• Wie steigt man in der Nord dieses Jahr auf? 2x Relegation? Wenn ja, dann ist es noch ein weiter Weg...

    Klar, keine Frage. Es ist nicht einfach zu beurteilen oder zu prophezeien, tendenziell würde ich derzeit auch die Favoriten aus der Nordstaffel stärker sehen - sprich vor allem Weiche und vielleicht Teutonia. Aber in der Süd-Staffel sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine stärkere Mannschaft, was aber auch nicht zwingend für brutale Qualität beim VfB sprechen muss ;)

  • Wie steigt man in der Nord dieses Jahr auf? 2x Relegation? Wenn ja, dann ist es noch ein weiter Weg...

    Klar, keine Frage. Es ist nicht einfach zu beurteilen oder zu prophezeien, tendenziell würde ich derzeit auch die Favoriten aus der Nordstaffel stärker sehen - sprich vor allem Weiche und vielleicht Teutonia. Aber in der Süd-Staffel sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine stärkere Mannschaft, was aber auch nicht zwingend für brutale Qualität beim VfB sprechen muss ;)

    Und noch höher sehe ich die Hürde der 2. Relegation gegen Nordost.

    Aber hätte schon was zusammen mit Oldenburg und Osnabrück nächstes Jahr! Gerne auch noch Münster. Dann hat man einige tolle Spiele in guter Entfernung. Was RWE kadertechnisch veranstaltet ist schon pervers, aber auch ziemlich einfallslos. Die haben wahrscheinlich einen Etat, den die unteren 10 der Tabelle zusammen haben. Da würde ich es den Preussen mehr gönnen.

  • Wie steigt man in der Nord dieses Jahr auf? 2x Relegation? Wenn ja, dann ist es noch ein weiter Weg...

    Klar, keine Frage. Es ist nicht einfach zu beurteilen oder zu prophezeien, tendenziell würde ich derzeit auch die Favoriten aus der Nordstaffel stärker sehen - sprich vor allem Weiche und vielleicht Teutonia. Aber in der Süd-Staffel sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine stärkere Mannschaft, was aber auch nicht zwingend für brutale Qualität beim VfB sprechen muss ;)

    Und noch höher sehe ich die Hürde der 2. Relegation gegen Nordost.

    Aber hätte schon was zusammen mit Oldenburg und Osnabrück nächstes Jahr! Gerne auch noch Münster. Dann hat man einige tolle Spiele in guter Entfernung. Was RWE kadertechnisch veranstaltet ist schon pervers, aber auch ziemlich einfallslos. Die haben wahrscheinlich einen Etat, den die unteren 10 der Tabelle zusammen haben. Da würde ich es den Preussen mehr gönnen.

    Finde Münster auch sympathischer. Allein schon wegen Thorben Deters.

  • Freue mich auch über RWE. Mal schauen was kommt.

    In der Südstaffel der Regio Nord scheint der VfB dieses Jahr echt gute Karten zu haben. Zumindest scheinen die zweiten Mannschaften noch nicht so richtig zu zünden. Wobei… wie war das noch… zweite und dritte Liga in der Kombi geht?

    Von der übrigen Konkurrenz dürfte jedenfalls keine Gefahr für die Oldenburger ausgehen. Die Spitzenteams der Nordstaffel sehe ich allerdings stärker als den VfB. Bin gespannt, wie es sich dort entwickelt.

  • Freue mich auch über RWE. Mal schauen was kommt.

    In der Südstaffel der Regio Nord scheint der VfB dieses Jahr echt gute Karten zu haben. Zumindest scheinen die zweiten Mannschaften noch nicht so richtig zu zünden. Wobei… wie war das noch… zweite und dritte Liga in der Kombi geht?

    Von der übrigen Konkurrenz dürfte jedenfalls keine Gefahr für die Oldenburger ausgehen. Die Spitzenteams der Nordstaffel sehe ich allerdings stärker als den VfB. Bin gespannt, wie es sich dort entwickelt.

    Ja, das geht. Vereine wie Werder und Hannover haben aber natürlich andere Sorgen, als ihre Mannschaft unbedingt in die 3. Liga aufsteigen zu sehen, das sieht man auch an den Kadern. Und Wolfsburg ist nicht mehr da.

    Bzgl Westen: Ich sehe den RWE-Kader in dieser Saison schwächer als im Vorjahr. Das muss aber natürlich nicht zwingend was heißen, ich glaube aber trotzdem eher an Münster.

  • Beim vfb scheint echt sowss wie ne Aufbruchstimmung zu sein. Könnte allein schön an der Personalie sidka festmachen.

    So sehr ich mich über ein Derby in Liga 3 freuen würde, schätze ich die Mannschaften aus der nordstaffel stärker ein. Zudem kommt ja noch die relegation gegen den Ostmeister.
    Und relegation und vfb passen ja auch nicht so gut zusammen.

    #sofortdiefluchtoreschließen

  • Ich würde das Duell gegen Oldenburg sehr reizvoll finden in Liga 3. Allein schon, weil wir genug weite Strecken haben derzeit.
    Auf der anderen Seite habe ich echt keine Lust auf einen weiteren Verein, bei dem sich die Stadionfrage stellt.


  • Auf der anderen Seite habe ich echt keine Lust auf einen weiteren Verein, bei dem sich die Stadionfrage stellt.

    Das kann ich sogar nachvollziehen. Die Stadionfrage kannst du den Leuten stellen, die Oldenburg für eine Fußballstadt halten. Insbesondere was die Kommunalpolitik angeht, unterscheidet sich Oldenburg ganz gewaltig vom Emsland. Ich hoffe, ihr wisst, was ihr an denen habt. Da schaue ich schon neidisch rüber.

  • die braucht keiner in der 3. Liga


    Oh doch!
    Wir hätten ein weiteres Derby und der VfB ist mir 1000mal lieber als Tüdelü oder Lautern,die mit Geld um sich werfen.

    Lautern darf gerne bleiben, sind immer sichere drei Punkte und Fussballfeste in der Hänsch Arena.
    Türgehtzu sollte man am besten wieder in der Bezirksliga spielen lassen.

    Für mich gibt es eh nur ein wahres Derby und das ist der SVM gegen die Milkakühe.

  • Lass die Oldenburger ruhig hochkommen, die haben Tradition und zahlreiche Anhänger. Das waren damals klasse Spiele gegen den VfB mit vielen Zuschauern. Solange wir am Ende vor denen stehen ist alles im grünen Bereich. Ich glaube aber das der VfB bei einem Aufstieg große Probleme mit dem alten Stadion bekommen wird.

  • Wie steigt man in der Nord dieses Jahr auf? 2x Relegation? Wenn ja, dann ist es noch ein weiter Weg...

    Die Nordstaffel spielt zunächst mit 10 Mannschaften Hin- und Rückspiele aus. Die ersten 5 Teams landen in der Meisterrunde. Die letzten 5 entsprechend in der Abstiegsrunde.

    In der Meisterrunde nimmt jede Mannschaft die Punkte aus den Spielen der Vereine mit, die ebenfalls in die Meisterrunde gekommen sind. Also maximal 2 x 4 x 3 Punkte = 24 Punkte. Die erzielten Punkte gegen Mannschaften, die es nicht in die Meisterrunde geschafft haben, verfallen.

    In der Meisterrunde spielt nur noch Nord gegen Süd gegeneinander. Da sind also noch 2 x 5 x 3 Punkte = 30 Punkte zu vergeben.

    Der Meister der Regionalliga Nord spielt dann im Aufstiegsspiel (Hin- und Rückspiel) gegen den Meister aus der Regionalliga Nordost. Das wäre momentan der BFC Dynamo.

  • Wie steigt man in der Nord dieses Jahr auf? 2x Relegation? Wenn ja, dann ist es noch ein weiter Weg...

    Die Nordstaffel spielt zunächst mit 10 Mannschaften Hin- und Rückspiele aus. Die ersten 5 Teams landen in der Meisterrunde. Die letzten 5 entsprechend in der Abstiegsrunde.

    In der Meisterrunde nimmt jede Mannschaft die Punkte aus den Spielen der Vereine mit, die ebenfalls in die Meisterrunde gekommen sind. Also maximal 2 x 4 x 3 Punkte = 24 Punkte. Die erzielten Punkte gegen Mannschaften, die es nicht in die Meisterrunde geschafft haben, verfallen.

    In der Meisterrunde spielt nur noch Nord gegen Süd gegeneinander. Da sind also noch 2 x 5 x 3 Punkte = 30 Punkte zu vergeben.

    Der Meister der Regionalliga Nord spielt dann im Aufstiegsspiel (Hin- und Rückspiel) gegen den Meister aus der Regionalliga Nordost. Das wäre momentan der BFC Dynamo.

    Dann nehmt ihr also 24 Punkte aus dieser Gurken-RL-Süd mit, während Mannschaften wie Kiel, Flensburg und Co sich gegenseitig richtige Fußballspiele liefern müssen?

    Was ein Witz und unfassbare Benachteiligung der Nord-Staffel. Aber mal sehen wer überhaupt Relegation spielen möchte, viele werden es nicht sein.

  • Wie steigt man in der Nord dieses Jahr auf? 2x Relegation? Wenn ja, dann ist es noch ein weiter Weg...

    Die Nordstaffel spielt zunächst mit 10 Mannschaften Hin- und Rückspiele aus. Die ersten 5 Teams landen in der Meisterrunde. Die letzten 5 entsprechend in der Abstiegsrunde.

    In der Meisterrunde nimmt jede Mannschaft die Punkte aus den Spielen der Vereine mit, die ebenfalls in die Meisterrunde gekommen sind. Also maximal 2 x 4 x 3 Punkte = 24 Punkte. Die erzielten Punkte gegen Mannschaften, die es nicht in die Meisterrunde geschafft haben, verfallen.

    In der Meisterrunde spielt nur noch Nord gegen Süd gegeneinander. Da sind also noch 2 x 5 x 3 Punkte = 30 Punkte zu vergeben.

    Der Meister der Regionalliga Nord spielt dann im Aufstiegsspiel (Hin- und Rückspiel) gegen den Meister aus der Regionalliga Nordost. Das wäre momentan der BFC Dynamo.

    Danke für die Erklärung. Ganz fair ist das tatsächlich nicht für die stärkere Staffel, da hat Stadionbesucher Recht. Aber Oldenburg in der 3. Liga wäre 5mal interessanter als Flensburg und auch ein Level weiter als Dynamo Berlin oder Jena, insofern solls ja Recht sein;) Hoffentlich ist der SVM dann nächstes Jahr auch noch da, die letzten Spiele und die, die jetzt anstehen, lassen meinen anfänglichen Optimismus leicht bröckeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!