Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Uiuiui…. Harter tobak was die bremer da sagen. Auch in aue und jena hat er sich daneben benommen.

    Einziger lichtblick: rico kennt ihn. Ich denke es waere ein rico-schmitt wechsel. Sollte man ihm zugestehen.

    Aber eins ist fakt: auch im land der macher, kommen undiszipliniertheiten nicht gut an.

    Malabwartem….

  • Die Frage ist halt, ob er so gut ist fußballerisch, dass die negativen Aspekte kleiner sind als die positiven. Schlechte Stimmung kann halt die ganze Menschheit mit runterziehen. Wenn er kommt hoffe ich, dass er aus den Fehlern gelernt hat und Rico weiß was er tut...

  • Käuper galt vor Jahren als das größte Talent, das Werder hat. Konnte sich dann aber nicht so durchsetzen, wie erhofft, hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen. Die Nummer in Aue war komisch, die in Jena würde ich nicht überbewerten.

  • Ein gesunder und disziplinierter Käuper wäre schon ein richtig guter Transfer, zumindest ausgehend von seinen Anlagen und seinem Talent. Da muss aber denke ich schon einiges passen, damit es funktioniert, gerade durch die jüngste Vita. Wäre zumindest eine spannende Personalie ;)

  • Bin auch Werderfan und habe Käuper daher die letzten Jahre verfolgt. Der ist grundsätzlich schon ein ziemliches Talent. 2018 stand er vor dem Sprung in die Bundesliga, 2 schwere Verletzungen bremsten ihn da aber aus.
    In Aue wurde er definitiv aufgrund seiner Einstellung suspendiert. In Jena war es eher unglücklich. Kwasniok setzte nicht auf ihn und suspendierte ihn zusammen mit ein paar anderen Spielern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Als dieser von Schmitt abgelöst wurde, war Käuper wieder Stamm ehe er sich im Saisonendspurt verletzte.
    Bei Nitra erhielt er, genau wie mehrere andere Spieler, kein Gehalt und der Vertrag wurde aufgelöst.

    Ist schon ein strukturgebender ZM mit sauberem Passpiel und guter Spieleröffnung, jedoch auch ein Spieler, der sich 100% wohl fühlen muss. Bisher fehlte ihm ein wenig das Erwachsen werden. Meppen ist da wohl jetzt seine letzte Chance. Ich hoffe er nutzt sie.

    Aufgrund seiner Vita kann man durchaus Zweifel haben, jedoch hat er unter Rico schon funktioniert und ist noch weiterhin relativ jung. Wäre seine Karriere wie erwartet verlaufen, dann wäre der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler, heute Bundesligaprofi und nicht bei Meppen im Gespräch.

    Werderfans, die ihn etwas besser kennen sehen ihn nicht wirklich als schwierigen Charakter, fanden ihn aber in der Vergangenheit hier und da unreif.

  • Falls das wirklich stimmen sollte, könnte es sich als Hammertransfer erweisen.

    Ole Käuper scheint unter Rico Schmitt zu funktionieren. Das hat er nach seiner Suspendierung und dem Trainerwechsel in Jena gezeigt. Leider wurde sein guter Lauf im Februar 2020 nach dem Spiel gegen Meppen jäh unterbrochen, weil er sich schwer verletzte. Käuper hatte übrigens im Dezember 2017 als Kapitän der Werder U23 schon einmal ein Drittliga-Spiel in Meppen bestritten (2:2). Die Tore für Meppen schossen damals Marius Kleinsorge und Martin Wagner. Mit Käuper zusammen lief damals ein gewisser Lars Bünning für Werder auf.

    Käuper ist vom Tempo zwar nicht überragend, aber ein feiner Techniker mit einer gewissen Spielintelligenz und hoher Passsicherheit. Er sieht sich selbst wohl als Taktgeber im zentralen Mittelfeld. Ich glaube, er könnte mit Tankulic sehr gut harmonieren.

  • Falls das wirklich stimmen sollte, könnte es sich als Hammertransfer erweisen.

    Ole Käuper scheint unter Rico Schmitt zu funktionieren. Das hat er nach seiner Suspendierung und dem Trainerwechsel in Jena gezeigt. Leider wurde sein guter Lauf im Februar 2020 nach dem Spiel gegen Meppen jäh unterbrochen, weil er sich schwer verletzte. Käuper hatte übrigens im Dezember 2017 als Kapitän der Werder U23 schon einmal ein Drittliga-Spiel in Meppen bestritten (2:2). Die Tore für Meppen schossen damals Marius Kleinsorge und Martin Wagner. Mit Käuper zusammen lief damals ein gewisser Lars Bünning für Werder auf.

    Käuper ist vom Tempo zwar nicht überragend, aber ein feiner Techniker mit einer gewissen Spielintelligenz und hoher Passsicherheit. Er sieht sich selbst wohl als Taktgeber im zentralen Mittelfeld. Ich glaube, er könnte mit Tankulic sehr gut harmonieren.

    Wenn der da wirklich was drauf hat in Sachen Spielaufbau und die Defensive nicht vernachlässigt, dann können wir ihn wohl wirklich gut gebrauchen. Vor allem, wenn es mit Bähre nicht weiter geht, der ja auch schon höher gespielt hat. Ich hoffe einfach, dass Rico nen Plan hat und ihn deswegen haben will. Dann kann das auch was werden. Dann erwarte ich aber auch, dass es anders läuft als am Ende der letzten Saison. Da gibt es dann keine Ausreden mehr, weil er dann das Team zusammen stellen könnte und vorbereitet hat.

  • Von Werder kenne ich ihn nicht, da mich die Bundesliga wenig interessiert. Kann mich aber noch an einem Treffer gegen Rostock erinnern, der mit zum ersten Sieg für Jena in der Saison führte.
    Wenn Rico ihn kennt und weiß wie er tickt, sehe ich da keine Probleme.
    Für den Jungen wird es dann auch wohl die letzte Chance im Profifussball sein.

  • Kenne ihn nicht und habe ihn noch nie Spielen gesehen. Wenn ihm allerdings Tempo fehlt ( wie einige schreiben) finde ich es nicht so passend wenn er kommt. Neben Thilo in Egerer wäre es ein weiterer 6er (wenn er da spielen sollte) der nicht viel Tempo hat. Interessant ist allerdings das er bisher in seiner Karriere jede Position (bis auf den Torwart) gespielt hat. Wirklich jede!!! Zumindest laut TM

  • Der Transfer würde mich nicht so umhauen, auch wenn man das Prädikat "schwieriger Charakter" natürlich differenziert betrachten muss. Mit Hemlein haben wir allerdings schon jemanden, der im Team potentiell für Unruhe sorgen kann - auch wenn das letzte Saison scheinbar gut gegangen ist. Die Verantwortlichen müssen jetzt schauen, wieviel Risiko da angemessen ist. Wenn Bähre nicht fit ist / wird, muss man sich auf der Position halt umschauen; falls sich eine schnelle Genesung abzeichnet und seine Koffer nicht schon gepackt sind, würde ich sagen: Kein großer Wettbewerb, für wen man sich da entscheidet ... auch wenn mir Käuper nicht unsympathisch ist, Typ "ungenutztes Potential" und so ;)

  • Fände ich schon interessant und wäre auch ein Transfer Marke SVM. Er hat in der Jugend wohl seine beste Zeit gehabt, die vielen Ausfälle aufgrund von Verletzungen sind aber schon nicht ohne.

    Ich würde mich über einen Transfer und somit eine weitere Option im Zentrum freuen. Wäre nach Dombrowka zumindest mal wieder einer, der wenigstens Erfahrung aus ein paar Drittliga-Spielen mitbringt.

  • Solche Transfers bieten großen Chancen, stellen aber auch ein großes Risiko da. Leider ist im Netz nicht viel über genauen Gründe der Suspendierungen von Käuper zu lesen. Er müsste menschlich und sportlich ins Teamgefüge passen. Das sportliche Vermögen würde ich unterstellen und er könnte uns weiterhelfen. Den Rest kann ich nicht bewerten. Schmitt sollte aber die Umstände der Vergangenheit kennen und wissen worauf man sich einlassen würde. Schwierige Charakter bekommen gute Trainer im Griff. Wenn die richtige Grundeinstellung zum Job fehlt, wird es aber schwierig. Warten wir mal ab, ob an dem Gerücht etwas dran ist. Mehr ist es für mich im Augenblick nicht..

  • Der Transfer würde mich nicht so umhauen, auch wenn man das Prädikat "schwieriger Charakter" natürlich differenziert betrachten muss. Mit Hemlein haben wir allerdings schon jemanden, der im Team potentiell für Unruhe sorgen kann - auch wenn das letzte Saison scheinbar gut gegangen ist. Die Verantwortlichen müssen jetzt schauen, wieviel Risiko da angemessen ist. Wenn Bähre nicht fit ist / wird, muss man sich auf der Position halt umschauen; falls sich eine schnelle Genesung abzeichnet und seine Koffer nicht schon gepackt sind, würde ich sagen: Kein großer Wettbewerb, für wen man sich da entscheidet ... auch wenn mir Käuper nicht unsympathisch ist, Typ "ungenutztes Potential" und so ;)

    Ich muss hier jetzt einfach mal bei deinem Dauer-Thema Bähre reingrätschen ;) Wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Lobeshymnen auf ihn nämlich nicht wirklich nachvollziehen. Bähre hat jetzt hier - im zeitlichen Abstand von drei Jahren - zwei Halbserien gespielt. Seine Bilanz: 25 Spiele, ein Tor, drei Vorlagen. Um genau zu sein, resultieren die Torbeteiligungen ausschließlich aus den letzten drei Spielen um die Ananas in der Saison 2017/2018. Ich finde das für einen zentralen Mittelfeldspieler mit durchaus vorhandenem Offensivdrang äußerst dürftig. Ja, mir ist bewusst, dass er in der abgelaufenen Spielzeit häufig defensiver eingesetzt wurde. Aber ganz ehrlich: Ich fand Bähre in der Rückrunde brutal enttäuschend. Als Heilsbringer gekommen, waren es letztlich ganze neun Spiele (auch verletzungsbedingt), in denen er größtenteils dadurch aufgefallen ist, Gelbe Karten zu sammeln (fünf Stück, seine Sperre war auch selten dämlich), zudem einen plumpen Elfmeter verursacht.

    Zudem ist mir ehrlich gesagt auch diese wochenlange Verletzung in der Endphase der Spielzeit ein Dorn im Auge, wenn ich daran denke, wie er unmittelbar nach dem Saisonende auf Mallorca rumhampelte. Ist er denn jetzt immer noch mit Rückenproblemen angeschlagen?

    Bei der Bewertung der Wintertransfers wurde eigentlich immer nur Boere massiv kritisiert. Nicht zu Unrecht, natürlich hat sich jeder mehr von ihm erhofft als zwei Tore und gerade bei Stürmern ist die Kritik dann schnell sehr groß. Aber wo war der Transfer von Bähre denn auch nur einen Deut besser? Ich sehe das nicht.

    Wenn ich mich bei Bähre, Osée und Egerer hätte entscheiden müssen, wen ich am liebsten halten würde, wäre ich ganz, ganz klar mit Egerer und Osée gegangen. Die haben hier wenigstens schon auf längerfristiger Basis gezeigt, inwieweit sie diesem Verein helfen können. Ja, Bähre hatte 18 gute Monate in England, die sind jetzt aber auch schon wieder etwas her. Und wieso hat Bähre im Vergleich zu einem Käuper "mehr ungenutztes Potential"? Käuper ist jünger und hat 40 Drittliga-Spiele mehr auf dem Konto.

    Sollte Käuper verpflichtet werden (und danach sieht es ehrlich gesagt sehr, sehr stark aus), dürfte das Thema Bähre endgültig gegessen sein. Und ich finde das richtig so. Nicht falsch verstehen: Ich halte ihn grundsätzlich auch für einen guten Spieler mit Potential. Aber davon habe ich in Meppen (eigentlich sogar zweimal) viel zu wenig gesehen.

  • 100% Daumen hoch.

  • Kann ich eigentlich nur voll unterschreiben.

    Bähre ist mit Sicherheit ein guter Fußballer auch über dem 3.Liga Standard wenn alles passt, allerdings überwiegt auch bei mir die Enttäuschung und im Mittelfeld wäre neben Thilo auch Bähre jemand den man aufgrund von Verletzungsanfälligkeit nicht voll einplanen könnte diese Saison und dafür ist er wahrscheinlich zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!