Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Im aktuellen NOZ-Artikel ist ja ziemlich klar geschrieben, warum der SVM für Alvarez ein Thema sind. Es geht hier also nicht um den Verein, um Bock auf den Fight zum Klassenerhalt, um spannende sportliche Perspektiven, überzeugende Konzepte oder Lust auf den Trainer...nein, es geht darum, dass er dann weiter in Osnabrück wohnen kann.

    Wenn es denn dann klappen sollte, hoffe ich schon, dass er dieses Wunsch-Privileg dann auch in Leistung ummünzen kann. Denn er wird sich schon ordentlich beweisen müssen, wenn er nicht richtig Gegenwind von außen haben möchte.

    Mal schauen, ob der Transfer bis zum WE eingetütet wird und die Spielberechtigung auch bis dahin vorliegt. Dann heißt es am Samstag vielleicht "alternder Alvarez gegen stämmigen Stendera". :blush2:

  • Wenn ein Spieler in der 4. Liga noch unterkommen kann, warum nicht. Ich finde aber schon, dass das ein ganz schöner Abstieg ist.

    Ich frage mich daher, was das Unteresse der Bocholter an dem Deal ist. Piossek ist mehr krank und verletzt als auch dem Platz. Von einem robusten Spieler kann man da sicherlich nicht reden.

    M.E. wäre es das beste für Ihn die Töppen an den Nagel zu hängen und z.B. sich um den Nachwuchs zu kümmern. Das Tingeln in immer niedrigeren Ligen ist irgendwie doch auch unwürdig fpr eine derartige Karriere.

  • Was mit Pio los ist, wird ja auch nirgends genau kommuniziert:

    Zitat

    Krankgeschrieben und verletzt ist weiterhin Marcus Piossek, dessen Name in dieser Tagen immer häufiger mit Vereinen aus der Regionalliga West in Verbindung gebracht wird. (Quelle: NOZ)

    Mal sehen, wie sich das entwickelt. Theoretisch könnte er die letzten 5 Vertragsmonate auch noch entspannt absitzen. Dann ist er quasi 34 und könnte wenn er nichts findet ja auch im Anschluss erstmal zum Amt und dann mit Ruhe weitschauen.

    Auf der anderen Seite könnte er auch jetzt ggf. in der RL West noch irgendwo einen Vertrag für 1,5 Jahre bekommen, wäre damit erstmal vom Verdienst abgesichert und könnte sich die dauernde Pendelei nach Meppen sparen. Und wohlmöglich oder wahrscheinlich noch eine Abfindung mitnehmen. Und wenn man sich bei einem Verein ordentlich anstellt, kann man mit Glück ja auch noch in anderer Funktion Aufgaben nach der aktiven Karriere übernehmen. Sofern man das überhaupt will.

  • Wenn ein Spieler in der 4. Liga noch unterkommen kann, warum nicht. Ich finde aber schon, dass das ein ganz schöner Abstieg ist.

    Ich frage mich daher, was das Unteresse der Bocholter an dem Deal ist. Piossek ist mehr krank und verletzt als auch dem Platz. Von einem robusten Spieler kann man da sicherlich nicht reden.

    M.E. wäre es das beste für Ihn die Töppen an den Nagel zu hängen und z.B. sich um den Nachwuchs zu kümmern. Das Tingeln in immer niedrigeren Ligen ist irgendwie doch auch unwürdig fpr eine derartige Karriere.

    Das ist doch bei vielen Spielern so. Er ist "erst" 33 Jahre, hat die letzten Jahre in Meppen und davor bei Lotte sicher keine Reichtümer verdient. Gerade wenn Auflaufprämien wegfallen, leidet das Gehalt normalerweise ganz schön bei Fussballern.

    Ich weiß nicht ob er irgendeine Ausbildung hat - aber selbst wenn - wer stellt jemanden ohne jegliche Berufserfahrung, bei dem die Ausbildung schon über 10 Jahre her ist, ein? Wenn er irgendwo noch für ne Zeit 3-4 Tsd Euro bekommt, dann muss er das mitnehmen. Deshalb ist es aus menschlicher Sicht für mich auch verständlich, einen Vertrag auszusitzen. Er muss noch 34 Jahre bis zur Rente klar kommen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass viele Fussballprofis das "richtige Arbeiten" gar nicht gewohnt sind und es ihnen umso schwerer fällt.

  • Wenn ein Spieler in der 4. Liga noch unterkommen kann, warum nicht. Ich finde aber schon, dass das ein ganz schöner Abstieg ist.

    Ich frage mich daher, was das Unteresse der Bocholter an dem Deal ist. Piossek ist mehr krank und verletzt als auch dem Platz. Von einem robusten Spieler kann man da sicherlich nicht reden.

    M.E. wäre es das beste für Ihn die Töppen an den Nagel zu hängen und z.B. sich um den Nachwuchs zu kümmern. Das Tingeln in immer niedrigeren Ligen ist irgendwie doch auch unwürdig fpr eine derartige Karriere.

    Jeder Arbeitnehmer kann auch bei Krankheit entlassen werden. Zumal man mit ihm als Arbeitnehmer nicht planen kann.

  • Wenn ein Spieler in der 4. Liga noch unterkommen kann, warum nicht. Ich finde aber schon, dass das ein ganz schöner Abstieg ist.

    Ich frage mich daher, was das Unteresse der Bocholter an dem Deal ist. Piossek ist mehr krank und verletzt als auch dem Platz. Von einem robusten Spieler kann man da sicherlich nicht reden.

    M.E. wäre es das beste für Ihn die Töppen an den Nagel zu hängen und z.B. sich um den Nachwuchs zu kümmern. Das Tingeln in immer niedrigeren Ligen ist irgendwie doch auch unwürdig fpr eine derartige Karriere.

    Jeder Arbeitnehmer kann auch bei Krankheit entlassen werden. Zumal man mit ihm als Arbeitnehmer nicht planen kann.

    Das stimmt, aber hier müssen gravierende, personenbezogene Gründe vorliegen. Diese Gründe müssen so schwerwiegend sein, dass es einem Arbeitgeber nicht zuzumuten ist, den Arbeitnehmer weiter zu beschäftigen. Dies ist anzunehmen, wenn der Arbeitnehmer über mehrere Jahre mehr als 30 Krankheitstage pro Jahr aufweist und eine negative Fortführungsprognose anzunehmen ist. Ferner müssen die sozialen Gesichtspunkte des Arbeitnehmers wie z.B. Betriebszugehörigkeit berücksichtigt werden. Außerdem ist zu prüfen, ob der Arbeitnehmer in einem anderen Bereich einsetzbar wäre. Grundvoraussetzung ist zudem ein aktuelles Gespräch im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.

    Das schreibe ich als Laie, wir haben aber auch hier im Forum Profis in Rechtsangelegenheiten. :smile3:

  • Wenn ein Spieler in der 4. Liga noch unterkommen kann, warum nicht. Ich finde aber schon, dass das ein ganz schöner Abstieg ist.

    Ich frage mich daher, was das Unteresse der Bocholter an dem Deal ist. Piossek ist mehr krank und verletzt als auch dem Platz. Von einem robusten Spieler kann man da sicherlich nicht reden.

    M.E. wäre es das beste für Ihn die Töppen an den Nagel zu hängen und z.B. sich um den Nachwuchs zu kümmern. Das Tingeln in immer niedrigeren Ligen ist irgendwie doch auch unwürdig fpr eine derartige Karriere.

    Jeder Arbeitnehmer kann auch bei Krankheit entlassen werden. Zumal man mit ihm als Arbeitnehmer nicht planen kann.

    Das ist in dieser Pauschalität bei einem befristet beschäftigten Arbeitnehmer falsch. Es kommt da sehr auf die Vertragsgestaltung an.

    Ohnehin dürfte es keinesfalls so sein, dass Pio derzeit kein Geld vom Verein erhält. Regelmäßig verlangen Spieler in ihren Arbeitsverträgen Regelungen zur Aufstockung ihrer Gehälter nach Ablauf des Entgeltfortzahlungszeitraums.

  • Zur Info:

    Alva wohnt nicht in Osnabrück sondern im Nordkreis. Natürlich spielt die geographische Lage eine Rolle. Aber sicherlich auch die Tradition des SV Meppen. Auch wenn es komisch klingt und man das hier jetzt nicht lesen möchte. Ich wünsche euch und Alva viel Erfolg in diesen schweren Monaten. Ihr schafft das. Nur eine Niederlage müsst ihr einstecken. Nämlich die an der Bremer Brücke.

  • Alvarez nervt das Gerede über sein Gewicht:

    Marcos Álvarez und der SV Meppen: Wie fit ist der Ex-Osnabrücker? | NOZ

    Naja, wenigstens sieht er selbst ein, dass er nicht fit ist. Das ist ja schon mal ein Anfang. Lt. eigener Aussage braucht er so 2-3 Wochen und denkt dann gegen 1860 voll da zu sein. So viel nochmal zum Thema "sofort weiterhelfen".

    Ist die Spielberechtigung nun eigentlich da? Vielleicht sitzt er ja auf der Bank, soll die letzten 15 Minuten spielen und man übt heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon mal Standards. :meeting:

    Dieses unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren macht mir irgendwie etwas Sorge. Ich hoffe, SK hat nicht irgendwelche "guten" Ideen. War Feigenspan nicht im Pokalspiel gegen OL als 10er aufgestellt? :scratch_one-s_head: Ich hoffe jedenfalls, dass uns solche tollen Ideen erspart bleiben.

  • Alvarez nervt das Gerede über sein Gewicht:

    Marcos Álvarez und der SV Meppen: Wie fit ist der Ex-Osnabrücker? | NOZ

    Naja, wenigstens sieht er selbst ein, dass er nicht fit ist. Das ist ja schon mal ein Anfang. Lt. eigener Aussage braucht er so 2-3 Wochen und denkt dann gegen 1860 voll da zu sein. So viel nochmal zum Thema "sofort weiterhelfen".

    Ist die Spielberechtigung nun eigentlich da? Vielleicht sitzt er ja auf der Bank, soll die letzten 15 Minuten spielen und man übt heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon mal Standards. :meeting:

    Dieses unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren macht mir irgendwie etwas Sorge. Ich hoffe, SK hat nicht irgendwelche "guten" Ideen. War Feigenspan nicht im Pokalspiel gegen OL als 10er aufgestellt? :scratch_one-s_head: Ich hoffe jedenfalls, dass uns solche tollen Ideen erspart bleiben.

    Genau dies ist mein größtes Problem mit dieser Verpflichtung. Einen Spieler holen der mindestens noch drei Spiele aussitzt, weil er schlichtweg nicht in Form ist, hilft uns in dieser schweren Phase leider zu spät. Und Profi wie Alvarez hat ja fast ein Jahr Zeit gehabt sich fit zu halten und nicht so auszusehen. Das lässt für mich schon grundsätzlich an seiner Einstellung zweifeln.

    Aber gut, wir werden mit den unzähligen katastrophalen Entscheidungen nun leben müssen. Hoffentlich schaffen wir Samstag zumindest kurz eine kleine Trendwende 🙏

  • Alvarez nervt das Gerede über sein Gewicht:

    Marcos Álvarez und der SV Meppen: Wie fit ist der Ex-Osnabrücker? | NOZ

    Naja, wenigstens sieht er selbst ein, dass er nicht fit ist. Das ist ja schon mal ein Anfang. Lt. eigener Aussage braucht er so 2-3 Wochen und denkt dann gegen 1860 voll da zu sein. So viel nochmal zum Thema "sofort weiterhelfen".

    Ist die Spielberechtigung nun eigentlich da? Vielleicht sitzt er ja auf der Bank, soll die letzten 15 Minuten spielen und man übt heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon mal Standards. :meeting:

    Dieses unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren macht mir irgendwie etwas Sorge. Ich hoffe, SK hat nicht irgendwelche "guten" Ideen. War Feigenspan nicht im Pokalspiel gegen OL als 10er aufgestellt? :scratch_one-s_head: Ich hoffe jedenfalls, dass uns solche tollen Ideen erspart bleiben.

    Unangenehme Wahrheiten nerven immer, das merkt man auch, wenn Leute hier genervt sind, wenn man auf den bisherigen Saisonverlauf hinweist.

  • Wirklich das erste was ich dachte, jetzt volle Pulle und dann wochenlang Patellasehnenreizung oder sonstwas ...

    Naja, warten wir es ab und bleiben optimistisch. Vielleicht kommt es morgen unerwartet zu einem Kurzeinsatz mit direkt verwandelter Ecke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!