Trainerdiskussion

  • Schon interessant, dass man RS anscheinend ohne Nachfolger in der Hinterhand beurlaubt hat. Kann man entweder so deuten, dass man sich Zeit lässt um Schnellschüsse zu vermeiden - wofür man jetzt nach Saisonende eben auch die Zeit hat. Oder so, dass man offenbar doch recht kurzfristig bemerkt hat, wo die Formkurve der Rückrunde überdeutlich hin steuert, und entsprechend kurzentschlossen und unvorbereitet den Trainer vor die Tür gesetzt hat...


    Apropos Trainer: Warum eigentlich keine Trainerin? Was machte Imke Wübbenhorst denn gerade? Ist doch aus der Region, scheint sehr bodenständig und Macherin ist sie auch (der Werbeslogan des Landkreises scheint hier im Forum ja sehr zu verfangen).

  • Schon interessant, dass man RS anscheinend ohne Nachfolger in der Hinterhand beurlaubt hat. Kann man entweder so deuten, dass man sich Zeit lässt um Schnellschüsse zu vermeiden - wofür man jetzt nach Saisonende eben auch die Zeit hat. Oder so, dass man offenbar doch recht kurzfristig bemerkt hat, wo die Formkurve der Rückrunde überdeutlich hin steuert, und entsprechend kurzentschlossen und unvorbereitet den Trainer vor die Tür gesetzt hat...


    Apropos Trainer: Warum eigentlich keine Trainerin? Was machte Imke Wübbenhorst denn gerade? Ist doch aus der Region, scheint sehr bodenständig und Macherin ist sie auch (der Werbeslogan des Landkreises scheint hier im Forum ja sehr zu verfangen).

    Weiß jetzt nicht, ob das ernst gemeint ist?


  • Apropos Trainer: Warum eigentlich keine Trainerin? Was machte Imke Wübbenhorst denn gerade? Ist doch aus der Region, scheint sehr bodenständig und Macherin ist sie auch (der Werbeslogan des Landkreises scheint hier im Forum ja sehr zu verfangen).

    Laut Transfermarkt ist sie aktuell Co bei Viktoria Köln

    Mehr könnte ich mir bei Meppen auch nicht vorstellen bei ihr, da die Stationen Lotte und Cloppenburg als Cheftrainerin auch sehr unerfolgreich waren (19 / 12 Spiele und 0,68 / 0,58 Punkteschnitt)

  • Schon interessant, dass man RS anscheinend ohne Nachfolger in der Hinterhand beurlaubt hat. Kann man entweder so deuten, dass man sich Zeit lässt um Schnellschüsse zu vermeiden - wofür man jetzt nach Saisonende eben auch die Zeit hat. Oder so, dass man offenbar doch recht kurzfristig bemerkt hat, wo die Formkurve der Rückrunde überdeutlich hin steuert, und entsprechend kurzentschlossen und unvorbereitet den Trainer vor die Tür gesetzt hat...


    Apropos Trainer: Warum eigentlich keine Trainerin? Was machte Imke Wübbenhorst denn gerade? Ist doch aus der Region, scheint sehr bodenständig und Macherin ist sie auch (der Werbeslogan des Landkreises scheint hier im Forum ja sehr zu verfangen).

    Musste doch tatsächlich nochmal auf den Kalender schauen, ob wir Anfang April haben.

  • Mal zu ein paar Namen:

    Muzzicato passt glaube ich vom Typ nicht nach Meppen. Wenn er jetzt aktuell seine Lizenz nacht, fällt der eh raus.

    Fossi bleibt bei Aufstieg wohl in Oldenburg, hat sonst wohl keine Lizenz. BTW gibt es da noch eine Vorgeschichte mit dem SVM, wenn ich mich recht entsinne: Er hätte damals mündlich beim SVM zugesagt, würde schon als Neuzugang genannt...und ging plötzlich nach Wilhelmshaven. Daher für mich auf ewig "verbrannt".

    Van Lent hatte bei Unterhaching eine furchtbare Quote, hat auch im kompletten letzten Jahr keinen neuen Job gefunden. War glaube ich bei der TF-Verpflichtung schon Kandidat.

    Antwerpen vom Typ her überhaupt nicht meins, zudem wohl nicht finanzierbar. Müssen ja auch noch 2 Trainer zahlen.

    Capretti hätte ich früher mit Kusshand genommen. Nach dieser Spielzeit und seiner komischen Aussage bei dem Spiel bei uns aber für mich wohl kein Trainer für ganz oben.

    Zimmermann fände ich interessant, sofern der bezahlbar wäre.

    Spannend fände ich auch Carsten Rump von Rödinghausen. Sofern der eine Ausstiegsklausel für Liga 3 hat. Macht dort gute Arbeit.

    Wichtig ist, jemanden zu finden, der Bock auf Meppen mit all den Gegebenheiten hat.

  • Schon interessant, dass man RS anscheinend ohne Nachfolger in der Hinterhand beurlaubt hat. Kann man entweder so deuten, dass man sich Zeit lässt um Schnellschüsse zu vermeiden - wofür man jetzt nach Saisonende eben auch die Zeit hat. Oder so, dass man offenbar doch recht kurzfristig bemerkt hat, wo die Formkurve der Rückrunde überdeutlich hin steuert, und entsprechend kurzentschlossen und unvorbereitet den Trainer vor die Tür gesetzt hat...


    Apropos Trainer: Warum eigentlich keine Trainerin? Was machte Imke Wübbenhorst denn gerade? Ist doch aus der Region, scheint sehr bodenständig und Macherin ist sie auch (der Werbeslogan des Landkreises scheint hier im Forum ja sehr zu verfangen).


    Ich denke das bis Ende der Woche ein neuer Trainer präsentiert wird.
    Sicherlich sind direkt nach dem Ausscheiden im Pokal Bewerbungen eingegangen und sicherlich hat der Vorstand schon seit dem WE bzw. Anfang der Woche Gespräche geführt.

  • Könnte mir Rüdiger Ziehl vorstellen.


    Ziehl könnte möglicherweise passen und hat mit den vorhandenen Möglichkeiten in Havelse gar keinen so schlechten Job gemacht. Scheint ein eher ruhiger Vertreter zu sein, ohne dabei in die Kerbe "Frings" zu schlagen. Wäre irgendwo zwischen "jung und aufstrebend" und ansatzweise drittligaerfahren anzusiedeln, lässt (laut Transfermarkt) allerdings gerne 3-1-4-2 spielen.

  • Apropos Trainer: Warum eigentlich keine Trainerin? Was machte Imke Wübbenhorst denn gerade? Ist doch aus der Region, scheint sehr bodenständig und Macherin ist sie auch (der Werbeslogan des Landkreises scheint hier im Forum ja sehr zu verfangen).

    Geniale Idee.. Aber heißt es dann nicht Trainer*innen?

    Nööö, hier sind ja nicht alle 3 Geschlechter angesprochen worden, sondern explizit der weibliche Trainer, also Trainerin.

    Topic: Zuviel Zeit können wir uns aber auch nicht lassen, ohne Trainer werden weitere Verpflichtungen schwierig und eine Vorbereitung ohne Trainer, oder einem Trainer, der erst in der Vorbereitung dazustösst, bei fehlendem Co, kann nicht funktionieren. Und eine Vorbereitung muss auch vorbereitet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!