Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Es ist auf der einen Seite wunderbar, wenn jemand so sehr helfen möchte. Aber was mich an der Verpflichtung Hemleins stören würde:

    Auf dem Platz war er bei uns immer jemand, der zwar viel gekämpft hat, aber wenig Ertrag brachte. Durch unnötige Einlagen oder Ausflüge wurden oft Lücken und Konter ermöglicht. Schuld waren aber oft die anderen.

    Dazu war er keiner, der die jungen Spieler mitgenommen hat. Er hat mit MP und 1-2 weiteren älteren Spielern gerne sein Ding gemacht. Da gab es immer Geflüster auf dem Platz. Das war sicher nicht nur positiv gegenüber den Mitspielern.

    Wieso das jetzt auf ein Mal anders sein soll, weiß ich nicht. Ich kann mir Hemlein nicht als „Führungsspieler“ für die jungen wilden vorstellen, da er mMn zu ungeduldig wäre.

    Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren, Ahne aber nichts gutes.

  • Es ist auf der einen Seite wunderbar, wenn jemand so sehr helfen möchte. Aber was mich an der Verpflichtung Hemleins stören würde:

    Auf dem Platz war er bei uns immer jemand, der zwar viel gekämpft hat, aber wenig Ertrag brachte. Durch unnötige Einlagen oder Ausflüge wurden oft Lücken und Konter ermöglicht. Schuld waren aber oft die anderen.

    Dazu war er keiner, der die jungen Spieler mitgenommen hat. Er hat mit MP und 1-2 weiteren älteren Spielern gerne sein Ding gemacht. Da gab es immer Geflüster auf dem Platz. Das war sicher nicht nur positiv gegenüber den Mitspielern.

    Wieso das jetzt auf ein Mal anders sein soll, weiß ich nicht. Ich kann mir Hemlein nicht als „Führungsspieler“ für die jungen wilden vorstellen, da er mMn zu ungeduldig wäre.

    Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren, Ahne aber nichts gutes.

    Wir spielen diese Saison um den Klassenerhalt in der RL-Nord. Dass ein Hemlein hier nicht einen Qualitätschub bringen würde, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Aber so oft wie hier nach Hemlein gerufen wird...erinnert ja schon fast an die Rufe nach einer Kraulich-Verpflichtung in der letzten Saison. :blush2:

    Ich hoffe wirklich, wir haben noch ein paar Optionen und können noch ein paar Leute verpflichten. Auch wenn es aktuell nicht so wirklich danach aussieht, als hätten wir die ganz großen Mittel dafür zur Verfügung.

  • Er hat mit MP und 1-2 weiteren älteren Spielern gerne sein Ding gemacht. Da gab es immer Geflüster auf dem Platz. Das war sicher nicht nur positiv gegenüber den Mitspielern.

    Die Befürchtung, dass Hemlein Unruhe in die Mannschaft trägt hatte ich vor allem, als er hier angefangen hat und ja, die Einlagen sind bis zum Schluss überwiegend nervig bis peinlich geblieben, aber ich schätze Chris nicht als jemanden ein, der schlechte Stimmung generiert und seine Mitspieler unnötig runterzieht.

    Umgekehrt ist er für mich auch kein Führungsspieler, aber wie jemand letztens schrieb: Sollte Hemlein in Liga 4 auch nur ein *erfahrener* Durschnitsskicker sein, können wir ihn momentan gut brauchen. Wenn wir u.a. über die Reaktivierung von Erik und Putti reden, sollte man diese Möglichkeit nicht leichtfertig ausschlagen.

  • Sorry, aber einen Kraulich mit Hemlein zu vergleichen, ist schon ziemlich von persönlicher Antipathie geprägt...

    Ich habe nicht die Spieler verglichen, sondern die Zahl der Rufe nach einer Verpflichtung.

    Und sportlich war Kraulich leider nicht wirklich die erhoffte Verstärkung. Trotz das viele Leute sich für eine Verpflichtung ausgesprochen haben (ich übrigens damals auch).

  • Sorry, aber einen Kraulich mit Hemlein zu vergleichen, ist schon ziemlich von persönlicher Antipathie geprägt...

    Ich habe nicht die Spieler verglichen, sondern die Zahl der Rufe nach einer Verpflichtung.

    Und sportlich war Kraulich leider nicht wirklich die erhoffte Verstärkung. Trotz das viele Leute sich für eine Verpflichtung ausgesprochen haben (ich übrigens damals auch).

    Bei Hemlein wissen wir, wen wir bekommen. Bei Kraulich haben wir uns ein faules Ei ins Nest gelegt. Das ist kein unbedeutender Unterschied.

  • Was bekommen wir bei Hemlein denn? Ich fand ihn letztlich weder offensiv noch defensiv mit absolut überzeugenden Leistungen. Ja, er brennt und kämpft. Das reißt er aber für mich mit seiner Theatralik wieder ein.

    Und unser Trainer setzt halt Null auf Außenbahnspieler, dass sollte man auch bedenken.

    Ich würde da lieber jemand frisches sehen. Da muss dann ggf. mal jemand sein Netzwerk anzapfen. :blush2:

  • Das Argument mit "Außenbahnspieler" ist obsolet. Bis aufs Tor kann man Chris überall hinstellen und es würde die Qualität erhöhen. Wir haben momentan einen ggf. besseren Oberligakader!

  • Dann erkläre mir den Satz ;)

  • Was bekommen wir bei Hemlein denn? Ich fand ihn letztlich weder offensiv noch defensiv mit absolut überzeugenden Leistungen. Ja, er brennt und kämpft. Das reißt er aber für mich mit seiner Theatralik wieder ein.

    Und unser Trainer setzt halt Null auf Außenbahnspieler, dass sollte man auch bedenken.

    Ich würde da lieber jemand frisches sehen. Da muss dann ggf. mal jemand sein Netzwerk anzapfen. :blush2:

    Man sollte schon zwischen Regionalliga und dritte Liga differenzieren. Mag sein, dass er in der dritten Liga nicht immer geglänzt hat, jedoch denke ich, dass er in der Regio schon mit seinen Leistungen etwas bewirken wird. Vor allem bringt er genug Spielverständnis mit und kann den jüngeren im Kader etwas Druck von den Schultern nehmen.

  • Was bekommen wir bei Hemlein denn? Ich fand ihn letztlich weder offensiv noch defensiv mit absolut überzeugenden Leistungen. Ja, er brennt und kämpft. Das reißt er aber für mich mit seiner Theatralik wieder ein.

    Und unser aktueller Trainer setzt halt Null auf Außenbahnspieler, dass sollte man auch bedenken.

    Ich würde da lieber jemand frisches sehen. Da muss dann ggf. mal jemand sein Netzwerk anzapfen. :blush2:

    Habe mir erlaubt, mal ein Wort zu ergänzen...

  • Ich bin auf die Erklärung der festgedruckten Sätze gespannt 😉

  • Bzgl. Hemlein ist das vielleicht auch "Sehnsucht" nach einem bekannten Gesicht, nach einem Leitwolf, nach einem von 6-7 Spielern, mit denen man verlängern wollte. Ich würde mich freuen, wenn es noch klappen würde. Aber realistisch scheint das nicht. Bruno finde ich aber auch gut ;)

  • Ja, ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe eingangs geschrieben, dass beim SVM nicht in der U19 plötzlich diverse Spieler rumlaufen, die automatisch RL-Niveau im Herrenbereich mitbringen. Sondern, dass das eben maximal auf die herausragenden Spieler zutrifft. Prasse an erster Stelle, danach Wessels. Und mit Abstrichen vielleicht noch Pünt und Golkowski. Wobei man bei den letzten beiden abwarten muss. Nie habe ich behauptet, dass das Quartett in der RL in jedem Fall überfordert sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!