3. Liga 2020/2021

  • Ich denke, dass der Ausschuss bei so manchen unterlagen krasse zahlen sichten und bewerten muss. Viele vereine sind mit schlechten zahlen und mit prognosen über die zuschauerrueckkehr in die neue Saison gegangen. Zack - saison ist komplett ohne zuschauer gelaufen. Weiter gibt es keine prognose zur weiteren entwicklung. Und wenn dann auch noch sponsoren ihr Engagement in frage stellen knallts bei vielen in deren zahlenspielen.

    Ich denke da ist noch puft für die ein oder andere überraschung. Scheinbar mavhen die herren auf einmal die augen auf und fordern dinge ein (wie die kolportierten 7 mio fuer den kfc).

    Prognose: es erwischt noch einen.

    Aus meiner sicht ist auch ronald maul bzgl. unserer lizenzunterlagen immer sehr vorsichtig in der kommunikation. In den vorjahren hat man da nie drueber gesprochen.

    Wenn ich eins aus allen kommentaren von hernn kremer und maul mitnehme:
    1. alle haben von minute 1 an immer noch vom sportlichen abstieg gesprochen.
    2. jeder hat vermieden klar zu sagen „sv meppen bekommt natürlich die lizenz“. Aus meiner sicht war es nie ganz klar vertreten. Immer „wir haben alles getan, sind guter dinge, haben eine Bestätigung erhalten….“

    Es ist so spannend. Ich glaube aber nicht dass es an unserem sv liegt.

  • Vielleicht will der DFB zusätzlich noch gerne Bayern 2.in der Klasse halten. Wundern würde es mich nicht.

  • Wird denn noch für alle Vereine, die noch Unterlagen nachreichen musste bzw. wie wir noch wie wir überhaupt die Lizenz beantragen mussten, entschieden, ob die Unterlagen gültig sind oder nur für uns und die Aufsteiger?

  • Wird denn noch für alle Vereine, die noch Unterlagen nachreichen musste bzw. wie wir noch wie wir überhaupt die Lizenz beantragen mussten, entschieden, ob die Unterlagen gültig sind oder nur für uns und die Aufsteiger?

    Wenn ich das richtig verstanden habe für Alle.

    Ja glaube ich auch. Der DFB macht nur Empfehlungen der Ausschuss entscheidet dann. Nur bei den 2. Mannschaften, wo die erste in der 2., oder 1. Liga ist, muss nicht geprüft werden. Die gehen quasi einfach davon aus, dass die liquide sind, weil die Erste schon von der DFL geprüft wurde.

  • Nicht das bei unseren Zahlen was nicht (mehr) hinhaut... Nicht planbare Mindereinnahmen. So habe ich folgendes gefunden:

    Zitat Wiki:

    Unerlaubte Werbeanrufe
    Am 17. Februar 2021 wurde bekannt, dass die Bundesnetzagentur wegen unerlaubter Werbeanrufe seitens KiKxxl ein Bußgeld in Höhe von 260.000 Euro gegen das Unternehmen verhängt hat. KiKxxl hat dagegen Einspruch eingelegt.

    Nicht das hier aufgrund der anstehenden Strafe ggf. nicht mehr alle für uns eingeplanten Gelder zur Verfügung stehen...
    Das könnten auch die Mehreinnahmen Pokal nicht ganz kompensieren, selbst wenn die Hütte voll ist. (Was ich nicht glaube, pandemiebedingt)

    Bayern II wäre natürlich nicht schön, würde aber die Fernsehgeldeinnahmen erhöhen, mit nur noch 17 Berechtigten.

  • Gerade kam über die App "Entscheidung wohl erst am kommenden Freitag".

    Ich gehe mal davon aus, dass damit dieser Freitag gemeint sein dürfte. Dann müssen wir uns halt noch 2 Tage gedulden mit der offiziellen Meldung.

  • Nicht das bei unseren Zahlen was nicht (mehr) hinhaut... Nicht planbare Mindereinnahmen. So habe ich folgendes gefunden:

    Zitat Wiki:

    Unerlaubte Werbeanrufe
    Am 17. Februar 2021 wurde bekannt, dass die Bundesnetzagentur wegen unerlaubter Werbeanrufe seitens KiKxxl ein Bußgeld in Höhe von 260.000 Euro gegen das Unternehmen verhängt hat. KiKxxl hat dagegen Einspruch eingelegt.

    Nicht das hier aufgrund der anstehenden Strafe ggf. nicht mehr alle für uns eingeplanten Gelder zur Verfügung stehen...
    Das könnten auch die Mehreinnahmen Pokal nicht ganz kompensieren, selbst wenn die Hütte voll ist. (Was ich nicht glaube, pandemiebedingt)

    Bayern II wäre natürlich nicht schön, würde aber die Fernsehgeldeinnahmen erhöhen, mit nur noch 17 Berechtigten.

    Mach dir keine Sorgen. Die Lizenz wird nicht wegen fehlenden 130k nicht gegeben. Die wären sicher irgendwie auftreibar. Ich glaube eher, dass es ganz normal ist, dass die Entscheidung mehrere Tage braucht.

  • Gerade habe ich ein Kommentar auf Facebook gelesen das wohl der FCB einen Antrag gestellt hat den frei geworden Platz auszulosen zwischen Meppen , Lübeck und fcb II .
    Hat da wer Kenntnis von??

    Die können gerne einen Antrag stellen. Der hätte soviel Erfolg als wenn ich einen Antrag stelle die Meisterschaft zu annullieren und den deutschen Meister auszulosen.

    Das ist ein Fake! So doof sind die Bayern nicht.

  • Gerade habe ich ein Kommentar auf Facebook gelesen das wohl der FCB einen Antrag gestellt hat den frei geworden Platz auszulosen zwischen Meppen , Lübeck und fcb II .
    Hat da wer Kenntnis von??

    Macht Euch doch nicht alle verrückt. In den Statuten ist alles klar geregelt. Das Kaspertheater auf Facebook braucht kein Mensch. Vor allem steht dort überwiegend eh nur Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!