Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Soll ich ein Thema "In English, please" aufmachen? :laugh2:

    Offiziell gibt es hier tatsächlich keine "Forensprache", aber vll. sollten wir doch lieber bei Deutsch bleiben ... Zadenn kann es ja offenkundig lesen, da kann er seine Antworten zur Not auch durch deepl & Co. jagen.

    Wir reden über Fussball. Die Statements versteht man auch so. Mir ist egal, ob diw Beiträge in englisch oder deutsch sind.

    Leicht aggressiv heute?

    Wie meinst du das bzw. was ist daran aggresiv? Wenn auch Fans lieber in Englisch ausdrücken möchten, dann ist es doch besser als das Leute sich nicht beteiligen. Zumindest finde ich das.

    Wie schon erwähnt: Wenn er die Kommentare hier übersetzen muss,kann er auch seine Antworten übersetzen.

    Außerdem bezweifel ich,dass hier alle die Englische Sprache beherrschen.

    Wenn man deine letzten Kommentare in verschieden Threads liest,bekommt man schon den Eindruck,das Dir Heute was über die Leber gelaufen ist.

  • Ich freue mich über ein wenig Internationalität hier :)

    ist doch scheißegal, wer in welcher Sprache schreibt. Mit technischen Hilfsmitteln kann doch in heutiger Zeit jeder alles lesen…

    Zur Sache: für mich hätte die Verlängerung mit van Looy deutlich Priorität im Vergleich zu Soares. Zu Sander liest man leider recht wenig …

  • (...) Zur Sache: für mich hätte die Verlängerung mit van Looy deutlich Priorität im Vergleich zu Soares. Zu Sander liest man leider recht wenig … (...)

    Sehe ich genauso. Laut Kicker hat man mit van Looy "noch keine Einigung erzielt". Man ist also an einer Weiterverpflichtung interessiert, aber van Looy scheint seine Möglichkeiten auszuloten. Was verständlich ist, da er vielleicht auch die Qualität hat, sich in der dritten deutschen oder der zweiten niederländischen Liga durchzusetzen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er jetzt in diesem einen Jahr in Meppen mehr Spiele absolviert hat als für alle anderen Mannschaften im Herrenbereich zuvor. Meppen und van Looy - das scheint zu passen.


    Und um die Fremdsprachen-Fetischisten zu beglücken: Sander, kom terug en teken dat verdomde contract!

  • Und? Zwitschert es schon wieder? Is so ruhig seit Marek😅

    Dann wird vermutlich auch kurzfristig nichts in der Pipeline sein. Andererseits ist es nur noch eine Woche bis zum Trainingsstart. Insofern wäre es natürlich naheliegend, dass man in der kommenden Woche noch was eintütet.

    Mit 19 Spielern haben wir aber definitiv schon mal ein ordentliches Grundgerüst, wenngleich Muja ja noch weiterhin U19 spielen darf und auch bei den 3 neuen aus der U19 bleibt abzuwarten, ob diese am Ende nicht mehr Spiele in der Zweiten als in der Ersten absolvieren.

    Zum Ende des Transferfensters kommen zudem häufig noch Unterschiedsspieler auf den Markt, die noch nicht anderswo untergekommen sind. Vermute also, dass der Kader erst relativ spät komplett sein wird, was in der RL ja auch normal ist. Daher hält man vielleicht auch noch etwas Budget zurück. Wichtig ist nur, dass man es dann auch richtig einsetzt und nicht die tatsächliche Resterampe bedient.:meeting:

  • Aus meiner Sicht brauchst du noch drei Leistungsträger - IV, DM und ST. Die müssen dann aber sitzen. Idealerweise holt man Schepp zurück, verlängert mit van Looy und versucht noch einen DM aufzutun (alternativ Evseev). Dann bist du eigentlich auch mit dem Pflichtteil schon durch, deshalb kann man da auch ein wenig spekulieren.

    Backup für Prasse und ein schneller Außenspieler wären noch schön, aber das liegt wohl am Budget.

  • Bei Schepp könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein paar Tage bei Bielefeld "mittraineren muss" und danach dann abschließend eine Entscheidung über Abgang oder Verbleib getroffen wird! Aber dass wir bei Mareks Verbleib sein erster neuer Ansprechpartner sind, denke ich schon! Ja, seine Quote war nicht schlecht aber auch nicht so gut, dass da viele andere 3. Ligisten sich die Klinke beim Berater in die Hand drücken!

    Ich persönlich fände es sehr gut, wenn unser Sturmduo so zusammen bleibt! 😍

  • Bei Schepp könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein paar Tage bei Bielefeld "mittraineren muss" und danach dann abschließend eine Entscheidung über Abgang oder Verbleib getroffen wird! Aber dass wir bei Mareks Verbleib sein erster neuer Ansprechpartner sind, denke ich schon! Ja, seine Quote war nicht schlecht aber auch nicht so gut, dass da viele andere 3. Ligisten sich die Klinke beim Berater in die Hand drücken!

    Ich persönlich fände es sehr gut, wenn unser Sturmduo so zusammen bleibt! 😍

    Das wär nicht nur gut, das wär der Hammer 🔨

  • Bei Schepp könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein paar Tage bei Bielefeld "mittraineren muss" und danach dann abschließend eine Entscheidung über Abgang oder Verbleib getroffen wird! Aber dass wir bei Mareks Verbleib sein erster neuer Ansprechpartner sind, denke ich schon! Ja, seine Quote war nicht schlecht aber auch nicht so gut, dass da viele andere 3. Ligisten sich die Klinke beim Berater in die Hand drücken!

    Ich persönlich fände es sehr gut, wenn unser Sturmduo so zusammen bleibt! 😍

    Das wär nicht nur gut, das wär der Hammer 🔨

    Laut tm hat Schepp einen Vertrag bis 2025. Den müsste er für eine erneute leihe erstmal verlängern. Ohne Verlängerung bliebe nur vertagsauflösung oder eine Ablöse. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

  • Bei Schepp könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein paar Tage bei Bielefeld "mittraineren muss" und danach dann abschließend eine Entscheidung über Abgang oder Verbleib getroffen wird! Aber dass wir bei Mareks Verbleib sein erster neuer Ansprechpartner sind, denke ich schon! Ja, seine Quote war nicht schlecht aber auch nicht so gut, dass da viele andere 3. Ligisten sich die Klinke beim Berater in die Hand drücken!

    Ich persönlich fände es sehr gut, wenn unser Sturmduo so zusammen bleibt! 😍

    Das wär nicht nur gut, das wär der Hammer 🔨

    Laut tm hat Schepp einen Vertrag bis 2025. Den müsste er für eine erneute leihe erstmal verlängern. Ohne Verlängerung bliebe nur vertagsauflösung oder eine Ablöse. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn Bielefeld ihn abgeben möchte werden sie ihm eine Abfindung in der Höhe der Differenz seines bisherigen und neuen Gehaltes zahlen. Eine Ablöse ist bei solchen Geschäften faktisch ausgeschlossen.

  • Denke auch, dass Bielefeld, wenn man in der kommenden Saison nicht auf Schepp setzen möchte, ihn dann fest abgeben würde. Aber eine Ablöse würde wohl tatsächlich dann niemand auf den Tisch legen.

    Sollten wir wirklich einen Transfer von Schepp irgendwie realisieren können, glaube ich nicht, dass dies vor Mitte August passieren würde. Da muss man sich dann aber fragen, ob man so lange Budget dafür frei hält oder freihalten kann, sofern dann andere Kandidaten plötzlich infrage kommen. Denn nur auf einen Schepp-Transfer zu spekulieren, dürfte recht mutig sein. Denn wenn das dann nicht funktioniert, müsste man halt nehmen, was übrig bleibt.

  • Denke auch, dass Bielefeld, wenn man in der kommenden Saison nicht auf Schepp setzen möchte, ihn dann fest abgeben würde. Aber eine Ablöse würde wohl tatsächlich dann niemand auf den Tisch legen.

    Sollten wir wirklich einen Transfer von Schepp irgendwie realisieren können, glaube ich nicht, dass dies vor Mitte August passieren würde. Da muss man sich dann aber fragen, ob man so lange Budget dafür frei hält oder freihalten kann, sofern dann andere Kandidaten plötzlich infrage kommen. Denn nur auf einen Schepp-Transfer zu spekulieren, dürfte recht mutig sein. Denn wenn das dann nicht funktioniert, müsste man halt nehmen, was übrig bleibt.

    Naja, auch in der letzten Saison sind ja so einige Leistungsträger erst spät dazugekommen. Das wird vermutlich auch für die Saison 2024/25 so sein, weil einige interessante Spieler erst spät für uns im Budget abbildbar werden, oder überhaupt erst spät auf den Markt kommen. Long story short: Wenn es nicht Schepp wird, dann wird es vermutlich ein anderer später Transfer. Und das halte ich auch für den richtigen Ansatz, d. h. die Grundstruktur des Kaders steht und dann schaut man, was sich noch so machen lässt.

  • Im Bericht über die Situation bei Arminia Bielefeld wird erwähnt, daß C. Schepp "zunächst" zur Arminia zurückkehrt, man aber definitiv im Sturm noch was machen wird/muss. Bleibt viel Raum für Spekulation, aber auch leise Hoffnung, daß er bleiben könnte.

    DSC-Kader: Wo das Potenzial liegt und welche Schlüsselspieler fehlen
    Als einer von vielen Klubs wird Arminia Bielefeld in der kommenden Saison die Spitzenplätze anvisieren (müssen): Der Ex-Bundesligist braucht die Rückkehr in…
    www.liga3-online.de
  • Falls Schepp tatsächlich auf den Markt kommen sollte, könnten schon auch weitere Interessenten aufmerksam werden. Man muss sich ja nur mal in den 5 Regionalligen die Top-Torjäger mit 18 Toren (wie Schepp) + X so anschauen. Da haben quasi fast alle für die neue Saison Verträge bei Vereinen aus der Liga 1-3. Von 14 betreffenden Spielern haben nur Löder (Vertrag in Jena), Janssen (Vertrag bei uns) und Benyamina (Vertrag in Greifswald; von seinen 21 Treffern waren aber auch satte 8 Elfmeter dabei) Arbeitgeber in Liga 4. Hinzu kommt noch als einziger ohne Vertrag Stanislav Fehler, dessen Vertrag in Kiel scheinbar ausläuft und der somit für einen Transfer bei anderen Clubs am interessantesten sein dürfte.

    Aber da quasi dementsprechend in der Kategorie in der RL vieles "abgegrast" scheint, könnte Schepp dann auch anderweitig Interesse auslösen. Insbesondere, da er auch noch einige Vorlagen beisteuern konnte.

  • Beitrag von Rudi (14. Juni 2024 um 10:23)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Juni 2024 um 10:34).
  • Vermutlich nicht sonderlich realistisch, aber nachdem er es wohl schwer haben dürfte, nochmal wieder in der 3. Liga unterzukommen, sich für die Zeit nach dem Fussball aufstellen muss und es von Meppen nach Leverkusen auch keine Weltreise ist: Kann Willis Ex-Teamkamerad Julian Riedel zum Karriereende hin möglicherweise eine Verstärkung für uns sein? Wäre aus meiner Sicht nach dem Abgang von Karademir (und evtl. weiterer Innenverteidiger) eine Ansage, wenn auch nur für ein, zwei Spielzeiten. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er eher in der RL West unterkommt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!