Trainerdiskussion

  • Hat D. Grammozis eigentlich schon einen neuen Verein? Und würde der sich auch 3. Liga geben? Bei Darmstadt hat er gute Arbeit geleistet, vorher in Bochum viel in der Jugendarbeit. Wenn seine Ansprüche nicht zu hoch sind wäre er für mich eine Option.

  • Grammozis ist eigentlich auch einer mit anderen Ambitionen. Lottner könnte gehen, aber ob der nach Meppen möchte?

    Atalan fände ich auch wohl interessant, wenn man Halle mal als "Unfall" betrachtet. Auch Ziegener in Verbindung mit Mario könnte ich mir wohl vorstellen.

    Wie schon gesagt, der neue Trainer muss in der Lage sein, aus wenig viel zu machen und sich zudem mit den Gegebenheiten in Meppen (Umfeld, Arbeitsweise, finanzielle Möglichkeiten) identifizieren. Das spricht für mich dann auch gegen Flüthmann, der in Braunschweig ganz andere Möglichkeiten hatte und trotzdem nicht viel gerissen hat.

  • Interview mit Neidhart über seinen Wechsel und seine Ziele in Essen

    https://www.reviersport.de/artikel/rwe-tr…iga-zu-bringen/


    Zitat

    In Meppen waren Sie nicht nur Trainer, sondern eigentlich auch Sportchef. Sie haben die Gespräche mit Spielern, Beratern geführt, den Kader zusammengestellt. Werden Sie in Essen mehr Trainer denn je sein?
    Das hoffe ich doch. Ich weiß ja, welche Strukturen mich erwarten. Es ist ja so, wenn man in einem Verein viele Sachen macht, dann bleibt auch einiges auf der Strecke. Ich freue mich schon, dass ich mich bei RWE nur auf Fußball konzentrieren kann und nicht jeden Tag 20 Gespräche mit Beratern zu führe und mich um die komplette Kaderplanung kümmern muss. Wobei ein Trainer natürlich immer in die Kaderplanung involviert ist. Aber ich wusste, dass dieser in Essen zum größten Teil steht. Das ist aber für mich auch absolut kein Problem.

  • Das CN "jeden Tag 20 Beratergespräche" geführt hat, klingt für mich dezent übertrieben. Klar hat er sich beim SV um vieles gekümmert, hatte aber auch dementsprechend bei vielen Dingen freie Hand. Da wird er sich in Essen halt auch etwas umgewöhnen müssen.

  • Atalan fände ich auch wohl interessant, wenn man Halle mal als "Unfall" betrachtet. Auch Ziegener in Verbindung mit Mario könnte ich mir wohl vorstellen.

    Ich glaube bei Atalan war die erste Zeit bei Lotte der Unfall, da war er mal erfolgreich und weiß wahrscheinlich nicht mal wie er das hinbekommen hat. Ansonsten hat der als Trainer noch nichts auf die Kette bekommen.

  • Sehe das mit Atalan ganz ähnlich. Der Auftritt in Halle war eine Riesenkatastrophe, da er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich völlig mit der Situation dort überfordert gewesen ist. Die Querschüsse gegen die Mannschaft, die er sich dort geleistet hat, gehen überhaupt nicht. Auch abseits der "gestandenen" Trainer, die man sich evtl. eben nicht leisten kann, muss es bessere Kandidaten geben. Sind ja auch schon einige Namen aus der Regionalliga genannt worden, denen der Job zuzutrauen wäre.

  • Sehe das mit Atalan ganz ähnlich. Der Auftritt in Halle war eine Riesenkatastrophe, da er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich völlig mit der Situation dort überfordert gewesen ist. Die Querschüsse gegen die Mannschaft, die er sich dort geleistet hat, gehen überhaupt nicht. Auch abseits der "gestandenen" Trainer, die man sich evtl. eben nicht leisten kann, muss es bessere Kandidaten geben. Sind ja auch schon einige Namen aus der Regionalliga genannt worden, denen der Job zuzutrauen wäre.

    Jep. Und das war auch nicht nur in Halle so. Atalan hat auch die zweite Amtszeit mit Lotte verbockt, vom in allen Belangen desaströsen Auftritt in Bochum ganz zu schweigen.

  • Sehe das mit Atalan ganz ähnlich. Der Auftritt in Halle war eine Riesenkatastrophe, da er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich völlig mit der Situation dort überfordert gewesen ist. Die Querschüsse gegen die Mannschaft, die er sich dort geleistet hat, gehen überhaupt nicht. Auch abseits der "gestandenen" Trainer, die man sich evtl. eben nicht leisten kann, muss es bessere Kandidaten geben. Sind ja auch schon einige Namen aus der Regionalliga genannt worden, denen der Job zuzutrauen wäre.

    Jep. Und das war auch nicht nur in Halle so. Atalan hat auch die zweite Amtszeit mit Lotte verbockt, vom in allen Belangen desaströsen Auftritt in Bochum ganz zu schweigen.

    Wollte ich gerade meinen, gerade in Bochum ist er krachend gescheitert. Danach weder in Lotte noch in Halle positiv aufgefallen.
    Weiß nicht, wie einige hier im Forum so einen als neuen Trainer vorschlagen können. :dash2:

  • Alles, aber bitte kein Wollitz... Ich bin sehr gespannt wer es am Ende werden wird...

    Ich werfe auch noch ein paar Namen rein =)

    Guerino Capretti
    Jürgen Stoffregen
    Dirk Lottner
    Andreas Helmer

    :smilie2:

    Und dann bitte in einer Saison aufsteigen, in der wir Zuschauer wieder im Stadion mitfeiern dürfen =)
    Wobei ich ehrlichgesagt auch seeeeehr gerne Drittligafußball genieße, nur bitte nicht zurück in die Regionalliga.

  • Alles, aber bitte kein Wollitz... Ich bin sehr gespannt wer es am Ende werden wird...

    Ich werfe auch noch ein paar Namen rein =)

    Guerino Capretti
    Jürgen Stoffregen
    Dirk Lottner
    Andreas Helmer

    :smilie2:

    Und dann bitte in einer Saison aufsteigen, in der wir Zuschauer wieder im Stadion mitfeiern dürfen =)
    Wobei ich ehrlichgesagt auch seeeeehr gerne Drittligafußball genieße, nur bitte nicht zurück in die Regionalliga.

    Helmer?! WTF?!?!?! Und wo soll der bitte den Fußballlehrer her haben?

    Capretti ist ebenfalls kein Fußballlehrer, würde nur bei Verl-Aufstieg dort dann den Platz im Lehrgang kriegen.

  • Brand hat wenig Erfahrung und keinen wirklichen Bezug zu Liga 3. Habe gesehen, dass Alexander Ukrow auch einen Fussballlehrer gemacht hat...allerdings ebenso Null Erfahrung.

    Helmer? Da läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich an seine Zeit als Trainer denke. Als Spieler top, aber als Trainer katastrophal.

    Dürfte wirklich nicht so leicht werden. Bei vielen Kandidaten sucht mal einfach nach dem Haar in der Suppe...und findet es dann auch. Ich glaube, unterm Strich darf man auch nicht zu voreingenommen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!