Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • So hohe Gehaltsforderungen wird er nicht stellen können. Für die zweite Liga reichts bei Alvarez im Leben nicht, Braunschweig und Osnabrück wollen ihn nicht, bei Mageburg passt er nicht ins Konzept, Türkgücü hat andere Sorgen, Lautern keinen Bedarf. Saarbrücken und Wiesbaden schauen sich vermutlich auch eher nach Leuten mit mehr Entwicklungspotenzial um.
    Es gibt schlicht keinen deutschen Verein, der ihm ein üppiges Gehalt zahlen würde. WENN Meppen als Veren für ihn in Betracht kommt, dann nicht weil der Verein so toll ist, sondern er schlicht nichts anderes findet. Als Profi jenseits der 30 auf überschaubarem sportlichen Niveau ist die ganz fette Zeit zumindest momentan vorbei.
    Amin hat auch keinen Verein soweit ich weiß. Ist ja definitiv ein brauchbarer Drittligaspieler, aber diese Leute finden sich dann teilweise doch in Liga 4 oder beim Arbeitsamt wieder. Da sollten Spieler auch mal wertschätzen, wenn sie einen soliden Verien haben. Ich denke da an Kleinsorge, bei dem es stetig bergab geht oder Tankulic, der um ein Haar jetzt ein ernstes Problem hätte. Zugegeben, bei Abstieg hätte man ihm den Weggang nicht verübeln können, aber dass man dann nach was soliderem Ausschau hält.


  • Wenn ich den Bogen wieder zurück auf die Innenverteidigung spanne, muss man dort eigentlich genau so verfahren, wie es svmmegafan getan hat. Und sich möglichst früh schon umschauen, wo denn vielleicht in den Regionalligen hoffnungsvolle Talente unterwegs sind, die nächstes Jahr nicht zwingend mit ihrem jetzigen Verein in der 3. Liga spielen. Denn unsere überragende Hinrunde hat einen weiteren nicht zu unterschätzenden Vorteil: Wir könnten frühzeitig Planungssicherheit haben und potentiellen Neuzugängen relativ deutlich klarmachen, dass sie die Garantie auf 3. Liga hätten. In dem Rahmen werfe ich übrigens mal zwei Akteure vom SC Wiedenbrück in den Raum. Wiedenbrück ist eine der positiven Überraschungen der Regionalliga West, sie sind Siebter und wohl keine Mannschaft ist ekliger zu bespielen. In 19 Spielen hat der Klub 14 (!) Gegentore kassiert. Gegen Oberhausen 1:0 gewonnen, gegen RWE und Wuppertal 0:0 gespielt, gegen Münster und Fortuna Köln knapp und unglücklich 0:1 verloren. Das Ganze mit einer Innenverteidigung gebildet vom 20-jährigen Bjarne Pudel -> https://www.transfermarkt.de/bjarne-pudel/profil/spieler/517402 und vom 19-jährigen Tim Böhmer -> https://www.transfermarkt.de/tim-bohmer/profil/spieler/467714. Letzterer hat die Jugendabteilung von Borussia Dortmund durchlaufen, Pudel war bei Arminia Bielefeld. Ich habe beide Spieler noch nie bewusst spielen sehen, aber ich finde deren Leistungsbilanzen mit Blick auf ihren Klub sehr beeindruckend.

    Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe heute das Spiel des SC Wiedenbrück beim Bonner SC geschaut (0:0) und dabei auch durchaus insbesondere auf die von mir einst angesprochenen Innenverteidiger Pudel und Böhmer geachtet. Haben mir beide gut gefallen, Pudel vielleicht noch einen Tick mehr. Linksfuß, unaufgeregt, kann kicken, schöne Diagonalbälle. Es wäre weiterhin ein Spieler, bei dem ich es enorm spannend fände, wenn man ihn holen könnte und ich hoffe, dass man ihn auf jeden Fall mal auf dem Schirm hat.

    Denn auf dem Schirm haben ihn vermutlich auch andere. Nach dem Spiel bekam ich beim Verlassen des Stadions mit, wie eine Frau eine Sprachnachricht abschickte und einen gerade gesehenen Spieler lobte. Mit dem Nachsatz "Ich würde ihn verpflichten". Ich habe erst danach realisiert, dass es Imke Wübbenhorst war, die da unmittelbar vor mir lief. Sie ist ja Co-Trainerin bei Viktoria Köln. Ich habe zwar nicht mitbekommen, dass explizit ein Name genannt wurde, in der Art, wie sie den Spieler beschrieb, würde es mich allerdings sehr überraschen, wenn es sich dabei nicht eben um Pudel handelte.

    Achja, nicht falsch verstehen: Böhmer fand ich auch gut. Aber der ist ja auch noch ein Jahr jünger.

  • Ja, Vega, danke für dein Statement! Ich sehe es genauso und hatte es hier auch kürzlich an anderer Stelle schon geschrieben. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen rechtzeitig, auch neben der laufenden Saison, mit den Planungen beginnen und vernünftige Nägel mit Köpfen machen. Das gilt sowohl für die bestehenden Verträge, vor allem die bald auslaufenden, als auch für Neuverpflichtungen, insbesondere schon im Hinblick auf die neue Spielzeit. Und dafür ist es unerlässlich, sich frühzeitig mit Spielern zu beschäftigen, die für die vakanten Positionen in Frage kommen, entweder in Form von Nachfolgeregelungen oder aber Optimierung des Kaders für dessen Verstärkung oder um ihn insgesamt qualitativ ausgeglichener aufzustellen.
    Ich finde es zur Zeit recht ruhig was diese Themen, insbesondere Vertragsverlängerungen mit Spielern, die man gerne über das baldige Vertragsende hinaus halten möchte, angeht. Kann mich dran erinnern, dass in den Vorjahren häufig die Zeit des Wintertrainingslagers dafür genutzt wurde wenn möglich. Und die ist, rein zeitlich gesehen, bereits vorbei.
    Und auch für interessante Neuverpflichtungen sollte man die derzeit doch ziemlich komfortable Ausgangslage in der laufenden Saison als Argumentationshilfe und Vorteil nutzen.
    Möglichkeiten dafür gibt es bestimmt. Sehr gute und offensichtlich wirklich interessante Beispiele hast du mit den beiden oben aufgeführten Innenverteidigern genannt. Und die Positionen passen, denke ich, auch momentan sehr gut in's Konzept beim SVM.
    Wäre sehr schade, wenn man dann trotz zur Zeit sehr guter Position gegenüber Mitbewerbern zu spät dran ist.

  • Auch von mir Danke an Vega für Deine wie immer guten Analysen und Statements hier.
    Ich sehe Bedarf für die neue Saison vor allem in der Verteidigung und im Sturm. Aber zuerst müssen 46 Punkte und ein Vertrag für den Trainer für die kommende Saison her. Ich hoffe, die Verhandlungen sind in der Hinsicht schon weit gediehen und bald wird Vollzug gemeldet. Mit dem aktuellen Punktestand und der baldigen Planungssicherheit ist es ein Luxus, sich jetzt schon mit der neuen Saison beschäftigen zu können.
    Zuerst Rico, dann beim SC Wiedenbrück Nägel mit Köppen machen. :smilie1:

  • Danke auch von mir - habe eigentlich nur die 3. im Blick, da ist es immer interessant, wenn hier mal Spieler aus anderen Ligen genannt werden. Was die Planung angeht, bin ich mit sicher, dass man den (voraussichtlich) frühen Klassenerhalt ausgiebig dazu nutzen wird, die Mannschaft nächstes Jahr noch besser aufzustellen. Falls man den Klassenerhalt schon im Februar festmachen kann, wäre das nicht nur im Hinblick auf die letzte Spielzeit natürlich ein Traum!

  • Die Frage wird ja sein, wer überhaupt zu haben ist und uns dann auch weiterhilft. Bis auf das Alvarez-Gerücht ist es ja auch noch verhältnismäßig ruhig. Man hätte ja mal bei Türgücü schauen können, aber da ist auch nichts wirklich passendes. Und vielleicht sind die Insolvenzgerüchte ja auch nur wieder ein Versuch, ein paar Spieler loszuwerden. Und mit Boere hatten wir da ja schon mal einen Kandidaten...

    Von daher weiß man nicht, ob noch was passiert. Am allerletzten Tag der Transferperiode weiß man dann auch nicht, ob dies dann wirklich zuende gedacht wurde. Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob wir bis morgen um 18 Uhr noch jemanden begrüßen können.

  • Die Frage wird ja sein, wer überhaupt zu haben ist und uns dann auch weiterhilft. Bis auf das Alvarez-Gerücht ist es ja auch noch verhältnismäßig ruhig. Man hätte ja mal bei Türgücü schauen können, aber da ist auch nichts wirklich passendes. Und vielleicht sind die Insolvenzgerüchte ja auch nur wieder ein Versuch, ein paar Spieler loszuwerden. Und mit Boere hatten wir da ja schon mal einen Kandidaten...

    Von daher weiß man nicht, ob noch was passiert. Am allerletzten Tag der Transferperiode weiß man dann auch nicht, ob dies dann wirklich zuende gedacht wurde. Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob wir bis morgen um 18 Uhr noch jemanden begrüßen können.

    Tim Rieder für T3Ü .....

  • Die Frage wird ja sein, wer überhaupt zu haben ist und uns dann auch weiterhilft. Bis auf das Alvarez-Gerücht ist es ja auch noch verhältnismäßig ruhig. Man hätte ja mal bei Türgücü schauen können, aber da ist auch nichts wirklich passendes. Und vielleicht sind die Insolvenzgerüchte ja auch nur wieder ein Versuch, ein paar Spieler loszuwerden. Und mit Boere hatten wir da ja schon mal einen Kandidaten...

    Von daher weiß man nicht, ob noch was passiert. Am allerletzten Tag der Transferperiode weiß man dann auch nicht, ob dies dann wirklich zuende gedacht wurde. Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob wir bis morgen um 18 Uhr noch jemanden begrüßen können.

    Tim Rieder für T3Ü .....

    Viel zu teuer...

  • Wir haben doch überhaupt keine Not, jemanden zu holen. Die letzten 5-6 Punkte (sofern man sie überhaupt braucht, wenn Türkgücü aus dem Rennen genommen wird oder Punktabzug bekommt) holen wir sicher. Und die ersten 4 Plätze sind für uns unrealistisch, da hilft auch ein weiterer Zugang nicht. Das wurde spätestens gegen Zwickau und Lautern klar gezeigt und auch gegen Mannheim ist eben trotz ordentlicher Leistung nur 1 Punkt drin. Deshalb braucht man nun nicht verzweifelt jemanden suchen. Käuper und Egerer kommen demnächst zurück und wenn der Schuh drückt, lieber mal Leuten wie Dombrowa oder Hinnenkamp die Chance geben. Und wenn uns RSP nachhaltig helfen soll in Zukunft, muss er jetzt mal 10 Spiele machen, damit er im Sommer dann auf der Höhe ist. Da braucht man dann keinen weiteren Stürmer hinstellen. Genauso Ametov. Wenn der uns noch irgendwann mal helfen soll, muss er jetzt ans Spielen kommen. Kein Talent kann sich entwickeln, ohne zu spielen (mehr als 10 Minuten). Wenn man die Luxussituation hat, mal etwas auszuprobieren, dann sollte man es tun.

  • Also mit lediglich zwei Stürmern anzutreten sehe ich ziemlich kritisch - mag sein, dass das bis zum Sommer gut geht und wenn jetzt niemand zu haben ist, dann ist das so, aber es ist halt ein Risiko und definitiv eine Baustelle, die jetzt nur nicht so ins Gewicht fällt, weil Tanku von der Quote her den Offensivmann gibt. Außerdem ist die Liga bis auf Magdeburg dieses Jahr nicht so stark, dass der SVM am Ende nicht doch auf einem der oberen Plätzen landen könnte - alleine schon, um die Spannung hochzuhalten kann das Ziel ja jetzt nicht his zum Saisonende weiterhin "Klassenerhalt" lauten ... was "es geht um nichts mehr" für einen Saisonausklang bedeuten kann, haben wir verschiedentlich unter Neidhart erleben dürfen ... von daher wäre ein Ersatz für Koruk schon nochmal ein Signal.

  • Dass wir nun keine Transfers wie der Waldhof (Sohm) oder Lautern (Body) machen müssen (nebenbei können wir das auch gar nicht), die dem Zwecke dienen, das oberste Ziel "Aufstieg" zu erreichen, ist klar. Dafür war unser Ziel nie selbiges. Trotz allem ist es sehr gewagt mit zwei Stürmern fast eine ganze Halbserie spielen zu wollen, wovon einer noch längst nicht wieder richtig fit ist und der andere einfach sehr inkonstant. Also einen Stürmer würde ich auf jeden Fall noch holen, alleine weil ein Kader einer Profimannschaft schon mehr als eine Alternative auf der 9 hergeben sollte. Vor allem auch, wenn man z. B. in einer Schlussoffensive mal mit zwei Stürmern all in gehen will.

    Was wir mit Mannschaften wie Mannheim, Braunschweig oder Klautern aktuell aber gemeinsam haben ist eine super Ausgangssituation Platz 2-4 zu erreichen. Und warum sollte man diese einfach so hergeben? Seitdem wir da oben stehen heißt es nach jeder Niederlage, dass wir nicht das Zeug haben dort oben mitzumischen. Aber "die Tabelle lügt nicht" und "immer Glück ist auch Können". Also lasst uns die Welle solang reiten wie möglich und alles dafür tun (mit unseren Möglichkeiten), um oben dran zu bleiben. Wenn es dann am 30. Spieltag "nur" noch Platz 7-8 ist, war es trotzdem einen geile Saison und Spieler wie Dombrowa oder Ametov können dann immer noch 6-7 Spiele mit deutlich mehr Spielzeit bekommen.

  • Ich kann da beide Meinungen nachvollziehen. Ich befürchte aber, dass die wirtschaftliche Lage ausschlaggebend sein wird.
    Falls die Zahlen es erlauben und ein "brauchbarer" Stürmer zu haben ist sollte man es machen. Die restlichen Spiele nur mit Krüger und RSP zu bestreiten könnte ein Problem werden, falls mal einer der beiden ausfällt. Jetzt das Aber.
    Der Kader ist sehr variabel gestaltet. Das sieht man hinten, wo zB Ballmert und JJ alle Positionen bespielen und es ordentlich bis sehr gut machen. Genau so ist es ja vorne. Tanku kann den Sturm übernehmen (Perlen vor die Säue) und Bähre oder Ametov übernehmen die 10. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei begrenzten Möglichkeiten das als Lösung diskutiert wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich sähe kein Grund, jetzt noch einen neuen Spieler zu verpflichten, unser Kalssenerhalt ist völlig ungefährdet. Ohne Not jetzt noch einmal Geld auszugeben, das wir nicht gerade über haben, fände ich nicht sehr wirtschaftlich.
    Auch, falls man tatsächlich noch offiziell die Aufstiegsplätze angreifen wollen würde, würde glaube ich ein neuer Stürmer nicht das entscheidene Faktum bringen.

  • Wir haben doch überhaupt keine Not, jemanden zu holen. Die letzten 5-6 Punkte (sofern man sie überhaupt braucht, wenn Türkgücü aus dem Rennen genommen wird oder Punktabzug bekommt) holen wir sicher. Und die ersten 4 Plätze sind für uns unrealistisch, da hilft auch ein weiterer Zugang nicht. Das wurde spätestens gegen Zwickau und Lautern klar gezeigt und auch gegen Mannheim ist eben trotz ordentlicher Leistung nur 1 Punkt drin. Deshalb braucht man nun nicht verzweifelt jemanden suchen. Käuper und Egerer kommen demnächst zurück und wenn der Schuh drückt, lieber mal Leuten wie Dombrowa oder Hinnenkamp die Chance geben. Und wenn uns RSP nachhaltig helfen soll in Zukunft, muss er jetzt mal 10 Spiele machen, damit er im Sommer dann auf der Höhe ist. Da braucht man dann keinen weiteren Stürmer hinstellen. Genauso Ametov. Wenn der uns noch irgendwann mal helfen soll, muss er jetzt ans Spielen kommen. Kein Talent kann sich entwickeln, ohne zu spielen (mehr als 10 Minuten). Wenn man die Luxussituation hat, mal etwas auszuprobieren, dann sollte man es tun.

    1912% Zustimmung. Lieber die vorhandenen mal mit spielzeit ausstatten.
    Dazu schon frühzeitig versuchen spieler fuer den sommer festzumachen.


  • Wenn ich den Bogen wieder zurück auf die Innenverteidigung spanne, muss man dort eigentlich genau so verfahren, wie es svmmegafan getan hat. Und sich möglichst früh schon umschauen, wo denn vielleicht in den Regionalligen hoffnungsvolle Talente unterwegs sind, die nächstes Jahr nicht zwingend mit ihrem jetzigen Verein in der 3. Liga spielen. Denn unsere überragende Hinrunde hat einen weiteren nicht zu unterschätzenden Vorteil: Wir könnten frühzeitig Planungssicherheit haben und potentiellen Neuzugängen relativ deutlich klarmachen, dass sie die Garantie auf 3. Liga hätten. In dem Rahmen werfe ich übrigens mal zwei Akteure vom SC Wiedenbrück in den Raum. Wiedenbrück ist eine der positiven Überraschungen der Regionalliga West, sie sind Siebter und wohl keine Mannschaft ist ekliger zu bespielen. In 19 Spielen hat der Klub 14 (!) Gegentore kassiert. Gegen Oberhausen 1:0 gewonnen, gegen RWE und Wuppertal 0:0 gespielt, gegen Münster und Fortuna Köln knapp und unglücklich 0:1 verloren. Das Ganze mit einer Innenverteidigung gebildet vom 20-jährigen Bjarne Pudel -> https://www.transfermarkt.de/bjarne-pudel/profil/spieler/517402 und vom 19-jährigen Tim Böhmer -> https://www.transfermarkt.de/tim-bohmer/profil/spieler/467714. Letzterer hat die Jugendabteilung von Borussia Dortmund durchlaufen, Pudel war bei Arminia Bielefeld. Ich habe beide Spieler noch nie bewusst spielen sehen, aber ich finde deren Leistungsbilanzen mit Blick auf ihren Klub sehr beeindruckend.

    Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe heute das Spiel des SC Wiedenbrück beim Bonner SC geschaut (0:0) und dabei auch durchaus insbesondere auf die von mir einst angesprochenen Innenverteidiger Pudel und Böhmer geachtet. Haben mir beide gut gefallen, Pudel vielleicht noch einen Tick mehr. Linksfuß, unaufgeregt, kann kicken, schöne Diagonalbälle. Es wäre weiterhin ein Spieler, bei dem ich es enorm spannend fände, wenn man ihn holen könnte und ich hoffe, dass man ihn auf jeden Fall mal auf dem Schirm hat.

    Denn auf dem Schirm haben ihn vermutlich auch andere. Nach dem Spiel bekam ich beim Verlassen des Stadions mit, wie eine Frau eine Sprachnachricht abschickte und einen gerade gesehenen Spieler lobte. Mit dem Nachsatz "Ich würde ihn verpflichten". Ich habe erst danach realisiert, dass es Imke Wübbenhorst war, die da unmittelbar vor mir lief. Sie ist ja Co-Trainerin bei Viktoria Köln. Ich habe zwar nicht mitbekommen, dass explizit ein Name genannt wurde, in der Art, wie sie den Spieler beschrieb, würde es mich allerdings sehr überraschen, wenn es sich dabei nicht eben um Pudel handelte.

    Achja, nicht falsch verstehen: Böhmer fand ich auch gut. Aber der ist ja auch noch ein Jahr jünger.

    Viktoria Köln soll kurz vor der Verpflichtung eines IV stehen. Sollte das wirklich Imke Wübbenhorst gewesen sein und sollten die wirklich Pudel nun verpflichten, dann wärst du einer der ersten, die das wussten. Wäre ja abgefahren, wenn du das vor den Verantworlichen von Viktoria Köln indirekt schon wusstest:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!