Trainerdiskussion

  • So Leute wie Antwerpen oder Koschinat können wir uns ja im Leben nicht leisten. Ich gehe ganz stark davon aus, dass man eine preiswerte Lösung suchen wird und eher in Richtung "auf gut Glück" spekuliert. Denn eine Rettung in der jetzigen Situation ist doch ziemlich illusorisch.

    Mal gucken, wie man die Trainersuche angeht. Im JLZ sucht man ja aktuell auch noch einen Fußballlehrer. Vielleicht könnte man so ja auch irgendwie die Lücke des sportlichen Leiters schließen. Wobei diese Personalie mit einem Fußballlehrer in der RL wohl leider eher überbesetzt wäre. Wenn dann halt in Kombination mit JLZ in 50/50 vielleicht. :dntknw:

  • Ich bin mir sicher das Beckmann innerhalb von 1-2 Tagen den Nachfolger präsentieren wird. Zeit genug sich darauf vorzubereiten hat er ja nun wahrlich gehabt. Wenn die Entscheidung Krämer zu entlassen für Beckmann selbst nun wirklich eine Überraschung sein sollte, dann gute Nacht.

    Es sind ja nur 4 Punkte aber das Restprogramm ist nun mal so, dass der Klassenerhalt höchst unwahrscheinlich ist. Ich würde einen Trainer verpflichten, der uns auch in der 4. Liga coachen würde. Ob man einen findet weiß ich nicht. Aber der Vorteil wäre, daß er Gespräche mit Spielern führen könnte, ob die nächste Saison auch in Meppen noch spielen wollen. Ich beziehe mich hier ausnahmslos auf die Jugendspieler. Die dann den Rest der Saison spielen lassen und auch vermitteln, daß die nichts zu verlieren haben sondern nur Erfahrungen sammeln sollen. Gestärkt mit dieser Erfahrung dann ein Neuaufbau in der Regionalliga.

    Ich bin mir nicht so sicher, dass man schon einen Trainer an der Hand hat. Ich hoffe es natürlich aber so sicher wäre ich mir da nicht. Hat Duray eigentlich den Fußballlehrer oder darf er auch nur 14 Tage? Weil wenn er Fußballlehrer wäre, könnte er ja sogar unter Umständen übernehmen, wenn er auf einmal Erfolg haben sollte....

  • Torsten Fröhlich ist ein Trainer den ich mir in Meppen gut vorstellen kann.

    Sehr geradlinig, gut vernetzt

    Torsten Fröhling. 😉

    Ein ziemlich kommunikationsfauler Sturkopp.

    Dieser Typus (ich kenne ihn nicht) wäre dann nach einem mundfaulen Ex-Nationalspieler, einen im Redefluss kaum zu bremsenden dafür leicht diktarisch angehauchtem Übungsleiter und einem gleichermaßen sympathisch-redegewandten wie in seinem System feststeckenden Cheftrainer mal was Neues.

  • Torsten Fröhlich ist ein Trainer den ich mir in Meppen gut vorstellen kann.

    Sehr geradlinig, gut vernetzt

    Torsten Fröhling. 😉

    Ein ziemlich kommunikationsfauler Sturkopp.

    Dieser Typus (ich kenne ihn nicht) wäre dann nach einem mundfaulen Ex-Nationalspieler, einen im Redefluss kaum zu bremsenden dafür leicht diktarisch angehauchtem Übungsleiter und einem gleichermaßen sympathisch-redegewandten wie in seinem System feststeckenden Cheftrainer mal was Neues.

    Wir können ja alles mal ausprobieren in den nächsten Jahren 😁 :smilie1:

  • Vielleicht hat man ja Glück und man findet in den nächsten 20 Jahren wieder einen Trainer, der mit der Mannschaft funktioniert und dann den Aufstieg schaffen kann. Zumindest wenn man solange überhaupt in der RL oder wie die Liga dann heißt überleben kann...

  • Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass jetzt, wo "endlich" der lang gehegte Wunsch vieler, SK weg ist, etwas mehr an Aufbruchstimmung (nach dem Motto: jetzt erst recht!) aufkommt.. aber dat war wohl nix.. sind übrigens immer noch (nur) 4 Punkte.. aufgeben is nicht, Leute😉💙💪🏼

  • Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass jetzt, wo "endlich" der lang gehegte Wunsch vieler, SK weg ist, etwas mehr an Aufbruchstimmung (nach dem Motto: jetzt erst recht!) aufkommt.. aber dat war wohl nix.. sind übrigens immer noch (nur) 4 Punkte.. aufgeben is nicht, Leute😉💙💪🏼

    Dafür kommt der Wechsel eben leider deutlich zu spät, das Restprogramm (Aufstiegsaspiranten) lässt nicht Gutes erahnen. Die Chancen, um gegen schwache Gegner zu punkten, wurden allesamt vertan und das Selbstvertrauen musst du der Truppe erst einmal einimpfen, dazu auch das spielerische Selbstverständnis (evtl. auch die Fitness) und ehe du dich versiehst sind es dann eben perspektivisch gedacht nur noch 10 Spiele, u.a. auswärts in Osna und zu Hause gegen Dresden. Da kann sich jeder ausmalen, wie realistisch die Chancen auf den Klassenerhalt sind.

  • Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass jetzt, wo "endlich" der lang gehegte Wunsch vieler, SK weg ist, etwas mehr an Aufbruchstimmung (nach dem Motto: jetzt erst recht!) aufkommt.. aber dat war wohl nix.. sind übrigens immer noch (nur) 4 Punkte.. aufgeben is nicht, Leute😉💙💪🏼

    Dafür kommt der Wechsel eben leider deutlich zu spät, das Restprogramm (Aufstiegsaspiranten) lässt nicht Gutes erahnen. Die Chancen, um gegen schwache Gegner zu punkten, wurden allesamt vertan und das Selbstvertrauen musst du der Truppe erst einmal einimpfen, dazu auch das spielerische Selbstverständnis (evtl. auch die Fitness) und ehe du dich versiehst sind es dann eben perspektivisch gedacht nur noch 10 Spiele, u.a. auswärts in Osna und zu Hause gegen Dresden. Da kann sich jeder ausmalen, wie realistisch die Chancen auf den Klassenerhalt sind.

    Auch wenn ich mich wiederhole... AUFGEBEN is nicht! Als ob die anderen Teams da unten nu alles wegbügeln... und: gegen "schwächere" Mannschaften sahen wir noch nie gut aus... erinnere da nur an Lübeck, Havelse, Bayreuth und Co. Also, Arschbacken zusammenkneifen und alles nochmal mobilisieren, was irgendwie geht... nix is schlimmer als ein Abstieg!

  • Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass jetzt, wo "endlich" der lang gehegte Wunsch vieler, SK weg ist, etwas mehr an Aufbruchstimmung (nach dem Motto: jetzt erst recht!) aufkommt.. aber dat war wohl nix.. sind übrigens immer noch (nur) 4 Punkte.. aufgeben is nicht, Leute😉💙💪🏼

    Das war nicht der "Wunsch vieler". Es haben einfach nur viele schon gesehen, dass das nichts mehr wird mit Krämer. Von Wunsch kann da keiner sprechen. Jeder wäre froh gewesen, wenn er die Punkte geholt hätte, anstatt mit dem absoluten Tiefpunkt gestern keine andere Wahl mehr zu haben, als den allerletzten Joker zu ziehen und wieder einen neuen Trainer zu holen.

  • Selbst Mourinho und Guardiola könnten in so kurzer Zeit das Team nicht mehr auf Kurs bringen, der Klassenerhalt ist sowas von utopisch. Dafür reicht meine Vorstellungskraft nun wirklich nicht mehr, der Trainerwechsel kommt erneut viel zu spät. Das primäre Ziel muss daher nun sein sich zukunftsorientiert aufzustellen, egal was am Ende dabei rumkommt.

    Erster Fehler ist übrigens schon den Co übergangsweise zu befördern, von ihm kommen doch die genialen Ideen zur Trainingssteuerung und Taktik. Der gehört ebenfalls sofort freigestellt oder von mir aus ins NLZ degradiert!

    Aber wie so oft war es das mit den großen Veränderungen schon, alles andere läuft nun einfach so weiter.

    Heiner sollte übrigens ebenfalls zum Saisonende zurücktreten und darf das gern auch kommende Woche so kommunizieren!

    Und ich hoffe wir finden einen Trainer der einige Spieler (da fallen mir ein paar Blender direkt ein) rasiert. Dann könnte man zumindest wieder ein Team formen, mit denen sich Fans auch identifizieren können. Diese Saison ist Zug eh höchstwahrscheinlich abgefahren, da verliere ich zur Not lieber mit talentierten jungen Leuten wie Eixler, bevor ich noch eine Minute einem Pourie, Alvarez oder sonst wem zuschauen muss.

  • "Von Wunsch kann da keiner sprechen."

    Und da möchte ich dir wiedersprechen, hier gab und gibt es durchaus User die seit Monaten eine vergiftete Stimmung erzeugt haben und sich förmlich das Scheitern von SK gewünscht haben.

    OK keine Ahnung wen du meinst, hab hier auch nicht alles immer gelesen, aber es ist schon ein bisschen unrealistisch, wie Benny jetzt Aufbruchstimmung zu erwarten.

  • "Von Wunsch kann da keiner sprechen."

    Und da möchte ich dir wiedersprechen, hier gab und gibt es durchaus User die seit Monaten eine vergiftete Stimmung erzeugt haben und sich förmlich das Scheitern von SK gewünscht haben.

    OK keine Ahnung wen du meinst, hab hier auch nicht alles immer gelesen, aber es ist schon ein bisschen unrealistisch, wie Benny jetzt Aufbruchstimmung zu erwarten.

    Dann les mal quer, da gibts so illustre Namen wie den Stadionbesucher83 oder Celta78. Und ja: einen Grund für Aufbruchsstimmung sehe ich auch überhaupt nicht: nach der Niederlage gestern fehlt mir auch der letzte Glaube daran, das wir nicht absteigen, auch wenn es nur 4 Punkte bis zum Nichtabstiegsplatz sind.

  • Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass der neue Trainer erneut von den Leuten gesucht wird, die in den letzten drei Jahren bei Transfers und Trainern fast ausnahmslos ins Klo gegriffen haben.

    Wenn Beckmann, Maul und Co. gehen sollten und sich der Laden ab Sommer hoffentlich neu aufstellt, bringt es meiner Meinung nach nichts, jetzt einen Trainer zu verpflichten, der ab Sommer den Wiederaufbau managen soll, aber dann möglicherweise nicht zur Philosophie der neuen Verantwortlichen passt.

    Ich würde daher einen Feuerwehrmann mit Vertrag bis Saisonende holen und dann im Sommer, wenn hoffentlich alles umgekrempelt wird (selbst wenn wir die Klasse halten sollten) den Trainer von der neuen sportlichen Führung mit Blick auf den Neuaufbau aussuchen lassen.

  • "Von Wunsch kann da keiner sprechen."

    Und da möchte ich dir wiedersprechen, hier gab und gibt es durchaus User die seit Monaten eine vergiftete Stimmung erzeugt haben und sich förmlich das Scheitern von SK gewünscht haben.

    Das ist doch totaler Quatsch, warum sollte sich das jemand wünschen. Nur die Augen davor zu verschließen, dass SK eine grundsätzlich wettbewerbsfähige Truppe in den Keller geführt hat, war doch keine Option. Da ist es besser, immer und immer wieder den Finger in die Wunde zu legen. Und jetzt hoffe ich auf den Ruck, die Befreiung und das Erfolgserlebnis durch einen neuen Impuls, neuen Konkurrenzkampf und neue positive Stimmung und dass es nicht zu spät war. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass mit der langen Winterpause eine unglaubliche Chance vertan wurde, die Mission Klassenerhalt mit einem neuen Mann sehr viel erfolgversprechender anzugehen, als jetzt.

  • Es gibt einige User, da gehöre ich auch zu, die sich zunächst über die Verpflichtung Krämers gefreut haben (Celta78 gehört wohl nicht dazu) und auch einige Zeit lang guter Dinge waren. Noch nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (blöder Ausgleich in der Nachspielzeit) habe ich SK verteidigt, da hat die Mannschaft auch zeitweise gutes Pressing gespielt. Danach habe ich aber wie viele andere auch gemerkt, dass es immer mehr Probleme gab und das verfestigte sich zunehmend: Das Auswärtsspiel gegen Aue (wir wurden immer wieder zum Aufbaugegner) wurde z.B. schöngeredet, weil wir ein paar mal den Pfosten getroffen hatten, da konnte es Aue aber schon gemächlich auspendeln lassen, weil die Partie schon nach der 1. Hz durch war. Das Heimspiel gegen Bayreuth, die auch unglaublich schwach waren, hat mir gezeigt, dass die Taktik, die Krämer immer weiter spielen ließ, völlig falsch war und unser Angriffsspiel völlig ideenlos war. Da wirkte nichts mehr einstudiert oder inspirierend. Das bestätigte sich danach und der Gipfel war das Osnaspiel, in dem es schon Auflösungserscheinungen gab (das hätten wir wirklich 0:6 verlieren können, ein Derby gegen OSNA!!!) Das Pokalspiel gegen Oldenburg hätte in der Rückschau schon eine erste Warnung sein können, auf das, was da noch auf uns zukam.

  • Es gab für mich persönlich noch nie ein Spiel, in dem wir den Ausgleich gemacht haben und ich das emotionslos vernommen habe. Nicht einmal beim 2:2 von Mazagg. Noch nie war ich so enttäuscht von einer Meppener Mannschaft. Für mich war nicht mal die Klatsche gegen Osna so ein Tiefpunkt, wie der gestern. Eine Mannschaft, die sich schon in der ersten Halbzeit komplett (ach Quatsch, in den ersten 20 Minuten schon) aufgegeben- und nicht eine Sekunde den Anschein gemacht hat, das Spiel wirklich gewinnen zu wollen. Die Szene in der 80 Minute, in der es 2:2 steht Domaschke nach einem Angriff von Halle das Spiel erstmal entschleunigen will, obwohl man direkt wieder einen Konter unsererseits fahren kann bzw. muss, hat einfach zum gesamten Saisonverlauf gepasst. Unfassbar. Da kann jetzt kommen wer will als Trainier, die Mannschaft wird die gleiche sein. Oder denkt ihr wirklich, dass ein Faßbender plötzlich Bälle annehmen kann, ein Alvarez plötzlich austrainiert ist und ein Käuper mal einen flachen Pass spielt, statt immer diese komischen Bogenlampen?

    Aufgeben ist keine Option? Dann sagt das mal den Spielern, die sich gestern öffentlich aufgegeben haben. Die Mannschaft ist blutleer. Eine Schande, dass die A-Jugendspieler nicht mehr Chancen bekommen, als diese Versagertruppe gestern.

    Krämer hat viel Mist gebaut, die Konsequenz ist die richtige, wenn auch viel zu spät. Trotzdem tut er mir leid, weil es ein sympathischer Kerl ist. Dem hätte ich auch zu 100% zugetraut, langfristig hier was aufbauen zu wollen.

    Ich hoffe, dass auch der Vorstand jetzt mal Lautstark im Stadion an den Pranger gestellt wird. Immer nur der Trainer, ist mir zu einfach.

    In diesem Sinne: Vorstand raus!

    Einmal editiert, zuletzt von VirtualRiot (6. März 2023 um 08:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!