Trainerdiskussion

  • In Südafrika soll es ja massive Probleme mit der Stromversorgung geben. Die Leute haben teilweise nur wenige Stunden am Tag Strom.

    Südafrika ruft wegen Energiekrise Katastrophenfall aus - bis zu zwölf Stunden ohne Strom
    Stundenlange Stromausfälle, veraltete Kraftwerke: Südafrika leidet seit Jahren unter einer schweren Energiekrise. Nun will das Land das Problem ähnlich lösen…
    www.spiegel.de

    Vielleicht hatte Middendorp auch einfach keine Lust mehr im Dunkeln zu sitzen.

  • Ist wirklich schon ziemlich verrückt, mal eben einen Trainer aus Südafrika einfliegen zu lassen, der seit rund 15 Jahren nicht mehr in Deutschland gearbeitet hat. Manchmal frage ich mich, ob gleich vielleicht Guido Cantz irgendwo rausspringt... :scratch_one-s_head:

    Andererseits gab es bei den Verpflichtungen von Janssen, Alvarez und Soares auch arge Bedenken. Janssen ist gut eingeschlagen, Alvarez hat zumindest bereits einmal den Siegtreffer beisteuern können und Soares ist plötzlich Stammspieler in der Abwehr.

    So hat prinzipiell jeder erstmal eine Chance verdient. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja am Samstag schon eine erste Überraschung in Elversberg. Ich würde mich zumindest drüber freuen. :meeting:

  • Man hat sich also für einen Feuerwehrmann und "harten Hund" entschieden - ich fürchte, dass wir dadurch wertvolle Zeit für die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit notwendige Vorbereitung auf die Regionalliga verlieren, denn Middendorp wird darauf sicher kein Augenmerk legen. Ob er seinen altbekannten Stil noch so pflegt wie in früheren Jahren, weiß ich nicht zu beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit die Spieler heute noch erreicht - so schön nostalgisch und fussballromantisch es klingt, die Zeiten sind vorbei ...

    Um es offen zu sagen: Ich hätte mir eher den Blick nach vorne gewünscht als zurück, aber dafür kann Ernst nichts und an seiner Mission kann kein Zweifel sein. In diesem Sinne, willkommen in Meppen!

  • Was sagt eigentlich der Tabellenrechner nach den aktuellen Ereignissen??? 😂😂😂🙈

    Ich hatte gegen Halle ein Sieg einkalkuliert, in Elversberg eine 5:1 Niederlage.

    Am Ende nur noch Platz 16. Aber würde ja noch reichen. :good:

    Bei Middendorf bin ich skeptisch, Mehnert hätte mir besser gefallen, aber er hätte sicherlich kein Vertrag unterschrieben, der nur bis zum Saisonende geht und hatte bestimmt auch andere Forderungen als Middendorf. Vielleicht kommt Mehnert dann in der neuen Saison, abhängig davon, ob es Dritte oder Regionalliga wird...

    Viel Glück Ernst! Denn Glück brauchen wir mit Sicherheit auch, die Lage ist Ernst!

  • Wünschen wir ihm und uns viel Glück!

    Fakt ist, dass die Mannschaft einen neuen Trainer braucht und vielleicht sogar unbedingt will.

    Middendorps Ruf passt scheinbar nicht in die aktuelle Zeit, aber ist für die Jungs vielleicht genau das Richtige. Ich denke es wird nun ein klarer Rahmen abgesteckt und die Hierachie im Team, wenn es eine gab, umgekrempelt.

    Erwarte ich ein attraktives Finish zum Klassenerhalt? Nein, aber kratzen, beißen und Laufbereitschaft, damit es endlich wieder richtig scheisse wird gegen uns zu spielen.

    Finde ich die Entscheidung logisch? Objektiv ist sie sogar einigermaßen irre, aber eigentlich ist die Ausgangslage eh zu schlecht. Eine Garantie hätte auch ein anderer Name nicht geliefert und ich hoffe, dass die Sensation genau dieses skurril anmutende Setting braucht. 😳👍🏻

  • Weiß gar nicht, was ich ernüchternder finde: Die Verpflichtung einer völlig perspektivlosen Notlösung als Trainer, die sich seit 15 Jahren kein deutscher Profi-Verein mehr angetan hat, oder die Reaktionen seiner Befürworter, die nun hoffen, dass den verwöhnten Millionären (unsere Spieler) endlich mal so richtig die Hölle heiß gemacht wird. Kaum ein Zufall, dass damit die Hoffnung einher geht, dass nun endlich die vermaledeiten Social Media-Aktivitäten verboten werden. Die werden ja gerne als Symptom (=Ursache) für die sportlichen Leistungen gerangezogen. Willkommen in den 40ern, die Frage ist nur, von welchem Jahrhundert.

    Ich frage mich, ob dieses in meinem Augen in vielerlei Hinsicht extrem kurzsichtige und von nichts als Frust getriebene Ansicht "nun sollen die Spieler mal richtig leiden, die das hier alles verbockt haben" auch bei unserem Vorstand Leitgedanke bei der Trainerwahl war. Inzwischen würde ich es ihnen zutrauen. Die (wenigen) Aussagen zum Thema deuten ja darauf hin, dass man Trainer in so grob eine Handvoll Phänotypen unterteilt, wie es ja gerne auch die Boulevardpresse macht (Schleifer, Menschenfänger, Laptoptrainer, Feuerwehrmann - mehr fallen mir gerade nicht ein). Und wenn ein Vertreter eines Typs nicht funktioniert hat, braucht es einen anderen Typ. Vorsichtig ausgedrückt finde ich das ziemlich unterkomplex und zeugt vor allem von Hilflosigkeit, weil msn offensichtlich kein langfristiges Konzept von Mannschaftsaufbau, Vereinskultur und Spielidee hat, für das man Trainer aussucht, sondern offenbar ausschließlich die zwischenmenschliche Ebene im Blick hat. Und dass man hier nun bei dem - nach allem, was man von außen vermuten kann - Modell angekommen ist, dass Maul und Beckmann aus einer Zeit zu kennen glauben, als die Welt sich noch in einem Tempo drehte, in dem man mit kam, ist nichts anderes als ein Offenbarungseid.

  • Weiß gar nicht, was ich ernüchternder finde: Die Verpflichtung einer völlig perspektivlosen Notlösung als Trainer, die sich seit 15 Jahren kein deutscher Profi-Verein mehr angetan hat, oder die Reaktionen seiner Befürworter, die nun hoffen, dass den verwöhnten Millionären (unsere Spieler) endlich mal so richtig die Hölle heiß gemacht wird. Kaum ein Zufall, dass damit die Hoffnung einher geht, dass nun endlich die vermaledeiten Social Media-Aktivitäten verboten werden. Die werden ja gerne als Symptom (=Ursache) für die sportlichen Leistungen gerangezogen. Willkommen in den 40ern, die Frage ist nur, von welchem Jahrhundert.

    Ich frage mich, ob dieses in meinem Augen in vielerlei Hinsicht extrem kurzsichtige und von nichts als Frust getriebene Ansicht "nun sollen die Spieler mal richtig leiden, die das hier alles verbockt haben" auch bei unserem Vorstand Leitgedanke bei der Trainerwahl war. Inzwischen würde ich es ihnen zutrauen. Die (wenigen) Aussagen zum Thema deuten ja darauf hin, dass man Trainer in so grob eine Handvoll Phänotypen unterteilt, wie es ja gerne auch die Boulevardpresse macht (Schleifer, Menschenfänger, Laptoptrainer, Feuerwehrmann - mehr fallen mir gerade nicht ein). Und wenn ein Vertreter eines Typs nicht funktioniert hat, braucht es einen anderen Typ. Vorsichtig ausgedrückt finde ich das ziemlich unterkomplex und zeugt vor allem von Hilflosigkeit, weil msn offensichtlich kein langfristiges Konzept von Mannschaftsaufbau, Vereinskultur und Spielidee hat, für das man Trainer aussucht, sondern offenbar ausschließlich die zwischenmenschliche Ebene im Blick hat. Und dass man hier nun bei dem - nach allem, was man von außen vermuten kann - Modell angekommen ist, dass Maul und Beckmann aus einer Zeit zu kennen glauben, als die Welt sich noch in einem Tempo drehte, in dem man mit kam, ist nichts anderes als ein Offenbarungseid.

    Jeder einzelne Satz on point :good:

  • Weiß gar nicht, was ich ernüchternder finde: Die Verpflichtung einer völlig perspektivlosen Notlösung als Trainer, die sich seit 15 Jahren kein deutscher Profi-Verein mehr angetan hat, oder die Reaktionen seiner Befürworter, die nun hoffen, dass den verwöhnten Millionären (unsere Spieler) endlich mal so richtig die Hölle heiß gemacht wird. Kaum ein Zufall, dass damit die Hoffnung einher geht, dass nun endlich die vermaledeiten Social Media-Aktivitäten verboten werden. Die werden ja gerne als Symptom (=Ursache) für die sportlichen Leistungen gerangezogen. Willkommen in den 40ern, die Frage ist nur, von welchem Jahrhundert.

    Ich frage mich, ob dieses in meinem Augen in vielerlei Hinsicht extrem kurzsichtige und von nichts als Frust getriebene Ansicht "nun sollen die Spieler mal richtig leiden, die das hier alles verbockt haben" auch bei unserem Vorstand Leitgedanke bei der Trainerwahl war. Inzwischen würde ich es ihnen zutrauen. Die (wenigen) Aussagen zum Thema deuten ja darauf hin, dass man Trainer in so grob eine Handvoll Phänotypen unterteilt, wie es ja gerne auch die Boulevardpresse macht (Schleifer, Menschenfänger, Laptoptrainer, Feuerwehrmann - mehr fallen mir gerade nicht ein). Und wenn ein Vertreter eines Typs nicht funktioniert hat, braucht es einen anderen Typ. Vorsichtig ausgedrückt finde ich das ziemlich unterkomplex und zeugt vor allem von Hilflosigkeit, weil msn offensichtlich kein langfristiges Konzept von Mannschaftsaufbau, Vereinskultur und Spielidee hat, für das man Trainer aussucht, sondern offenbar ausschließlich die zwischenmenschliche Ebene im Blick hat. Und dass man hier nun bei dem - nach allem, was man von außen vermuten kann - Modell angekommen ist, dass Maul und Beckmann aus einer Zeit zu kennen glauben, als die Welt sich noch in einem Tempo drehte, in dem man mit kam, ist nichts anderes als ein Offenbarungseid.

    Ohne das jetzt schön zu reden aber ich kann mich daran erinnern dass in Berlin eine ähnliche Stimmung war als magath verpflichtet wurde... natürlich ist das alles sehr riskant aber was haben wir denn zu verlieren wir sind das schon 20...

    Egal welcher Trainer es geworden wäre die eierlegende wollmilchsau hätten wir wohl nicht bekommen

  • Ehrlich gesagt? Nur so ein Charakterschwein kann uns jetzt weiterhelfen. Dann sieht man auch direkt, wer in der Mannschaft mitzieht und wer nicht. Der wird sich das Getrabe von einigen Kickern nicht lange angucken.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!