Waldhof Mannheim - SVM [27.07. - 14 Uhr]

  • Für mich Kremer auch mit einer tollen Leistung. Was der geackert hat, einfach Wahnsinn.

    Du hast recht! Er hat in der 80. Minute einen Spurt vom gegnerischen zum eigenen Strafraum hingelegt, was meinen Hintermann zu „wo henn de de Konditschion her?“ nötigte.

    Sackstark auch Hassan!

  • Sackstark! Damit können wir mehr als zufrieden sein. :)

    Ärgerlich ist natürlich die rote Karte, aber auch da werden unsere Trainer Lösungen finden!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In den ersten 20 Minuten haben wir die beste Spielanlage gezeigt, die ich in Liga 3 je von uns gesehen habe. Evseeev und Pio zusammen im Zentrum ist einfach sackstark. Umso ärgerlicher, dass Willi uns sicher zwei-drei Spiele fehlen wird.

    Danach super gefightet. Auch wenn ich nach wie vor mit ein wenig Skepsis auf den weiteren Saisonverlauf schaue: Heute kann ich vor dieser Leistung nur den Hut ziehen!

  • Wahnsinnig gut und wahnsinnig wichtig für die Moral. Fantastisch. Fahren ähnlich gut gelaunt nach Hause wie beim letzten 0-0 vor Ort.
    Auch dieses Mal muss unter der WOche nachgelegt werden- nur dieses Mal gegen einen anderen Gegner.
    Denke wenn wir spielen wie heute können wir mehr als mithalten im Abstiegskampf :smilie1:

  • Tolle Leistung, ganz klar, und Hut ab! Die Truppe scheint intakt und auch spielerisch weitergekommen zu sein.
    Trotzdem wurmt es, da man unsinnig in Unterzahl gerät und so wahrscheinlich bei dem bis dahin überlegenen Spiel 2 Punkte verschenkt hat. Die Liga ist so eng, da kann das entscheidend sein. Dazu haben wir mit Evseev den spielerisch besten Mann, der in den letzten Jahren für uns gespielt hat, für einige Spiele verloren.

  • Tolle Leistung, ganz klar, und Hut ab! Die Truppe scheint intakt und auch spielerisch weitergekommen zu sein.
    Trotzdem wurmt es, da man unsinnig in Unterzahl gerät und so wahrscheinlich bei dem bis dahin überlegenen Spiel 2 Punkte verschenkt hat. Die Liga ist so eng, da kann das entscheidend sein. Dazu haben wir mit Evseev den spielerisch besten Mann, der in den letzten Jahren für uns gespielt hat, für einige Spiele verloren.

    Was Pio heute spielerisch angestellt hat, war jetzt auch nicht verkehrt. Das war heute spielerisch eine absolute Augenweide, wie er sich permanent aus engen Situationen gegen mehrere Gegner per Körpertäuschung befreit hat.

    Die ganze Mannschaft hat in Unterzahl top verteidigt. Das fing schon ganz vorne an. Wichtig war zudem, dass Pio und Egerer auch immer wieder mal vorgerückt sind und die ohnehin spielerisch schwachen Mannheimer angelaufen haben. Dazu Komenda bis auf den einen Tunnel im Beastmode.

    Wenn wir übrigens so eine Darbietung wie Mannheim in Überzahl abgeliefert hätten, dann hätten hier 90 % des Forums schon unseren Abstieg ausgerufen. Das war ja teilweise grotesk, wie wenig Mut die im Spiel nach vorne hatten.

  • Ich denke auch, dass dieses "kleine" Erfolgserlebnis der Mannschaft einen Schub fürs nächste Spiel geben sollte. Chemnitz war zu Hause sogar klar schlechter als Mannheim.
    Würde aber mit Undav beginnen. Er ist m. E. ballsicherer und torgefährlicher und verteilt die Bälle sehr gut. Düker würde ich als Joker bringen, zumal er
    in Braunschweig als Joker zuletzt regelmässig getroffen hatte.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ist eigentlich alles gesagt: Ganz starke Teamleistung und Mannheim hat am Ende doch noch Lehrgeld zahlen müssen; wenn auch leider weniger als erhofft. Das sah in den ersten 20 Minute schon wirklich sehr, sehr gut aus - wann hat man Meppen in der 3. Liga jemals so aufspielen sehen? Würde mir gegen Chemnitz Pio (großes Lob für die heutige Leistung!) und Undav im Zentrum wünschen. Düker gerne nochmal ganz vorne.

  • Max Kremer in der aktuellen Verfassung für mich fast wie ein Neuzugang. Zwei ganz starke erste Spiele in der neuen Saison. Würde mich freuen, wenn das so bliebe. Dazu jetzt vielleicht noch das eine oder andere Tor oder Torvorbereitung und die Standards häufiger genauer, besser und konzentrierter treten. Er kann das ja besser, aber sowohl bei ihm, als auch bei den anderen meist noch viel Luft nach oben in den ersten beiden Saisonspielen bei Ecken und Freistößen. Aber sonst kann das so seine Saison werden. Ich drück die Daumen!

  • War heute auch vor Ort im Stadion und zunächst mal bis zur roten Karte: Wow, was für ein starker und dominanter Auftritt auswärts in Mannheim - bärenstark.

    Dann kam die Szene mit der roten Karte: Im Spiel habe ich keine gesehen und niemand der Mannheimer um uns herum. In der (übrigens sehr einseitigen pro Mannheim-) Zusammenfassung der Sportschau war es ein bisschen anders, aber ich finde nach wie vor man muss da kein rot geben. Die Aktion war nicht von hinten und schon mit der Absicht, den Ball zu spielen. Hat nicht geklappt, aber so wie das Spiel vorher lief reicht da gelb noch. Leider hat der Schiri damit auch mit das Spiel beeinflusst, weil dann fast logisch die defensive Absicherung Priorität hatte. Was da von Waldhof kam, war bis auf zwei Chance (die eine MUSS aber ein Tor sein für die) ziemlich schwach. Hinten rum, Handballstyle, weil wir gut dazwischen gegangen sind.

    Insgesamt absolut ein Punktgewinn und alle haben dazu beigetragen. Domaschke mit ein paar tollen Paraden, Kremer mit zweimal sensationellen Ballannahmen aus der Luft, wo der beim Vielen ins Aus geht, Düker häufig 1 gegen 4 oder 1 gegen 5 und trotzdem alles gegeben bis bei der Hitze nichts mehr ging. Undav hat danach dann echt ein paar Mal super die Bälle gehalten. Es fehlt noch am finalen Abschluss, aber da könnte Guder noch wertvoll sein.

    Fazit: Super erkämpfter Punkt, blöde rote Karte gerade wegen der Sperre, ein leider insgesamt sehr unsicherer Schiri und ein Auswärtsmob, der immer wieder überragend ist. In Mannheim so eine Stimmung - Weltklasse für eine 35.000 Stadt und die Entfernung. Da haben bei dem einen Mal in Halbzeit 2, als es richtig laut war, viele Mannheimer (und die waren so alt, dass sie noch deren Glanzzeiten gesehen haben) mit großem Respekt in den Auswärtsblock geschaut. Was da abgerissen wurde, starker Support!

  • Hab bei der roten Karte auch zuerst: "Niemals!" gedacht, aber die kann man tatsächlich schon so geben, da das Bein (ob absichtlich oder nicht) einfach zu hoch war und Evseev den Gegenspieler ganz gefährlich getroffen hat.

    Zu den zwei eindeutigen Torchancen: Die in der ersten Halbzeit war wirklich schwer zu verwerten, die in der zweiten muss natürlich rein. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Domaschke den möglicherweise mit dem linken Fuß erwischt hätte, wenn der Ball tatsächlich aufs Tor gegangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!