Arbeit des Vorstandes

  • Naja. Positiv: endlich hat sich mal jemand aus dem Vorstand erklärt. Die wirtschaftliche Situation wird mal ein wenig realistischer dargestellt, insbesondere die Probleme der vergangenen Saison.

    Negativ:

    Die Frage nach dem Warum und den Verantwortlichen wird nicht beantwortet. Vieles hat nicht funktioniert. Ja, warum denn nicht? Das wäre die spannende Erklärung.

    Die Art, wie man bzgl. des Saisonziels nun zurückrudert ist ebenfalls bemerkenswert. Offenbar hat das Rödinghausenspiel Wirkung hinterlassen. Gefühlt wird in jedem zweiten Satz ja betont, man brauche noch Zeit…


    Egal. Ich will nicht alles zerreden. Ich finde es einen wirklich wichtigen Schritt nach vorn, dass sich nun EM und AK geäußert haben und hoffe, diese Art der Kommunikation aus dem Verein heraus behalten wir nun bei. Weiter so!

  • Andreas, du brauchst keine Angst haben das wir die junge Mannschaft bei einer Niederlage auspfeifen, die können ja nichts für so eine schlechte Performance des Vorstandes. Unfassbares Minus der letzten Saison? Würde eher sagen unfassbar viele schlechte, nicht drittligataugliche Spieler aus einem nicht vorhandenen Netzwerk geholt. Unfassbar schlechte Trainerauswahl weil euer Netzwerk keines ist!

  • Das unfassbare Netzwerk von Ernst Middendorp. Gut, es steht ja nicht dabei, ob es "unfassbar gut" oder "unfassbar schlecht" ist.

    Das ist wohl so. Das EM ein unfassbares Netzwerk hat, lässt sich schwer bestreiten. Wer kennt schon im Fußball gleichzeitig Leute in Südafrika, China, Ghana, Thailand und dem Iran? Auch in Deutschland wird er sicherlich noch einige Kontakte haben.

    Blöd nur, dass uns das scheinbar so gar nichts bringt. Denn unterm Strich kann man ja nun bisher keine Neuverpflichtung diesem nun so häufig erwähnten "Netzwerk" von EM eindeutig zuschreiben.

    Die Aussage von AK "mindestens im oberen Drittel" landen zu wollen, ist m.E. schon wirklich gewagt und kann ich mir bei dem aktuellen Kader (auch wenn dieser sich gemäß dem Interview erst noch finden muss und noch etwas Zeit braucht) bisweilen nur schwer vorstellen. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

    Das allerdings die Sponsoren aktuell weiterhin bei der Stange bleiben, kann man gar nicht hoch genug anrechnen und freut mich sehr. Nur wenn man gemeinsam hinter dem SV steht, kann man den Erfolg zurückholen. Insbesondere dem Sponsor, der rund 500 TEUR Minus ausgeglichen hat, kann man ja gar nicht genug danken! :meeting::good:

  • Ja, Polemik mal beiseite. Es bringt hier nichts, einfach nur blind draufzuhauen und nichts Positives hervorzuheben. Dass der Verein gegenwärtig häufiger die Offiziellen zu Wort kommen lässt und diese durchaus Fragen, die im Fanumfeld auf der Seele brennen, beantworten, ist absolut positiv.

    Zugleich darf man sich auch nicht wundern, wenn die Reaktion so ausfällt wie sie nun ausfällt, wenn man vor 6 Wochen noch komplett Gegenteiliges behauptet hat (was man damals schon anzweifeln durfte) und so falsche Versprechungen gemacht hat. Selbst in den letzten Wochen wurde bei verschiedenen Spielertransfers immer wieder in der PM davon gesprochen "um schnellstmöglich die Rückkehr in die 3. Liga zu schaffen). Brutales Eigentor, das eigentlich nur nach hinten gehen konnte. Und naja, der Part mit dem "unfassbaren Netzwerk", da muss nun wirklich mal jeder begreifen, wie dieses Wording nur komplett zerrissen werden kann. Man, man, man.

    Man hätte von vornerein kommunizieren müssen, dass es eine schwierige Saison wird, man eher nicht oben eingreifen kann. Und auf die Beispiele der Vergangenheit verweisen. Es ist nämlich, wie schon tausendmal gesagt, völlig normal, dass man sich nach einem Abstieg aus der 3. Liga erstmal komplett neu sortieren muss.

    Problem an der Geschichte: Oberes Drittel sehe ich mit der derzeitigen Mannschaft ebenfalls als ziemlich utopisch. Aber gut. Durch die Blume ist ja klar, dass noch was passieren wird.

  • Ich übersetze den Artikel mal kurz..

    Wir suchen weiterhin Sponsoren die uns weitere Verpflichtungen ermöglichen, weil wir seit dem 8:0 in der Realität angekommen sind und erneut mit unsrer Einschätzung komplett daneben lagen.

    Da hilft dir übrigens selbst dieses „unglaubliche“ Netzwerk nichts, so lange du keine Kohle hast ;)

  • Es hört sich in dem Interview auch jedenfalls nicht so an, als wenn der Rahmen für neue Spielerverpflichtungen jetzt aktuell wirklich riesig wäre. Aus dem "Klar kann man noch etwas machen" lässt sich leider nicht rauslesen, ob jetzt nun noch 1 Spieler kommen soll oder 5. :dntknw:

  • Das was kommt seitens Vorstand kann man ja positiv betrachten, dies scheint ja das erste Mal zu sein, wo nicht auf Teufel komm raus gelogen wird, was alles passieren soll und wird.

    Ist halt nur wieder mal lächerlich, wenn man alle Aussagen einen Tag vor Ligabeginn einkassiert.

  • Vielleicht sollte dieses ständige Herumgehacke auf "das Netzwerk von EM" allmählich Mal ein Ende haben. Auch bei anderen Trainern bringt ein großes Netzwerk nichts, wenn keine Kohle da ist, und diese Tatsache ist EM definitiv nicht zuzuordnen. Genauso wenig wie die Tatsache, dass ein totaler Neuaufbau der Mannschaft Zeit braucht und der sportliche Erfolg vermutlich zu Beginn nicht da sein wird. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Spieler zu Saisonbeginn - und auch bis zum letzten Spieltag - durch sein Training absolut fit sein werden. Und damit wären wir zumindest bei diesem Aspekt schon weiter als z. B. zu Beginn der vergangenen Saison, als noch ein anderer Übungsleiter dies nicht so wichtig fand. Genauso wie die Mannschaft auch bei Niederlagen alle Unterstützung verdient (so lange der Einsatz stimmt), hat auch Ernst es verdient, dass man ihm Zeit und Vertrauen gibt.

  • Vielleicht sollte dieses ständige Herumgehacke auf "das Netzwerk von EM" allmählich Mal ein Ende haben. Auch bei anderen Trainern bringt ein großes Netzwerk nichts, wenn keine Kohle da ist, und diese Tatsache ist EM definitiv nicht zuzuordnen.

    Natürlich ist das dem vorhandenen finanziellen Mitteln geschuldet. Aber wenn uns dieses "Netzwerk" halt unterm Strich so gar nichts bringt, braucht man das auch nicht am laufenden Band seitens der Verantwortlichen hervorheben.

    Ich für meinen Teil warte jedenfalls noch auf einen oder auch mehrere Transfers, bei denen dann verkündet wird, dass die Verpflichtung nur auf Basis des Netzwerkes von EM zustande gekommen ist.

  • In den Augen vom Vorstand ist also schon ein guter Kader zusammengestellt worden. Die haben tatsächlich nichts erkannt. Mit dem Kader im oberen Drittel mitspielen,so unrealistisch wie Deutscher Meister Schalke 04.

  • Finde es wirklich gut, dass der Punkt "Transparenz" vom Verein aufgenommen wurde und in den letzten Tagen mehr öffentlich kommuniziert wurde und hoffe es bleibt so!

    Inhaltlich hinterlässt es bei mir viele ???! Ich habe manchmal das Gefühl die Herren sind selbst von den jeweiligen Situationen überrascht und schätzen daher die Lagen falsch ein. Die Herren arbeiten doch nicht erst seit 2 Jahren im Profifußball oder in der Regionalliga, sondern haben mittlerweile mehrer Jahre Erfahrung in Liga 3 wie RL und scheinen trotzdem nicht der Lage den Verein sportlich führen zu können. Erst heißt es wir wollen oben mitspielen (sprich man hatte die eigene Erwartung einen Kader aufstellen zu können der diese Qualität mitbringt) und nun muss man mal schauen wo wir landen (weil man jetzt doch sieht der Kader hat deutliche schwächen). Sprich man konnte selbst gar nicht einschätzen welche Qualität man für das ausgerufene Budget bekommen kann, aber eigentlich zeichnet eine kompetente sportliche Führung genau dies aus! Irgendwie vertraut man seit Jahren auf das Netzwerk von Heiner sowie jetzt dazu auf das von EM und am Ende kommt da aber irgendwie nix bei rum. Da muss man doch auch mal merken, dass hier was falsch läuft oder? Insgesamt bin ich weiterhin der Auffassung wir müssen zwingend einen Neuanfang im Vorstand haben. Mein Vertrauen in deren sportliche Leitung ist doch sehr gering! Aber wie bereits gesagt, im Verein fehlen Strukturen welche diese Fehlentwicklungen analysieren und ihnen entgegenwirken! Man braucht einfach einen sportlichen Leiter sowie ein Aufsichtsgremium (wo auch sportliche Kompetenz sitzt) welche die sportlichen Entwicklungen im Auge haben und sich gegenseitig kritisch-konstruktiv begleiten!

  • Mich würde nicht wundern wenn am Ende doch noch Bruno, Marvin und Hemlein in Meppen Verträge bekommen weil der Vorstand irgendwie auf die Situation reagieren muss und keine anderen Spieler an der Angel hat...Was nicht die schlechtesten Lösungen wären, aber beweisen würde dass die ominösen Netzwerke am Ende doch nur zu vielen netten Telefonaten mit wenig Ertrag führen...

  • Mich würde nicht wundern wenn am Ende doch noch Bruno, Marvin und Hemlein in Meppen Verträge bekommen weil der Vorstand irgendwie auf die Situation reagieren muss und keine anderen Spieler an der Angel hat...Was nicht die schlechtesten Lösungen wären, aber beweisen würde dass die ominösen Netzwerke am Ende doch nur zu vielen netten Telefonaten mit wenig Ertrag führen...

    Dann aber sofort und morgen gleich aufn Platz.

    Wir Forumsmitglieder werden vermutlich nicht pfeifen, aber was ist mit den anderen Zuschauern?

  • Bei aller berechtigter Kritik an den Versäumnissen und Fehlern der Vergangenheit : Es ist gut, dass der Vorstand sich offen erklärt und transparent schildert, wie die Lage aussieht. Dass man selbst darauf jetzt rumhackt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich frage schon, was einige hier im forum vom Vorstand in Sachen Kommunikation sonst noch erwarten.

  • Bei aller berechtigter Kritik an den Versäumnissen und Fehlern der Vergangenheit : Es ist gut, dass der Vorstand sich offen erklärt und transparent schildert, wie die Lage aussieht. Dass man selbst darauf jetzt rumhackt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich frage schon, was einige hier im forum vom Vorstand in Sachen Kommunikation sonst noch erwarten.

    Wir messen den Vorstand nur an den getätigten Aussagen des Mitgliederabends. Darüber hinaus hat die Einschätzung des Vorstandes, man sei schon gut besetzt und möchte oben mitspielen,rein gar nichts mit der Realität zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!