• Warum? Ich glaube das der DFB langsam aus Uerdingen und Türkgücu gelernt hat. Auch Greifswald plant nach Aufstieg evtl. bis nach Lübeck auszuweichen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sie diese Vereine im Lizenzverfahren so durchwinken. Auch wenn es finanziell vielleicht sogar klappt.

    Man wird es sehen - auch wer überhaupt hoch will.

    Da muss man mir nicht sofort mit Schwachsinn kommen.

    Außerdem müssen wir einfach erst einmal unsere Hausaufgaben machen.

  • Warum? Ich glaube das der DFB langsam aus Uerdingen und Türkgücu gelernt hat. Auch Greifswald plant nach Aufstieg evtl. bis nach Lübeck auszuweichen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sie diese Vereine im Lizenzverfahren so durchwinken. Auch wenn es finanziell vielleicht sogar klappt.

    Man wird es sehen - auch wer überhaupt hoch will.

    Da muss man mir nicht sofort mit Schwachsinn kommen.

    Außerdem müssen wir einfach erst einmal unsere Hausaufgaben machen.

    Hannover, Kiel und wir natürlich sind die eigentlichen Aufstiegskandidaten. Den Rest kannste vergessen, nur noch 3 Tage und kein weiterer Verein hat eine Option auf ein taugliches 3. Liga-Stadion ...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Gehen wir mal davon aus, dass die Jungs aus Lübeck ihre 5 nächsten Spiele gewinnen (dann haben sie nämlich auch 22 Spiele). Wir, Ottensen und Oldenburg gewinnen ebenfalls das fehlende Spiel und haben dann einen festen Punktestand bei gleicher Anzahl an Spielen.

    Lübeck hat dann 53 Punkte, 96 hat 48 Punkte, wir sind bei 46 Punkten und Kiel bei 44 Punkten. Ottensen und Oldenburg wären in dem Fall mit 38 bzw. 37 Punkten stark angeschlagen, das Brett wäre dort enorm hoch - unmöglich aber natürlich nicht!

    Das wäre das Szenario, welches durchaus möglich sein könnte. Und trotzdem ist in dem Fall noch überhaupt nichts entschieden. Es sind noch Spiele zu spielen, direkte Duelle finden statt, alles ist noch möglich.

    Ich bin kein Freund davon jemanden abzuschreiben, solange rechnerisch noch alles möglich ist. Vorallem dann, wenn der eigene Verein noch mit von der Partie ist. Man sollte daher einfach alles an Punkte mitnehmen und jeden Patzer der Konkurrenz ausnutzen. Vielleicht wird's dann ja was...

  • Gehen wir mal davon aus, dass die Jungs aus Lübeck ihre 5 nächsten Spiele gewinnen (dann haben sie nämlich auch 22 Spiele). Wir, Ottensen und Oldenburg gewinnen ebenfalls das fehlende Spiel und haben dann einen festen Punktestand bei gleicher Anzahl an Spielen.

    Lübeck hat dann 53 Punkte, 96 hat 48 Punkte, wir sind bei 46 Punkten und Kiel bei 44 Punkten. Ottensen und Oldenburg wären in dem Fall mit 38 bzw. 37 Punkten stark angeschlagen, das Brett wäre dort enorm hoch - unmöglich aber natürlich nicht!

    Das wäre das Szenario, welches durchaus möglich sein könnte. Und trotzdem ist in dem Fall noch überhaupt nichts entschieden. Es sind noch Spiele zu spielen, direkte Duelle finden statt, alles ist noch möglich.

    Ich bin kein Freund davon jemanden abzuschreiben, solange rechnerisch noch alles möglich ist. Vorallem dann, wenn der eigene Verein noch mit von der Partie ist. Man sollte daher einfach alles an Punkte mitnehmen und jeden Patzer der Konkurrenz ausnutzen. Vielleicht wird's dann ja was...

    Dann geh mit zu den Auswärstspielen. Das ist zur Zeit unser As im Ärmel.


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Doch noch ein Kommentar. Jungs im Mittelfeld sah es schon nach Profifussball aus und einige Situationen fast bis zum Tor. Geile Entwicklung hier. Alle auf der Süd sind auch mitlerweile schon sehr verwöhnt.... :-), aber hier sind die waren Fans...!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Ich habe mir deine beiden Beiträge jetzt mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe sie einfach nicht. Was möchtest du damit sagen?

    Was haben die Auswärtsspiele mit meiner Aussage zutun? Hier sind die "waren" Fans? Die auf der Süd sind verwöhnt?

    Okay, scheinbar gefallen dir einige spielerische Situationen, da diese schon nach Profifußball aussehen. Aber das andere? Verstehe den Sinn/Zusammenhang nicht...

  • Gehen wir mal davon aus, dass die Jungs aus Lübeck ihre 5 nächsten Spiele gewinnen (dann haben sie nämlich auch 22 Spiele). Wir, Ottensen und Oldenburg gewinnen ebenfalls das fehlende Spiel und haben dann einen festen Punktestand bei gleicher Anzahl an Spielen.

    Lübeck hat dann 53 Punkte, 96 hat 48 Punkte, wir sind bei 46 Punkten und Kiel bei 44 Punkten. Ottensen und Oldenburg wären in dem Fall mit 38 bzw. 37 Punkten stark angeschlagen, das Brett wäre dort enorm hoch - unmöglich aber natürlich nicht!

    Das wäre das Szenario, welches durchaus möglich sein könnte. Und trotzdem ist in dem Fall noch überhaupt nichts entschieden. Es sind noch Spiele zu spielen, direkte Duelle finden statt, alles ist noch möglich.

    Ich bin kein Freund davon jemanden abzuschreiben, solange rechnerisch noch alles möglich ist. Vorallem dann, wenn der eigene Verein noch mit von der Partie ist. Man sollte daher einfach alles an Punkte mitnehmen und jeden Patzer der Konkurrenz ausnutzen. Vielleicht wird's dann ja was...

    Und du hast die optimale Ausbeute von allen Vereinen angenommen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Lübeck schon bei diesen 5 Spielen Punkte liegen lässt, und dann wird alles noch enger.

    Abgeschrieben ist noch niemand.

    Und wie sagte einst ein Wurstfachverkäufer aus dem Süden: der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase. Oder irgendwie so ähnlich 😁

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Fand den ursprünglichen Pessimismus von Andreas S. auch etwas überzogen. Warum sollten wir uns direkt abschreiben? Hannover hat gestern auch mal was liegenlassen, Phönix hat noch etliche Nachholspiele (geschweige denn von der wahrscheinlichen Lizenzproblematik) und ob Kiel II überhaupt hoch will, ist auch noch nicht raus. Auch als Begründung für ein prognostiziertes Scheitern in unseren ersten Spielen zu sehen: Wie hat Hannover denn so zu Saisonbeginn performed?

    Es ist im Meisterschaftskampf noch alles offen, daher ist der totale Pessimismus aus meiner Sicht unangebracht. Klar, der blanke Optimismus wäre auch falsch, trotzdem haben wir schon eine gewisse Chance. Und die hätte uns vor der Saison wohl wirklich niemand zugetraut.

    Die beiden nun anstehenden englischen Wochen werden vermutlich richtungsweisend sein.

  • Es hat der Tabellendritte zu Hause gegen den Tabellenfünfzehnten gespielt und hochverdient 3:0 gewonnen. Wobei ich finde, dass es Jeddelow 2 phasenweise auch gut gemacht hat. Sie haben über 90 Minuten versucht nach vorne zu spielen.

    Aus einem derartigen Spiel - bei aller Begeisterung - die Aussage zu Tauglichkeit für die 3. Liga abzuleiten, finde ich gewagt.

    Ich würde mich freuen, wenn wir noch eine Chance haben oben ranzurutschen. Allerdings haben wir einen sehr schmallen Kader mit einigen Langzeitverletzten. Hier sind wir gegenüber H96 2 und Kiel 2 klar im Nachteil. Speziell wenn es in die heisse Saisonphase geht.

    Des Weiteren glaube ich nicht, dass die der NFV oder der DFB ein Team wegen unzureichender Infrastruktur den Aufstieg versagt. Für mich gibt es einiger Plätze in der RL Nord, die nicht für die RL geeignet sind. Da hat der NF auch nichts gemacht. Also auf dem Auge sind NFV / DfB (siehe Saarbrücken) blind.

  • Aus einem derartigen Spiel - bei aller Begeisterung - die Aussage zu Tauglichkeit für die 3. Liga abzuleiten, finde ich gewagt.

    Aber es geht doch erstmal nicht darum, ob die Mannschaft in der 3. Liga bestehen könnte. Es geht darum, ob der Aufstieg möglich ist. Und das ist es in der aktuellen Situation noch.

    Die 3 Liga ist ein völlig anderer Schnack. Falls es, wann auch immer, zu einem Aufstieg reichen sollte, dann muss so oder so der Kader verstärkt werden. Qualität und Quantität sollte ausgebaut werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Des Weiteren glaube ich nicht, dass die der NFV oder der DFB ein Team wegen unzureichender Infrastruktur den Aufstieg versagt. Für mich gibt es einiger Plätze in der RL Nord, die nicht für die RL geeignet sind. Da hat der NF auch nichts gemacht. Also auf dem Auge sind NFV / DfB (siehe Saarbrücken) blind.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Phönix wie auch einige andere Vereine haben diesbezüglich schlichtweg *nichts* vorzuweisen, auf dem man aufbauen könnte, zumal das geringe Interesse am Verein auch kein öffentliches Investment rechtfertigt und man in der 3. Liga nicht so mit Geld beworfen wird, dass der Verein einen kompletten Neubau (denn darauf läuft es realistisch betrachtet hinaus) selbst stemmen könnte (*). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der DFB heute noch strukturell komplett unqualifizierte Vereine ohne jede Perspektive einfach so durchwinkt ...

    (*) Abgesehen davon, dass es finanzieller Selbstmord wäre, über Jahre in einem Ausweichstadion zu spielen, siehe https://www.liga3-online.de/rasenheizung-u…gsverfahren-an/

    " (...) Diese Regelung gilt in ähnlicher Form künftig auch für die weitere Liga-Zugehörigkeit – verbunden mit jährlich steigenden Abzügen bei den TV-Erlösen für den Klub. Das bedeutet konkret: Erhält ein Drittligist im zweiten Jahr die Zulassung erneut nur aufgrund des Nachweises eines Ausweichstadions mit Rasenheizung oder Überdachung, reduziert sich die Ausschüttung aus den TV-Geldern für den Klub um insgesamt 50 Prozent. In jeder weiteren Saison würde sich der Abzug um weitere zehn Prozent erhöhen, bis 100 Prozent der Erlössumme betroffen wären."

  • Fakt ist, wir haben aus den letzten 5 Spielen, 12 Punkte geholt, was einfach richtig stark ist.

    Ich behaupte mal, dass das Spiel gestern deutlich weniger Kraft gekostet haben sollte, wie das in Hannover. Mit Blick auf Mittwoch sollte uns das ganz gelegen kommen. Mission 6 Spiele 15 Punkte!

  • Es hat der Tabellendritte zu Hause gegen den Tabellenfünfzehnten gespielt und hochverdient 3:0 gewonnen. Wobei ich finde, dass es Jeddelow 2 phasenweise auch gut gemacht hat. Sie haben über 90 Minuten versucht nach vorne zu spielen.

    Aus einem derartigen Spiel - bei aller Begeisterung - die Aussage zu Tauglichkeit für die 3. Liga abzuleiten, finde ich gewagt.

    Ich würde mich freuen, wenn wir noch eine Chance haben oben ranzurutschen. Allerdings haben wir einen sehr schmallen Kader mit einigen Langzeitverletzten. Hier sind wir gegenüber H96 2 und Kiel 2 klar im Nachteil. Speziell wenn es in die heisse Saisonphase geht.

    Des Weiteren glaube ich nicht, dass die der NFV oder der DFB ein Team wegen unzureichender Infrastruktur den Aufstieg versagt. Für mich gibt es einiger Plätze in der RL Nord, die nicht für die RL geeignet sind. Da hat der NF auch nichts gemacht. Also auf dem Auge sind NFV / DfB (siehe Saarbrücken) blind.

    Was ist eigentlich los mit dir? Seit Sommer ist jeder Post von dir negativ konnotiert, geht in die Richtung dass du keinen Sieg erwartest, egal gegen wen wir spielen. Ein Derbysieg gegen Oldenburg packt dich nicht etc. Wer deine Beiträge nach verfolgt findet nur Negatives

  • Es stimmt, dass ich die Lage zu Saisonbeginn deutlich pessimistischer eingeschätzt habe. Danach sind allerdings auch noch Transfers gekommen, die bei uns eingeschlagen sind. Ich habe die Entwicklung des Teams positiv hervorgehoben und auch die Arbeits des Trainers positiv kommentiert. Er hat die Mannschaft aber auch einzelne Spieler gut weiterentwickelt. Mittlerweile passt auch das kommunizierte Saisonziel, wir spielen oben mit.

    Da ich etwas weiter weg wohne, kann ich viele Spiele nur im Stream sehen. Gestern habe ich gesehen, dass Stadion und Stream etwas anderes ist. Wie gesagt der Sieg war hochverdient gegen einen Gegener, der mich ebenfalls nicht enttäuscht hat.

    Oldenburg sehe ich leider anders. Nach der Führung hat man sich von OLB das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Ja man hat das Spiel gewonnen, man hätte aber auch nach einem 1:3 mause tot sein können. Auch in Bremen haben wir Glück gehabt, dass die Bremen Stürmer den Ball nicht treffen. H96 war unglücklich, da man über 90 Minuten gesehen nicht das schlechtere Team war.

    Ich kann Siege / Niederlage in Stück weit einordnen und sehe nicht nur das reine Ergebnis. Das Team hat eine tolle Entwicklung, aber angesicht der Konstanz / Möglichkeiten der mit uns oben stehenden Teams, sehe ich uns nicht vorne. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Man darf bei Pünt auch nicht vergessen, dass er gerade mal 19 ist. Ihm muss man einfach auch mal ein paar Spiele Zeit geben. Dass in dem Alter auch mal paar Fehler passieren, ist doch klar. Wichtig ist, dass eine Entwicklung zu sehen ist und dass Erik ihm da auch die richtigen Impulse gibt.
    Grundsätzlich finde ich Pünt auch deutlich präsenter als Schmidt. Pünt sollte nur noch sehr an seinen langen Bällen arbeiten. Diese direkten Schläge landen oftmals irgendwo im Nirgendwo oder im Aus. Man darf gerne auch mal einen Ball erst annehmen. Und auch mit seinem Abschlag schafft er es gerade mal zur Mittellinie.
    Trotzdem finde ich ihn einfach sicherer als Schmidt, bei dem man irgendwie immer diese Unsicherheit bei Bällen anmerkt, wo er raus müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!