Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Mich freut es für Luca, dass er einen Profi-Vertrag bekommen hat. Hoffentlich bekommt er auch Einsatzminuten.

    Ob er aber - und das gilt auch für Marek - helfen kann, den Abstieg zu vermeiden, bezweifel ich.

  • Was soll man davon halten, ist erstmal die typische Übernahme von 1-3 Jugendspielern aus dem NLZ..was das die letzten Jahre gebracht hat, wissen wir ja. Hilft er uns jetzt ? Wohl kaum, denke er wird nicht eine Minute spielen. Aber gut, der Junge hat erstmal Planungssicherheit, als Jungprofi auch nicht so verkehrt.

  • Das im Wnter mal ein Jugendspieler seinen ersten Vertrag bekommt, ist ja unabhängig von unserer jetzigen sportlichen Situation. Auch wenn SK ihm nette Worte mit auf den Weg gegeben hat, mehr als vielleicht mal ein Einsatz in den letzten Minuten wird vermutlich nicht drin sein. Zudem er ja auch bei der U19 im Abstiegskampf dringend gebraucht werden dürfte.

    Es ist keiner gegangen, da kommen dann halt zunächst mal "nur" Janssen und Prasse. Aber nu, vielleicht schlägt ja einer ein.

    Ansonsten bleiben nun noch 3 Wochen, bis das Transferfenster dann wieder geschlossen wird. Ob bis dahin noch was passiert, scheint fraglich. Sieht für mich eher so aus, als ob es wie hier vemrutet keine Interessenten gibt oder die Spieler tatsächlich nicht weg wollen.

  • Ich finde gut, dass Prasse einen Vertrag bekommen hat. Die Spieler in der A-Jugendbundesliga werden natürlich schon engmaschig gescoutet. Und ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Prasse auf einmal bei einem anderen Profi-Verein unterschrieben hätte. Jetzt kann man erst einmal zweieinhalb Jahre in Ruhe abwarten, wie er sich entwickelt.

    Fun Fact dazu: Als ich mir gegen 13:00 Uhr auf Transfermarkt.de die "meistaufgerufenen Spieler" angeschaut habe, stand Luca Prasse auf dem 8. Platz. Genau einen Platz vor Joao Felix (Marktwert: 50 Mio), der ja zu Chelsea wechseln soll.

  • Für mich wird da die Plan- oder auch Hilflosigkeit unseres Vorstands deutlich. Man hält an einem Trainer fest, der nach dem letzten Spiel der Hinrunde plötzlich glaubt, nur mit einigen echten Verstärkungen den Turnaround schaffen zu können. Dass wir finanziell nicht in der Lage sind, solche Wünsche umzusetzen und uns freiwillig wohl kein Spieler dafür verlässt, muss den Verantwortlichen doch schon damals klar gewesen sein. Aber für einen dritten Trainer auf der Gehaltsliste war wohl leider auch kein Spielraum vorhanden. So bleibt nur die Hoffnung auf ein sportliches Wunder.

  • Für mich wird da die Plan- oder auch Hilflosigkeit unseres Vorstands deutlich. Man hält an einem Trainer fest, der nach dem letzten Spiel der Hinrunde plötzlich glaubt, nur mit einigen echten Verstärkungen den Turnaround schaffen zu können. Dass wir finanziell nicht in der Lage sind, solche Wünsche umzusetzen und uns freiwillig wohl kein Spieler dafür verlässt, muss den Verantwortlichen doch schon damals klar gewesen sein. Aber für einen dritten Trainer auf der Gehaltsliste war wohl leider auch kein Spielraum vorhanden. So bleibt nur die Hoffnung auf ein sportliches Wunder.

    Wahrscheinlich wäre aber eher Geld für einen Trainer, als für zwei, drei erfahrene Leute da. Wenn da jetzt nichts mehr passiert, dann hat man sich wohl ordentlich verkalkuliert.

    So hat man (bis auf Janssen) keine Spieler dazubekommen, ein paar Leute (die auf der Streichliste) ordentlich demotiviert, einen Trainerimpuls vorbeiziehen lassen, ein Trainingslager verpasst und sonst auch nur mal gelegentlich trainiert. Es ist so, wie es viele befürchtet haben - man wollte sich wieder durchwursteln.

    Ich hoffe wirklich, dass das gut geht wird und wir mit einem Überraschungserfolg starten 🙈

  • Also bezogen auf die Prasse-Nachricht ist es wirklich Wahnsinn, was hier teilweise geschrieben steht. Dem Vernehmen nach soll Prasse in jedem Fall schonmal bei dem einen oder anderen Regionalligisten auf dem Zettel gestanden haben. Dass man ein potentielles Talent und den besten Spieler der eigenen U19 (die in der Bundesliga spielt) dann lieber selbst an sich bindet, ist jawohl nun ein absoluter No-Brainer. Das Geschrei möchte ich hier mal erleben, wenn wir am Ende der Saison absteigen und beim Neuaufbau Prasse dann lieber bei einem Liga-Konkurrenten in der Umgebung spielt, anstatt für uns.

  • Also bezogen auf die Prasse-Nachricht ist es wirklich Wahnsinn, was hier teilweise geschrieben steht. Dem Vernehmen nach soll Prasse in jedem Fall schonmal bei dem einen oder anderen Regionalligisten auf dem Zettel gestanden haben. Dass man ein potentielles Talent und den besten Spieler der eigenen U19 (die in der Bundesliga spielt) dann lieber selbst an sich bindet, ist jawohl nun ein absoluter No-Brainer. Das Geschrei möchte ich hier mal erleben, wenn wir am Ende der Saison absteigen und beim Neuaufbau Prasse dann lieber bei einem Liga-Konkurrenten in der Umgebung spielt, anstatt für uns.

    Ja.....Wahnsinn trifft es.

    Ein ganz normale Einbindung eines Talentes in den Profikader. Ob das klappt oder ob es nicht reicht wird man sehen. Es nicht zu probieren wäre fahrlässig. Das Gerücht, dass Hannover 96 (2) dran ist, habe ich schon vor ein paar Monaten vernommen.

  • Ich habe es dann ja auch gelöscht, weil es für mich selber irgendwie doch komisch klang. Aber eine junge Truppe, die dennoch als Favorit von allen gejagt wird, braucht vielleicht wirklich einen Charakter wie ihn, um an der Aufgabe zu wachsen. Aber erstmal zeigt er hier hoffentlich Einsatz und Leistung, vorher ist es kein Thema.

  • Alva mag ein Dreckschwein auf dem Platz sein. Was er sagt und meint, was nicht auf dem Platz ist, kann man ihm so auch glauben. Mit seiner Art polarisiert er nunmal nicht unerheblich und sorgt damit dafür dass Druck auf ihm lastet und der Mannschaft zu gewissen Teilen genommen wird. Er zieht oftmals den Hass der gegnerischen Fans auf sich. Das stachelt ihn dann zusätzlich an, was wiederum zu Leistungsexplosionen führen kann. Wie er sagt, muß er nicht immer von Anfang an auf dem Platz stehen. Oft reichen die letzten 30 Minuten. Ein direkt verwandelter Freistoß und ein Dribbling vor des Gegners Tor können reichen um einen 0-1 Rückstand in eine 2 -1 Führung umzuwandeln.

  • Alvarez ist jetzt schon der Spieler mit den meisten Empfehlungsschreiben im Forum, natürlich alle lila-weiß.

    Jetzt darf das Alva gemotze auch gerne aufhören!

    Er ist da und ihr könnt es nicht mehr ändern.

    Ich hoffe,die Standartmisere hat jetzt endlich ein Ende und wir kämpfen uns da unten irgendwie raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!