Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Meiner Meinung nach macht man es bei Guder richtig. Es ist doch wohl allen klar, das personell richtig was passieren muss nach den katastrophalen letzten Monaten. Da ist jemand der oft mittelgut, mal schwach, sehr sehr selten gut spielt, ein absoluter Kanditat für einen Abgang.

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass teilweise seiner natürlich hohen Geschwindigkeit hinterher getrauert wird. Was bringt uns seine Geschwindigkeit , wenn die Hereingaben alle Käse sind? Was hilft es, wenn er steil geschickt wird und dann vor dem Tor kläglich vergibt?

  • Meiner Meinung nach macht man es bei Guder richtig. Es ist doch wohl allen klar, das personell richtig was passieren muss nach den katastrophalen letzten Monaten. Da ist jemand der oft mittelgut, mal schwach, sehr sehr selten gut spielt, ein absoluter Kanditat für einen Abgang.

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass teilweise seiner natürlich hohen Geschwindigkeit hinterher getrauert wird. Was bringt uns seine Geschwindigkeit , wenn die Hereingaben alle Käse sind? Was hilft es, wenn er steil geschickt wird und dann vor dem Tor kläglich vergibt?

    Da hast du nicht ganz Unrecht mit deiner Aussage. Dennoch muss man schon seine Scorer erwähnen, die relativ konstant kommen. Nach deiner Argumentation müsste bspw ein Jesgarzewski aber auch zwingend gehen, eher unauffällig bzw. mittelgut und ohne den großen Mehrwert. Da würden hier aber einige ganz anders urteilen als bei Guder.

  • Ich fand es schade, dass er damals zu Wiesbaden gewechselt ist, dann aber im Winter dann doch bei uns gelandet ist. Das erste Jahr fand ich ihn auch richtig gut bei uns, aber danach blieb er in der Entwicklung stehen und die Torgefahr blieb auch aus. Schade, ich hätte es ihm schon gegönnt.
    Gab es aber nicht letzte Saison schon Gerüchte, er wolle in seine Heimat zurück? Vielleicht war es ja auch von beiden Seiten so gewollt, dass der Vertrag nicht verlängert werden sollte.

    Laut Aussage von René gab es vom Verein keine Erklärung warum nicht verlängert wurde. Er und auch seine Frau wirkten sehr betroffen wegen der Entscheidung.


    "Laut Aussage von Rene" heißt jetzt genau was? Hat er dir das persönlich mitgeteilt oder woher kommt das?

  • Ich fand es schade, dass er damals zu Wiesbaden gewechselt ist, dann aber im Winter dann doch bei uns gelandet ist. Das erste Jahr fand ich ihn auch richtig gut bei uns, aber danach blieb er in der Entwicklung stehen und die Torgefahr blieb auch aus. Schade, ich hätte es ihm schon gegönnt.
    Gab es aber nicht letzte Saison schon Gerüchte, er wolle in seine Heimat zurück? Vielleicht war es ja auch von beiden Seiten so gewollt, dass der Vertrag nicht verlängert werden sollte.

    Laut Aussage von René gab es vom Verein keine Erklärung warum nicht verlängert wurde. Er und auch seine Frau wirkten sehr betroffen wegen der Entscheidung.

    Die Trennung sei laut Guder nach „einem gemeinsamen Gespräch“ entschieden worden. „Nun wird es im Sommer Zeit für eine neue Herausforderung“, schreibt Guder auf seiner Instagramseite. So schreibt die NOZ. Interpretiere ich das falsch? Das hört sich nicht danach an, dass es keine Erklärung gab. Ist aber nur laut Instagram zitiert, die NOZ hat nicht mit Guder direkt gesprochen, oder?

  • Das könnte man sogar so interpretieren, dass nicht nur der Verein etwas anderes möchte, sondern Rene auch.

    Vielleicht gibt es ja auch schon einen neuen Verein bei ihm. Wenn der dann bald bekannt gegeben werden soll, würde das auch erklären, dass man schon mal gemeinsam die Nicht-Verlängerung beim SVM preisgegeben hat.

  • Für mich persönlich gehörte René letztes Jahr insgesamt zu den besseren in unserer Mannschaft. In einen 4-2-3-1 war er auf der rechten Seite immer gefährlich. Allerdings musste er ja leider bei TF vorne drin spielen und sogar links, dass hat dem absoluten Rechtsfussvom Selbstbewusstsein nicht gut getan. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Alles gute René

  • Für mich persönlich gehörte René letztes Jahr insgesamt zu den besseren in unserer Mannschaft. In einen 4-2-3-1 war er auf der rechten Seite immer gefährlich. Allerdings musste er ja leider bei TF vorne drin spielen und sogar links, dass hat dem absoluten Rechtsfussvom Selbstbewusstsein nicht gut getan. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Alles gute René

    Er war auch sicher einer der besseren letzte Saison, hatte auch die meisten Scorerpunkte (glaube ich). Das sagt aber eher etwas über die Truppe aus. Wünsche ihm natürlich auch alles Gute

  • Hätte in beide Richtungen gehen können. René hat unbestritten seine Stärken, ist aber zurecht nie an Kleinsorge vorbeigekommen und wir müssen auf den Außen wieder deutlich mehr Qualität auf den Platz bringen, da es ansonsten egal ist, ob Krüger, Feigenspan, RSP oder auch ein Proschwitz oder Girth (Undav nehme ich da bewusst mal raus) vorne stehen - allzu viele Tore wird keiner schießen, wenn gescheite Flanken Mangelware bleiben. Das wird eine ziemliche Herausforderung für die sportlich Verantwortlichen, denn man wird es sich nicht leisten können, auf der Position einen Perspektiv- oder Ergänzungsspieler zu verpflichten, der dann vielleicht irgendwann mal zündet.

    Vielen Dank auf jeden Fall auch von mir für gute wie auch schwere Jahre mit viel Einsatz und Herz. Von der Warte her darf der Neue auf jeden Fall gerne Typ Guder / Granatowski sein!

  • Bin nicht so begeistert. Sein Kampfspiel finde ich nicht besonders substanziell, auch wenn ich ihn diese Saison besser finde als davor. Sehe ihn auch nicht deutlich besser als Guder.

    So viel wird dann wohl auf den offensiven Außenbahnen nicht passieren, was mir Sorge bereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!