• Der KFC Uerdingen muss erneut Insolvenz anmelden und wird mit einem Neun-Punkte-Abzug in die Regionalliga-Saison starten. Elf Tage vor Saisonstart hat der Verein allerdings noch keinen Spieler unter Vertrag.

    Da kommts knüppeldick. Da steht der erste Absteiger in die OL wohl schon fest.

  • Das hätte man doch vor Wochen schon machen können!? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

    Dann doch lieber ein totaler Neuanfang in der Oberliga.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der KFC Uerdingen muss erneut Insolvenz anmelden und wird mit einem Neun-Punkte-Abzug in die Regionalliga-Saison starten. Elf Tage vor Saisonstart hat der Verein allerdings noch keinen Spieler unter Vertrag.

    Erneut ist nicht ganz richtig.

    Erst war es die GmbH, die im Januar Insolvenz anmeldete und jetzt ist der Verein auch dran. Also juristisch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn die Bezeichnung gleich ist und der Vereine schulussendlich die Soße der GmbH noch mit auslöffeln darf.

    Utopie kennt man ja in Uerdingen. Ohne Spieler und ohne Trainer in eine Regionalliga-Saison in 14 Tagen mit 9 Punkten Abzug zu starten, und dann noch vom Klassenerhlat zu sprechen zeigt für mich auch das die jetzigen Verantwortlichen kein deut lernen oder gelernt haben.

  • Das hätte man doch vor Wochen schon machen können!? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

    Dann doch lieber ein totaler Neuanfang in der Oberliga.

    Das Problem ist, dass der Verein (nicht die GmbH) nicht damit gerechnet hat, für die Sozialabgaben der GmbH aufkommen zu müssen. Rumms sind die Konten des Vereins jetzt gesperrt. Daraus relutiert jetzt die Insolvenz auch des Vereins. So oder so der Verein würde egal welche Liga, vor dem gleichen Investoren Scherbehaufen stehen.

    Mal davon abgesehen, dass die Grotenburg nicht im besten Zustand (wohlwollend formuliert) ist und der Verein, soweit ich weiss, nicht mal ein eigenes Trainingsgelaände hat.

    In meinen Augen sind GmbH UND Verein masuetot.

  • Der KFC Uerdingen muss erneut Insolvenz anmelden und wird mit einem Neun-Punkte-Abzug in die Regionalliga-Saison starten. Elf Tage vor Saisonstart hat der Verein allerdings noch keinen Spieler unter Vertrag.

    Erneut ist nicht ganz richtig.

    Erst war es die GmbH, die im Januar Insolvenz anmeldete und jetzt ist der Verein auch dran. Also juristisch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn die Bezeichnung gleich ist und der Vereine schulussendlich die Soße der GmbH noch mit auslöffeln darf.

    Utopie kennt man ja in Uerdingen. Ohne Spieler und ohne Trainer in eine Regionalliga-Saison in 14 Tagen mit 9 Punkten Abzug zu starten, und dann noch vom Klassenerhlat zu sprechen zeigt für mich auch das die jetzigen Verantwortlichen kein deut lernen oder gelernt haben.

    Wieso was ist an einem Neuanfang in der OL besser? Schulden gehen so auch nicht weg. So hat man wenigstens ein paar Einnahmen aus der RL.

  • Der KFC Uerdingen muss erneut Insolvenz anmelden und wird mit einem Neun-Punkte-Abzug in die Regionalliga-Saison starten. Elf Tage vor Saisonstart hat der Verein allerdings noch keinen Spieler unter Vertrag.

    Erneut ist nicht ganz richtig.

    Erst war es die GmbH, die im Januar Insolvenz anmeldete und jetzt ist der Verein auch dran. Also juristisch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn die Bezeichnung gleich ist und der Vereine schulussendlich die Soße der GmbH noch mit auslöffeln darf.

    Utopie kennt man ja in Uerdingen. Ohne Spieler und ohne Trainer in eine Regionalliga-Saison in 14 Tagen mit 9 Punkten Abzug zu starten, und dann noch vom Klassenerhlat zu sprechen zeigt für mich auch das die jetzigen Verantwortlichen kein deut lernen oder gelernt haben.

    Wieso was ist an einem Neuanfang in der OL besser? Schulden gehen so auch nicht weg. So hat man wenigstens ein paar Einnahmen aus der RL.

    Stell dir vor du sollst formel 1 fahren und du hast kurz vor start der saison keinen einzigen mitarbeiter und nur ein bobbycar in der heimischen garage. Das macht einfach keinen sinn.

  • Ich glaube kaum, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen die Insolvenz abgewickelt wird. Da bleibt dann die Frage, welcher Spieler unterschreibt bei denen? Genug Spieler ohne Vertrag gibt es ja auf dem Markt? Aber unterschreibe ich dort, wenn ich nicht mal weiß ob die mich auch bezahlen können oder der Verein in ein paar Wochen liquidiert wird? Genauso ist es ja beim Trainer. Wobei die bestimmt noch genügend Trainer auf der Gehaltsliste haben könnten. Oder Friedhelm Funkel übernimmt ehrenamtlich, da er ja so sehr an dem Verein hängt.

  • In der RL Bayern haben sich heute die kleinen Bayern und Unterhaching gegenüberstanden. Nachdem Haching zuletzt unter Sandro Wagner in Fahrt kam und fünfmal in Folge gewinnen konnte, nagelte Bayern II die Spielvereinigung mal eben 5:1 aus dem Stadion. Schade. Meine größere Hoffnung ist ja tatsächlich Bayreuth, aber Bayern dürfte schon klar favorisiert sein.

    Derweil kassiert Rot-Weiss Essen im ersten Heimspiel der Saison gerade mal eine deftige 1:4-Klatsche gegen den SV Straelen.

  • In der RL Bayern haben sich heute die kleinen Bayern und Unterhaching gegenüberstanden. Nachdem Haching zuletzt unter Sandro Wagner in Fahrt kam und fünfmal in Folge gewinnen konnte, nagelte Bayern II die Spielvereinigung mal eben 5:1 aus dem Stadion. Schade. Meine größere Hoffnung ist ja tatsächlich Bayreuth, aber Bayern dürfte schon klar favorisiert sein.

    Derweil kassiert Rot-Weiss Essen im ersten Heimspiel der Saison gerade mal eine deftige 1:4-Klatsche gegen den SV Straelen.

    Grundsätzlich hätte ich Haching natürlich schon lieber in der dritten Liga als Bayern II. Aber Wagners Selbstdarstellung ist schon gut nervig, von daher amüsiert mich das Ergebnis durchaus.

  • Also selbstverständlich möchte ich bayern 2 nicht wieder in liga 3 sehen ...aber zu sehen wie der wagner seiner überheblichkeit durch unsere manschafft und vor allem der fans alte tribühne beraubt wird ...hätte was :dance3:

  • Also selbstverständlich möchte ich bayern 2 nicht wieder in liga 3 sehen ...aber zu sehen wie der wagner seiner überheblichkeit durch unsere manschafft und vor allem der fans alte tribühne beraubt wird ...hätte was :dance3:

    Nochmal langsam für dich zum Mitschreiben: Sandro Wagner ist Trainer bei HACHING! :laugh2:

  • Der VfB Oldenburg ist nach drei Spielen mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 Tabellenführer. Ich glaube, dass die Mannschaft in diesem Jahr um den Aufstieg spielt.

    Ich gehe sogar davon aus, dass wir noch in der laufenden Saison in die 3. Liga verschoben werden. Irgendwie muss der DFB ja angemessen auf so eine sportliche Übermacht reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!