Bayern München II vs. SV Meppen [12.12.21]

  • Die hätten bei Ballgewinn schneller nach vorne spielen und auch mal einen Chipball über die Abwehr ausprobieren müssen. Bayern verteidigt hoch, so hat Sechzig die oft überrascht.

    Aber jetzt ist eh egal, verdiente Niederlage.

  • Jau, das sollte heute einfach nicht sein. Guter Platz, spielstarker Gegner und ein SVM, bei dem nach vorne so gar nichts geht. Mit dem 1:0 war das Spiel dann ohnehin gelaufen; die Einwechslung von Bozic hätte man sich so gesehen auch sparen können. Wenigstens hat man sich trotz des offensiven Wechsels nicht wieder das Torverhältnis unnötig kaputt gemacht; wobei die Bayern heute auch sehr gnädig waren. Naja, werden auch wieder schlechtere Plätze und Gegner kommen, die es darauf nicht verstehen, die Meppener Abwehrriegel zu knacken.

    Edit: Die Bewertung von Frings zum Spiel gefällt mir ganz gut: Ein saft- und kraftloser Auftritt, bei dem man dem Gegner zu viel Raum gegeben hat und bei eigenen Kontern viel zu hektisch gewesen ist, um dessen Abwehr zu überspielen.

  • Die hätten bei Ballgewinn schneller nach vorne spielen und auch mal einen Chipball über die Abwehr ausprobieren müssen. Bayern verteidigt hoch, so hat Sechzig die oft überrascht.

    Aber jetzt ist eh egal, verdiente Niederlage.

    Das hatte ich auch gehofft. Jeder flache Ball in die Spitze blieb hängen. Aber wir haben drei Trainer, die auch mal so einen Vorschlag machen können. Spiel abhaken. Wenn wir wieder mit dem Rücken zur Wand stehen, läufts auch wieder besser. Das war in Meppen schon immer so. ;)

  • Das war so mit das beschissenste, was unser SVM bisher in Liga 3 so zum Besten gegeben hat! Diese krachenden Rückschläge immer wieder sind erschreckend. Ein 0:6 und nichts anderes wäre heute verdient gewesen gegen einen Gegner, der schon 7 Spiele verloren hat. Nur Domaschke war gut heute. Boere vorne natürlich völlig in der Luft und der Rest hat sich für die vierte Liga empfohlen. Und das, obwohhl nominell heute eine richtig gute Truppe auf dem Platz stand mit Leuten wie Evseev und El-Helwe sogar noch auf der Bank. Dass es am fehlenden Stürmer liegt, kann nun keiner mehr behaupten.
    Nach der Hinrunde sollte man nochmal ein Fazit ziehen. Wenn dann 11 teils sehr klare Niederlagen aus 19 Spielen zu Buche stehen sollten, wäre es an der Zeit, sich nochmal Gedanken zu machen in meinen Augen.

  • Das war ein richtig schwaches Spiel von unseren Jungs heute, aber man muss auch sagen, dass die Bayern auch was können. Glaube nicht, dass die ganz bis zum Schluss unten im Abstiegskampf bleiben.

    Hatte heute von Anfang an ein schlechtes Gefühl, insbesondere nach dem Sieg gegen Saarbrücken hatte ich Sorge, das die Spieler (unbewusst) einen Gang zurückschalten könnten.

    Es wird unten in der Tabelle sicherlich noch eine ganz enge Kiste. Ich hoffe einfach mal, dass am Sonntag gegen Duisburg wieder was Zählbares für uns rausspringt. Die müssen das Spiel machen, was uns bekanntermaßen mehr liegt. Und da haben wir zumindest 4 Tage Pause dazwischen.

  • Auch wenn es heute sehr enttäuschend war, muß man ganz ehrlich auch mal zugeben das die kleinen Bayern heute einen verdammt guten Tag erwischt haben.
    Bei so einer mega Qualität der Bayern darf man auch mal verlieren.
    Klar ist auch , wenn man wenigsten einen Konter vernünftig ausgespielt hätte und mit ganz ganz viel Glück das 0:1 gemacht hätte, dann wäre bei denen erstmal ein Bruch im Spiel gewesen. Aber da waren wir heute weit von entfernt und auch nicht dazu in der Lage.

    Ganz einfach komplett unterlegen.

    Akzeptieren, Aufstehen, Mund abputzen, Sonntag bessermachen und siegen!!! :smilie1:

  • Sehe ich auch so. Ärgerlicher war es heute für Unterhaching mit der 3:1 Führung und noch 4:3 verloren in den letzten 5 Minuten! Somit war der Nachholspieltag bislang auf unserer Seite, da auch Magdeburg verloren hat... :drinks:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wenn ich sehe, wen wir gegen Saarbrücken und heute aufgeboten haben, wer noch auf der Bank sitzt und wer so fehlt und mit dem vergleiche, was wir offensiv und spielerisch insgesamt zu Stande kriegen, dann ist das schon erschreckend.

    Habe große Zweifel, dass das am Ende der Saison reicht. Das Spiel noch vorne ist einfach zu dünn. Man kann nicht jedes Mal darauf hoffen, dass der Gegner zu blöd ist oder Domaschke alles hält und wir vorne den einen Konter fahren oder die eine Standardsituation haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!