Trainerdiskussion

  • Wenn ich mir den Text im Newsletter oben so durchlese, habe ich das Gefühl, dass die Vita und Kontakte des Co-Trainers hier wohl auch eine große und entscheidende Rolle bei der Verpflichtung gespielt haben. Dann hoffen wir mal, dass das ganze, vorgestellte Konzept auch wirklich Früchte tragen wird!
    Jedenfalls hat der SVM nun neben dem neuen Trainer noch einen weiteren Angestellten zusätzlich auf der Payroll.

    Aber das JLZ wird doch von einem Förderverein finanziert und hat seinen eigenen Etat, oder? Demzufolge müsste Björn Müller vom JLZ bezahlt werden, wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich denke, dass die Verpflichtung von Müller mindestens gleichwertig zu beurteilen ist. Der ist wohl ein absoluter Experte auf seinem Gebiet.

    Ja. Da bin ich auch mal gespannt. Hat denn das JLZ inzwischen die Qualifizierung als offizielles Nachwuchsleistungszentrum erhalten? Das war doch das große Ziel und man hatte angeblich alle Voraussetzungen erfüllt sowie den Antrag auf Zertifizierung gestellt. Gibt es da bereits ein Ergebnis? Falls es einen negativen Bescheid gegeben haben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Björn Müller verpflichtet worden ist, um das unter Dach und Fach zu bringen. Er selbst wird nicht dafür sorgen können, dass aus einem potentiellen Regionalliga-Spieler ein potentieller Drittligakandidat wird. Aber vielleicht gelingt es durch die Verbesserung der Strukturen, die größten Talente zu halten (s. Karademic, Szitai, Tiedeken oder Hoffmann) oder weitere zu holen.

  • Der Zugang von Björn Müller könnte tatsächlich auch mit der Zertifizierung als NLZ zu tun haben. Wenn ich die Voraussetzungen richtig verstehe, braucht man dort auch einen Fussballlehrer in Vollzeit. Eh schon krass, was man da so an Stellen schaffen muss.
    Wäre natürlich schön wenn man auch da mit der Verpflichtung einen weiteren Schritt nach vorne machen kann.

  • https://podcasts.apple.com/de/podcast/phr…i=1000458549740

    Torsten Frings am 03.12.2019 in einem Podcast. Sehr interessant.

    Danke für den Link. Hab bis jetzt nur die ersten knapp 30 Minuten gehört. Habe aber jetzt schon ein viel besseres Gefühl bei Frings und denke mehr und mehr, dass er sehr gut hier her passt.


    Jep, gutes Ding. Da verblassen meine Vorurteile! Ich habe nun auch ein sehr viel besseres Gefühl!

  • Also wenn man torsten so zuhört, spricht da aus meiner sicht nicht der mann mit starken willen und unbändigem Durchsetzungsvermögen. Eher typ zurückhaltender Schwiegersohn.
    Ich baue auf mario als co mit einer klaren ansage in der kabine. Einpeitscher wird eher unser alter co sein. Klar, emotional, packend.

  • Also wenn man torsten so zuhört, spricht da aus meiner sicht nicht der mann mit starken willen und unbändigem Durchsetzungsvermögen. Eher typ zurückhaltender Schwiegersohn.
    Ich baue auf mario als co mit einer klaren ansage in der kabine. Einpeitscher wird eher unser alter co sein. Klar, emotional, packend.

    Komisch, sehe ich ganz und gar nicht so. Gerade das Ding wo er die Ansprache halten sollte. "Komm wir hauen die Scheisser weg" war doch sehr emotional. Glaub der Frings kann beides und ich freue mich auf die nächste Saison mit ihm.

  • Die Vorstellungs-PK ist morgen mittag, oder?

    Ich hoffe ja mal, dass sie live übertragen wird.

    Kam gerade über die offiziellen Kanäle: PK um 12 Uhr, wird via Facebook live übertragen. :)

    Wir hoffen natürlich dass der Stream trotz des hohen Medienaufkommens entsprechende Qualität aufweist und alles klappt! Alternativ sonst einmal bei der Meppener Tagespost versuchen. Diese wollen ebenfalls live gehen...

    Die ersten TV-Teams sind bereits da...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Puuh, ich kann minimal verstehen, dass es eventuell technische Probleme gibt bei einer PK.
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Mikros mit dem Handy für die Facebook Übertragung gekoppelt werden können.
    Hoffentlich wird die PK auf YouTube noch einmal hochgeladen und hoffentlich ist dann alles technisch in Ordnung.
    Aber die FB Livestream ist eine mittelschwere Katastrophe.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Puuh, ich kann minimal verstehen, dass es eventuell technische Probleme gibt bei einer PK.
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Mikros mit dem Handy für die Facebook Übertragung gekoppelt werden können.
    Hoffentlich wird die PK auf YouTube noch einmal hochgeladen und hoffentlich ist dann alles technisch in Ordnung.
    Aber die FB Livestream ist eine mittelschwere Katastrophe.

    Bei der MT ist es besser, wenn auch längst nicht einwandfrei.

  • Hab ich mich verhört, oder ist der Vertrag noch nicht unterschrieben?
    Ich muss mich ja verhört haben.

    das war auch eine WTF situation für mich.
    schon krass

    in jedem fall ist die technik mal wieder miserabel. beckmann konnte man gar nich verstehen :D

    und da torsten ja hier mitliest ^^ (ich hab im forum gelesen ich war mehrmals mit m ferrari da): Herzlich willkommen in Meppen !

  • Puuh, ich kann minimal verstehen, dass es eventuell technische Probleme gibt bei einer PK.
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Mikros mit dem Handy für die Facebook Übertragung gekoppelt werden können.
    Hoffentlich wird die PK auf YouTube noch einmal hochgeladen und hoffentlich ist dann alles technisch in Ordnung.
    Aber die FB Livestream ist eine mittelschwere Katastrophe.

    Ich habe es ausgemacht, konnte kaum was verstehen. Hoffe auch, das man es nachträglich auf YouTube hochlädt.

  • Letztlich ist die Unterschrift nur Formsache, die Eckpunkte dürften klar sein. Sonst hätte TF das auch nicht beiläufig erwähnt.

    Ich für meinen Teil finde ihn sehr sympathisch, hab schon richtig Bock auf neue Spieler und eine neue Saison.

    Und das er hier seine Ferrari-Stories mitliest, finde ich auch super! :D

    In dem Sinne: Auf eine erfolgreiche und geile Zeit! :smilie2: :smilie1: :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!