Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich hoffe, man schaut sich weiter auf dem Transfermarkt um. Auch wenn gestern fast alles super war, muss am Kader noch was gemacht werden. Priorität besitzen Flügelspieler und ein 10er. Im Moment können wir froh sein, dass kaum ein Spieler verletzt oder gesperrt ist,dass kann sich aber schnell ändern.

  • Ich weiß ja nicht was man diese Saison noch so für Ziele hat, nur sollte man dringend noch über Neuverpflichtungen nachdenken. Zumal das ja auch ein Argument für die Entlassung unseres alten Trainers war. Daher überrascht es mich jetzt doch etwas, dass man bisher keine Aktivitäten zu hören bekommt.

  • Im Juni 2025 läuft der Vertrag von Anouar Adam in Oldenburg aus,ein Spieler um den man sich bemühen sollte.

    Der bleibt da wo er ist :)

    Und wenn er lieber Derbys vor über 9000 Zuschauer spielen möchte?

    Dann sollte er dieses Jahr auch nicht zu uns gehen🫣

    Naja auf jeden Fall werden bei uns mehr als die 4700 in Oldenburg zum Derby kommen und das vermutlich ganz unabhängig davon, wie die weiteren Spiele laufen. Und nächste Saison geht es um sehr sehr viel.

  • Ich weiß ja nicht was man diese Saison noch so für Ziele hat, nur sollte man dringend noch über Neuverpflichtungen nachdenke. Zumal das ja auch ein Argument für die Entladung unseres alten Trainers war. Daher überrascht es mich jetzt doch etwas, dass man bisher keine Aktivitäten zu hören bekommt.

    Die bisherige Transferbilanz fällt (vorsichtig formuliert) eher mau aus. Irgendwann kann man es dann auch nicht mehr (nur) am ehemaligen Trainer fest machen.

  • Im Juni 2025 läuft der Vertrag von Anouar Adam in Oldenburg aus,ein Spieler um den man sich bemühen sollte.

    Der bleibt da wo er ist :)

    Und wenn er lieber Derbys vor über 9000 Zuschauer spielen möchte?

    Dann sollte er dieses Jahr auch nicht zu uns gehen🫣

    Naja auf jeden Fall werden bei uns mehr als die 4700 in Oldenburg zum Derby kommen und das vermutlich ganz unabhängig davon, wie die weiteren Spiele laufen. Und nächste Saison geht es um sehr sehr viel.

    Wenn wir im Niemansland der Tabelle sind und den Anschluss an die Spitzengruppe verloren haben, wäre ich mir da nicht so sicher.

    Es ist halt einfach ne schlechte Zeit für solche Sprüche.

  • Da bin ich aus Erfahrung anderer Meinung, ich erinnere mich gerade an keine Saison in der beim Derby in OL mehr Zuschauer waren als in Meppen. Selbst 2015/16 waren enttäuschend wenig Zuschauer in OL trotz Oldenburger Vizemeisterschaft. Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Zuschauerzahl für ein Derby aus Oldenburger Sicht nicht überragend fand heute.

    Aber ich gebe auch zu, das ich bei OL und OS um keinen Spruch verlegen bin=) wäre ja auch langweilig ohne Rivalität.

  • Die Kaderplanung ist jetzt schon genau so wie der Saisonstart total verkorkst. Ob DV da jetzt noch einmal 1,2 Spieler mit Qualität aus dem Hut zaubern kann, darf bezweifelt werden. Bisher haben die Neuzugänge die Kaderqualität nicht deutlich erhöhen können. Die Positionen, auf denen erkennbarer Bedarf besteht, sind bisher nicht verstärkt worden. Der Fokus lag anscheinend darauf mit Janssen/Schepp zu verlängern und die entstandenen Lücken in der Abwehr (Van Looy, Soares, Karademir) schnell zu stopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (25. August 2024 um 14:55)

  • Die Kaderplanung ist jetzt schon genau so wie der Saisonstart total verkorkst. Ob DV da jetzt noch einmal 1,2 Spieler mit Qualität aus dem Hut zaubern kann, darf bezweifelt werden. Bisher haben die Neuzugänge die Kaderqualität nicht deutlich erhöhen können. Die Positionen, auf denen erkennbarer Bedarf besteht, sind bisher nicht verstärkt worden. Der Fokus lag anscheinend darauf mit Janssen/Schepp zu verlängern und die entstandenen Lücken in der Abwehr (Van Looy, Soares, Karademir) schnell zu stopfen.

    Die Neuzugänge haben die Kaderqualität nicht nur „nicht deutlich erhöhen können“ sondern gar nicht. Der Kader ist in dieser Saison sogar deutlich schwächer, weil die von dir bereits genannten Abgänge plus Seidel und Benjamins nicht mindestens gleichwertig ersetzt wurden. Hinzu kommt der bisher in der laufenden Saison krasse Leistungsabfall von Schepp und Janssen ggü. der Vorsaison. Von einer Verbesserung der Kaderqualität kann man also nur träumen und ist meilenweit davon entfernt.
    In dem Zusammenhang kann ich mich noch an die Diskussionen hier im Forum erinnern, Kaderplätze durch Nichtverlängerungen frei zu machen (Bsp. Spit, Soares), um die vorhandenen bzw. dadurch frei werdenden Mittel eben genau dafür einsetzen zu können, für eine punktuelle, positionsbezogene Verstärkung des Kaders.

    Ist voll in die Hose gegangen!

  • AA würde ja vorgeworfen gute Spieler nicht haben zu wollen. Mittlerweile sehe ich das anders . Sind ihm nicht einfach Spieler vor der Nase gesetzt worden , die er dann für nicht gut befunden hat und auf die Bank gesetzt hat ? Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch , auch ein undav war in seinen ersten spielen für den SVM nicht gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!