• oetzi: "Am Ende steht die klare Erkenntnis: Der Montag hat als Spieltermin in der 3. Liga ab der Saison 2023/2024 keinen Platz mehr", sagt Tom Eilers, Vorsitzender des Ausschusses 3. Liga: "Diesem Meinungsbild haben wir als Ausschuss mit unserer Empfehlung an die DFB GmbH & Co. KG entsprochen.16.02.2022
    https://www.dfb.de › news › detail
    Ausschuss 3. Liga folgt Votum gegen Montagsspiele - DFB"

  • Jetzt muss mich aber mal jemand aufklären.. der oldenburger präsi meinte,dass es ja eh nur 3-4 flutlichtspiele wären wo Sie ins Ausweichstadion weichen müssten.. Ist es nicht so dass Sie garnicht zu Hause spielen dürften?


    Das Flutlicht muss doch wegen der TV-Übertragungen auch nachmittags angestellt werden?! :scratch_one-s_head:


    Ja, der Meinung war ich bisher auch.. Laut dem Präsidenten müssten sie aber nur die 3-4 Abendspiele ausweichen

    Jetzt mal ne ganz steile Theorie von mir:
    Flutlicht durfte bislang im MWS nicht installiert werden, da es die Autobahn stören würde.
    Vielleicht ist das aber nur in der Dunkelheit so und tagsüber wäre das zu vernachlässigen.
    Demnach mieten sich die Oldenburger für das MWS eine Flutlichtanlage für die Sa + So Spiele und weichen freitags und montags (wird diese Saison noch montags gespielt?) in das Ersatzstadion aus.

    Ich meine bei liga3-online stand es auch mal in einem Bericht, dass eine mobile Fluchtlichtanalge gehen würde. Diese aber wohl noch nicht zum ersten Spieltag beschaffen werden könne. Das hat sich mittlerweile ja vielleicht schon geändert.

  • Der BFC hat bekannt gegeben, die Lizenzbedingungen des DFB für die Dritte Liga nun erfüllen zu können. Die geforderten 900.000€ hat man demnach zusammen.

    Fehlt "nur noch" die sportliche Qualifikation.

  • Der Rat der Stadt Oldenburg hat gestern Abend dem Aufstellungsbeschluss für den Stadionneubau mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Gegenstimmen kamen lediglich von den Grünen (also der Partei).

    Und der Mann von der CDU im Stadtrat Oldenburg redet schon davon, dass der vfb in dir 2.liga gehört.
    Na dann, viel Erfolg

  • Der VfB Oldenburg hat angeblich alle Lizenzunterlagen für Liga 3 eingereicht. Auch wurde wie
    vom DFB gefordert ein Ausweichstadion angegeben. Man will aber aus irgendwelchen Gründen
    nicht sagen welches. Soll erst später bekannt gegeben werden. Die werden doch wohl nicht ......

  • Nehmen wir mal an, dass unser heimeliges Wohzimmer das sein sollte...

    Wer hätte dann die Entscheidungshoheit? Ich denke der Besitzer des Stadions, oder?

    Das wäre die Stadt. Ich glaube auch nicht das wir da ein Mitspracherecht hätten... korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Spinnen wir das Szenario mal weiter. Wir zahlen eine sehr geringe Miete im Vergleich zu den anderen Vereinen in unserer Liga.

    Wenn Oldenburg hier einen guten Batzen zahlen muss, könnte das die Aus- und Umbaupläne natürlich unterstützen.

  • Durch den Aufstieg der Damen spielen die auch in der Hänsch Arena
    Somit wird das Stadion schon von 2 Mannschaften genutzt.
    Ich denke nicht das Oldenburg bei uns spielen wird.
    Dann eher in Lotte oder Wilhlemhaven

  • Durch den Aufstieg der Damen spielen die auch in der Hänsch Arena
    Somit wird das Stadion schon von 2 Mannschaften genutzt.
    Ich denke nicht das Oldenburg bei uns spielen wird.
    Dann eher in Lotte oder Wilhlemhaven

    Wilhelmshaven ist auch nicht möglich, da dort auch schon 2 Mannschaften spielen.

  • Optionen für OL wären:
    -Lohne
    - Osna
    - Lotte(Klassiker)
    - Sarterland (eventuell mit Schnellbautribüne aber Flutlicht ist kein Problem XD)
    - Emden
    - Cloppenburg?
    - Bremen oder Hannover als große Lösung.

    Meppen schließ ich jetzt mal aus, wir brauchen das Stadion selbst.

    gone west

  • Lohne, Cloppenburg und Emden fallen auch schonmal raus, da die Mindestanforderung 2000 Sitzplätze sind. Das wird sehr interessant. Ich kann mir eigentlich nur noch Lotte oder wirklich Weserstadion vorstellen. Allerdings dürfte die Miete in Bremen nicht gerade günstig sein :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!