Trainerdiskussion

  • Gute Nachrichten. Mit ihm kann man viele Sponsoren überzeugen gleich einen Angriff bezüglich Aufstieg zu wagen. Es fehlt ein passender Sportdirektor.

    Das glaube ich auch. Der erfahrene Weltenbummler der nach Hause zurück kehrt spricht auch in seiner Art viele Menschen in der Region an. Das er seine Kompetenzen hat ist unbestritten.

  • Gute Nachrichten. Mit ihm kann man viele Sponsoren überzeugen gleich einen Angriff bezüglich Aufstieg zu wagen. Es fehlt ein passender Sportdirektor.

    Vor 3 Spielen hatte er noch den schlechtesten Punkteschnitt aller SVM Trainer in den letzten 20 Jahren oder so. Dann haben wir drei Spiele gewonnen, vor allem in den ersten zwei Spielen haben der Schiedsrichter und das Glück auch sehr geholfen. Im dritten Spiel ein schwacher Gegner.

    Ich finde, man sollte erstmal den Rest der Saison abwarten. Und dann schaut man sich Alternativen an, EM kann natürlich eine sein.

    Aber jetzt wegen drei glücklichen Spielen ihm sofort einen Blankocheck auszustellen, weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

  • Kleine Randnotiz:

    Bei Krämer wurde ja oft gemeckert, warum der Montag immer frei wäre und das nie 2x täglich trainiert würde.

    Unter Middendorp sieht das übrigens insgesamt nicht wirklich viel anders aus. In den letzten 6 Wochen war 4x Montags frei, in den beiden übrigen Wochen der Dienstag (diese Woche dann zusätzlich sogar noch der Mittwoch). Und es gab (sofern die veröffentlichten Trainingspläne stimmen) in den 10 Wochen, die EM im Amt ist, einen einzigen Tag, wo 2x trainiert wurde.

    Von daher ist die Quantität zumindest gar nicht groß verändert worden nach dem Trainerwechsel. :dntknw:

  • Kleine Randnotiz:

    Bei Krämer wurde ja oft gemeckert, warum der Montag immer frei wäre und das nie 2x täglich trainiert würde.

    Unter Middendorp sieht das übrigens insgesamt nicht wirklich viel anders aus. In den letzten 6 Wochen war 4x Montags frei, in den beiden übrigen Wochen der Dienstag (diese Woche dann zusätzlich sogar noch der Mittwoch). Und es gab (sofern die veröffentlichten Trainingspläne stimmen) in den 10 Wochen, die EM im Amt ist, einen einzigen Tag, wo 2x trainiert wurde.

    Von daher ist die Quantität zumindest gar nicht groß verändert worden nach dem Trainerwechsel. :dntknw:

    Quantität muss ja auch nichts mit Qualität zu tun haben

  • Kleine Randnotiz:

    Bei Krämer wurde ja oft gemeckert, warum der Montag immer frei wäre und das nie 2x täglich trainiert würde.

    Unter Middendorp sieht das übrigens insgesamt nicht wirklich viel anders aus. In den letzten 6 Wochen war 4x Montags frei, in den beiden übrigen Wochen der Dienstag (diese Woche dann zusätzlich sogar noch der Mittwoch). Und es gab (sofern die veröffentlichten Trainingspläne stimmen) in den 10 Wochen, die EM im Amt ist, einen einzigen Tag, wo 2x trainiert wurde.

    Von daher ist die Quantität zumindest gar nicht groß verändert worden nach dem Trainerwechsel. :dntknw:

    Diese Diskussion habe ich noch nie wirklich verstanden. Nach wirklich schlechten Spielen muss man vielleicht mal eine Ausnahme, ok. Aber bei welchem Verein wird denn bitte jeden Tag trainiert?

    Auch Fussballer sind ganz normale Arbeitnehmer, wie wir alle. Und auch wir haben doch 1-2 Tage in der Woche frei, oder?

    Was man aus meiner Sicht diskutieren könnte, ob die paar Stündchen am Tag vielleicht zu wenig sind. Dynamo Dresden hat doch zur Rückrunde auch den 8h Tag eingeführt. Seitdem läuft es da auch.

  • Kleine Randnotiz:

    Bei Krämer wurde ja oft gemeckert, warum der Montag immer frei wäre und das nie 2x täglich trainiert würde.

    Unter Middendorp sieht das übrigens insgesamt nicht wirklich viel anders aus. In den letzten 6 Wochen war 4x Montags frei, in den beiden übrigen Wochen der Dienstag (diese Woche dann zusätzlich sogar noch der Mittwoch). Und es gab (sofern die veröffentlichten Trainingspläne stimmen) in den 10 Wochen, die EM im Amt ist, einen einzigen Tag, wo 2x trainiert wurde.

    Von daher ist die Quantität zumindest gar nicht groß verändert worden nach dem Trainerwechsel. :dntknw:

    Kleine Randnotiz:

    Bei Krämer wurde ja oft gemeckert, warum der Montag immer frei wäre und das nie 2x täglich trainiert würde.

    Unter Middendorp sieht das übrigens insgesamt nicht wirklich viel anders aus. In den letzten 6 Wochen war 4x Montags frei, in den beiden übrigen Wochen der Dienstag (diese Woche dann zusätzlich sogar noch der Mittwoch). Und es gab (sofern die veröffentlichten Trainingspläne stimmen) in den 10 Wochen, die EM im Amt ist, einen einzigen Tag, wo 2x trainiert wurde.

    Von daher ist die Quantität zumindest gar nicht groß verändert worden nach dem Trainerwechsel. :dntknw:

    Was man aus meiner Sicht diskutieren könnte, ob die paar Stündchen am Tag vielleicht zu wenig sind. Dynamo Dresden hat doch zur Rückrunde auch den 8h Tag eingeführt. Seitdem läuft es da auch.

    Um nichts anderes ging es doch.. Dinge und Gewohnheit zu ändern und nicht einfach so weitermachen, dass Ergebnis kennen wir ja nun.

    Und das grundlegende Problem „mangelhafter Fitnesszustand“ sollte ja spätestens jetzt jeder verstanden haben.

  • Ich möchte aus gegebenem Anlass einmal den Namen Konrad Fünfstück ins Spiel bringen. Wurde heute in Bremen freigestellt. UEFA-Pro-Lizenz Inhaber (momentan zweitrangig), recht gutes Netzwerk im Norddeutschen-Fussball sowie top Netzwerk im Jugendfussball. Typ Talententwickler, weniger Stratege oder harter Hund. Fand trotzdem, dass man bei seinen Mannschaften immer eine klare Handschrift erkennen konnte. Mit Bremen II diese Saison allerdings mehr als unglücklich.

  • Ich möchte aus gegebenem Anlass einmal den Namen Konrad Fünfstück ins Spiel bringen. Wurde heute in Bremen freigestellt. UEFA-Pro-Lizenz Inhaber (momentan zweitrangig), recht gutes Netzwerk im Norddeutschen-Fussball sowie top Netzwerk im Jugendfussball. Typ Talententwickler, weniger Stratege oder harter Hund. Fand trotzdem, dass man bei seinen Mannschaften immer eine klare Handschrift erkennen konnte. Mit Bremen II diese Saison allerdings mehr als unglücklich.

    Grauenhaftes Zeugnis bei Werder.

  • Ich möchte aus gegebenem Anlass einmal den Namen Konrad Fünfstück ins Spiel bringen. Wurde heute in Bremen freigestellt. UEFA-Pro-Lizenz Inhaber (momentan zweitrangig), recht gutes Netzwerk im Norddeutschen-Fussball sowie top Netzwerk im Jugendfussball. Typ Talententwickler, weniger Stratege oder harter Hund. Fand trotzdem, dass man bei seinen Mannschaften immer eine klare Handschrift erkennen konnte. Mit Bremen II diese Saison allerdings mehr als unglücklich.

    Grauenhaftes Zeugnis bei Werder.

    Ist aber sicher auch immer vom Spielermaterial abhängig. Erinnere mich an die abgebrochene Corona-Saison. Der Start war mehr als vernünftig. Das Spielermaterial - im Vergleich zu heute - allerdings auch. Und ohne Grund hält man sich bei Werder II auch nicht ca. 4 Jahre im Amt.

    Das Auftreten an der Seitenlinie scheint allerdings tatsächlich nicht seine Stärke zu sein.

  • Wenn das so kommen sollte, wäre ja zumindest der Stadionbesucher83 hier schon mal hoch zufrieden. :drinks:

  • Hat vermutlich einer der NOZ hier gelesen und am Ende ist es bei RS gelandet. Da arbeiten nämlich ganz komische Vögel :D

  • Sehe ich das richtig, das er keine Lizenz für die 3. Liga hat? Ist ja nicht zwingend aber wenn man da langfristig was aufbauen will, dann ja perspektivisch schon irgendwann notwendig.

    Kann nicht beurteilen, ob er gut oder schlecht ist oder über ein gutes Netzwerk verfügt.

  • Sehe ich das richtig, das er keine Lizenz für die 3. Liga hat? Ist ja nicht zwingend aber wenn man da langfristig was aufbauen will, dann ja perspektivisch schon irgendwann notwendig.

    Kann nicht beurteilen, ob er gut oder schlecht ist oder über ein gutes Netzwerk verfügt.

    Das ist korrekt. Klar, bei einem etwaigen Aufstieg käme er automatisch in den Lehrgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!