Wenn ich mir den Text im Newsletter oben so durchlese, habe ich das Gefühl, dass die Vita und Kontakte des Co-Trainers hier wohl auch eine große und entscheidende Rolle bei der Verpflichtung gespielt haben. Dann hoffen wir mal, dass das ganze, vorgestellte Konzept auch wirklich Früchte tragen wird!
Jedenfalls hat der SVM nun neben dem neuen Trainer noch einen weiteren Angestellten zusätzlich auf der Payroll.
Aber das JLZ wird doch von einem Förderverein finanziert und hat seinen eigenen Etat, oder? Demzufolge müsste Björn Müller vom JLZ bezahlt werden, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich denke, dass die Verpflichtung von Müller mindestens gleichwertig zu beurteilen ist. Der ist wohl ein absoluter Experte auf seinem Gebiet.
Ja. Da bin ich auch mal gespannt. Hat denn das JLZ inzwischen die Qualifizierung als offizielles Nachwuchsleistungszentrum erhalten? Das war doch das große Ziel und man hatte angeblich alle Voraussetzungen erfüllt sowie den Antrag auf Zertifizierung gestellt. Gibt es da bereits ein Ergebnis? Falls es einen negativen Bescheid gegeben haben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Björn Müller verpflichtet worden ist, um das unter Dach und Fach zu bringen. Er selbst wird nicht dafür sorgen können, dass aus einem potentiellen Regionalliga-Spieler ein potentieller Drittligakandidat wird. Aber vielleicht gelingt es durch die Verbesserung der Strukturen, die größten Talente zu halten (s. Karademic, Szitai, Tiedeken oder Hoffmann) oder weitere zu holen.