Lage der Regionalliga

  • Ich weiß nicht, ob man in Sachen RL Nordost schon perspektivisch denken kann. Schließlich ist der Meister in der neuen Saison der Relegationsgegner. Cottbus muss nicht unbedingt, daher wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn die weg wären. Allerdings hat die Liga wirklich schon eine ganze Menge an starken Vereinen. Halte die Nordost für deutlich stärker als die RL Bayern. Und Halle dürfte sich da ja auch wieder einsortieren in der neuen Saison.

    Der Meister der RL Nord wird nächstes Jahr also vermutlich schon einen harten Gegner bekommen.

  • Offenbach führte nach 14 Minuten bereits mit 3:0 gegen Homburg,aktuell steht es 3:4!

    Und am Ende 3:5. Da dürfte CN vermutlich ziemlich bedient sein.

    Cottbus gewinnt mit 2:1 das Spitzenspiel gegen Greifswald und übernimmt die Tabellenführung in der RL Nordost.

    Cottbus so'n cooler Verein. Sie hätten den Aufstieg sowohl aufgrund letzter als auch dieser Saison mehr als verdient. Meiner Meinung nach lange überfällig :)

    Claus-Dieter bist du es?

  • Ich weiß nicht, ob man in Sachen RL Nordost schon perspektivisch denken kann. Schließlich ist der Meister in der neuen Saison der Relegationsgegner. Cottbus muss nicht unbedingt, daher wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn die weg wären. Allerdings hat die Liga wirklich schon eine ganze Menge an starken Vereinen. Halte die Nordost für deutlich stärker als die RL Bayern. Und Halle dürfte sich da ja auch wieder einsortieren in der neuen Saison.

    Der Meister der RL Nord wird nächstes Jahr also vermutlich schon einen harten Gegner bekommen.

    Hab zuletzt mal ähnlich gedacht, aber ganz ehrlich: Absolute Zukunftsmusik. Ich hab schon oft genug betont, wie schwierig es ist, nach dem Drittliga-Abstieg direkt wieder oben mitzuspielen, deshalb sehe ich Halle auch erst einmal vernachlässigbar. Bei Cottbus hatte ich zuletzt Stimmen gelesen, dass die dieses Jahr ziemlich All-in gegangen sind und womöglich den Gürtel bei verpasstem Aufstieg enger schnallen müssten. Und dass die Nordost-Liga stärker ist als andere Regionalligen wird gerne immer wieder bemüht, weil dort relativ viele klangvolle Namen spielen. Die Realität sieht aber anders aus: Die letzten drei Relegationsspiele verlor der Ost-Teilnehmer immer (Cottbus gegen Unterhaching, BFC Dynamo gegen Oldenburg, Lok Leipzig gegen Verl). Davor gewann Cottbus gegen Flensburg, aber Flensburg war auch wirklich nicht bereit für die 3. Liga.

  • Wie wäre es mit Altglienicke und einem Wiedersehen mit Pourie und Paul Manske? Mit ihren Ex-Profis könnten die letztlich auch den Titel holen. Und sind bei ihren Fans scheinbar richtig gefragt bei einem Zuschauerschnitt von 556...

    Aber nu, wir müssten überhaupt erstmal Meister werden. Denn die Liga wird nächste Saison vermutlich eine ganze Spur härter.

  • Naja also ich hab noch nicht so viel negatives gelesen. Und ehrlich gesagt fahr ich als Fan lieber nach Cottbus als nach Greifswald. Zumindest wäre Cottbus mal wieder eine Bereicherung, nur die Duelle gegen Dresden und evtl. Rostock könnten problematisch werden.

    Aber allgemein schon verdiente Rückkehr

  • Schau dir mal Berichte zum Spiel Babelsberg gegen Cottbus an. Cottbus ist genau wie Rostock,Chemnitz,BFC Dynamo...ein absoluter Drecksverein!!!

  • Wie lange verfolgst du Cottbus denn schon?

    Und Greifswald - als Stadt - wäre für Fans eine nette Abwechslung. Direkt an der Ostsee, verhältnismäßig viele Studenten und deshalb nette Kneipen.

  • Eine einfache Google-Suche reicht, um dutzende Berichte über die Neonazi-zene von Cottbus zu finden.

    Ich brauche die auf keinen Fall als Gegner

  • Es wird halt nur keine Gastmannschaft nach Greifswald fahren, sondern nach Lübeck oder offenbar Berlin.

  • Beitrag von Andyh (13. April 2024 um 18:32)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. April 2024 um 18:34).
  • Beitrag von Jim85 (13. April 2024 um 19:36)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. April 2024 um 19:42).
  • Oldenburg zur Halbzeit 2:0 in Spelle hinten.

    Mittlerweile 2:2

    Ende 3:3

    Schon Wahnsinn, wie kacke der VFB in dieser Saison ist, bin mal gespannt inwiefern da im Sommer ausgemistet wird…

    Dabei haben sie vor der Saison doch so große Töne gespuckt 🤭

    Du meinst wohl Randolf?! 🤷Der ist seit der Derbyniederlage irgendwie abgetaucht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!