Was machen die alten bekannten?

  • Am vergangenen Samstag sass unser alter Trainer Torsten Frings in Aachen auf der Tribuene beim Spiel der Alemannia. Dort sucht man aber trotz des maessigen Saisonstarts wohl keinen neuen Trainer. :stop: Es muss dort also nicht mit dem Schlimmsten gerechnet werden.

    TF kommt gebürtig aus dem Umland von Aachen. Vielleicht war er auch nur auf Heimatbesuch :dntknw:

    Er stammt aus Alsdorf, und sicherlich war er dort auch auf Besuch.

  • Über die Leistung von T. Frings brauchen wir uns in Meppen nicht zu unterhalten, aber immer draufhauen macht auch keinen Sinn.

    Es ist nur noch ein Stück Geschichte.

    Allzu empfindlich muss man bei einer kleinen Stichelei gegen einen Ex nicht sein. Meine Nachricht war keinesfalls boesartig gemeint.

    Kein Problem. Ist ja auch irgendwie verständlich, aber inhaltlich ist das Thema längst durch und mit dem jetzigen Abstand müssen wir nicht weiter draufschlagen.

  • Über die Leistung von T. Frings brauchen wir uns in Meppen nicht zu unterhalten, aber immer draufhauen macht auch keinen Sinn.

    Es ist nur noch ein Stück Geschichte.

    Allzu empfindlich muss man bei einer kleinen Stichelei gegen einen Ex nicht sein. Meine Nachricht war keinesfalls boesartig gemeint.

    Kein Problem. Ist ja auch irgendwie verständlich, aber inhaltlich ist das Thema längst durch und mit dem jetzigen Abstand müssen wir nicht weiter draufschlagen.

    Nur ein kleiner Hinweis dazu: Auch wenn der Blick nach vorne gehen muss, so richtig aufgearbeitet wurde das Thema im Verein (mit aller Selbstkritik, die dazu gehört) eben nie, aber uns allen ist klar, dass diese Personalentscheidung ein Fehler war und daraus hat man hoffentlich gelernt. Der Umgang mit einer Fehlerkultur ist auch ganz entscheidend dafür, wenn es darum geht, wieviel Kritik später aufkommt. Das bloße "unter den Teppich kehren" ist da nicht immer der einzig gangbare Weg....

  • Nach meiner Meinung hat man daraus gelernt und entsprechend gehandelt, siehe Trainerentscheidung, Stürmerverpflichtung, Innenverteidigung und die jungen Nachwuchsspieler.

    Was am Ende dabei herauskommt werden wir erleben. Die Verantwortlichen haben aus meiner Sicht nahezu alles richtig gemacht.

    Der Verein zeichnet sich genau dadurch aus die Probleme professionell intern in Ruhe anzugehen, anstatt die Schuld sich gegenseitig zuzuschieben. Eine öffentliche Auseinandersetzung hat den meisten Vereinen geholfen.

  • Nach meiner Meinung hat man daraus gelernt und entsprechend gehandelt, siehe Trainerentscheidung, Stürmerverpflichtung, Innenverteidigung und die jungen Nachwuchsspieler.

    Was am Ende dabei herauskommt werden wir erleben. Die Verantwortlichen haben aus meiner Sicht nahezu alles richtig gemacht.

    Der Verein zeichnet sich genau dadurch aus die Probleme professionell intern in Ruhe anzugehen, anstatt die Schuld sich gegenseitig zuzuschieben. Eine öffentliche Auseinandersetzung hat den meisten Vereinen geholfen.

    Das denke ich auch (dass man daraus gelernt hat) Ich finde auch, dass Heiner Beckmann da einen guten Job macht. Dass sich Leute hier nach schlechten Spielen sehr kritisch zum Sportvorstand geäußert haben, liegt meiner Meinung am aufgestauten Frust in Verbindung mit der Verpflichtung von Frings. Ein paar diplomatische Worte zu dem, was wir ohnehin schon alle sehen konnten, hätten dann auch gereicht (= in die Analyse gehen und das dem Fan auch zeigen, d. h. keine spielerische Weiterentwicklung, notwendiger Impuls) Auch die Bayern haben mal Klinsmann als Trainer verpflichtet... Mit SK als Trainer können wir doch alle gut leben.

  • Jesgarzewski in der Startelf bei Ottensen vs Rattenball

    ... und nach 45 Minuten raus.

    Würde mich interessieren, ob es aufgrund Verletzung oder anderweitig war. Finde er hat ein solides Spiel gemacht und hat auch vor Anpfiff die Mannschaft immer wieder motiviert und mitgenommen, feiner Kerl. Zwischendurch hat er ja dann den Ball ins Gesicht oder an den Unterkiefer bekommen, hoffentlich ist das gut gegangen… Die Reise hat sich gelohnt für ein kämpferisches Spiel der Teutonia👍🏼 das werden die Jungs so schnell nicht vergessen, auch wenn der Stadionsprecher unter aller Sau war… und die Fans mit ihrem Spruchband sowieso…

  • Jesgarzewski in der Startelf bei Ottensen vs Rattenball

    ... und nach 45 Minuten raus.

    Würde mich interessieren, ob es aufgrund Verletzung oder anderweitig war. Finde er hat ein solides Spiel gemacht und hat auch vor Anpfiff die Mannschaft immer wieder motiviert und mitgenommen, feiner Kerl. Zwischendurch hat er ja dann den Ball ins Gesicht oder an den Unterkiefer bekommen, hoffentlich ist das gut gegangen… Die Reise hat sich gelohnt für ein kämpferisches Spiel der Teutonia👍🏼 das werden die Jungs so schnell nicht vergessen, auch wenn der Stadionsprecher unter aller Sau war… und die Fans mit ihrem Spruchband sowieso…

    Ich glaube der Trainer hat einfach umgestellt. War ja ne 3/5er Kette erste HZ. Irgendwas musste er ja versuchen auch wenn es nichts gebracht hat. JJ war noch einer der besten da. Kann mir nicht vorstellen wie die aufsteigen wollen. Da muss auf jeden Fall noch einiges passieren.

  • Gestern war ein schöner Bericht+Interview über und mit Thilo in der NOZ.
    Die Stelle/Position in der er für den SV Meppen gearbeitet hätte, müsste wohl erst noch geschaffen werden, darum konnte man damals in den ersten Gesprächen keine passende Position finden.
    Es klingt so, dass natürlich nach wie vor sein Ziel ist, irgendwann in Meppen am liebsten für den SV tätig zu werden.

  • Undav heute beim Stand von 4:2 in der 84. Minute eingewechselt im Heimspiel gegen Leicester, Endstand 5:2. Brighton bleibt dran, mischt weiter oben mit und ist nach sechs Spieltagen mit 13 Punkten Vierter in der Tabelle, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Arsenal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!