3. Liga 2020/2021

  • Ich finde es auch schon sehr fragwürdig, was die da abziehen. Kapitän Winkler von Haching, Kleinsorge von uns, jetzt Rieder, den nicht mal Sechzig finanzieren konnte. Dazu noch mit Ablösesumme und 3 Jahresvertrag. Unfassbar so etwas.
    Den Boyd von Halle wollen sie anscheinend ja auch holen. Kostet ja nicht viel.....

  • Timmi Thiele vom 1. FCK soll wohl kurz vor einem Wechsel zu Viktoria Köln stehen. Hatten ihn ja vor 2 Jahren für etwa 400.000 Ablöse aus Jena geholt. Also
    Viktoria muss man diese Saison definitiv auf dem Zettel haben, ich denke die könnten eine gute Rolle spielen für das obere Drittel

  • Timmi Thiele vom 1. FCK soll wohl kurz vor einem Wechsel zu Viktoria Köln stehen. Hatten ihn ja vor 2 Jahren für etwa 400.000 Ablöse aus Jena geholt. Also
    Viktoria muss man diese Saison definitiv auf dem Zettel haben, ich denke die könnten eine gute Rolle spielen für das obere Drittel

    Die Ablösesumme war damals aber auch extrem kurios. Für so einen Durchschnittsspieler so viel Geld auszugeben muss man wirklich erstmal schaffen.

  • https://www.liga3-online.de/zum-start-der-…ine-gaestefans/ Nochmal zum Thema, aber vor allem interessant ist der folgende Zweizeiler im unteren Teil:

    "Im sportlichen Bereich verständigten sich die Klubs und der Ausschuss 3. Liga darauf, in der bevorstehenden Saison zur alten Regelung mit drei Auswechslungen zurückzukehren."

    ... was ich sehr bedauerlich finde. Die Belastung ist nach wie vor extrem hoch und die Zahl der Wechsel hat dem Spiel m.M.n. gut getan; zudem sie auch Teams mit breitem Kader belohnt.

  • https://www.liga3-online.de/zum-start-der-…ine-gaestefans/ Nochmal zum Thema, aber vor allem interessant ist der folgende Zweizeiler im unteren Teil:

    "Im sportlichen Bereich verständigten sich die Klubs und der Ausschuss 3. Liga darauf, in der bevorstehenden Saison zur alten Regelung mit drei Auswechslungen zurückzukehren."

    ... was ich sehr bedauerlich finde. Die Belastung ist nach wie vor extrem hoch und die Zahl der Wechsel hat dem Spiel m.M.n. gut getan; zudem sie auch Teams mit breitem Kader belohnt.


    Es würden aber auch Clubs belohnt, die wie Kaiserslautern über ihre Verhältnisse leben und sich eine starke zweite Reihe gönnen. Finde es grundsätzlich in Ordnung wieder zu der alten Regelung zurückzukehren. Von der Corona Regel profitieren in erster Linie die finanzstarken Teams, auch wenn das Argument mit der Belastung theoretisch natürlich stimmt. Allerdings wurde sehr häufig taktisch gewechselt. Spezialisten eingewechselt, Spielsysteme verändert, laufintensive Postionen getauscht oder einfach Zeit von der Uhr genommen.

  • Die Beschlußlage zum Thema Zuschauerzulassung dürfte für uns eigentlich gar nicht so schlecht sein. Da wir im LK Emsland relativ
    gut dastehen was die Fallzahlen angeht, dürfte sich damit die Chance auf Zuschauer deutlich erhöhen. Alles muß natürlich eng mit den
    Behörden abgestimmt werden. Am letzten Wochenende hat es in der RL Nordost auch schon Zuschauer gegeben. Mal sehen!

  • Alldo Gute Argumente, die nochmal ein anderes Licht auf die Sache werfen. Gute zweite Reihen können sich zwar auch finanzschwächere Teams (wie unser SVM im Mittelfeld) leisten, aber du hattest ja auch "in erster Linie" geschrieben.

  • Timmi Thiele vom 1. FCK soll wohl kurz vor einem Wechsel zu Viktoria Köln stehen. Hatten ihn ja vor 2 Jahren für etwa 400.000 Ablöse aus Jena geholt. Also
    Viktoria muss man diese Saison definitiv auf dem Zettel haben, ich denke die könnten eine gute Rolle spielen für das obere Drittel

    Hier noch ein Artikel zu dem Thema:

    https://www.liga3-online.de/fck-kassiert-f…e-abloesesumme/

    Finde es schon bemerkenswert, dass Viktoria Köln Ablösesummen zahlen kann. Interessant ist auch, dass der FCK als Insolvenz-Verein diese dann für Rieder von Augsburg wieder ausgibt, man auf der anderen Seite aber die noch ausstehende Summe von 100.000 Euro an Jena für den Thiele Transfer von 2018 aufgrund der laufenden Insolvenz wohl nicht zahlt. Ziemlich grotesk.

  • Timmi Thiele vom 1. FCK soll wohl kurz vor einem Wechsel zu Viktoria Köln stehen. Hatten ihn ja vor 2 Jahren für etwa 400.000 Ablöse aus Jena geholt. Also
    Viktoria muss man diese Saison definitiv auf dem Zettel haben, ich denke die könnten eine gute Rolle spielen für das obere Drittel

    Hier noch ein Artikel zu dem Thema:

    https://www.liga3-online.de/fck-kassiert-f…e-abloesesumme/

    Finde es schon bemerkenswert, dass Viktoria Köln Ablösesummen zahlen kann. Interessant ist auch, dass der FCK als Insolvenz-Verein diese dann für Rieder von Augsburg wieder ausgibt, man auf der anderen Seite aber die noch ausstehende Summe von 100.000 Euro an Jena für den Thiele Transfer von 2018 aufgrund der laufenden Insolvenz wohl nicht zahlt. Ziemlich grotesk.


    Da kann man nur den Kopf schütteln. Wie macht der FCK das nur? Normalerweise fließen Zahlungseingänge dem Insolvenzververwalter zu, der wiederum das Geld prozentual an Gläubiger verteilt. Sauber ist anders...

  • Bin gespannt auf die neue Saison und spekuliere schon mal ein wenig auf den Saisonausgang. Prophezeie wieder eine sehr enge Liga und abweichend von meinen Tipp, einige Überraschungen. Vieles wird davon abhängen, wie die Topmannschaften aus den Startblöcken kommen.

    Einlauftipp

    TOP 6
    Dresden
    Ingolstadt
    Rostock
    Wiesbaden
    Kaiserslautern
    Viktoria Köln
    Topkandidaten für den Aufstieg: Dresden, Ingolstadt

    Souverän dazwischen: SV Meppen

    FLOP 6
    Zwickau
    Verl
    Mannheim
    Lübeck
    Türkgücü München
    Unterhaching
    Topkandidaten für den Abstieg: Zwickau, Verl

  • Fortuna Köln würde mich unter den Top-Mannschaften der 3. Liga doch sehr überraschen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!