SVM vs TSV Havelse (Sa., 28.09.24, 15:00)

  • Zu dem gestrigen Spiel, kann man dem Team nur gratulieren. Mich freut nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Spielweise. Havelse kam gestern für einen Sieg nicht in Frage. Ich habe viele Torhancen für uns und kaum Torchancen für Havelse gesehen.

  • Da spielt und kämpft unsere Mannschaft gegen einen ungeschlagenen Tabellenführer und einen eh immer unangenehmen Gegner ein richtig tolles Spiel und gewinnt verdient 4:0!!

    Wo in den sozialen und anderen Medien und hier ein totaler Druck aufgebaut wurde. Nach dem Motto eine Niederlage oder gar unentschieden und die Saison sei gelaufen .

    Und hier vereinzelt ein paar Lobe. Aber dann direkt wieder, aber Spieler xy muss kritisiert werden.

    Was hier aber los wäre, wenn wir verloren hätten ....Man bzw ich verstehe das nicht mehr.

    Ich finde deinen Punkt schon nachvollziehbar, aber so ist das beim Leistungssport doch nur realistisch - sofern die Kritik sachlich und im Bezug aufs Spiel zielführend bleibt. Die Mannschaft wird da auch kein Stück anders drüber reden, ganz im Gegenteil: Die feiern auf dem Platz und in der Kabine und beim nächsten Training geht's weiter mit der (Fehler-)Analyse.

    Ist ja auch logisch. Was, wenn die verlorenen Kopfballduelle beim nächsten Mal zum 1:2-Anschlusstreffer führen? Usw. Immer kritisch in beide Richtungen bleiben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MDEZ war wieder am Start, kann gerne öfter vorbei kommen dann gab's immer Kantersiege:smile3:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MDEZ war wieder am Start, kann gerne öfter vorbei kommen dann gab's immer Kantersiege:smile3:

    Super gut gemacht. Echt klasse. Die Stimmung kommt deutlich besser rüber als beim Stream. Es waren viele interessante Perspektiven dabei.

  • Konnte das Spiel nicht live verfolgen und habe es gerade nochmal im Stream geschaut. Man fängt es natürlich nicht wie im Stadion ein, aber das sah im Stream nach richtig geilem Fußball aus.

    Einstellung und Galligkeit waren auch gegen 11 Havelser bereits total zu spüren. Eigentlich ein Wahnsinn, dass man zur Halbzeit nur 1:0 führt. Wenn man einen Kritikpunkt finden will, dann sicherlich, dass man den TSV nicht noch früher „gekillt“ hat. Je länger es nur 1:0 steht, umso blöder sieht man aus, wenn dann dochmal ne Kirsche hinten rein fällt.


    Touglo nimmt eine prima Entwicklung finde ich. Wenn man sieht, was er drauf hat, fragt man sich schon, was am Saisonstart mit ihm los war. Vielleicht ist es aber auch einfach der Schritt von Berlin ins Emsland zu einem ambitionierten Klub, der da ein wenig Eingewöhnung erforderlich machte. Klar wird er nicht der offensivste Außenverteidiger sein, aber er ist zweikampfstark und kann einen sehr sauberen Ball spielen. Finde ich wunderbar.

    Ansonsten muss man unseren Defensivverbund insgesamt einmal hervorheben. Wir kassieren wenig Gegentore. Das ist schon auch eine Qualität. Nun müssen wir vor allem noch lernen, gegen Gegner, die hinten drin stehen, gefährlicher zu werden. Dann passt die Entwicklung.

    Für ganz oben wird es m.E. dennoch nicht reichen in diesem Jahr. Dann müssten wir auf einmal eine Konstanz an den Tag legen, die ich aktuell der Truppe nicht zutraue. Weil ab Position 15 der Kader m.E. über zu dünn ist. Es dürfte kaum zu erwarten sein, dass wir von Sperren und Verletzungen weitgehend verschont bleiben.

  • Absolutes Top-Spiel unserer Mannschaft. Wie ich in den letzten Wochen schon geschrieben habe, sehe ich die Mannschaft auf einen sehr guten Weg. Sicherlich werden wir auch wieder auf Gegner treffen die uns weh tun werden, aber wenn Konstanz rein kommt, wird es noch einen Angriff auf die Spitze geben.

    Top Spieltag, da alle Mannschaften vor uns verloren haben, so darf es gerne weitergehen.

    Schön das es hier wieder so ruhig ist, bedeutet das es nichts zu meckern gibt 🤣 Mit Lob tun sich die meisten im Forum bekanntlich eh schwer 😉

  • Äußerst soiveräner 4:0 Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer - und der Spieltagsthread hat nur 4 Seiten.

    Emsländische Meckerkultur <3

    Die Schwaben würden sagen "Nicht geschimpft ist genug gelobt!"

    Und dann mal ernsthaft: Sehr gutes Spiel des SV. Ich war etwas enttäuscht von Havelse. Ich verfolge die Mannschaf nicht, daher kann ich nix dazu sagen, ob die sonst anders auftreten.

    Aber das soll die sehr gute Leistung des SV gar nicht schmälern, es war einfach schön anzusehen, wie man einem Spitzenteam das eigene Spiel aufzwingen. Die Mannschaft war auch super auf den Gegner eingestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MDEZ war wieder am Start, kann gerne öfter vorbei kommen dann gab's immer Kantersiege:smile3:

    Doppelposts dürfen auch gerne vom Autor selbst gelöscht werden. Gerade einmal sieben Beiträge zuvor hat Meppia selbiges Video, sowie zusätzlich jenes der PK verlinkt.

  • Mein Kind hat am gestrigen Tag seine Dauerkart auf den Namen Jan Arne Bock verloren wenn sie jemand gefunden ? Wenn ja wäre das super und derjenige würde ein kleinen Finderlohn erhalten.

    Vielleicht solltest du dazu noch schreiben, wo man die Karte hätte sehen können. Auf welcher Tribüne war dein Kind denn?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mein Kind hat am gestrigen Tag seine Dauerkart auf den Namen Jan Arne Bock verloren wenn sie jemand gefunden ? Wenn ja wäre das super und derjenige würde ein kleinen Finderlohn erhalten.

    Bislang wurde keine abgegeben.
    Wurde die DK online gekauft oder in der Geschäftsstelle?

    Am besten morgen zur Geschäftsstelle kommen. Wenn die dort gekauft wurde, können wir gegen eine Gebühr von 5,00 Euro eine neue ausstellen. Sollte die online gekauft worden sein… zieht sich das leider etwas, weil es dann über Reservix läuft.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wirklich ein klasse Spiel gestern, wo nahezu alles gepasst hat. Schon in den ersten 2 Minuten hätte man in Führung gehen können. Von Havelse kam nicht viel nach vorne, kann mich an keine wirklich gute Torchance erinnern. Das Spiel wurde ab der 30sten Minute durch die kleinliche Phase vom Schiedsrichter ziemlich wild. Glücklicherweise fing sich Havelse dann die Gelb-Rote Karte. Man hätte sicherlich noch höher zur Halbzeit führen oder am Ende auch gewinnen können. Das 4:0 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ist aber auch so deutlich genug. Man konnte aber merken, dass sich gesrern die Spieler das geforderte "öfter mal schiessen" schon zu Herzen genommen haben. Gefühlt hatten wir ja zudem 90% Ballbesitz.

    Die Wechsel fand ich gestern auch recht interessant. Das Lenz der erste Kandidat für eine Einwechslung war, hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Er hat es aber wirklich ordentlich gemacht und dann auch gleich mit einem Treffer gekrönt. Freut mich für ihn mit seinem ersten Treffer für den SVM. Auch das trotz guter Spiele dann später nun Malte statt Lasse Zumdieck randurfte. Da hat Beniermann vermutlich auch mal anderen das Vertrauen schenken wollen.

    Apropos Vertrauen: Niclas Wessels nun 2x in der Startelf und 2x getroffen. Da darf er gerne öfter das Vertrauen von Beginn an genießen. Und zu guter letzt durfte auch Scheppi mal wieder Vertrauen tanken, was ihm letztlich mannschaftsdienlich Janssen und Evseev ermöglicht haben. Ein schöner Schlusspunkt eines super Spiels, dass mal wieder etwas Balsam auf die doch oft geschundene SVM-Seele gegeben hat.:victory:

  • Da spielt und kämpft unsere Mannschaft gegen einen ungeschlagenen Tabellenführer und einen eh immer unangenehmen Gegner ein richtig tolles Spiel und gewinnt verdient 4:0!!

    Wo in den sozialen und anderen Medien und hier ein totaler Druck aufgebaut wurde. Nach dem Motto eine Niederlage oder gar unentschieden und die Saison sei gelaufen .

    Und hier vereinzelt ein paar Lobe. Aber dann direkt wieder, aber Spieler xy muss kritisiert werden.

    Was hier aber los wäre, wenn wir verloren hätten ....Man bzw ich verstehe das nicht mehr.

    Darf nur bei Niederlagen kritisiert werden?

    Stuhlmacher bekommt hier bisher nichts auf die Kette,nicht Gestern und in den anderen Spielen ebenso.

    Das er den Ball ins Aus leufen lässt,war dann die Krönung und das darf man nicht kritisieren?

    Ok,dann warte ich nächstes mal,bis wir verlieren. Junje Junge!

    Aber irgendwas muss man ja zu Havelse Zeiten bei ihm gesehen haben,sonst hätte man ihn nicht verpflichtet.

  • Wow ... Komm runter ... Was Du auch nimmst, nimm weniger ...

    Es muss kritisiert werden, aber einzelne Spieler so dermaßen runter zu machen, kann auch nicht die Lösung sein. Das baut sie nämlich nicht gerade wieder auf, ob sie hier mitlesen oder nicht.

  • Er hat doch recht, was er sich da zusammen spielt ist kein Regionalliganiveau, teils richtig Grütze.

    Und sein Kopfballspiel ist trotz seiner Größe eine Katastrophe.

    Aber hey, selbstverständlich können wir auch alle loben, bis zum geht nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!