Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Heute ist der zweite Teil des Interviews der NOZ mit Andreas Kremer veröffentlicht worden. Auf die Frage. ob noch weitere Neuverpflichtungen in dieser Transferperiode möglich sind, hat er ziemlich eindeutig mit "nein" geantwortet. Das lässt für mich dann wenig bis keinen Spielraum mehr für Spekulationen.

    Dann gute Nacht…

    Und wo verbleiben eigentlich 6,9 Millionen Euro? Die Stadionmiete ist ja auch eher ein symbolischer Wert. Wahnsinn wie beschränkt unsere Mittel mit so einem hohen Etat sind.

  • Heute ist der zweite Teil des Interviews der NOZ mit Andreas Kremer veröffentlicht worden. Auf die Frage. ob noch weitere Neuverpflichtungen in dieser Transferperiode möglich sind, hat er ziemlich eindeutig mit "nein" geantwortet. Das lässt für mich dann wenig bis keinen Spielraum mehr für Spekulationen.

    Allerdings ist das Interview unzweifelhaft vor der Tankulic-Diagnose geführt worden.

  • @ Vega:

    Daran hab ich auch gedacht. Aber auch daran, dass hier in Sachen Kleinsorge und Kraulich lt. Gerüchteküche ja quasi nur noch auf offizielle Bestätigung gewartet wurde...was sich somit dann wohl eher nicht bewahrheitet hat.

  • Man darf nicht vergessen das Marius noch Vertrag hat.

    ... wobei Lautern kaum so vermessen sein wird, Ablöse zu fordern und Marius sicher Realist genug ist zu sehen, dass er dort komplett auf dem Abstellgleis gelandet ist. Wenn jemand zahlt, dann am Ehesten noch der FCK, undzwar eine Abfindung. Aber gut, der Transfer wäre ohnehin eher Kategorie "nice-to-have" gewesen.

  • Man darf nicht vergessen das Marius noch Vertrag hat.

    ... wobei Lautern kaum so vermessen sein wird, Ablöse zu fordern und Marius sicher Realist genug ist zu sehen, dass er dort komplett auf dem Abstellgleis gelandet ist. Wenn jemand zahlt, dann am Ehesten noch der FCK, undzwar eine Abfindung. Aber gut, der Transfer wäre ohnehin eher Kategorie "nice-to-have" gewesen.

    Sehe ich auch so. Das wäre aus meiner Sicht eigentlich zu viel des Guten, wenn man ständig betont wie wenig Geld wir haben und eigentlich keine Transfers mehr gehen, dann noch jemanden für RA zu holen? Da gibt es doch viel größere Baustellen...

  • Man darf nicht vergessen das Marius noch Vertrag hat.

    ... wobei Lautern kaum so vermessen sein wird, Ablöse zu fordern und Marius sicher Realist genug ist zu sehen, dass er dort komplett auf dem Abstellgleis gelandet ist. Wenn jemand zahlt, dann am Ehesten noch der FCK, undzwar eine Abfindung. Aber gut, der Transfer wäre ohnehin eher Kategorie "nice-to-have" gewesen.

    Sehe ich auch so. Das wäre aus meiner Sicht eigentlich zu viel des Guten, wenn man ständig betont wie wenig Geld wir haben und eigentlich keine Transfers mehr gehen, dann noch jemanden für RA zu holen? Da gibt es doch viel größere Baustellen...

    Bis gestern hatten wir eigentlich nur eine Baustelle, die IV-Position. Wenn du einen solchen RA bekommen kannst, wäre es fahrlässig es nicht zumindest zu versuchen. Man braucht in dieser Liga nach vorne Tempo und Unterschiedsspieler, Marius ist beides in persona.

    Nun muss der Fokus auf die Zentrale und weiterhin auf die IV liegen, sonst wird das echt schwer die nächsten Wochen/Monate. An einen möglich Ausfall von Käuper/Blacha oder Putti möchte ich gar nicht erst denken, nach dem Mist mit Tanku.

  • Problem ist natürlich, wenn der finanzielle Schuh eh schon drückt, sind 3 Neuzugänge auf einmal ziemlich unmöglich.

    Man kann nur hoffen, dass Evseev und Tankulic recht zügig zurückkommen.

    Bei Kleinsorge bin ich unschlüssig, wie nötig er ist. In seiner Top-Form absolute Bereicherung, aber die hat er seit 1,5 Jahren nicht mehr gezeigt. Wie wahrscheinlich ist es also, dass er uns direkt hilft?

    Wenn man nur max. einen Schuss bezüglich Transfers hat, wird vielleicht nichts anderes übrig bleiben als zu warten, wo in 4-5 Wochen der Schuh am meisten drückt. Dann weiß man eher, wo einer ausfällt, wie lange es bei Tankulic und Evseev noch dauert und wie gut Leute wie Abifade, Mazagg, Fedl, Osee oder Ametov ihre Aufgaben erfüllen.

    Man denke nur mal, wenn Pourie sich verletzt, dann hätten wir auf einmal ein riesiges Sturmproblem. Deshalb sollte man mit Kleinsorge finde ich erstmal warten und schauen wie es zu Anfang läuft.

    Was will man machen, wenn keine Kohle da ist? Man braucht nur nach Zwickau, Halle, Verl, Oldenburg oder Bayreuth schauen, die würden Kraulich und Kleinsorge glaube ich alle nehmen wenn sie könnten.

    Als möglicher Abgang, der 1,2 Euros frei macht, fiele mir nur Dombrowa ein, auf den scheinbar nicht gesetzt wird. Keine Ahnung, ob das eine Option ist.

  • Als möglicher Abgang, der 1,2 Euros frei macht, fiele mir nur Dombrowa ein, auf den scheinbar nicht gesetzt wird. Keine Ahnung, ob das eine Option ist.

    Die Option muss ja von beiden Seiten gewollt sein. Für Dombrowa (oder andere Kandidaten in unserem Kader), wenn er nur auf's Finanzielle schaut, ist ein Jahr auf der Bank bei uns sicher lukrativer als in der Regionalliga (ich denke nicht, dass ein anderer Drittligist Interesse hat). Also würde er auf eine entsprechende Abfindung beharren, so dass es für den SVM evtl. nicht mehr lukrativ ist, weil durch die Abfindung nicht genügend Geld frei wird für einen Ersatzkandidaten.
    Wenn dem so wäre, würde ich Dombrowa noch nicht mal einen Vorwurf machen: Vertrag ist Vertrag.
    Anders wäre es, wenn er vielleicht Heimweh hätte und gegen eine geringe Abfindung (oder gar keine) den Vertrag auflöst, daran glaube ich allerdings nicht so recht.

  • Als möglicher Abgang, der 1,2 Euros frei macht, fiele mir nur Dombrowa ein, auf den scheinbar nicht gesetzt wird. Keine Ahnung, ob das eine Option ist.

    Die Option muss ja von beiden Seiten gewollt sein. Für Dombrowa (oder andere Kandidaten in unserem Kader), wenn er nur auf's Finanzielle schaut, ist ein Jahr auf der Bank bei uns sicher lukrativer als in der Regionalliga (ich denke nicht, dass ein anderer Drittligist Interesse hat). Also würde er auf eine entsprechende Abfindung beharren, so dass es für den SVM evtl. nicht mehr lukrativ ist, weil durch die Abfindung nicht genügend Geld frei wird für einen Ersatzkandidaten.
    Wenn dem so wäre, würde ich Dombrowa noch nicht mal einen Vorwurf machen: Vertrag ist Vertrag.
    Anders wäre es, wenn er vielleicht Heimweh hätte und gegen eine geringe Abfindung (oder gar keine) den Vertrag auflöst, daran glaube ich allerdings nicht so recht.

    Dombrowa ist doch noch sehr jung, der muss eigentlich spielen, um auch für den ein oder anderen Verein attraktiv zu bleiben

  • Als möglicher Abgang, der 1,2 Euros frei macht, fiele mir nur Dombrowa ein, auf den scheinbar nicht gesetzt wird. Keine Ahnung, ob das eine Option ist.

    Die Option muss ja von beiden Seiten gewollt sein. Für Dombrowa (oder andere Kandidaten in unserem Kader), wenn er nur auf's Finanzielle schaut, ist ein Jahr auf der Bank bei uns sicher lukrativer als in der Regionalliga (ich denke nicht, dass ein anderer Drittligist Interesse hat). Also würde er auf eine entsprechende Abfindung beharren, so dass es für den SVM evtl. nicht mehr lukrativ ist, weil durch die Abfindung nicht genügend Geld frei wird für einen Ersatzkandidaten.
    Wenn dem so wäre, würde ich Dombrowa noch nicht mal einen Vorwurf machen: Vertrag ist Vertrag.
    Anders wäre es, wenn er vielleicht Heimweh hätte und gegen eine geringe Abfindung (oder gar keine) den Vertrag auflöst, daran glaube ich allerdings nicht so recht.

    Dombrowa ist doch noch sehr jung, der muss eigentlich spielen, um auch für den ein oder anderen Verein attraktiv zu bleiben

    Schau'n mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt :dntknw:

    Ich wäre aus SVM-Sicht, da es Dombrowa wohl schwer hat sich durchzusetzen, auf Deiner Seite, was Dombrowas Zukunftschancen angeht.

  • Schade, dass wir uns nur auf Dombrowa einschiessen. Ich denke auch andere Spieler haben noch dran zu knabbern auf 3.-Liga Niveau zu kommen. Ametov ist m.E. nur marginal weiter und das gleiche gilt für viele Neuzugänge dieses Jahr.

    In Summe haben wir zu wenige Spieler in der Spitze, ein Ausfall ist nicht zu kompensieren.

    Wir haben uns dieses Jahr im Wesentlichen in der Breite aufgestellt. Jeder Spieler mt Drittliganiveau und -erfahrung hilft. Vor allen brauche wie eine Redundanz zu Tanku. Die bislang genannten Optionen überzeugen mich nicht.

  • Wenn sich Dombrowa mit 23 Jahren ein weiteres Jahr wegen ein paar Euro mehr auf der Bank/Tribüne setzen wird, würde ich den Berater feuern! Sein Vertrag läuft 2023 aus und eine sportliche Entwicklung hast du ohne Spielzeit gleich null. Aber ich sage es ja immer wieder, es gibt Berater die sind ausschließlich auf Profit aus, leider merken die Spieler das nicht.

  • Bei dombrowa bin ich sehr zwiegespalten. Physisch ein abziehbild von marius. Und doch traue ich ihm einen sprung zu. Evtl braucht er mal ein paar garantierte einsatzzeiten, dass er im spiel auch mal ins risiko geht. Ich glaube an ihn. Ich sehe das geld (sofern noch was vorhanden ist) besser in der iv oder on der schatulle aufgehoben. Wie gesagt - morgen verletzt sich marvin dann brennts lichterloh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!