• Nach dem Spiel wurde im Marschwegstadion "Schei**" SV Meppen gesungen wie man in der Instagram Story des Vfb hört :D

    Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Wollt ihr denn ein Derby, bei dem wir uns gegenseitig an die Hände nehmen? Stellt euch mal vor, wir haben in der nächsten Saison das Dreieck Osna, Meppen und OL. Alle hassen sich gegenseitig. Was kann es schöneres geben? :)

    Münster nicht vergessen!

    Da ist die Abneigung aber nicht überall ausgeprägt.

    Stimmt,aber meiner Erfahrung nach ist sie zwischen OS und MS wechselseitig am ausgeprägtesten... Dass OS und OL sich nicht mögen wusste ich ehrlich gesagt bis gerade nicht einmal...

  • Stimmt,aber meiner Erfahrung nach ist sie zwischen OS und MS wechselseitig am ausgeprägtesten... Dass OS und OL sich nicht mögen wusste ich ehrlich gesagt bis gerade nicht einmal...

    Die Rivalität zwischen Meppen und Oldenburg war meiner Meinung nach schon immer eine Ersatzrivalität, die entstand, als die Osnasen in der 2. Liga spielten, während der VfB und der SVM im Amateurbereich herumdümpelten. Man hat sich Gegner auf Augenhöhe gesucht. So habe zumindest ich das immer empfunden.

  • Stimmt,aber meiner Erfahrung nach ist sie zwischen OS und MS wechselseitig am ausgeprägtesten... Dass OS und OL sich nicht mögen wusste ich ehrlich gesagt bis gerade nicht einmal...

    Die Rivalität zwischen Meppen und Oldenburg war meiner Meinung nach schon immer eine Ersatzrivalität, die entstand, als die Osnasen in der 2. Liga spielten, während der VfB und der SVM im Amateurbereich herumdümpelten. Man hat sich Gegner auf Augenhöhe gesucht. So habe zumindest ich das immer empfunden.

    Amen.

  • Nach dem Spiel wurde im Marschwegstadion "Schei**" SV Meppen gesungen wie man in der Instagram Story des Vfb hört :D

    Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Wollt ihr denn ein Derby, bei dem wir uns gegenseitig an die Hände nehmen? Stellt euch mal vor, wir haben in der nächsten Saison das Dreieck Osna, Meppen und OL. Alle hassen sich gegenseitig. Was kann es schöneres geben? :)

    Münster nicht vergessen!

    Da ist die Abneigung aber nicht überall ausgeprägt.

    Dass OS und OL sich nicht mögen wusste ich ehrlich gesagt bis gerade nicht einmal...


    Keiner mag Osnabrü**!

  • Würde mich sehr über Münster freuen, die haben auch nen Top Stadion-DJ und nach dem Spiel kann man gut in der Stadt feiern.

    Bayreuth wäre ein schöner Trip für ein verlängertes Wochenende - ein Besuch in der Maisels Bier-Erlebniswelt schon fast ein Muss.

    Im Südwesten wäre Ulm mein Favorit - tolles Stadion und interessante Stadt.

    Im Osten ist es mir egal. Dynamo ist für mich ein gesichtsloser Verein und nach Berlin zieht mich absolut gar nichts.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Bayern II ist nach dem gestrigen Sieg im Nachholspiel bis auf 5 Punkte an Bayreuth herangerückt. Hoffentlich erholen sich letztere schnell von den Überfallnachwirkungen. Auf noch eine Zweitvertretung in Liga 3 kann ich gut verzichten.

  • Auf der anderen Seite muss man das Problem 2. Mannschaften in der 3. Liga vielleicht auch erst auf die Spitze treiben, bevor sich da endlich mal etwas tut. Bei dann drei Zweitvertretungen sehe ich an der Stelle durchaus Diskussionsbedarf.

  • Auf der anderen Seite muss man das Problem 2. Mannschaften in der 3. Liga vielleicht auch erst auf die Spitze treiben, bevor sich da endlich mal etwas tut. Bei dann drei Zweitvertretungen sehe ich an der Stelle durchaus Diskussionsbedarf.

    Der DFB dürfte diesen Diskussionsbedarf aber nicht sehen. Da sind die Zweitvertretungen doch durchaus gewollt.

  • Auf der anderen Seite muss man das Problem 2. Mannschaften in der 3. Liga vielleicht auch erst auf die Spitze treiben, bevor sich da endlich mal etwas tut. Bei dann drei Zweitvertretungen sehe ich an der Stelle durchaus Diskussionsbedarf.

    Generell bin ich natürlich auch gegen Zweitvertretungen.

    Wenn das aber so kommen sollte, haben wir aufgrund der wegfallenden Fernsehgelder für Zweitvertretungen wieder ein Schnapsglas voll Geld mehr zur Verfügung. Speziell bei den Bayern (ähnlich wie bei Dortmund) sehe ich auch bei einem Heimspiel keine Mindereinnahmen, da sich doch der ein oder andere Bayern-Fan aus der näheren Umgebung dann im Heimbereich aufhält, der sonst nicht kommt.

  • Auf der anderen Seite muss man das Problem 2. Mannschaften in der 3. Liga vielleicht auch erst auf die Spitze treiben, bevor sich da endlich mal etwas tut. Bei dann drei Zweitvertretungen sehe ich an der Stelle durchaus Diskussionsbedarf.

    Der DFB dürfte diesen Diskussionsbedarf aber nicht sehen. Da sind die Zweitvertretungen doch durchaus gewollt.


    Das ist wohl leider so, ich hoffe da aber auch weniger auf Einsicht beim DFB als viel mehr darauf, dass sich irgendwann vielleicht doch nochmal ein paar Vereine in der 3. Liga zusammentun (unser SVM sollte da ebenfalls mit dabei sein) und Stellung zu diesem und anderen - man erinnere sich an den 4. Absteiger - Themen beziehen. Wer alles ohne Klage über sich ergehen lässt (absichtlich etwas spitz formuliert), muss sich natürlich nicht wundern, wenn man in Frankfurt nach eigenem Gutdünken schaltet und waltet und eine Profiliga zum Tummelplatz für die "Amateurmannschaften" der Bundeligavereine macht.

  • Wie wärs mit folgendem Weg - wenn schon Zweitvertretungen:

    Die sollen doch der Nachwuchsförderung dienen oder?

    Also Zweitvertretungen (ab Regionalliga meinetwegen) dürfen nur noch ausschließlich U23-Spieler, die spielberechtigt für eine deutsche Nationalmannschaft wären, einsetzen. Dafür fällt die Regelung mit mindestens 4(?) Spielern dieser Kategorie bei allen anderen Drittligisten weg.

    Edit: wird wieder ganz schön off-topic...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!