• Glückwunsch an den 1. FC Heidenheim zur Meisterschaft und erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga. Sie haben sich mit Frank Schmidt seit 2007 kontinuierlich fortentwickelt. So eine Kontinuität und Fortentwicklung wäre auch bei uns wünschenswert.

    Pff. Und uns wird nicht gratuliert? :(

    Mal so nebenbei. Wir sind mit einem Gesamtetat von 30 Mio Euro und Heidenheim mit 40 Mio Euro ins Rennen gegangen. Heidenheim wirkt zwar immer so beschaulich, dort steckt aber ordentlich Kohle dahinter. Immerhin sind wir aber in der Bundesliga jetzt mit 55 Mio Euro Etat gleichauf.

    War erst sehr irritiert weil ich das auf den SVM bezogen gelesen hatte, aber du bist Darmstädter nehme ich an ;)

    Herzlichen Glückwunsch, die gute Saison von Darmstadt rückt durch die Nachspielzeit und das Duell mit dem HSV wahrscheinlich etwas in den Hintergrund.

    Viel Erfolg in Liga 1

  • Der Hohn- und Spottverein HSV gibt auch wieder alles für den Klassenerhalt. Dürfte uns ja theoretisch nur recht sein, als Bundesligaclub würden die bestimmt mehr Geld in ihre Zwote stecken. :meeting:

  • Die Eintracht aus Braunschweig macht es auch nicht besser als wir. Erst im Frühjahr mit dem Trainer verlängern, in der Sommerpause rausschmeißen.

    https://www.transfermarkt.de/braunschweig-t…iew/news/422817

    Wenn das mal kein Fehler ist. Schiele hat alle Ziele erreicht, die mit den Bedingungen möglich waren (Aufstieg/Klassenerhalt).

    Frag mal bei Würzburg nach, was mit ihnen passierte, nachdem sie kurz nach dem Aufstieg und ein paar Spieltagen in Liga 2 ihn entlassen haben...

    Ich halte ihn jedenfalls für einen guten Traine

  • Die Eintracht aus Braunschweig macht es auch nicht besser als wir. Erst im Frühjahr mit dem Trainer verlängern, in der Sommerpause rausschmeißen.

    https://www.transfermarkt.de/braunschweig-t…iew/news/422817

    Wenn das mal kein Fehler ist. Schiele hat alle Ziele erreicht, die mit den Bedingungen möglich waren (Aufstieg/Klassenerhalt).

    Frag mal bei Würzburg nach, was mit ihnen passierte, nachdem sie kurz nach dem Aufstieg und ein paar Spieltagen in Liga 2 ihn entlassen haben...

    Ich halte ihn jedenfalls für einen guten Traine

    Sehe ich auch so. Schiele hat meiner Meinung nach das maximale aus dieser Mannschaft rausgeholt. Auch wenn der Anspruch in BS wohl höher ist, muss man schauen, dass man als Aufsteiger erst mal die Klasse hält und das hat er geschafft.

  • HSV: Großangriff mit 30 Millionen von Kühne - kicker

    Zitat

    Am Morgen hatten sich die Anteilseigner, Aufsichtsräte und Vorstände zur Hauptversammlung im Volksparkstadion getroffen. Und verabschiedeten gemeinschaftlich ein Modell, auf das sich die Kühne-Holding bereits im April mit Sportvorstand Jonas Boldt und Finanzvorstand Dr. Eric Huwer verständigt hatte. Der Milliardär gewährt dem Verein ein Wandel-Darlehen in Höhe von 30 Millionen Euro mit einer Laufzeit bis 2028 und einer Verzinsung von 3,5 Prozent.

    Zitat

    Das bedeutet: Entweder zahlt die HSV Fußball AG fristgerecht zurück, oder aber das Geld wird in weitere Anteile umgewandelt. Dafür allerdings müsste die aktuelle Rechtsform von der AG in eine KGaA umgewandelt werden. Zur Erinnerung: Vor knapp einem Jahr hatte Kühne dem HSV gar 120 Millionen Euro geboten, dies aber an verschiedene Forderungen geknüpft. Die Stimmung in der Mitgliederschaft schien eindeutig und gegen einen Verkauf weiterer Anteile. Mit dem nun abgeschlossenen Deal besteht diese Option, das Geld aber fließt sofort.

    Klingt für mich auch nach einem gefährlichen All-in für den Aufstieg.

  • Bisher haben 22 % der Verlängerung zugestimmt. Wie viele dagegen gestimmt haben weiß man nicht (Quelle: SZ). Man kann aber davon ausgehen, das der gesamte Rücklauf nicht viel höher als diese 22% sein dürften. Der Rest enthält sich erfahungsgemäß. Sprich am 19.06 hat Hertha tatsächlich nicht die Forderungen der DFL erfüllt, wenn man den Medien vergangener Wochen glauben schenken darf.

    Es läuft wohl auf ein weiteres Verfahren zur Anleiheverlängerung hinaus. Vermutlich wird dann eine einfache Mehrheit der Zustimmungen reichen. Ob das gelingt, da bin ich mal gespannt. Fakt ist, das alle Anleihebesitzer wissen, das wenn sie nicht zustimmen, ihr Geld zurückbekommen. Sollten Sie zustimmen, dann werden die das in 2 Jahren mit gegebener Wahrscheinlichkeit nicht zurückbekommen. (Dieser letzte Absatz ist nur eine Vermutung von mir. Ich kenne die genauen Grundsätze der Anleihe nicht.)

  • Macht nur für uns mittlerweile nichts mehr aus, da der Bürge dann in Haftung genommen wird und die Rückzahlung der Anleihen für Hertha übernimmt.

    Aber grundsätzlich bleibt es dabei dass Hertha versucht den hirntoten Patienten am Leben zu halten und ob dies gelingt werden wir in den nächsten Jahren sehen. Mein Tipp ist die Hertha schafft in den nächsten 2-3 Jahren nicht den Aufstieg in die Bundesliga und dann wird es ziemlich eng bei Ihnen mit Schulden bedienen...Ich persönlich bin jedenfalls kein Fan von Vereinen die so geführt werden oder wie der HSV sich völlig abhängig vom Kühne (sprich einem Investoren) machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!