Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Marek Janssen hat heute wohl ein Angebot aus Meppen bekommen, wird bei BW Lohne gemunkelt. Großer wuchtiger Stürmertyp wie Pourie und hat schon ordentlich getroffen. Ist im Sommer aber erst nach Lohne gewechselt.

    Kann übrigens auch auf der Zehn spielen. Hat bei Delmenhorst sogar Spiele als Sechser gespielt, soweit ich mich erinnern kann.

  • Die Beratungsagentur der beiden, Schepp und Janssen, ist die Onside Sports GmbH, Hamburg und die hat auch den Trainer Stefan Krämer in ihrem Fundus.

    Und auch den Trainer von BW Lohne, sowie unseren Co Trainer.

    4 von 5 Spielern aus deren Portfolio spielen bei BW Lohne.

    Gegründet wurde die Agentur laut TM.de im Oktober diesen Jahres. Wenn man sich aber auf deren Internetseite umschaut müsste das Unternehmen schon viel länger existieren.

    Entweder TM.de spinnt mal wieder rum oder das ist alles ein bißchen kurios.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So ganz uninteressant klingt der Janssen jetzt für mich nicht. Ob der uns jetzt wirklich unmittelbar weiterhilft, ist natürlich aufgrund der fehlenden Drittligaerfahrung eher fraglich. Andererseits wird der vermutlich als RL-Spieler aus der Region auch noch nicht sooo teuer sein und somit ein Transfer mit überschaubarem Risiko.

  • Ich finde, dass Aussagen und Handlungen zusammen passen müssen. Wenn die Personalie Marek Janssen stimmt, dann passt er nicht wirklich in das vorher angekündigte Profil.

    Völlig unabhängig davon, jeder der uns hilft ist herzlich willkommen.

  • Wir arbeiten seit Jahren mit onside zusammen und das jede Woche.

    Henning Rießelmann (bis vor paar Wochen in Trainer Lohne) gehört(?) onside.

    Okay, danke für die Aufklärung. Dann sind die Daten bei TM.de mal wieder Müll.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So ganz uninteressant klingt der Janssen jetzt für mich nicht. Ob der uns jetzt wirklich unmittelbar weiterhilft, ist natürlich aufgrund der fehlenden Drittligaerfahrung eher fraglich. Andererseits wird der vermutlich als RL-Spieler aus der Region auch noch nicht sooo teuer sein und somit ein Transfer mit überschaubarem Risiko.

    Manskes, Ametov, Dombrowa, Mazagg, Vogt.

    Kannst du alle anstatt Janssen in deinen Text schreiben. Ausser das die irgendwo hier aus der Nähe kommen.

    Überschaubares, finanzielles Risiko hin oder her. Der Verein hatte ein Anforderungsprofil, das ist jetzt aber wieder genau der Verpflichtungsprozess wie in den letzten Jahren.

    Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, sollten und sollen viele dieser Spieler aus der RL jetzt vom Hof gejagt werden.

    Ausserdem wird Beckmann aus der Fanszene fast komplett für solche Transfers gegrillt.

    Und du relativierst das jetzt schon wieder von wegen "kann man mal machen".

    Der Schuss muß sitzen, wir haben keine Zeit und kein Geld für "kann man mal machen".

    Und wenn aufgrund des knappen Etats keine anderen Verpflichtungen möglich sind, dann sollte man sich nicht vorher aus dem Fenster lehnen und über "erfahrene Spieler" sprechen. Janssen spielt bei einem Aufsteiger zur RL und war vorher bei Atlas Delmenhorst.

    Wie soll der denn das Anforderungsprofil erfüllen? Das einzig positive was ich da sehe ist, dass in Lohne 3-5-2 gespielt wird und der Spieler das demnach kann.

    Nichtsdestotrotz ist das ein Transfer, der totales Risiko darstellt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ist ja auch aktuell noch alles Gerüchteküche. Und wenn man ihn verpflichten sollte, müsste man halt auch sehen, wer dafür geht. Wenn z.B. J. Manske geht und Janssen stärker ist, wäre es dann für uns zumindest mal ein Upgrade.

    Die Aussage mit der Erfahrung hat bei mir auch eher Verwunderung ausgelöst. Wir haben schließlich die Mannschaft mit insgesamt den meisten 3. Liga-Einsätzen. Das passt dann doch nicht zusammen. Zudem haben wir insgesamt sogar 13 Spieler im Kader, die schon mal sportlich aus der 3. Liga abgestiegen sind, teils sogar mehrfach. Also da sollte auch Erfahrung im Umgang mit so einer Situation vorherrschen...wenngleich auch halt leider keine zwangsläufig positive Erfahrung bei jedem.

    Und gerade zu den Regionalliga-Spielern hatte Heiner ja zuletzt betont, dass diese quasi ein Anlaufjahr benötigen würden. Somit würden Verpflichtungen von solchen Spielern uns dann in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen. Oder es sind halt schon perspektivische Verpflichtungen für die Regionalliga. :blush2:

  • Ich habe Marek Janssen damals ein paar Mal in Papenburg spielen sehen. War für die Landesliga mit gerade mal 21-Jahren zu der Zeit natürlich ein überragender Spieler. Schon damals wurde im Umfeld gemunkelt, ob das nicht "einer für Meppen" wäre. Letztlich ist er dann nach Delmenhorst gegangen und hat dort wertvolle Spielpraxis in der Oberliga bzw. Regionalliga gesammelt, die er in Meppen vermutlich nicht bekommen hätte.

    Ob Janssen jetzt zwangsläufig besser als Johannes Manske ist, weiß ich nicht. Für mich würde eine Verpflichtung Sinn machen, wenn man beide Manskes abgeben kann und für Johannes einen Ersatz sucht. So könnte man vielleicht ein wenig vom Budget freischaufeln.

  • Ich bin fassungslos. Hier wird seit Wochen schwarz gemalt, wie es schwärzer nicht geht. Alles Scheiße, alles Mist. Trainer, Spieler, Verantwortliche...

    Jetzt wird über einen Spieler spekuliert, der noch NIE höherklassig gespielt hat. Und schon geht dem ein oder anderen vor lauter Freude das Messer in der Hose auf.

    Wir müssen Spieler holen, die gezeigt haben, dass sie helfen können, möglichst zweit- oder drittklassig. Spieler, die den Mitspielern auf dem Platz in den Arsch treten. Und da wir gewiss keinen Goldesel im Stall haben, sollte man keine Experimente wagen. Es sei denn, man plant schon zweigleisig...

  • Richtig. Wir haben schon genügend Spieler im Kader die momentan keine Qualität für die 3. Liga haben… Vielleicht sollte man diese Mannschaft dann weiter mit irgendwelchen Leuten aus der Regionalliga/Oberliga auffüllen. Wenn man die Qualität halten will, bestimmt gut.

  • Mal unabhängig vom gerade diskutierten Gerücht: Wohin uns das Krakelen nach Spielern mit "Drittligaqualität" gebracht hat, können wir ja gerade sehen. Unser Kader ist voll von etablierten Drittligakickern, die zu großen Teilen der Hinrunde auch auf dem Platz standen und katastrophale Leistungen gebracht haben. Warum genau sollten wir da jetzt weiter machen und Spieler danach verpflichten, wie viel Drittligaerfahrung sie haben? Denn das ist ja offenbar der einzige Maßstab für die ominöse Drittligaqualität. Zumindest solange, bis sie bei uns spielen. Dann verlieren sie diese mysteriöserweise...

    Mir ist ein guter Spieler mit Ambitionen und dem Bedürfnis sich in Liga 3 zu beweisen lieber als noch ein vermeintlich etablierter Drittliga-Spieler auf der Suche nach dem nächsten Verein als Zwischenstation vor dem übernächsten.

  • Mal unabhängig vom gerade diskutierten Gerücht: Wohin uns das Krakelen nach Spielern mit "Drittligaqualität" gebracht hat, können wir ja gerade sehen. Unser Kader ist voll von etablierten Drittligakickern, die zu großen Teilen der Hinrunde auch auf dem Platz standen und katastrophale Leistungen gebracht haben. Warum genau sollten wir da jetzt weiter machen und Spieler danach verpflichten, wie viel Drittligaerfahrung sie haben? Denn das ist ja offenbar der einzige Maßstab für die ominöse Drittligaqualität. Zumindest solange, bis sie bei uns spielen. Dann verlieren sie diese mysteriöserweise...

    Mir ist ein guter Spieler mit Ambitionen und dem Bedürfnis sich in Liga 3 zu beweisen lieber als noch ein vermeintlich etablierter Drittliga-Spieler auf der Suche nach dem nächsten Verein als Zwischenstation vor dem übernächsten.

    Warum wir solche Spieler holen sollten?

    Weil der Trainer das gerne so hätte, wie er ja seit Wochen offen kommuniziert. Er möchte keine Kicker aus der Regionalliga, sondern welche mit reichlich Erfahrung. Ihm ist somit der Kader zu schlecht, was am Anfang noch ganz anders klang.

    Wie du es schon perfekt analysiert hast, ist sowas meist eine ziemlich bescheuerte Idee. Gerade im Bezug auf unseren Kader, der vor Erfahrung nur so strotzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!