SV Meppen - Frauen

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es damals ne Ablösesumme gab und dass das auch in der Presse stand.
    Genaue Höhe wurde glaube ich nicht genannt, aber irgendwas von mittlerer bis hoher fünfstelliger Betrag...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es damals ne Ablösesumme gab und dass das auch in der Presse stand.
    Genaue Höhe wurde glaube ich nicht genannt, aber irgendwas von mittlerer bis hoher fünfstelliger Betrag...

    Ok danke für die Info :) kann gut sein das mir das dann durchgerutscht ist ;)

    Würde 50.000 - 90.000€ als Ablöse dann auch eher als symbolische Geste abtun bei über einem Jahr Vertragslaufzeit ;)

    Es ist natürlich viel Geld aber für einen so plötzlichen und eigentlich ungeplanten Wechsel ist das eher (zu) wenig in meinen Augen.

  • SVM-Trainer Theodoros Dedes wechselt zum SV Waldhof Mannheim als Co-Trainer Spielanalyse zu Christian Neidhart!

    "Unverhofft ist SVM-Trainer Theodoros Dedes mit der Bitte um Auflösung seines noch bis 2023 datierenden Vertrages auf die Vereinsverantwortlichen zugetreten, um sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen."

    Wozu sind noch laufende Verträge denn da? Gerade dann, wenn die bisherige Mannschaft dieses Trainers jüngst in die höchste Spielklasse, die 1. Frauenbundesliga, aufgestiegen ist? Genau, man setzt ein freundliches Gesicht auf, macht einen sympathischen Eindruck und geht damit zu den Verantwortlichen des SV Meppen und bittet um Auflösung dieses noch um ein Jahr laufenden Vertrages - und lässt sein bisheriges Team damit im Stich, wenn dieser Bitte entsprochen wird. Zur Unzeit!

    Das kommt mir bekannt vor. Hatten wir vor wenigen Jahren schon einmal. Damals befand sich die Drittligamannschaft in guter Ausgangslage in der Saison und der damalige Trainer ging bei noch länger laufendem Vertrag auch mit einer solchen Bitte - ebenso zur Unzeit - auf die Verantwortlichen des SVM zu.

    Und wie der Teufel es will, treffen sich diese beiden freundlichen Trainer nun in Mannheim wieder. So klein ist die Welt.

    Da soll der eine dem anderen wohl zugeflüstert haben, wie er es anstellen muss, damit das auch klappt.

    Ich hoffe, es wird wenigstens eine saftige Ablöse fällig. Ansonsten, liebe SVM-Verantwortliche, auch gerne künftig mal nein sagen bei derartigen Anfragen. Auch wenn die, die anfragen, noch so sympathisch daher kommen.

    Viel Erfolg bei der nun sehr kurzfristigen Trainersuche - für die 1. Liga!

  • Ich sehe das teilweise ähnlich. Klar, einen Trainer der weg will kann man schwer halten, aber bei der Kombination aus “Meistertrainer”, “direkter Konkurrent” und “Mäzen-Verein” sollte zumindest eine Ablösesumme sein…

  • Ich glaube das das Konstrukt “Frauenfußball” nicht nur beim SVM anders aufgestellt ist als der Herrenfußball. Schätze ihn viel ehrlicher und bei weitem nicht so kommerziell ein wie be iden Herren. Wenn sich für einen Trainer aus dem Bereich eine Chance bei den Herren ergibt, ist das schon ein Ritterschlag und das weiß Maria R. Und ihr Führungsteam auch. Es zeugt auch von Wertschätzung gegenüber dem Trainer und Menschen, das man ihm die Chance nicht verbauen will. Ich mag die Art wie unsere ‘FrauenfußballAbteilung’ schon seit Jahren sehr erfolgreich arbeitet.

  • Ich glaube das das Konstrukt “Frauenfußball” nicht nur beim SVM anders aufgestellt ist als der Herrenfußball. Schätze ihn viel ehrlicher und bei weitem nicht so kommerziell ein wie be iden Herren. Wenn sich für einen Trainer aus dem Bereich eine Chance bei den Herren ergibt, ist das schon ein Ritterschlag und das weiß Maria R. Und ihr Führungsteam auch. Es zeugt auch von Wertschätzung gegenüber dem Trainer und Menschen, das man ihm die Chance nicht verbauen will. Ich mag die Art wie unsere ‘FrauenfußballAbteilung’ schon seit Jahren sehr erfolgreich arbeitet.

    Das ist absolut so. Die Frauenfußball-Abteilung zeigt den Männern schon lange wie es geht: Öffentlichkeitsarbeit, Entwicklung von Spielerinnen und Trainern wie Stroot und Dedes, ehrenamtliche Mitarbeit fördern und würdigen, Umgang mit Menschen etc, Das verdient höchsten Respekt.

  • Ich glaube das das Konstrukt “Frauenfußball” nicht nur beim SVM anders aufgestellt ist als der Herrenfußball. Schätze ihn viel ehrlicher und bei weitem nicht so kommerziell ein wie be iden Herren. Wenn sich für einen Trainer aus dem Bereich eine Chance bei den Herren ergibt, ist das schon ein Ritterschlag und das weiß Maria R. Und ihr Führungsteam auch. Es zeugt auch von Wertschätzung gegenüber dem Trainer und Menschen, das man ihm die Chance nicht verbauen will. Ich mag die Art wie unsere ‘FrauenfußballAbteilung’ schon seit Jahren sehr erfolgreich arbeitet.

    Das ist absolut so. Die Frauenfußball-Abteilung zeigt den Männern schon lange wie es geht: Öffentlichkeitsarbeit, Entwicklung von Spielerinnen und Trainern wie Stroot und Dedes, ehrenamtliche Mitarbeit fördern und würdigen, Umgang mit Menschen etc, Das verdient höchsten Respekt.

    Auch vom Vorstand, der den Frauenfußball nicht immer im Blick hat. Kremer hat in seiner Ansprache am letzten Spieltag gesagt "Wie ich heute erfahren habe, stand unsere Frauenmannschaft seit dem ersten Spieltag auf Platz 1" . Eine beachtliche Leistung der Mannschaft, die der Vorsitzende offenbar nicht mitbekommen hat.

  • Ich glaube das das Konstrukt “Frauenfußball” nicht nur beim SVM anders aufgestellt ist als der Herrenfußball. Schätze ihn viel ehrlicher und bei weitem nicht so kommerziell ein wie be iden Herren. Wenn sich für einen Trainer aus dem Bereich eine Chance bei den Herren ergibt, ist das schon ein Ritterschlag und das weiß Maria R. Und ihr Führungsteam auch. Es zeugt auch von Wertschätzung gegenüber dem Trainer und Menschen, das man ihm die Chance nicht verbauen will. Ich mag die Art wie unsere ‘FrauenfußballAbteilung’ schon seit Jahren sehr erfolgreich arbeitet.

    Das ist absolut so. Die Frauenfußball-Abteilung zeigt den Männern schon lange wie es geht: Öffentlichkeitsarbeit, Entwicklung von Spielerinnen und Trainern wie Stroot und Dedes, ehrenamtliche Mitarbeit fördern und würdigen, Umgang mit Menschen etc, Das verdient höchsten Respekt.

    Auch vom Vorstand, de. r den Frauenfußball nicht immer im Blick hat. Kremer hat in seiner Ansprache am letzten Spieltag gesagt "Wie ich heute erfahren habe, stand unsere Frauenmannschaft seit dem ersten Spieltag auf Platz 1" . Eine beachtliche Leistung der Mannschaft, die der Vorsitzende offenbar nicht mitbekommen hat.

    Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Das er das nicht wusste ist die eine Sache, aber das er meint sowas dann auch noch öffentlich zu sagen, zeigt nochmal wie wenig Aufmerksamkeit den Frauen von oben gegeben wird und er auch noch meint das sei völlig ok.

  • Puh, da dürfte bei den Damen eine neue Baustelle für den Verein aufgegangen sein. Haben wir nicht vielleicht noch einen Trainer ohne Aufgabe auf der Payroll? :blush2:

    Aber ernsthaft: Mal sehen, wen Maria Reisinger da aus dem Hut zaubert. Vielleicht wäre ja das was für den Ex-B-Juniorinnen-Coach Sebastian Middeke? :dntknw:

    Er wird Bundesliga Trainer allerdings bei Turbine Potsdam.

    Kann diese „Ausbildungseuphorie“ gerade gar nicht teilen. Hoffentlich schadet das nicht der Entwicklung unserer SV Meppen Frauen.

  • Die Frauen mit der nächsten Verpflichtung. 20 Jahre und internationale Erfahrung. :O

    Die wollen es wissen!

    Gibt es oder wird es einen Trainingsplan für die Frauen geben?

    Trainingsplan nicht aber zu den Testspielen gibt es einen Plan auf der Facebook und Instagram Seite.

    24.07.2022 SSV Rhade (Westfalenliga)

    30.07.2022 SG Timmel/Moormerland/Nortmoor (Oberliga)

    31.07.2022 HSV (Regionalliga)

    06.08.2022 SC Heerenveen (Eredivisie)

    07.08.2022 ATS Buntentor (Regionalliga)

    21.08.2022 Borussia Mönchengladbach (Regionalliga)

    27.08.2022 Twente Enschede (Eredivisie) bei Union Meppen

    03.09.2022 PEC Zwolle (Eredivisie)

    04.09.2022 FSV Gütersloh (2. Bundesliga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!