Arbeit des Vorstandes

  • Ich habe jetzt einfach nur mal Namen in den Hut geworfen, keine Ahnung wer überhaupt zur Verfügung (qualitativ geeignet) wäre.

    Bei Vehring würde ich es überhaupt nicht verstehen, da würden mir ganz fix noch andere Kandidaten einfallen für einen möglichen Abgang. Denke das ist dann eher wieder ein persönliches Problem zwischen gewissen Leuten, die leider sehr nachtragend und völlig unantastbar sind.

    Ohne Veränderungen auf der Position vom sportlichen Leiter kannst du den Laden abschließen. Oder soll nun das Erfolgsduo HB/RM den Neuanfang planen? Das wäre komplett absurd.

  • juhe:

    Das Problem ist, dass die RL Nord eine Graupenliga ist, in der sich noch weniger vernünftig wirtschaften lässt als in der 3. Liga. Wir werden schon mit unserer derzeitigen recht minimalistischen Struktur kaum die Möglichkeit haben, die RL Nord wirtschaftlich zu überstehen. Daher ist für mich ein hauptamtlicher Sportdirektor in der Liga kaum denkbar. Eher bräuchten wir einen Trainer wie CN, der das „quasi mitmacht“. Den findet man aber auch nicht mal so eben.

    In deinem vorletzten Beitrag steht ziemlich viel Richtiges. Nur eines lässt du m.E. außer Acht: die von dir geforderten Personen für den Neuanfang muss es erst einmal geben. Die müssen auch erst einmal bereit sein für ein solches Ehrenamt. Wo sollen die her kommen?

    Richtig. Nicht nur, dass sie erstmal bereit sein müsste, sie sollte auch die erforderlichen Kompetenzen und Connections haben. Ehrenamtlich wird das nix, meine Prognose! Auch andere Regionalliga-Clubs haben hauptamtliche Manager/Sportdirektoren, es geht also durchaus. Oder wie schon beschrieben, einen Trainer der das in Personalunion mit übernimmt. Dann kostet der evtl 2 Mark mehr, dafür haste dann den Posten des Sportdirektors gespart.. man muss sich halt entscheiden, was man will und dann jetzt auch zeitnah damit anfangen! Im Mai isses schon wieder zu spät

    Wenn in einen sportlichen Leiter investiert wird, soll dieser mit seiner Kompetenz auch einen zu den zielen passenden Kader planen. Bevor wir also wieder etliche junge Leute irgendwo her holen und am Ende einen viel zu großen Kader haben, würde mit der Kompetenz des Sportlichen Leiters der Kader im besten Fall deutlicher kleiner und qualitativ hochwertiger ausfallen. Dadurch würde man sich dann Gehälter von paar Spielern sparen und dieses Geld wäre dann frei für einen hauptamtlichen sportlichen Leiter. Auch in der Regionalliga. Vor allem wenn man in den nächsten 2 Jahren auch wieder hoch will, muss zwingend ein hauptamtlicher Sportlicher Leiter installiert werden.

    Und wie ich gerade beschrieben habe, finanziert dieser sich eben durch seine Kompetenz dann auch selbst und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

  • Tanku und noch jemand kamen mir auf der Schwefinger Straße Richtung Marktkauf mit dem Auto entgegen. Ca 12:30 Uhr

  • Wann ist denn die nächste Mitgliederversammlung?

    Bzw wird es nach der Saison eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben?

    Weis da wer was

    Was soll denn eine weitere Mitgliederversammlung, wo dann doch wieder niemand ernsthaft den Mund aufmacht, bringen? Es braucht keine Mitgliederversammlung für eine Situationsanalyse. Jeder weiß doch, was die Stunde geschlagen hat.

    Es braucht Ansätze für die Zukunft. Der Verein braucht ein konstruktives Miteinander und keine Selbstzerfleischung.

    das Meinte ich ja , deswegen habe ich gefragt ob es eine Außerordentliche Versammlung gibt bzw. im raume steht.

    es sollte da nicht drum gehen Vorstand raus usw. bla bla bla sondern ich als Mitglied möchte Erklärungen haben vom Vorstand um evtl. diese Situation zu der diese uns geführt haben nachzuvollziehen , da ja leider die Öffentlichkeitsarbeit ( Mitglieder zu inormieren) im verein bzw. Vorstand sehr zu wünschen übrig lässt.

    NDSVM

  • Wie soll man das verstehen ? Hört Leugers dann im Sommer schon wieder mit der neuen Rolle auf oder wird Beckmann dann ersetzt?

    Abgesehen von meiner Frage ist das die beste Nachricht der letzten 2 Jahre

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Leugers jetzt für drei Monate holt und er dann im Sommer wieder geht. Eher, dass der Ursprungs-Plan war, dass Leugers Richtung Sommer eine Option ist - nun aber schonmal zur Einarbeitung früher beginnt.

  • Hier wird vordergründig davon geschrieben, dass ihr einen Trainer benötigt. Ja das stimmt. Als allererstes benötigt ihr einen hauptamtlichen Sportdirektor mit einer Idee und Konzept der in der Lage ist einen Trainer mit einer ähnlichen Idee und Konzept für zunächst die Regionalliga mit Perspektive 3. Liga zu verpflichten. Beide müssen dann aus ihrer Idee eine Mannschaft formen die perspektivisch entwicklungsfähig ist. Beide sollten allerdings über gute Kontakte im Profifußball verfügen bzw. zumindestens Kenntnisse haben. Weiter so wie jetzt und einfach mal Spieler von irgendwelchen Agenturen vorschlagen lassen und einfach verpflichten kann nur dazu führen dass der SV demnächst Pflichtspiele gegen Papenburg, oythe und Bersenbrück anstatt 1860, Dresden, Osnabrück zu spielen hat. Es muß ein Plan mit einem zumindestens vertretbaren mittelfristigen Ziel her.

  • Thilo hat mittlerweile beruflich ein ganz anderes Standbein im elterlichen bzw. eigenen Betrieb. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er dieses für ein Engagement im Fußball komplett hinten anstellt. Das wird wohl tatsächlich eher ein Einsatz als Feuerwehrmann mit vielleicht einer Option später eingeschränkt im Hintergrund mitzuwirken.

    Freut mich aber erstmal ihn wieder beim SV zu sehen.

  • Ich denke das Thilo nur bis zum Sommer bleibt. Unabhängig von der Liga wird wie in Osnabrück ein "professioneller" sportlicher Leiter installiert. Thilo hat als Sportdirektor keine Ausbildung, Studium oder ein Netzwerk und könnte das wie Heiner nur nebenberuflich machen.

    Von daher sind die Grenzen für mich klar gesteckt.

  • Schöne Sache mit Thilo. Hört sich aber doch eher so an, als sei es zeitlich bis zum Sommer begrenzt. Was ich spontan schade fänd.

    Es wird sich nun zeigen, ob Thilo sich auch gegen eventuelle Widerstände der arrivierten Kräfte durchsetzen kann.

    Frage mich auch ein wenig „welche“ Strukturen er denn nun bis zum Sommer schaffen soll. Das ist ja ein sehr kurzes Zeitfenster.

  • Ich denke das Thilo nur bis zum Sommer bleibt. Unabhängig von der Liga wird wie in Osnabrück ein "professioneller" sportlicher Leiter installiert. Thilo hat als Sportdirektor keine Ausbildung oder Studium und könnte das wie Heiner nur nebenberuflich machen.

    Von daher sind die Fronten für mich klar gesteckt.

    Hört sich für mich auch danach an.

    Ich denke, man will eben die Neuausrichtung und die Suche nach geeignetem Personal nicht mehr selbst (also HB und RM) machen, sondern in Zusammenarbeit mit Thilo.

    Das was hier ja auch seit Wochen gefordert wird, dass sich der Vorstand entsprechend Berater dazu holt, damit nicht eben der Sportvorstand, der sowieso in der Kritik steht, auch noch den neuen sportlichen Leiter aussucht.

    Für mich also eine gute Lösung.

    Und wenn am Ende Thilo und Heiner merken, dass die Kompetenz bei Thilo da ist, dann sucht er sich eben selbst als neuen Sportlichen Leiter aus. Kann denke ich auch passieren.

    Wichtig, dass jetzt frühzeitig hier aber auch gehandelt wurde. Und ich denke damit konnte man nun erstmal fast alle Fans wieder etwas beruhigen.

  • Ich behaupte man möchte mit Thilo erstmal Zeit gewinnen und uns Fans ruhigstellen. In 3 Monaten kann man keine Struktur erschaffen, zumal wenn ein längerer Verbleib bereits ausgeschlossen ist.

    Ich denke, dass es eine Nebelkerze ist. Leider!

  • Ich behaupte man möchte mit Thilo erstmal Zeit gewinnen und uns Fans ruhigstellen. In 3 Monaten kann man keine Struktur erschaffen, zumal wenn ein längerer Verbleib bereits ausgeschlossen ist.

    Ich denke, dass es eine Nebelkerze ist. Leider!

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thilo das mitmachen würde. Für mich klingt es schon eher nach einem handfesten Plan für die Zukunft.

  • Bei allem Jubel hier, was genau soll Thilo als sportlichen Leiter auszeichnen ? Hat er irgendeine Vorbildung oder ähnliches ? Hat er ein Netzwerk ?

    Selbstverständlich ist er ein verdienter Spieler des SV, ist immer vorangegangen und hat sich immer reingeschmissen...Kartenkönig wird man ja auch nicht ohne Grund.

    Kann den Mehrwert aktuell nicht erkennen, aber lasse mich gerne überraschen..das der aktuelle es nicht kann, hat er ja leider oft genug bewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!