• Auch für die Oberliga ist die Anmeldefrist abgelaufen. Insgesamt haben 39 Mannschaften die Lizenz beantragt.

    Landesliga Braunschweig (3 Vereine):
    TSC Vahdet Braunschweig, SSV Vorsfelde, MTV Wolfenbüttel

    Landesliga Hannover (4):
    SV Bavenstedt, VfL Bückeburg, SV Ramlingen/Ehlershausen, TuS Sulingen

    Landesliga Lüneburg (3):
    MTV Eintracht Celle, FC Hagen/Uthlede, TuS Harsefeld

    Landesliga Weser-Ems (4):
    SV Atlas Delmenhorst, BSV Kickers Emden, TuS BW Lohne, SC Melle 03

    Oberliga Niedersachsen (15):
    TuS Bersenbrück, FT Braunschweig, BV Cloppenburg, MTV Gifhorn, SVG Göttingen 07, SV Arminia Hannover, HSC Hannover, Heeslinger SC, SSV Jeddeloh, FC Eintracht Northeim, VfL Oldenburg, VfL Osnabrück II, SC Spelle-Venhaus, TB Uphusen, 1. FC Wunstorf

    Regionalliga (10):
    BTSV Eintracht Braunschweig II, SV Drochtersen/Assel, 1. FC Germania Egestorf/Langreder, Hannover 96 II, VfV Borussia 06 Hildesheim, Lüneburger Sport-Klub Hansa, VfB Oldenburg, BSV SW Rehden, VfL Wolfsburg II, USI Lupo Martini Wolfsburg

    http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=918&nws_s=1

    Emslandkult ale

  • Cloppenburg steht auch in der Oberliga aktuell auf einem Abstiegsplatz. Echt gruselig, wo viele der einstigen Weggefährten heute gelandet sind. :whistling:

    Nicht nur die sportliche Situation ist gruselig:

    Zitat

    FINANZPROBLEME BEIM BV CLOPPENBURG

    Kein Gehalt – BVC-Fußballer streiken

    Die Spieler und Spielerinnen des klammen Cloppenburger Vereins warten seit Jahresanfang auf ihr Geld. Jetzt haben sie einen offenen Brandbrief an Clubführung, Sponsoren und Medien geschrieben.

    https://www.nwzonline.de/fussball/kein-…3241971200.html

  • Die Oberliga ist auch wieder gestartet. Unser ehemaliger Ligakonkurrent Cloppenburg geht dabei bei unserem kürzlichen Testspielgegner Bersenbrück mit 0:4 unter. Bei Cloppenburg mit Westerveld und Willen auch nur noch 2 ehemalige Meppener dabei.

    Spelle spielt 1:1 in Wunstorf, den Treffer erzielt Wald. Nach der schweren Verletzung von Rökker ist bei den Spellern mit Suchanke auch wohl ein weiterer ehemaliger Meppener Innenverteidiger schwer verletzt.

  • Die Oberliga ist auch wieder gestartet. Unser ehemaliger Ligakonkurrent Cloppenburg geht dabei bei unserem kürzlichen Testspielgegner Bersenbrück mit 0:4 unter. Bei Cloppenburg mit Westerveld und Willen auch nur noch 2 ehemalige Meppener dabei.

    Spelle spielt 1:1 in Wunstorf, den Treffer erzielt Wald. Nach der schweren Verletzung von Rökker ist bei den Spellern mit Suchanke auch wohl ein weiterer ehemaliger Meppener Innenverteidiger schwer verletzt.

    Krumland steht bei Cloppenburg auch noch im Kader.

    Suchanke hat sich auch das Kreuzband gerissen. Das ist schon unfassbar bitter für Spelle.

  • Hab mich zur Abwechslung mal wieder ein bisschen rund um die Oberliga informiert.
    Unser ehemalige Weggefährte Cloppenburg steht sportlich sehr mäßig da und hat das letzte Spiel 0:7 verloren. Dazu kommen die chronischen finanziellen Probleme inklusive ausstehender Gehaltszahlungen, Trainingsboykott, Trainerentlassung, immer weniger Zuschauer und so weiter. Schon schlimm was da los ist und man muss sich fragen, wie lange es den Verein überhaupt noch gibt.
    Bei Spelle hingegen läuft es gut und man ist im Meisterschaftsrennen. Frage ist, ob sich ein Aufstieg realisieren lassen würde bzw. ob man das überhaupt in Angriff nehmen möchte.

  • Hab mich zur Abwechslung mal wieder ein bisschen rund um die Oberliga informiert.
    Unser ehemalige Weggefährte Cloppenburg steht sportlich sehr mäßig da und hat das letzte Spiel 0:7 verloren. Dazu kommen die chronischen finanziellen Probleme inklusive ausstehender Gehaltszahlungen, Trainingsboykott, Trainerentlassung, immer weniger Zuschauer und so weiter. Schon schlimm was da los ist und man muss sich fragen, wie lange es den Verein überhaupt noch gibt.
    Bei Spelle hingegen läuft es gut und man ist im Meisterschaftsrennen. Frage ist, ob sich ein Aufstieg realisieren lassen würde bzw. ob man das überhaupt in Angriff nehmen möchte.

    Ich weiss nicht aber vielleicht sollte der SVM mal dort ein Freundschaftspiel anbieten, finde es schade wenn ganz nach unten verschwinden!

  • Hab mich zur Abwechslung mal wieder ein bisschen rund um die Oberliga informiert.
    Unser ehemalige Weggefährte Cloppenburg steht sportlich sehr mäßig da und hat das letzte Spiel 0:7 verloren. Dazu kommen die chronischen finanziellen Probleme inklusive ausstehender Gehaltszahlungen, Trainingsboykott, Trainerentlassung, immer weniger Zuschauer und so weiter. Schon schlimm was da los ist und man muss sich fragen, wie lange es den Verein überhaupt noch gibt.
    Bei Spelle hingegen läuft es gut und man ist im Meisterschaftsrennen. Frage ist, ob sich ein Aufstieg realisieren lassen würde bzw. ob man das überhaupt in Angriff nehmen möchte.

    Ich weiss nicht aber vielleicht sollte der SVM mal dort ein Freundschaftspiel anbieten, finde es schade wenn ganz nach unten verschwinden!

    Nur wenn es die unschlagbaren Steakbrötchen gibt ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spelle die Regionalliga in Angriff nehmen würde.

    Mit dem Spielermaterial ist ein Aufstieg auf jeden Fall drin. Da spielt doch die halbe ehemalige Regionalligamannschaft des SV. Und das waren allesamt nicht die schlechtesten!!!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ich denke, Vega meint das finanzielle. RL kostet deutlich mehr, als die Oberliga. Fraglich, ob Spelle das stemmen kann, auch wenn es sportlich sicherlich reizvoll ist, mal sich mit Mannschaften wie Oldenburg, Havelse,Lübeck und evtl. auch Osnabrück zu messen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spelle die Regionalliga in Angriff nehmen würde.

    Mit dem Spielermaterial ist ein Aufstieg auf jeden Fall drin. Da spielt doch die halbe ehemalige Regionalligamannschaft des SV. Und das waren allesamt nicht die schlechtesten!!!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ich denke, Vega meint das finanzielle. RL kostet deutlich mehr, als die Oberliga. Fraglich, ob Spelle das stemmen kann, auch wenn es sportlich sicherlich reizvoll ist, mal sich mit Mannschaften wie Oldenburg, Havelse,Lübeck und evtl. auch Osnabrück zu messen.

    Einen möglichen Aufstieg möchte B.Krone sicherlich nicht finanzieren, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spelle die Regionalliga in Angriff nehmen würde.

    Mit dem Spielermaterial ist ein Aufstieg auf jeden Fall drin. Da spielt doch die halbe ehemalige Regionalligamannschaft des SV. Und das waren allesamt nicht die schlechtesten!!!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ich denke, Vega meint das finanzielle. RL kostet deutlich mehr, als die Oberliga. Fraglich, ob Spelle das stemmen kann, auch wenn es sportlich sicherlich reizvoll ist, mal sich mit Mannschaften wie Oldenburg, Havelse,Lübeck und evtl. auch Osnabrück zu messen.

    Einen möglichen Aufstieg möchte B.Krone sicherlich nicht finanzieren, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Na da wäre ich mir nicht so sicher. Ohne Krone wird es aber jedenfalls nicht gehen. Sportlich wäre es eigentlich ein logischer Schritt nach der Entwicklung der letzten Jahre.

  • Doch, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

    Sportlich wäre es sicherlich machbar, jedoch wäre das Investment in Mannschaft, Stadion etc. einfach zu groß.
    Spelle sollte sich mit der Oberliga zufrieden geben und weiterhin dort erfolgreich kicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!