• Wir haben noch Ametov und Piossek, deshalb jetzt direkt jemanden holen??? Kann man machen, aber warum haben wir dann einen Ametov oder Piossek?

    Sehe ich auch so. Wenn man immer davon redet, Positionen doppelt zu besetzen und dann im Falle des Falles jemanden holen muss, ist das irgendwie auch sinnbefreit. Und sofern man wirklich kein Vertrauen im Ametov oder Piossek haben sollte, könnte man beide auch gleich abgeben.

    Denke, dass Pio erstmal übernehmen wird. Sollte Tankulic allerdings wirklich die gesamte Hinrunde und somit dauerhaft ausfallen und sollte ein passender Spieler zu bekommen sein, könnte man sicherlich ins Überlegen kommen. Aber dazu müsste der Verein wohl erstmal Ergebnis der OP und die Prognose der Ärzte abwarten.

  • Wir haben noch Ametov und Piossek, deshalb jetzt direkt jemanden holen??? Kann man machen, aber warum haben wir dann einen Ametov oder Piossek?

    Sehe ich auch so. Wenn man immer davon redet, Positionen doppelt zu besetzen und dann im Falle des Falles jemanden holen muss, ist das irgendwie auch sinnbefreit. Und sofern man wirklich kein Vertrauen im Ametov oder Piossek haben sollte, könnte man beide auch gleich abgeben.

    Denke, dass Pio erstmal übernehmen wird. Sollte Tankulic allerdings wirklich die gesamte Hinrunde und somit dauerhaft ausfallen und sollte ein passender Spieler zu bekommen sein, könnte man sicherlich ins Überlegen kommen. Aber dazu müsste der Verein wohl erstmal Ergebnis der OP und die Prognose der Ärzte abwarten.

    Tanku macht dieses Jahr kein Spiel mehr und die Rückrunde beginnt bereits Mitte Januar.

    Wir können auf dieser Position nicht mit einem Dauerverletzten und einem bis dato Bankdrücker (soll nicht böse gemeint sein) durch die Saison gehen. Ich lege mich fest, wir benötigen dringend noch jemand auf dieser Position, einen IV und Aussenspieler. Und dabei meine ich keinen Nachwuchsspieler von irgendwelchen mittelmäßigen Regionalligisten, sondern gestandene Drittligakicker!

    Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht liege ich da auch falsch.

  • Wenn er dieses Jahr wirklich kein Spiel mehr machen sollte, gebe ich Dir Recht.

    Aber warum bist Du so sicher, dass er ein halbes Jahr ausfällt? Ich hätte jetzt bei arthroskopischer Meniskus-OP eher mit 2 Monaten gerechnet, das wäre ja noch halbwegs absehbar.

    Vor 2 Tagen hieß es hier noch, er spiele "garantiert" und jetzt fällt er für 6 Monaten aus. Was ist da los?

  • Die Spielzeit 2022 endet Mitte November ;)

  • Ich rechne auch damit, dass Tanku evtl zum 12ten Spieltag (Mitte Oktober) wieder spielen kann..
    Zumindest nachdem was ich dazu gefunden habe. Wobei ich natürlich nicht die detaillierte Diagnose bei Tanku kenne.

    "...Schon wenige Stunden nach einer Operation kann das Knie teilweise wieder belastet werden. Nach ca. zwei Monaten ist das operierte Kniegelenk wieder voll belastbar und der Spieler ist wieder einsatzfähig.."


    Oder er feiert beim letzten Spiel in diesem Jahr gegen Osna sein Comeback und verhilft uns dann direkt zum Derbysieg =)

  • Ich rechne auch damit, dass Tanku evtl zum 12ten Spieltag (Mitte Oktober) wieder spielen kann..
    Zumindest nachdem was ich dazu gefunden habe. Wobei ich natürlich nicht die detaillierte Diagnose bei Tanku kenne.

    "...Schon wenige Stunden nach einer Operation kann das Knie teilweise wieder belastet werden. Nach ca. zwei Monaten ist das operierte Kniegelenk wieder voll belastbar und der Spieler ist wieder einsatzfähig.."


    Oder er feiert beim letzten Spiel in diesem Jahr gegen Osna sein Comeback und verhilft uns dann direkt zum Derbysieg =)

    Du weißt doch gar nicht welche Diagnose erstellt wurde, wie möchtest du dann den Heilungsprozess zeitlich bewerten?

    Sachen gibts :D

  • Langsam an....Bevor man nach sofortigen Ersatz für Tanku ruft, warten wir doch erst mal den Auftakt ab. Wer weiß denn schon jetzt wie Pio oder Ametov performen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Käuper die Rolle im offensiven Mittelfeld übernehmen kann. Dann bräuchten wir eher einen 6er. Nach ein paar Spielen wissen wir mehr.

  • Ich rechne auch damit, dass Tanku evtl zum 12ten Spieltag (Mitte Oktober) wieder spielen kann..
    Zumindest nachdem was ich dazu gefunden habe. Wobei ich natürlich nicht die detaillierte Diagnose bei Tanku kenne.

    "...Schon wenige Stunden nach einer Operation kann das Knie teilweise wieder belastet werden. Nach ca. zwei Monaten ist das operierte Kniegelenk wieder voll belastbar und der Spieler ist wieder einsatzfähig.."


    Oder er feiert beim letzten Spiel in diesem Jahr gegen Osna sein Comeback und verhilft uns dann direkt zum Derbysieg =)

    Du weißt doch gar nicht welche Diagnose erstellt wurde, wie möchtest du dann den Heilungsprozess zeitlich bewerten?

    Sachen gibts :D

    Es gibt hier sogar User, die die genaue Untersuchung/OP voraussagen. 🤯

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich die genaue Diagnose nicht kenne. Ich rechne lediglich damit, dass er Mitte Oktober wieder fit ist. Im Moment ist es einfach auf Grund von Wahrscheinlichkeiten , was eine OP am Miniskus angeht. Natürlich kann es auch was kompliziertes sein und er fällt das ganze Jahr aus, aber damit rechne ich halt nicht.

    Ohne Diagnose spricht die rein statistische Wahrscheinlichkeit erstmal dafür, dass er im Oktober wieder fit sein könnte. =)

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine erfolgreiche OP und gute Genesung!

  • Andere sagen auf genau der selben "Fakten"basis den Ausfall für die ganze Hinrunde voraus.

    So leid es mir für Tanku tut und so sehr sein Ausfall natürlich ein Verlust und ein Rückschlag für die Eingespieltheit ist, kann es auch eine Chance sein. Unsere Offensive kannte in der Rückrunde nur ein Konzept: Ball zu Tanku. Da dessen Form nicht mehr die der Hinrunde war und die Gegner das auch verstanden hatten und ihn an die Kette legten, war unser Spielaufbau extrem vorhersehbar und leicht zu verhindern. Zwar hoffe ich sehr, dass der neue Trainer auch neue Ideen zum Spielaufbau hat, aber die Mannschaft hat sich halt oft sehr auf Tanku gestützt und verlassen (und die ist ja in großen Teilen noch die selbe). Wenn er nicht zur Verfügung steht - und 1:1 ersetzen können ihn wohl weder Pio noch Ametow - muss die Last auf mehrere Schultern verteilt werden. Das kann ja vielleicht auch positive Effekte

  • Ich glaube Rehm, der damalige Trainer von Wehen, hatte schon gesagt: Gegen Meppen musst du Tankulic aus dem Spiel nehmen und so haben es leider in der Rückrunde auch viele gemacht...

  • Es macht aber schon einen Unterschied, ob Tanku aus dem Spiel genommen wird oder ob Er garnicht mitspielt.

  • Ja, der Gegner muss ihn jetzt erst gar nicht aus dem Spiel nehmen. Nach der Logik werden Kräfte frei ...

    Allerdings versuchen wir dann auch nicht andauernd ihn zu suchen und bleiben in der Folge ideenlos, wenn es nicht klappt, sondern müssen direkt andere Lösungen suchen. Da ist dann die Hoffnung, dass Krämer da ein paar frische Ideen reingebracht hat…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!