• Zitat

    Und zwar hinter oder neben Dominik Glawogger. Der 33-Jährige geht als vierter Neu-Trainer ins vierte Regionalliga-Jahr der Ottenser. Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt dem Österreicher allerdings nicht, schließlich ist sein Auftrag klar: Aufstieg. Oder "mindestens" die Meisterschaft, denn 2024 muss der Nord-Erste wieder in die Relegation. Nur bis dahin läuft der Vertrag Glawoggers - genauso wie bislang sämtliche Spielerverträge. Teutonia setzt in dieser Saison offensichtlich alles auf eine Karte, was angesichts der Konkurrenz durch die Absteiger VfB Oldenburg und SV Meppen sowie den gestiegenen Ambitionen in Flensburg kein leichtes Unterfangen ist.

    Mit der Kompetenz von Trulsen: Ottensen peilt "mindestens" die Meisterschaft an
    Teutonia Ottensen will in die 3. Liga aufsteigen. Helfen soll dabei Co-Trainer Andre Trulsen, der mit seiner Erfahrung Dominik Glawogger unterstützen soll.
    www.kicker.de

    Teutonia Ottensen peilt mindestens die Meisterschaft an.

  • Ich sehe uns aktuell nicht unter den ersten 5.

    Drochtersen hat mal eben den Torjäger Göttel verpflichtet, an dem auch Aachen interessiert war und hat neben Sobotta noch Neumann, der immer zweistellig trifft, das ist eine Offensive.

    Felix Schmiederer ist auch noch da, der als Führender der Torschützenliste der Oberliga im Winter von Spelle nach D/A wechselte.

  • Ich sehe uns aktuell nicht unter den ersten 5.

    Drochtersen hat mal eben den Torjäger Göttel verpflichtet, an dem auch Aachen interessiert war und hat neben Sobotta noch Neumann, der immer zweistellig trifft, das ist eine Offensive.

    Felix Schmiederer ist auch noch da, der als Führender der Torschützenliste der Oberliga im Winter von Spelle nach D/A wechselte.

    Ja, da können sie auch locker mit 2 Stürmern spielen, offensiv ist das schon eine Top Besetzung für jede Regionalliga, Sobotta hätte ich mir mit seiner Spielweise auch gut in Meppen vorstellen können (war bei uns ja mal im Probetraining unter CN), aber der soll dort verlängert haben.

  • Der hier kuerzlich ebenfalls ins Spiel gebrachte Cas Peters, Torjaeger des FSV Frankfurt ( dort wurde nach jedem seiner Tore " Tulpen aus Amsterdam " angespielt ) und Torschuetzenkoenig der RL Suedwest wechselt abloesefrei zu Alemannia Aachen. Peters stammt aus Oldenzaal und spielte u.a. fuer Emmen. Vor seiner Verpflichtung nach Frankfurt war er vereinslos. Das haette durchaus einer fuer den SV sein koennen.

  • Der hier kuerzlich ebenfalls ins Spiel gebrachte Cas Peters, Torjaeger des FSV Frankfurt ( dort wurde nach jedem seiner Tore " Tulpen aus Amsterdam " angespielt ) und Torschuetzenkoenig der RL Suedwest wechselt abloesefrei zu Alemannia Aachen. Peters stammt aus Oldenzaal und spielte u.a. fuer Emmen. Vor seiner Verpflichtung nach Frankfurt war er vereinslos. Das haette durchaus einer fuer den SV sein koennen.

    Vor Jahren hätte er das sein können. Jetzt sicher nicht mehr.

  • Der hier kuerzlich ebenfalls ins Spiel gebrachte Cas Peters, Torjaeger des FSV Frankfurt ( dort wurde nach jedem seiner Tore " Tulpen aus Amsterdam " angespielt ) und Torschuetzenkoenig der RL Suedwest wechselt abloesefrei zu Alemannia Aachen. Peters stammt aus Oldenzaal und spielte u.a. fuer Emmen. Vor seiner Verpflichtung nach Frankfurt war er vereinslos. Das haette durchaus einer fuer den SV sein koennen.

    Vor Jahren hätte er das sein können. Jetzt sicher nicht mehr.

    Begruendung ?

  • Der hier kuerzlich ebenfalls ins Spiel gebrachte Cas Peters, Torjaeger des FSV Frankfurt ( dort wurde nach jedem seiner Tore " Tulpen aus Amsterdam " angespielt ) und Torschuetzenkoenig der RL Suedwest wechselt abloesefrei zu Alemannia Aachen. Peters stammt aus Oldenzaal und spielte u.a. fuer Emmen. Vor seiner Verpflichtung nach Frankfurt war er vereinslos. Das haette durchaus einer fuer den SV sein koennen.

    Vor Jahren hätte er das sein können. Jetzt sicher nicht mehr.

    Begruendung ?

    Geld. Peters erhält in Aachen einen Vertrag bis 2026. Er war Regionalliga-Torschützenkönig. Diverse Vereine hatten Interesse. Aachen haut in diesem Sommer komplett auf die Kacke und will offenbar dringend hoch. Die Transfers bisher sind ziemlich krass. Man hat bei Anton Heinz bspw. Drittligisten ausgestochen.

  • Der hier kuerzlich ebenfalls ins Spiel gebrachte Cas Peters, Torjaeger des FSV Frankfurt ( dort wurde nach jedem seiner Tore " Tulpen aus Amsterdam " angespielt ) und Torschuetzenkoenig der RL Suedwest wechselt abloesefrei zu Alemannia Aachen. Peters stammt aus Oldenzaal und spielte u.a. fuer Emmen. Vor seiner Verpflichtung nach Frankfurt war er vereinslos. Das haette durchaus einer fuer den SV sein koennen.

    Vor Jahren hätte er das sein können. Jetzt sicher nicht mehr.

    Begruendung ?

    Geld. Peters erhält in Aachen einen Vertrag bis 2026. Er war Regionalliga-Torschützenkönig. Diverse Vereine hatten Interesse. Aachen haut in diesem Sommer komplett auf die Kacke und will offenbar dringend hoch. Die Transfers bisher sind ziemlich krass. Man hat bei Anton Heinz bspw. Drittligisten ausgestochen.

    Da haben wir uns missverstanden : Ich meinte nicht, dsss Peters fuer die kommende Saison ein Kandidat haette sein koennen, sondern ggf. vor seinem Wechsel nach Frankfurt, als er vereinslos war. Damals waren wir ja auch auf der Suche. Momentan war seine Verpflichtung sicher illusorisch, denn mit Aachen kann man halt nicht mithalten, da hast du absolut recht.

  • Das in der Regionalliga Ost vorhergesagte Wettrüsten fällt aus. Gleich mehrere Vereine sind stark angeschlagen: Zwickau, Chemnitz, BAK. Ich denke die besten Chancen dürften Cottbus und Jena besitzen.

    Der hier kuerzlich ebenfalls ins Spiel gebrachte Cas Peters, Torjaeger des FSV Frankfurt ( dort wurde nach jedem seiner Tore " Tulpen aus Amsterdam " angespielt ) und Torschuetzenkoenig der RL Suedwest wechselt abloesefrei zu Alemannia Aachen. Peters stammt aus Oldenzaal und spielte u.a. fuer Emmen. Vor seiner Verpflichtung nach Frankfurt war er vereinslos. Das haette durchaus einer fuer den SV sein koennen.

    Vor Jahren hätte er das sein können. Jetzt sicher nicht mehr.

    Begruendung ?

    Geld. Peters erhält in Aachen einen Vertrag bis 2026. Er war Regionalliga-Torschützenkönig. Diverse Vereine hatten Interesse. Aachen haut in diesem Sommer komplett auf die Kacke und will offenbar dringend hoch. Die Transfers bisher sind ziemlich krass. Man hat bei Anton Heinz bspw. Drittligisten ausgestochen.

    Lass die mal machen in Aachen. Mit Insolvenzen kennen die sich aus. Zwickau wohl auch ziemlich fertig und finanziell kurz vor der Insolvenz.

  • Bei den Verlusten in den letzten 2 Jahren müssen wir selbst kleine Brötchen backen...

    Aber (jetzt mal unabhängig vom eigentlichen Thema) finde ich zB 6 Mio. Euro Verbindlichkeiten bei RWE auch schon ein ganz schönes Brett. Einige Vereine scheinen doch über ihren Verhältnissen zu leben.

  • Aber (jetzt mal unabhängig vom eigentlichen Thema) finde ich zB 6 Mio. Euro Verbindlichkeiten bei RWE auch schon ein ganz schönes Brett. Einige Vereine scheinen doch über ihren Verhältnissen zu leben.

    Das finde ich ebenfalls.

    Vor allem fällt mir kein wirklicher Weg ein, wie Verbindlichkeiten wieder abgebaut werden...

    In der Regel wird doch jeder Verein seine gesamten Einnahmen in den Kader investieren und nicht in den Abbau von Verbindlichkeiten. Das Szenario, dass ein Verein lieber Schulden tilgt als einen neuen Spieler holt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...

  • Aber (jetzt mal unabhängig vom eigentlichen Thema) finde ich zB 6 Mio. Euro Verbindlichkeiten bei RWE auch schon ein ganz schönes Brett. Einige Vereine scheinen doch über ihren Verhältnissen zu leben.

    Das finde ich ebenfalls.

    Vor allem fällt mir kein wirklicher Weg ein, wie Verbindlichkeiten wieder abgebaut werden...

    In der Regel wird doch jeder Verein seine gesamten Einnahmen in den Kader investieren und nicht in den Abbau von Verbindlichkeiten. Das Szenario, dass ein Verein lieber Schulden tilgt als einen neuen Spieler holt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...

    Seit ewigen Zeiten halten sich 2 Fakten hartnäckig: Schalke und Essen haben beeindruckte Zuschauerzahlen und beeindruckend kein Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!