Beiträge von itschie

    wir müssen jetzt unsere schwäche bei standarts bearbeiten, wenn wir in der zweiten hälfte gut ankommen, können wir z.b. mit Krüger das Ruder an uns richten, der hat gegen den FCK mut bewiesen und ist dran geblieben und hat alles probiert.

    Ich würde an TF zweifeln wenn er MN ersätzt hätte, hat er aber nicht, unser Problem ist einfach wer macht die entscheidenden Tore, ohne jetzt Krüger über zu bewerten, der hat wenigsten Mut was zu probieren, die frage ist jetzt einfach nur wie viel 3. Liga kann er!

    Im ersten Moment war natürlich der Name, häää was sollen wir damit den... aber jetzt so nach den ersten Aussagen usw. ich weiß zwar nicht ob es ein "Trainer zum anfassen" wird aber der Rest scheint mir wir schon hier aufgezählt wurde recht stimmig und ich glaube wenn er sich hier im Verein einlebt, kann ich mir durchaus vorstellen das man ihn mal in der Vereinsgaststätte anstupsen kann... er weiß auch hier kann auch für ihn als Trainer viel gehen, die Stadt und Kreis sind bereit den Profifußball zu unterstützen in der Form wie die es können (Stadion/Arena).

    Tabellenführer zu ärgern liegt uns meist besonders gut, wobei wir hier diesmal wohl einen speziellen Patienten haben, dem scheint die Winterpause noch weniger geschmeckt zu haben wie uns. Da wir gerne auch mal solche Gegner wieder stark machen ist es schwer zu tippen.

    3:2

    Einfach nur Clever gespielt und dazu scheint das Glück auch langsam wieder zurück zu kommen, vor 3 Wochen wären die beiden Dinger niemals rein gegangen. Wir stehen nach dem 25 Spieltag 7 Punkte vor dem Ziel, alles was auf die 45 Punkte kommt ist on Top und auch wichtig für die Vereinskasse. Leugers keine gelbe Karte, sollte man mal rot im Kalender anstreichen ;) .

    Der Schiri war okay... auch wenn ich mich auch über seine kleinlichkeit Aufgeregt habe... das kommt uns halt nicht besonderes entgegen von der Spielart her, aber der hat seinen Faden verfolgt und umgesetzt sogar mehr wie okay, sonst hätten der Mannen nicht gelb/rot gesehen. Unsere Mannschaft spielt halt nicht ganz sauber, sondern in einer gewissen Grauzone, wo halt Schiedsrichter unterschiedlich reagieren, der war halt etwas kleinkarierter! Ansonsten irgendwie hatte ich die ganze Partie so das gefühl das der flow fehlte den wir einfach vor der Winterpause hatten, wobei ich die 1. Halbzeit ungewohnt passiv befunden habe, die zweite war dann wie unsere alte 1. Halbzeit, zwar gallig aber häufig glücklos!

    Ich durfte auch mal einen "Mannen" kennen lernen in der Bundeswehrzeit und ich muss auch sagen es Ansich eine tolle Fangemeinde genauso wie wir es sind und wenn das jetzt der Ausgleich ist für das Assisystem was sich irgendwelche Bürofutzis ausgedacht haben, kann ich damit sehr gut leben, das wir schon 2 Jahre früher 3 Liga spielen!

    Ich hoffe einfach das unsere Spieler nicht vorschnell handeln und einfach die Situation abwarten, es kann noch so viel passieren und das entscheidende wird wohl der Start in die Rückrunde sein, weil ich nicht damit rechne das sich so viel noch vor der Winterpause verschiebt. Ich habe momentan absolut nicht das Gefühl das irgendein Spieler wirklich diesen Mannschaftsverbund verlassen will. Das zeigt einfach die Stimmung auf dem Platz. Wir haben uns sehr stabilisiert ab November so das die Mannschaft auch selber spielen kann, den Gegner den Spaß am spielen nehmen kann und nach wie vor das wir sehr starke Konter zu fast jeder Zeit spielen können und zu Zählbaren machen können. Wir haben einen wirklich guten Schritt gemacht, indem wir auch endlich selber spielen können.

    Ich weiß zwar nicht wo das ganze zum Ende der Saison hinführt, aber ich glaube wir sehen Momentan den besten SV Meppen in der 3. Liga. Das ist nicht nur ein Deniz Undav, das ist auch ein Marius Kleinsorge, ein Steffen Puttkammer, Thilo Leugers usw. die ganze Mannschaft scheint so stimmig zu sein, wie man sich das einfach nur wünschen kann! Die einzige Frage die wir uns Momentan stellen müssen ist ob der richtige Mann zwischen den Pfosten steht und ich glaube wenn wir an den Punkt sind und wir haben immer gute Torhüter kann viel passieren! Fakt ist einfach wir sind sehr gut dabei unser Ziel zu erreichen und das heißt Klassenerhalt. Alles andere ist mehr als Bonus!

    War alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel von uns. Konzentriert und mit einigen richtig schönen Spielzügen. Fussballerisch sind wir echt stark. Rama ist offensiv eine Bombe für Liga 3. Dem ist zwar zum Schluss etwas die Puste ausgegangen, aber das wird noch. Er behauptet praktisch jeden Ball und bringt ihn zum Mitspieler. Darüberhinaus kann er durch schnelles Andribbeln und Körpertäuschungen um den 16er oft gefährliche Situationen schaffen. Nur die Defensivarbeit hat er nicht erfunden.. Ansonsten Undav einfach überragend mit mindestens 4 absoluten Sahnepässen und einem Traumtor, dazu ebenfalls sehr stark in der Ballbehauptung. Egerer wird Leugers in Bezug auf seinen Stammplatz richtig Feuer machen, defensiv stark, guter Spielaufbau, dazu ist er dynamischer als Leugers. Und bei Piossek sieht man aktuell, warum der lange einer der Topspieler der Liga war. Fussballerisch absolute Sahne, vor allem Im Zusammenspiel mit Undav, Rama und Amin. Die rechte Seite war heute nicht so viel, Guder hatte absolut nicht seinen Tag heute und Ballmert war solide, aber auch nicht mehr, dafür dass er kaum gefordert wurde. Puttkammer fand ich gut, hat sich bei seinen Zweikämpfen gut behauptet, den Laden dicht gehalten und auch 2,3 Offensivaktionen.
    Klar, Jena hat uns natürlich auch spielen lassen und ist in der Form sicher Abstiegskandidat Nr. 1, war aber oft schön anzuschauen, was wir gespielt haben und ein enormer Fortschritt zu den letzten beiden Jahren.
    Manko ganz klar, dass es zur Halbzeit schon 2:0 hätte stehen müssen. Diese schlechte Chnacenverwertung kann sich manchmal rächen, da haben wir Glück gehabt, dass Jena offensiv heute nur max Viertliganiveau hatte. Aber macht natürlich keiner absichtlich und ist Nervensache. Dringend müssen aber mal Eckballvarianten geübt werden. Kann nicht sein, dass bei ca. 15 Ecken gar nichts rum kommt. Es kommt nicht ein Abschluss dabei raus, max. bei zweiten Bällen, deie der Gegner nicht richtig klären kann. Das darf so nicht sein. Wenn man nicht die größten Spieler vorne drin hat, muss man sich andere Varianten überlegen.

    Da gibt es wirklich nix hinzu zufügen... unsere Ecken sind einfach ein Graus! Aber ansonsten war es ein gelungener Auftritt! Es kann halt nicht alles reingehen! Wobei das 1:0 Glas klar Abseits war, mich hat echt gewundert das die Fahne unten blieb. Das 2:0 an der Bierbude habe ich mir grade mal reingezogen, super gemacht und den Schlusspunkt das 3:0 auch wieder super gemacht! In dieser verfassung mache ich mir keine gedanken über den Klassenerhalt, allerdings höhenflug auch nicht!

    Stichwort Oesterhelweg: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war er in Lotte nicht Teil des harten Kerns, der auch mal einen Trainer über die Klinge springen lassen hat? Falls ja, sollte man mit einer Verpflichtung eher vorsichtig sein, zumal sich mit den Abgängen nächstes Jahr in der Mannschaft stimmungsmäßig ohnehin einiges ändern wird. Es stimmt schon ein bisschen nachdenklich, dass CN Ende der letzten Saison zum ersten Mal Probleme gehabt zu haben scheint, die Jungs zu erreichen. Klassenerhalt und "Luft raus" hin oder her, mit der gleichen Begründung hätte man 17/18 ebenfalls die letzten Spiele in den Wind schießen können.

    Das Mannschaftsbild ändert sich ja doch nicht ganz unerheblich und ich so die Hoffnung habe, dass CN es wieder irgendwie hin bekommt. Habe selber auch schon das ein oder andere mal gedacht und hier auch im Forum geschrieben, dass ein gewisser abnutzeffekt da ist und wurde eines besseren belehrt.

    hat eigenlich mal jemand, jemanden für wagner auf den Zettel der zu uns passen könnte, außer messi persönlich ;) Man kann diesen man glaube ich kaum einen größeren Respekt erweisen! Als einfach danke zu sagen und ihn sein leben, leben zu lasen aus SVM sicht! Vielleicht tue ich ihm auch unrecht und hatte ihn das ein oder andere mal hypen solln, aber hey, ich glaube vielmehr er ist Mensch wie jeder... und dazu ein verdammt ehrlicher...

    So - jetzt wo alles durch ist bin ich mal gespannt ob jemand aus lotte wieder bei uns unterkommt.

    Köln undcottbus sind wohl nicht unsere spielerlieferanten.

    Vielleicht Pele Wollitz als Mülleimer

    nur weil er mal den verkehrten Verein trainiert hat ist er nicht unfähig.... wobei neidhard mit seinen gesprür was man wann tun muss... einfach noch mal einen ticken besser ist....

    die Frage ist einfach und ich glaube da wir alle keinen echten überblick drüber, wie sieht es in der Kasse des SV Meppen wirklich aus. Entsprechend wird man sich vielleicht auch über mögliche Spielerverkäufe gedanken machen müssen. Kann man andere Geldquellen erschließen (DFB-Pokal), kann man bestandssponsoren noch einen Taler entlocken, neue Geldgeber gewinnen, Fragen über Fragen. All das Spielt eine große Rolle, dazu kommt das wir nicht grade "arme" Vereine jetzt im nächsten Jahr dazu bekommen, was die Gesamtlage nicht einfacher macht. Aber irgendwie geht das alles auch schon zu weit weg vom Thema, aber vielleicht kann man ja noch mal schauen bei den "Absteigern" ob man nicht den ein oder anderen hier gebrauchen kann und zu unserer Mannschaft passt.

    mal ganz hart gesagt, wir haben eine Lebensversicherung für ganz vorne, solange wir halbwegs schnelle außen am start bekommen für die nächste Saison. Man ist nicht gezwungen im Sommer Geld mit proschi zu machen... somit bin ich tiefen endspannd... weil genau da lag unser Problem nach der letzen Saison... ich kann mich nur nicht erinnern wer da vorne sonst immer Einschussbereit stand.....

    Grana ist unvergesslich in Meppen, Rostock 2017! Wobei es mir auch sauer aufstößt wo er hin geht, aber wenigstens erstmal nicht gegen uns! Da unser Klassenerhalt sicher ist... sollte CN jetzt mal prüfen wer grana aus dem bleibenden Kader ersetzen kann... böse wird das CN wohl keiner nehmen, wenn er Grana nicht mehr auf die Wiese lässt!

    Ich bin bislang auch davon ausgegangen das 25.05. safe ist..., wobei die Terminplannung bislang passte, abgesehen von heute, 3 Liga hatte halt vorrang am Osterwochenende! Aber vielleicht kann der Verein da ja auch mal aufräumen, weil 6000+ bei Heimspielen spricht wohl eine klare Sprache das da auch wohl viele Interesse dran haben