Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich finde, Tanku war vor dieser Saison nie konstant. Ein paar geniale Spiele, oft Murks. Technisch natürlich einer unserer Besten.
    Auf mich wirkt er mittlerweile von der Spielweise erwachsener: Tanku kann sich besser und früher vom Ball trennen, wirkt topfit und ist in den Zweikämpfen präsenter.
    Wir haben viele Spieler, die sich an Tankus Entwicklung orientieren könnten, um ihr Potential auszuschöpfen. Ich bin froh, dass er noch zwei Jahre bleibt, habe aber eigentlich auch nicht erwartet, dass er geht.

    Absolut. Ich war lange aus diesen Gründen nicht der größte Tankulic Fan, gerade auch weil er aus seinen technischen Anlagen so wenig gemacht hat. Aber in dieser Saison kann ich mir keine erste Elf ohne ihn vorstellen. Vor allem hat er endlich im Spiel ohne Ball dazugelernt, früher hätte ich ihn am liebsten mit der Sackkarre über das Feld geschoben, damit er endlich mal richtig steht, ist aber zum Glück nicht mehr notwendig.

  • Hilal El-Helwe löst seinen Vertrag auf und verlässt den SVM. Es soll für ihn wohl im Ausland weiter gehen.

    Wahrscheinlich wird es Jordanien.

    Freu mich selbstverständlich, dass er eine neue Herausforderung gefunden hat, aber es ist ein bisschen schade, dass er sich bei uns nie in die erste Mannschaft spielen konnte, denn technisch war er echt einer der besten in der Mannschaft.

  • El-Helwe kam als explizit genannter "absoluter Wunschspieler" und dürfte auch zu den Besserverdienern gehört haben. Das konnte er nahezu zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen. Ohne Zweifel einer der größten Transferflops der letzten Jahre.

  • El-Helwe kam als explizit genannter "absoluter Wunschspieler" und dürfte auch zu den Besserverdienern gehört haben. Das konnte er nahezu zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen. Ohne Zweifel einer der größten Transferflops der letzten Jahre.

    Sowie ich mal gehört habe, war er einer der Bestverdiener. Er hat schon angedeutet, was er drauf hat, wenn er will. Aber nach meinem Empfinden einfach ein sehr inkonstanter Schönwetterspieler, dem es an Einstellung mangelt. Stichwort Gewicht. Ist doch für beide Seiten gut, dass es jetzt so gekommen ist.

  • Es war kurios, dass mit El-Helwe und Rama zwei "Wunschspieler" für dieselbe Position verpflichtet wurden. (Ich weiß, Ramas Verpflichtung hat sich recht spät ergeben.) Schade eigentlich, aber letztlich finde ich, wenn einer aus so viel Talent so wenig macht, passt er nicht zu unserem Abstiegskampf. Er schien auch einer der wenigen gewesen zu sein, der's nicht begriffen hat: Seine längeren Joker-Einsätze vor Weihnachten waren ziemlich daddelig.

    Jetzt, wo Hemlein endlich zeigt, dass er noch in der 3. Liga mithalten kann, ist die Not nicht groß, wenn einer der Platzhirsche (Guder, Rama) ausfällt. Auf der 10 und der 9 (wo Frings El-Helwe ja wohl sieht) ist die Konkurrenz groß - also passt das wohl, auf dem Weg (hoffentlich viel) Geld zu sparen, zumal es neben Krüger auch andere
    - positionsfremde, aber gute - Optionen auf den Außen gibt.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Schade, aber mach's gut, Hilal!

  • Finde es schon schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte. Grundsätzlich hat er tolle Anlagen, die er auch immer mal wieder hat aufblitzen lassen.

    Warum es letztlich nicht geklappt hat, finde ich schwierig zu beurteilen. Vielleicht hat er sich nicht im Training genug reingehängt, vielleicht haben die Trainer ihm nicht genug Vertrauen geschenkt. Empfand ihn zumindest nicht als Katastrophe, wenn er gespielt hat. Gab bessere und schlechtere Auftritte.

    Das beide Seiten sich mehr erhofft haben glaube ich allerdings und deshalb kann ich die Vertragsauflösung auch nachvollziehen.

  • Ich hatte bei ihm oft das Gefühl, dass das eigene Anspruchsdenken, auch deutlich durch das Verhalten auf dem Platz, nicht mit den letztendlichen Leistungen korrelierte. Das eine oder andere Kabinettstückchen sah gut aus, oft war es aber zu viel „Klein-Klein“ statt direktem Drittligafußball. Da ich bereits seit längerem mit einem Abschied im Sommer gerechnet habe, ist es doch jetzt ganz schön, wenn da jetzt für alle Beteiligten eine zufriedenstellend Lösung gefunden wurde.

    Auch spannend zu beobachten, dass bis auf Rama alle namhaften Transfers der Saison 2019/2020 gefloppt sind, um die Sprache aufzunehmen. Ich erwarte auch bei Evseev und Düker keine Verlängerung des Vertrags hier in Meppen. Zusammen mit den freiwerdenden Mitteln durch die Personalien El Helwe hat der Verein im Sommer ein sehr ordentliches Budget zur Verfügung.

  • Ist doch für alle Beteiligten eine vernünftige Lösung. El-Helwe hat ohne Zweifel gute Anlagen, wirkte für mich auf dem Platz aber häufig irgendwo ein Stück weit lustlos. Von daher trauere ich ihm nun nicht wirklich nach, hätte auch ansonsten im Sommer mit einem Abgang gerechnet.

  • Die Frage ist, was er beim BVB bekommt und was er in Meppen hätte bekommen (können). Generell tut ihm Regionalliga bestimmt nicht schlecht.

    Stand jetzt ist Dortmund nächstes Jahr Drittligist.

    Hätte ihm wirklich nicht mit gerechnet, dass der BVB da die Fühler ausstreckt. Da wird es dann für einen Verein wie Meppen zweifelsohne sehr schwer. Ändert nichts daran, dass man sich das in gewisser Hinsicht vermutlich auch selbst zuzuschreiben hat.

    Das ist aber jetzt tatsächlich ohne große sportliche Wertung. Ich weiß wirklich nicht, ob es für Tattermusch beim BVB reichen kann.

  • Sehr schade! Hätte mir eine andere Konstellation gewünscht, z.B. Vertragsverlängerung mit Leihe, wenn er in Meppen (noch) nicht zum Zuge kommt.
    Aber so, wie es war und ist, konnte es für ihn aus meiner Sicht auch nicht bleiben. Insofern mein volles Verständnis für eine hoffentlich erfolgreiche Veränderung.
    Alles Gute und viel Erfolg und Gesundheit!

  • Er will halt mehr Einsatzzeiten. Wenn er die bei uns nicht bekommt, dann muss er etwas anderes machen. Eventuell aber hängt ja auch noch etwas anderes dahinter. Studium o.ä. wenn denn die Aussage von Beckmann stimmt. Die stand wie folgt in den Reviersportnachrichten: Es hätte seit langem ein gutes Vertragsangebot des SV Meppen für Ted vorgelegen, betont der Sportvorstand. „Wir wissen um die Qualität von Ted. Deshalb haben wir ihm ja auch die große Chance gegeben, sich im Profiteam zu beweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!