Lage der Regionalliga

  • Sportlich ist die Messe noch nicht gelesen und wir haben möglicherweise ja auch noch 2 zusätzliche Punkte aus dem Spiel gegen Kiel II in der Hinterhand. Falls die Truppe am Ende hinter Hannover und / oder Lübeck landet ist zudem immer noch offen, ob die aufsteigen wollen oder können ... wobei davon im Zweifelsfall wohl eher Würzburg profitieren würde, da davon auszugehen ist, dass beide Mannschaften erst mal die Relegation spielen würden.

  • Sportlich ist die Messe noch nicht gelesen und wir haben möglicherweise ja auch noch 2 zusätzliche Punkte aus dem Spiel gegen Kiel II in der Hinterhand. Falls die Truppe am Ende hinter Hannover und / oder Lübeck landet ist zudem immer noch offen, ob die aufsteigen wollen oder können ... wobei davon im Zweifelsfall wohl eher Würzburg profitieren würde, da davon auszugehen ist, dass beide Mannschaften erst mal die Relegation spielen würden.

    Verstehe nicht, wieso man immer noch meint, dass im Spiel gegen Kiel irgendwas nicht in Ordnung war. M.E. hat man hier doch mehrfach die einschlägigen Vorschriften zitiert. Danach war alles in Ordnung.

    Sportlich sind wir demnach sechs Punkte hinter 96 und schlimmstenfalls 9 Punkte hinter Lübeck.

    Ich sehe nicht, wie wir das aufholen könnten. Dafür spielen beide Teams deutlich zu stabil und wir haben im Umkehrschluss auch immer mal wieder ein Spiel dabei, das nicht so läuft

  • Verstehe nicht, wieso man immer noch meint, dass im Spiel gegen Kiel irgendwas nicht in Ordnung war. M.E. hat man hier doch mehrfach die einschlägigen Vorschriften zitiert. Danach war alles in Ordnung.

    Laut Bericht ist der Verein in Kontakt mit Verband und nem Sportrechtler. Also gibt's bald Klarheit. Ist doch gut so und der richtige Weg

    ... ist das Ergebnis denn schon bekannt? Für mich las sich die Diskussion hier nicht unbedingt so, als wären die Vorschriften so ganz ohne jeden Interpretationsspielraum.

  • Wenn Lübeck runter muss und Würzburg aufsteigen sollte, müssen dann 5 Vereine aus der Nord absteigen? Wie ist das überhaupt geregelt mit den Aufsteigern aus der Oberliga?

    Es müssten dann glaube ich tatsächlich 5 Vereine absteigen, war ja letzte Saison ähnlich mit uns wo wir und Oldenburg abgestiegen sind und Lübeck hoch ging

  • Wenn Lübeck runter muss und Würzburg aufsteigen sollte, müssen dann 5 Vereine aus der Nord absteigen? Wie ist das überhaupt geregelt mit den Aufsteigern aus der Oberliga?

    Es müssten dann glaube ich tatsächlich 5 Vereine absteigen, war ja letzte Saison ähnlich mit uns wo wir und Oldenburg abgestiegen sind und Lübeck hoch ging

    Und erwischt hat es Rehden,die damals noch von unserem Aufstieg profitiert haben. Es war also nicht alles schlecht!

  • Wir sind nun auf Platz 4 abgerutscht, da werden wir um die Meisterschaft leider wohl kaum noch ein Wörtchen mitzureden haben. Nach den 3 Siegen in Folge zum Jahresstart keimte schon etwas Hoffnung auf ein Wunder an der Ems auf. Die Niederlage beim Ligaprimus in Hannover war dann doch sehr schmerzhaft, so gelang nach der Mini-Serie zum Re-Start lediglich noch ein Sieg aus 5 Spielen. Das ist dann für ganz oben leider zu wenig. Ob man das dann alles an einer zu kleinen Bank ausmachen kann? Ich weiß es nicht. :dntknw: Wobei es sicherlich zumindest einer der möglichen Bausteine sein dürfte. Aber es fehlt dann auch momentan ein Stück weit das Matchglück: Wenn man das voll auf seiner Seite hat, macht man halt in Eimsbüttel vielleicht in der 90sten das 1:0 oder gestern selbst in der Schlussphase den Lucky-Punch.

    Trotzdem bin ich noch immer mehr als zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Auch Platz 4 hätte ich in der Sommerpause vor der Saison vermutlich sofort unterschrieben. Mal schauen, wo wir am Ende landen. Immens wichtig ist halt nun noch das Pokalfinale. Denn selbst in 6 Jahren in der dritten Liga haben wir es gerade ein einziges mal geschafft, am DFB-Pokal teilzunehmen. Und wenn ich sehe, dass in der 2. Bundesliga nun mit Osnabrück und Braunschweig auch noch zwei Schwergewichte im nächsten Jahr im NfV-Pokal dazukommen könnten, dürfte es nicht leichter werden.

    Aber insgesamt kann es so, auch wenn wir halt (wie von vornherein erwartbar) nicht die Relegation erreichen, eine erfolgreiche Saison werden. Auf der wir dann hoffentlich aufbauen können. :victory:

  • In Oldenburg fällt Mitte April die Entscheidung für oder gegen ein neues Stadion:

    VfB Oldenburg kommt Rückkehr nach Donnerschwee immer näher - kicker

    Ganz schöne Summen, um die es da geht. Der Neubau soll demnach irgendwo zwischen 47,1 und 58,4 Mio. € kosten. Es ist für die Stadt dann demnach jährlich ein Zuschuss von 1,7-2,8 Mio. € zu zahlen. Das werden doch nicht die Betriebskosten sein, oder? Da wird es doch eher um Tilgung und Zins der Baukosten gehen, oder sehe ich das falsch? Mich würde auch interessieren, ob sich der VfB in irgendeiner Art und Weise an den Baukosten beteiligen muss.

  • In Oldenburg fällt Mitte April die Entscheidung für oder gegen ein neues Stadion:

    VfB Oldenburg kommt Rückkehr nach Donnerschwee immer näher - kicker

    Ganz schöne Summen, um die es da geht. Der Neubau soll demnach irgendwo zwischen 47,1 und 58,4 Mio. € kosten. Es ist für die Stadt dann demnach jährlich ein Zuschuss von 1,7-2,8 Mio. € zu zahlen. Das werden doch nicht die Betriebskosten sein, oder? Da wird es doch eher um Tilgung und Zins der Baukosten gehen, oder sehe ich das falsch? Mich würde auch interessieren, ob sich der VfB in irgendeiner Art und Weise an den Baukosten beteiligen muss.

    Mir erscheint 50Mio Euro unfassbar viel Geld für ein 7500 Menschen fassendes Stadion…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!