3. Liga 2020/2021

  • „Der Kampf gegen den Abstieg ist natürlich noch lange nicht gewonnen. „45 Punkte braucht man sicherlich“, so van Lents Rechnung, „und davon sind wir noch weit weg.“ Aber immerhin ein Anfang ist gemacht. Sollte Haching auch in Verl gewinnen, könnte sogar vorübergehend der Sprung über den Strich herausspringen. Aktuell beträgt der Rückstand – die ausstehenden Nachholspiele der Konkurrenz nicht berücksichtigt – nur zwei Punkte.“ Quelle: tz.de

  • „Der Kampf gegen den Abstieg ist natürlich noch lange nicht gewonnen. „45 Punkte braucht man sicherlich“, so van Lents Rechnung, „und davon sind wir noch weit weg.“ Aber immerhin ein Anfang ist gemacht. Sollte Haching auch in Verl gewinnen, könnte sogar vorübergehend der Sprung über den Strich herausspringen. Aktuell beträgt der Rückstand – die ausstehenden Nachholspiele der Konkurrenz nicht berücksichtigt – nur zwei Punkte.“ Quelle: tz.de

    Und Sascha Bigalke meinte im kürzlich hier verlinkten Interview 42 Punkte.

    Wartet einfach ab bis zum 38. Spieltag, dann werden wir es ja sehen.

  • Trotz der widrigen Verhältnisse, haben jedoch beide Mannschaften gekämpft wie die Löwen und hatten relativ wenig schnelle Ballverluste.
    Die Punkte sind jetzt sicher schneller zu holen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld, die den Aufstieg schon abgehakt haben, so wie Mannheim.

  • Hab mir gerade nochmal unser Spiel vom 2.2.2019 gegen Uerdingen angeschaut, damit man nicht vergisst, wie geil die Dritte Liga live im Stadion in Meppen ist.

    Das Ergebnis heute von Uerdingen war schonmal super für uns.

  • Hab mir gerade nochmal unser Spiel vom 2.2.2019 gegen Uerdingen angeschaut, damit man nicht vergisst, wie geil die Dritte Liga live im Stadion in Meppen ist.

    Das Ergebnis heute von Uerdingen war schonmal super für uns.

    Jo, wir können jede Mithilfe gebrauchen. Die Spieler werden ohne uns auskommen müssen, die definitiv zur Überraschung gegen Uerdingen 2019 beitgetragen haben. Ich hoffe, dass dafür die Motivation reicht, da einige Spieler evtl. bereits jetzt andere Gedanken an die nächste Saison hegen...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Es waren also nicht nur sportliche Gründe, dass man JP Müller und Sascha Bigalke den Wechsel nahegelegt hat. Mal schauen, ob Haching den Worten auch konstant Taten folgen lässt - einen Neuanfang wird es dort wohl mit oder ohne Abstieg geben.

  • Bigalke, Stahl und Hain waren aber auch schon zur RL-Zeiten in Haching.

    Ich glaube einfach, das die fehlenden Zuschauer Einnahmen der Grund ist und vielen Vereinen das Genick brechen wird. Haching wird nicht der Einzige mit nem Millionen Verlust sein.

  • In Kaiserslautern hat man das Spiel gegen Zwickau gerade abgesagt. Da hat man wohl Angst das der neue Rasen gleich wieder ruiniert wird. Wenn ich mir die Bilder ansehe dann sah unser Platz gegen Türkgücu deutlich schlechter aus.

  • Bigalke, Stahl und Hain waren aber auch schon zur RL-Zeiten in Haching.

    Ich glaube einfach, das die fehlenden Zuschauer Einnahmen der Grund ist und vielen Vereinen das Genick brechen wird. Haching wird nicht der Einzige mit nem Millionen Verlust sein.

    Haching lebt aber jetzt ja auch nicht zwangsläufig von deren Zuschauereinnahmen, die sind ja nicht gerade ein Zuschauermagnet. Zudem dürften die durch die entfallenden Einnahmen ebenso von Corona-Hilfen profitieren.

    Das dürfte ja auch vermutlich ein Grund für die Transfersperre sein und das man im Winter trotz schwachem Tabellenstand nichts von den 2 Mio. für Mantl reinvestiert hat.

  • In Kaiserslautern hat man das Spiel gegen Zwickau gerade abgesagt. Da hat man wohl Angst das der neue Rasen gleich wieder ruiniert wird. Wenn ich mir die Bilder ansehe dann sah unser Platz gegen Türkgücu deutlich schlechter aus.

    Zwickau? Hatten die nicht auch schon das Pech mit der kurzfristigen Absage in Saarbrücken? :D

  • Die spielen mittlerweile richtig gut und werden am Ende nicht absteigen! Der Trainerwechsel hat da mehr als gefruchtet. Die erste Hälfte gegen Bayern war überragend.

    Naja, vor dem Bayern-Spiel haben die davor die 4 Spiele nicht gewonnen, dazu in Verl und Köln jeweils 4 Dinger bekommen. Glorifizieren würde ich die Magdeburger daher auch nicht.

    Wer momentan richtig durchhängt scheint Halle zu sein. Die sind für mich so auch Kandidat, weiter durchzurutschen.

    Morgen sollten wir mindestens einen Punkt holen und noch wichtiger wird es dann am Mittwoch.

  • Die spielen mittlerweile richtig gut und werden am Ende nicht absteigen! Der Trainerwechsel hat da mehr als gefruchtet. Die erste Hälfte gegen Bayern war überragend.

    Naja, vor dem Bayern-Spiel haben die davor die 4 Spiele nicht gewonnen, dazu in Verl und Köln jeweils 4 Dinger bekommen. Glorifizieren würde ich die Magdeburger daher auch nicht.

    Wer momentan richtig durchhängt scheint Halle zu sein. Die sind für mich so auch Kandidat, weiter durchzurutschen.

    Morgen sollten wir mindestens einen Punkt holen und noch wichtiger wird es dann am Mittwoch.

    Nene, in Köln haben die 4 Dinger geschossen. Guck dir das Spiel von denen einfach mal an. Giftig ohne Ende und schnelles Spiel nach vorne. Sogar richtig ansehnlich dazu. Ich erinnere mich an unseren Auftritt bei Bayern. War so ähnlich..ehmm

  • Die spielen mittlerweile richtig gut und werden am Ende nicht absteigen! Der Trainerwechsel hat da mehr als gefruchtet. Die erste Hälfte gegen Bayern war überragend.

    Naja, vor dem Bayern-Spiel haben die davor die 4 Spiele nicht gewonnen, dazu in Verl und Köln jeweils 4 Dinger bekommen. Glorifizieren würde ich die Magdeburger daher auch nicht.

    Wer momentan richtig durchhängt scheint Halle zu sein. Die sind für mich so auch Kandidat, weiter durchzurutschen.

    Morgen sollten wir mindestens einen Punkt holen und noch wichtiger wird es dann am Mittwoch.

    Nene, in Köln haben die 4 Dinger geschossen.

    Aber heute mit Sicherheit keine überragende Halbzeit gehabt. Die hatten doch fast keine Torchancen und das Tor war auch eher eine richtige starke Einzelaktion. Aus dem Zuspiel fällt normalerweise kein Tor.

    Zumindest sind sie heute gut eingestellt gewesen und hatten einen Plan.

  • Nene, in Köln haben die 4 Dinger geschossen. Guck dir das Spiel von denen einfach mal an. Giftig ohne Ende und schnelles Spiel nach vorne. Sogar richtig ansehnlich dazu. Ich erinnere mich an unseren Auftritt bei Bayern. War so ähnlich..ehmm

    Stimmt, hatte ich andersrum im Kopf.

    Wir müssen am Ende 4 Mannschaften finden, die hinter uns bleiben. Und natürlich in erster Linie selbst Punkte sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!