defensive nur verschieben und haben unsere Offensive komplett aus dem Spiel genommen.

    Möller,Prasse,Janssen und Schepp Totalausfäll .

    Ganz,ganz schwache Vorstellung, so spielt man das Stadion leer!

    Wenn es so weitergeht, wird Alipour auch nicht mehr zuhalten sein.

  • Es gibt eine Übersicht über unseren Kader. Da sieht man das einige Positionen doppelt und dreifach andere gar nicht besetzt sind. Wie soll das funktionieren?

    Des Weiteren, wenn fast alle Neuzugänge auf der Bank sitzen, wie soll das Team dann stärker werden. Der IV aus Kiel 2 hat mich überzeugt. Aber der Rest?

  • Das alles hat nichts mit fehlender Weitsicht und unnötiger Panikmache zu tun. Vielmehr hat es was damit zu tun, zu sensibilisieren und die Sinne zu schärfen. Wie oft hat man es schon erlebt, dass ein Verein, der eigentlich zu stark ist gegen den Abstieg spielt und am Ende absteigt da man nicht gut genug sensibilisiert war. Wie oft hat man es bereits erlebt, dass man nach 5 Spieltagen sagte, es ist zu früh um sich Sorge zu machen. Plötzlich ist der 10. Spieltag, man steht abgeschlagen am Tabellenende und der Turnaround funktioniert trotz aller kaderqualität nicht mehr. Da spielt auch der Kopf eine entscheidende Rolle.

  • Wurde Demaj nicht als Spielmacher holt, der das Mittelfeld mit der Spitze verbinden soll? Sozusagen den klassischen 10er geben? Die Reaktionen nach der Verpflichtung hier im Forum waren ja alle sehr positiv. Ich befürchte mittlerweile leider, dass man sich insgesamt zur letzten Saison leider nicht, t wie eigentlich geplant, punktuell verstärkt hat, sondern nicht mal die Abgänge kompensieren könnte.

  • Wo ist die spielerische Weiterentwicklung? Spielaufbau? Ballkontrolle im Mittelfeld? Kreativität im Mittelfeld? Tempo auf den Außen? Wo ist die Geilheit darauf, ein Fußballspiel zu gewinnen?

    Wir sind auf dem allerbesten Weg in eine schwere Krise! Leider auch eine, die sich seit Beginn der Vorbereitung abzeichnet.

  • Schepp, Möller und Haritonov heute bodenlos, grottig schlecht. Auch wenn die Bälle nicht mehr nur planlos nach vorne gekloppt werden, klappt nix! Unheimliche Fehlpässe und Laufwege. Unsere Stürmer gewinnen vorne keinen einzigen Zweikampf. Im Mittelfeld kann niemand die Bälle verteilen. Das Alles in Überzahl.

    Bei so einer Leistung wir man selbst bei Union und in Freiburg ausgepfiffen.

    Wenn die nächsten 3-4 Spiele weiter so grottig sind, muss über personelle Konsequenzen auf der Trainerposition geredet werden.

  • Schepp, Möller und Haritonov heute bodenlos, grottig schlecht. Auch wenn die Bälle nicht mehr nur planlos nach vorne gekloppt werden, klappt nix! Unheimliche Fehlpässe und Laufwege. Unsere Stürmer gewinnen vorne keinen einzigen Zweikampf. Im Mittelfeld kann niemand die Bälle verteilen. Das Alles in Überzahl.

    Bei so einer Leistung wir man selbst bei Union und in Freiburg ausgepfiffen.

    Wenn die nächsten 3-4 Spiele weiter so grottig sind, muss über personelle Konsequenzen auf der Trainerposition geredet werden.

    Ja bitte kein Krämer 2.0 …

    Falls es bald nicht passt muss man reagieren AUCH wenn die Saison noch jung ist. Aber wir sind der SVM!

    Nächstes Jahr wird es nur schwieriger mit Sponsoren etc. wenn wir so auftreten.

  • Puh, also die zweite Halbzeit lässt mich wirklich nahezu sprachlos zurück. Das war gruselig, in allen Belangen.

    Die sich mir drängendste Frage ist dann nun nach Evseev. Was soll das? Entweder Evseev ist noch angeschlagen (dann sollte er aber nicht auf der Bank sitzen) oder er hat sich eine disziplinarische Verfehlung geleistet, die nun abgestraft wird. Ihn aber in solch einem Spiel 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, das ist eine der seltsamsten Entscheidungen, an die ich mich erinnern kann. Ein Spiel wie gemalt für Evseev, gegen einen Gegner in Unterzahl, während wir zugleich einfach unglaubliche Probleme haben, auch nur den Hauch von Kreativität im Mittelfeld zu entwickeln. Wie kann ich Tim Möller nach dieser - ich kann es leider nicht anders sagen - eklatant grottenschlechten ersten Halbzeit zur Pause nicht vom Platz nehmen? Und dann macht er eine Minute nach Wiederanpfiff genau da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hat. Hallo? Wie kann der offensichtlich vollkommen indisponierte Schepp 90 Minuten über den Platz schleichen und ca. achtmal den Ball in aussichtsreichen Situationen in die Spitze spielen, dabei aber jedes Mal locker fünf Meter zu weit geraten? Demaj war so ziemlich der einzige, der in der Offensive ein paar nennenswerte Aktionen für sich verbuchen konnte, der sich zugleich aber dann auch zumeist in der letzten Situation dann wieder verrannt hat. Das positivste am Spiel waren Touglo und auch noch Rankic, die das solide gemacht haben, Touglo auf jeden Fall mit seiner deutlich besten Leistung bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!