3. Liga 2020/2021

• Klar hätten die Ergebnisse besser für uns sein können, aber man darf auch nicht vergessen, dass zumindest Halle, Bayern und Uerdingen heute auch verloren haben. Der Lübeck Sieg hingegen sollte für uns keine negative Rolle spielen.

Mir wäre es lieber wenn Lübeck verloren hätte. Wir spielen am drittletzten Spieltag gegen die, und da wäre es schön, wenn sie schon abgestiegen sind.

• Klar hätten die Ergebnisse besser für uns sein können, aber man darf auch nicht vergessen, dass zumindest Halle, Bayern und Uerdingen heute auch verloren haben. Der Lübeck Sieg hingegen sollte für uns keine negative Rolle spielen.

Mir wäre es lieber wenn Lübeck verloren hätte. Wir spielen am drittletzten Spieltag gegen die, und da wäre es schön, wenn sie schon abgestiegen sind.

Klar, es wäre natürlich viel besser gewesen, wenn Bayern an uns vorbeigezogen wäre.

Bei Halle würd mich ein Trainerwechsel nicht wundern.

• Autsch! Lübeck gegen Bayern nun mal ausgenommen tun die Ergebnisse von heute echt weh!

Wahnsinn, was gerade im Keller abgeht. Nervt mich total. Dies Jahr brauchen wir m.E. minimum 47 Punkte, so wie derzeit alle spielen. Jedenfalls wären wir nach dem Kicker Tabellenrechner m.E. erst dann wirklich safe! Und... ich mag es nicht sagen... wir haben eigentlich von allen das schwierigste Restprogramm.

• Autsch! Lübeck gegen Bayern nun mal ausgenommen tun die Ergebnisse von heute echt weh!

Wahnsinn, was gerade im Keller abgeht. Nervt mich total. Dies Jahr brauchen wir m.E. minimum 47 Punkte, so wie derzeit alle spielen. Jedenfalls wären wir nach dem Kicker Tabellenrechner m.E. erst dann wirklich safe! Und... ich mag es nicht sagen... wir haben eigentlich von allen das schwierigste Restprogramm.

Die 1:3-Niederlage von Uerdingen gegen 1860 tut dir weh? ;)

Bin sehr gespannt, wie Lautern am Mittwoch das Nachholspiel gegen Zwickau bestreitet. Dann gibts am kommenden Wochenende das Duell gegen Lübeck. Dann könnten die wieder dran sein. Oder Lübeck.

Wir brauchen ganz dringend Punkte morgen. Bei einem Sieg, haben wir den Vorsprung auf die Abstiegsränge an diesem Spieltag im Vergleich zum vergangenen Wochenende vergrößert.

Das Restprogramm ist echt knackig, aber irgendwie müssen 3 Siege her.

• Das Restprogramm ist doch egal, gegen viele starke Mannschaften (Ingolstadt, Rostock, Saarbrücken z.B.) haben wir gepunktet, gegen direkte Konkurrenten (Haching, Duisburg, Köln, Halle, Zwickau, um nur einige zu nennen) mindestens einmal verloren.
    Mir wäre aber auch wohler, wenn morgen beim Konstrukt Türgehtzu gepunktet wird.

• Das Restprogramm ist doch egal, gegen viele starke Mannschaften (Ingolstadt, Rostock, Saarbrücken z.B.) haben wir gepunktet, gegen direkte Konkurrenten (Haching, Duisburg, Köln, Halle, Zwickau, um nur einige zu nennen) mindestens einmal verloren.
    Mir wäre aber auch wohler, wenn morgen beim Konstrukt Türgehtzu gepunktet wird.

Sehe ich auch so. Das Programm ist bei Meppen wirklich egal, weil wir bisher relativ gleich viel gepunktet haben, egal ob der Gegner angeblich stark war oder nicht.

• 3 Punkte über dem Strich, dazu die mieseste Torbilanz. Das wird richtig eng und behindert natürlich zudem jegliche Planung.

Positiv ist eigentlich nur noch, dass wir immernoch über dem Strich stehen und auch uns irgendwie hier und da mal einen Sieg erarbeiten. So wie zB zuletzt in Mannheim oder zuhause gegen Bayern II. Das war es dann aber auch schon.

In den Negativ-Statistiken dürfte der SVM in ziemlich vielen Kategorien unter den letzten 4 Plätzen zu finden sein. Nur Lautern und Magdeburg haben weniger Tore geschossen, wobei Lautern noch ein Nachholspiel hat. Zudem haben nur Halle und Duisburg mehr Tore kassiert, was dann am Ende natürlich auch zur schlechtesten Torbilanz in der Liga führt. Wir haben schon 16 Spiele verloren, da ist nur der Tabellenletzte aus Unterhaching schlechter. Mit nur 14 Toren in Halbzeit 2 sind wir die schwächste Truppe, was sich dann natürlich auch in einer weiteren Statistik widerspiegelt: Nach Rückstand haben wir mickrige 2x gepunktet.

Garniert wird das ganze dann mit unseren 3-Tore-Torjägern, das dürfte wohl ebenfalls Minusrekord bedeuten. Und dann noch diese haarsträubenden Fehler in der Hintermannschaft, die uns schon etliche Gegentreffer beschert haben.

Ich weiß nicht, ob in der Liga am Ende wirklich 4 Mannschaften schwächer sind, oder ob wir uns den Abstieg quasi wirklich gerade „erarbeiten“.

Ich bleibe dabei, der Verein wird den Trainer nicht wechseln, auch wenn es angebracht wäre. Daher muss man es irgendwie gemeinsam hinbekommen. Meine Hoffnung schwindet allerdings mehr und mehr, sehe die Chancen in etwa bei 50:50. Wir müssen wie in der Vergangenheit auch schon einfach mal unverhoffte Punkte holen. Und mit Wiesbaden hat man da am nächsten Montag gleich eine passende Möglichkeit. Ich hoffe mal, dass der nächste Spieltag für uns nicht so bescheiden ausfällt und die Konkurrenz nicht vorlegt und bei uns den Druck weiter erhöht.

• !!!ERGÄNZT UM WALDHOF UND HALLE!!!

Sollte ich jetzt recht behalten gehen Bayern, Haching, Lübeck und der FCK runter!

(Für Fehler entschuldige ich mich jetzt schon , ist ohne Gewähr)

!!! In eckigen Klammern [2]die aktualisierten Tips und Punkte. Auch der aktuelle Stand (Spiele/Punkte) ist angepasst !!!!

SVM [31 Sp. / 36 P. ] 45 P. [45 Punkte]
    Wehen 1 [0]
    Ingolstadt (A) 0
    Magdeburg 1
    Rostock 1
    Zwickau (A) 3
    Lübeck 3
    Saarbrücken 1
    Duisburg 0

Duisburg [31 Sp. / 38 P.] 46 P. [45 Punkte]
    Waldhof 3 [1]
    Dynamo (A) 0
    FCK 0
    Wehen (A) 1
    Bayern 0
    Magdeburg(A) 3
    Ingolstadt 0
    Meppen (A) 3

V. Köln [32 Sp. /43 P.] 46 P. [51 Punkte]
    Zwickau (A)3 [3]
    Halle 0
    1860 (A) 0
    Verl 3
    Uerdingen (A)1
    Dynamo (A) 0
    FCK 0
    TGM (A) 1

FCK [31 Sp. /31 P.] 45 P. [43Punkte]
    Zwickau 0 [1]
    Lübeck (A) 3 [1]
    Saarbrücken 0
    Duisburg 3
    Haching 3
    1860 0
    Uerdingen 0
    V. Köln(A) 3
    Verl 3

Uerdingen [31 Sp. /33 P] 48 P. [47 Punkte]
    Halle (A) 0 [0]
    Verl (A) 3
    Dynamo 0
    TGM (A) 1
    V. Köln 1
    FCK 3
    Magdeburg 3
    Waldhof 3

Magdeburg [Sp. 31/37 P.] 40 P. [51 P.]

Rostock (A)1 [3]
    Zwickau 3
    Meppen (A) 1
    Lübeck 3
    Saarbrücken (A) 1
    Duisburg 3
    Uerdingen (A) 0
    Haching 3

Bayern II [31 Sp./34 P.) 49 P. [44]
    Ingolstadt (A) 0 [1]
    Rostock 0
    Zwickau (A) 0
    Saarbrücken 1
    Duisburg 3
    Haching 3
    1860 (A) 0
    Halle. 3

NEU DAZU!!!!!

Halle [31 Sp./39 P.] 45P. [45 P]
    Uerdingen 3 [3]
    Köln (A) 3
    Verl 0
    Dresden (A) 0
    TGM 1
    Waldhof (A) 1
    Wiesbaden 1
    FCB II 0

Waldhof [31 Sp./39 P.] 48 P. [49 P.]
    Duisburg (A) 0 [1]
    Lübeck 3
    Saarbrücken (A) 3
    1860 München 0
    Unterhaching (A) 3
    Halle 1
    Verl (A) 0
    Uerdingen 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!