Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Die Aktuelle Saison ist doch noch nicht einmal vorbei! Erstmal abwarten... wo wir überhaupt spielen in der nächsten Saison...

    Schon klar. Aber die Ungewissheit über die Liga ist ja nichts neues. Wenn man trotzdem Spieler verpflichtet, ist es ja nicht so fernliegend, nach dem Konzept dahinter zu fragen. Das ist nichtmal sonderlich kritisch gemeint ;)

  • Sehe die 2 Transfers sehr positiv. Der 19- jährige nuxoll, der bis zu seiner Verletzung regelmäßig gespielt hat in der Regionalliga und Gnerlich Kapitän von einer u19 bundesligamannschaft. Hört sich doch vielverspechend an. Klar, dass man am Anfang nicht zu viel erwarten sollte. Das sie sich vielleicht auch erst im 2. Jahr bei uns durchsetzen, wäre auch nicht verwunderlich bei der Konkurrenz bei uns im Kader. Für regionalliga ist das auf jeden Fall dann wieder ein starker Kader, auch wenn ich yao überhaupt nicht einschätzen kann. Falls der Aufstieg gelingen sollte, wird es noch ganz andere Neuverpflichtungen geben. Ich bin auch überzeugt davon, dass man dann auf der Torhüterposition noch jemand holt, der 3. Liga erfahren ist und natürlich dann noch links offensiv wie defensiv sowie Sturm noch nachbessern würde. Valmir sulejmani wäre zb. für linkes Mittelfeld ein Kandidat. Noch jung, bei Union Berlin für 6 Monate ausgeliehen. In der 2. Bundesliga noch nicht durchgesetzt, im Moment Hannover u21. Habe ich vor 2 Jahren mal im Testspiel in ankum gesehen, wo er sofort 5 Tore erzielt hat in der ersten Mannschaft von Hannover. Seitdem verfolge ich seine Karriere ein wenig. Wundert mich allerdings, dass er zurzeit nur regionalliga spielt. So gleich erstmal 2 Karten fürs Mannheimspiel besorgen!!

  • Wenn er Charakterlich einwandfrei gewesen wäre,wäre er den neuen Weg des Vereins mitgegangen (wie zBWagner und Kremer) und hätte sich nicht weiter als Profi bezahlen lassen.

  • Auch wenn die Kritik oft gerechtfertigt war an ihn, fand ich es trotzdem nicht richtig, dass er hier von vielen, sei es im forum oder während des Spiels mit einzelnen pfiffen/ raunen bedacht wurde. Das hat niemanden geholfen! Traue ihm durchaus regionalliga zu, ihm fehlte einfach das Selbstvertrauen. Trotzdem natürlich richtig, dass man sich jetzt trennt. Im Nachhinein eine Saison zu spät. Hat doch immer weniger Spielzeiten bekommen. Alles Gute für die Zukunft!

  • Er hat für mich einmal eine richtig gute Rückserie gespielt, dann wurde sein Vertrag verlängert und es kam nicht mehr viel Überragendes. Die Pfiffe und das Meckern über ihn waren häufig übertrieben, dennoch kommt sowas auch nicht von ungefähr und das muss man sich erstmal erarbeiten. Aber wer weiß, 2 Spiele hat er ja noch, um nochmal etwas zu zeigen. ;)

    Danke für die guten Spiele, Marc und alles Gute für deine Zukunft!

  • Robben und Geiger bleiben.

    Sembolo bleibt ja auch. In der 3. Liga braucht man ja auch ein Maskotchen.

    Denk mal an Born letztes Jahr oder damals an Smik, die alle am Anfang Probleme bei uns hatten.
    Ich werde ihm auf jeden Fall nächste Saison erst einmal das Vertrauen geben, das ich bis jetzt noch nicht hatte.

  • Robben und Geiger bleiben.

    Sembolo bleibt ja auch. In der 3. Liga braucht man ja auch ein Maskotchen.

    Denk mal an Born letztes Jahr oder damals an Smik, die alle am Anfang Probleme bei uns hatten.
    Ich werde ihm auf jeden Fall nächste Saison erst einmal das Vertrauen geben, das ich bis jetzt noch nicht hatte.

    Nein der wird nicht Maskotchen, da bleibt es doch besser bei der fliegenden Kuh, die ist eh Kult..., also was ich von Sembolo im allgemeinen halten soll weiß ich nicht, bislang wirkte er auf den Platz immer wie ein Fremdkörper für mich.... aber der Trainer scheint überzeugt zu sein, dass er funktionieren kann, somit hoffe ich einfach mal das er recht behält.

  • Im Sturm wird mit Sicherheit noch etwas passieren, gerade wo Benny noch länger ausfallen wird.
    Wir haben es durch das Nadelöhr in Liga 3 geschafft. Jetzt darauf zu vertrauen, der eine oder andere könnte noch explodieren, wäre ein Himmelfahrtskommando.
    Ich bin davon überzeugt das Neidhart, Kremer und co. wissen um was es nächste Saison geht und dementsprechend handeln werden.
    Diese Chance jetzt in Liga 3 bekommst du so schnell nicht wieder!

  • Mit Sembolo wirds schon noch. Der kann ja nicht alles verlernt haben innerhalb von einem Jahr. Mit 31 ist er ja auch noch nicht zu alt. Bei Born hat vor dieser Saison auch keiner gedacht, dass er so explodiert :dirol: Nach ner guten Vorbereitung kann alles schon anders aussehen! Und egal wie es kommt, auf meinem neuen 3.Liga-Trikot wird Sembolo stehen :smilie1:

    Ich versuche es mal mit einer Übersicht zum aktuellen Kader:
    Gies
    Geiger
    Posipal
    Vidovic
    Vrzogic
    Jesgarzewski
    Gebers
    Robben
    Kleinsorge
    Wagner
    Kremer
    Leugers
    Heerkes
    Deters
    Sembolo
    Girth
    Yao
    Nuxoll
    Neuzugang JLZ Nordwest

    Das sind schonmal 19 Mann, denen ich allen die 3. Liga zutraue und die dazu eingespielt sind und Teamspirit haben. Mehr als 4-5 Neue, darunter ein Torwart, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Die sollten aus meiner Sicht alle 3. Liga-erfahren sein!

  • Nimm es mir nicht übel, weil es nicht persönlich gemeint ist, aber der Kader hat definitiv noch keine Drittligaqualität.
    Dadurch, dass ich viel außerhalb des Emslandes unterwegs bin, hab ich in der letzten Saison viele Drittligaspiele gesehen.
    Bei aller Euphorie sollten wir nicht glauben, da halten wir mal so ohne Weiteres vernünftig mit.
    Das technische Niveau und ganz besonders das Spieltempo in Liga 3 sind eine ganz ganz andere Kategorie als Liga 4.
    Selbst ein Leugers, der von mir immer gefeiert wurde, wird in Liga 3 mit dem Tempo Probleme bekommen. Das gilt für Gebers, Geiger und Vido ebenfalls. Zumindest, wenn wir offensiver spielen und hinten offener stehen als gegen Mannheim.
    Ein Benjamin Girth wird vom Tempo her überhaupt nicht mithalten können. Der Spieler wird nur dann wieder funktionieren, wenn er über schnelle Außen mit Bällen im Sechszehner gefüttert wird. Das ist nicht schlimm, nur so hat ein Reichwein sich jahrelang in Liga 3 behauptet.

    Wir brauchen in meinen Augen überall noch Verstärkung. Passend wäre eine gute Mischung aus Erfahrung und Nachwuchs.

    Für die Offensive würde ich Krohne oder/und Bröker als Erfahrene holen. Dazu noch einen schnellen Nachwuchsmann, der sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn spielen kann.

    Wir brauchen noch einen Ersatz für die Fälle, dass Wagner ausfällt.

    Dazu noch einen Außenverteidiger, der idealerweise auf beiden Seiten verteidigen kann und einen Sechser, der mehr Geschwindigkeit mitbringt als unsere aktuellen Sechser.

    Einen Keeper brauchen wir auch noch. Da bin ich hin und her gerissen, wie man da mit Gies umgehen sollte, ob mal also eher eine erfahrene potentielle Nummer eins holen sollte, oder doch lieber einen weiteren Nachwuchsmann...

    Nicht falsch verstehen, ich will den Aufstiegskader dadurch nicht schmälern, aber ich glaube schon, es muss noch richtig was passieren in Sachen Qualität und Quantität, wenn wir nicht schnell wieder in Liga 4 landen wollen.

    Glaub aber schon, dass unsere Entscheider da den nötigen Realismus an den Tag legen!

  • Was wir auf jeden Fall gebrauchen sind schnelle Spieler. Wir werden in der 3. Liga aus einer stabilen Defensive kommen müssen, da unsere Hinterleute gegen die schnellen Gegner leider alt aussehen werden. Unser Erfolgsrezept war es auch dieses Jahr einen Born und Kleinsorge zu haben. Von den beiden gingen derart viele entscheidenden Vorstöße aus...
    Daher - her mit schnellen Talenten. Es müssen nicht die 33 jähringen erfahrenenen Söldner sein, aber es muss definitiv noch was passieren. Bei aller Euphorie.
    Weiß schon wer was über neue Sponsoren?

  • Sicherlich muss noch nachgelegt werden, aber es kann nur sein das wir Spieler verpflichten die in den aktuellen Rahmen passen, menschlich sp wie finanziel!!
    Dabei macht der Verein denke ich alles richtig schauen was geht und was jetzt noch passiert! Wir werden so oder so gegen den Abstieg spielen und wenn wir absteigenn sollten ist es mir auch egal das was wir in dieser Saison erlebt haben kann uns keiner nehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!