Was machen die alten bekannten?

  • Der Girth-Transfer zu Duisburg ist nun perfekt.

    Hat in Duisburg auch nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen. Vielleicht bleibt uns sein Gesicht in der Hänsch-Arena damit erspart.

    Zum Glück war das Spiel gegen Duisburg noch ohne Girth. Das wäre Sonntag noch bitterer gewesen, wenn er dabei gewesen wäre und am besten auch noch ein Tor macht.

    Bin mal gespannt ob er sich in Duisburg durchsetzen kann. Die Stationen nach Meppen waren doch alle eher enttäuschend. Ich bin jedenfalls froh, dass das Gerücht mit der Rückkehr von Girth sich im Endeffekt nicht bewahrheitet hat und wir stattdessen Pourie geholt haben.

    Es wäre auch mal interessant zu wissen auf welcher Informationsgrundlage die Meldung bei Ems TV zustande gekommen ist. Der Artikel war, wenn ich mich recht erinnere, nicht so geschrieben, als ob der Verfasser große Zweifel an der Authentizität der Information hatte.

  • Girths Werte waren in OS gar nicht so schlecht. Danach kam nicht viel. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei ihm unter Ziegner noch mal der Knoten platzen kann. Tore schiessen kann er. Nach seinem Auftritt vor dem OS-Rathaus ist er aber auch fuer mich tabu. Eine erneute Verpflichtung waere nicht zu vermitteln gewesen.

  • Die Bewertung für Undav fällt indes verhalten aus, zumindest dem folgenden Bericht nach zu urteilen. Wäre schon Klasse, wenn er es auch in der Premier League packt, das ist aber im Moment wohl völlig in der Schwebe -

    "Undav got on the scoresheet against Rovers, but in truth, it was an underwhelming display. He seemed a bit sluggish and sloppy in and out of possession, he missed simple passes, and was often not on the same wavelength as his teammates.

    He took his goal well but if he had not, it would have been a disappointing first 45 for the German. While the 26-year-old scored 27 goals for Union SG last season, the Premier League is a big step up in quality, and going by this showing, he will need to improve a great deal to get regular minutes.

    Undav also had a glorious chance in the second half to make it 3-0 but missed a routine header, before being taken off not long after. And Graham Potter suggested there is work to be done as well for the striker.

    (...)

    When asked about Undav's display, he added: 'Yeah, he will get better, that is his first game for a long time.' "

  • Undav hat bei uns halt auch seine Zeit gebraucht bis er gezündet hat. Der Unterschied von der 1. belgischen Liga zur Premierleague ist schon echt krass. Das ist mMn die stärkste Liga der Welt und ich glaube nicht das er dort genug Zeit bekommt um sich an das Niveau zu gewöhnen. Selbst wenn er die bekommen würde, ist es fraglich ob mit 26 nochmal so ein Leistungssprung möglich ist. Bin auf jeden Fall gespannt. Das Pokalspiel, um das es hier geht, ist ja sowieso nicht so aussagekräftig, weil man gegen einen unterklassigen Gegner gespielt hat.

  • Womöglich hat sich Undav mit dem Wechsel in die Premier League keinen Gefallen getan. Dort wird einfach ungemein viel gelaufen und das Tempo ist stets enorm. Nicht zwingend seine Kernkompetenzen…

    Wünsche ihm aber sehr, dass er es dort allen zeigen kann 🙂

  • Womöglich hat sich Undav mit dem Wechsel in die Premier League keinen Gefallen getan. Dort wird einfach ungemein viel gelaufen und das Tempo ist stets enorm. Nicht zwingend seine Kernkompetenzen…

    Wünsche ihm aber sehr, dass er es dort allen zeigen kann 🙂

    Wer in die Premier League wechseln kann, der muss das machen. Punkt. Egal welcher Verein.

    (ich meine jemanden wie Undav und nicht Trapp😉) Zuallererst wegen dem Geld und dann kannst du dich auf der größten Fussball Bühne die es gibt präsentieren. Selbst wenn es nicht funktionieren sollte geht man halt anschließend zu einem Top Verein in einer anderen Liga.

    Guck dir Süle an. Von Hoffenheim nach Bayern und dann zu Dortmund.

    Undav: Aus Belgien nach England und dann nach zB Frankreich.

    Ich glaube auch, dass der Schritt aus Belgien nach England ein riesengroßer ist. Aber Undav wird sein Talent auch dort beweisen. Er muss die Chancen die er bekommt einfach nutzen. Das Tor im Pokal ist der erste Schritt. Und die Kritik anschließend, die muss er annehmen und damit arbeiten. Er hat viel Qualität vor sich, er muss lernen, sich weiter verbessern und seine Chancen nutzen.

    Und falls es, warum auch immer, nicht funktioniert, dann geht man eben nach Nizza und verdient da sein Geld.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Womöglich hat sich Undav mit dem Wechsel in die Premier League keinen Gefallen getan. Dort wird einfach ungemein viel gelaufen und das Tempo ist stets enorm. Nicht zwingend seine Kernkompetenzen…

    Wünsche ihm aber sehr, dass er es dort allen zeigen kann 🙂

    Er hätte uns den Gefallen tun können und ein 5 Jahresvertrag unterzeichnen sollen..

    Aber im Ernst, er wäre total bescheuert gewesen, wenn er nicht gewechselt und seinen Traum nicht verwirklicht hatte. Finanziell hat er ausgesorgt und dürfte eine gut dotierte Alternative finden, wenn es in England nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!