FC Viktoria Köln - SV Meppen [Di., 09.03.2021 - 19 Uhr]

  • Laut dem SVM ist der angeblich offizielle Account von Frings bei Instagram ein Fakeaccount.

    Wireso schreiben die denn dort das legitimiert den Account total. Finde ich dumm.

    Scheint jetzt gesperrt zu sein

    Daran sieht man ja, dass der SV selbst geglaubt hat der wäre echt und gestern wahrscheinlich nachgefragt hat und den Account dann gemeldet hat.

    Jo oder das man ihn einfach toleriert hat und jetzt nach dem negativen Feedback reagiert um Schaden von der Person und dem Verein abzuwenden.

    Muss aber zugeben ich dachte auch es wäre ein echter Account nicht unbedingt von Frings selbst aber vielleicht geleitet von einem Bekannten.

    Nur diese "Verabschiedung" von Löw war doch sehr suspekt mit den ganzen Rechtschreibfehlern und der Ausdrucksweise.

  • So, mal eine Nacht drüber geschlafen, nachdem man gestern doch mit ordentlich Puls ins Bett gehen musste.

    Im Nachhinein betrachtet war halt nicht alles schlecht. Nur die alten Baustellen bleiben halt am Ende erhalten. Erste Halbzeit war wirklich gar nichts, da haben uns die Kölner schon ordentlich eingeschnürt. Wenn man da trifft, dann nur nach einem Glücks-Konter. Zweite Halbzeit dann ein ganz anderes Bild: Der Ball lief teilweise wirklich ganz gut durch unsere Reihen, Köln hat überhaupt keinen Zugriff bekommen. Das war dann aber auch schon das Gute. Jetzt zu den alten Baustellen:

    - Man pennt hinten beim Gegentor einmal richtig ordentlich (lässt einen Spieler mehr oder weniger ungehindert flanken, einen ungehindert ablegen und einen ungehindert abschließen).
    - Man schafft im letzten Drittel überhaupt keine Gefahr auszustrahlen, da kommt so gar nichts gefährliches Richtung Tor. Die Offensive war dort doch extrem abgemeldet, von Tankulic war gestern kaum was zu sehen, Boere auch zu harmlos, selbst Guder war kaum zu sehen. Auch die eingewechselten Spieler brachten, bis auf mit Abstrichen Rama, keine wirklichen Impulse. Einzig Hemlein fand ich gestern richtig stark, der war oft nur mit Fouls zu stoppen.
    - Nach dem 0:1 war der Stecker quasi wieder gezogen. Vorher hatte man wenigstens hier und da nochmal sowas wie Chancen erarbeitet, nach dem 0:1 fällt der Mannschaft einfach gar nichts mehr ein.

    Diese Dinge waren leider in dieser Saison in ziemlich vielen Spielen bereits zu erkennen. Ich weiß auch nicht, wie man da ansetzen und das abstellen kann. Hoffe jetzt mal, dass Putti vielleicht bald wieder fit wird und etwas Stabilität zurückbringen kann und das Rama offensiv bald wieder mit Toren und Assists helfen kann.

    Naja, und wenn es nicht läuft, bekommt man halt auch keine Elfmeter oder es werden Treffer nicht anerkannt. In einer Glücksphase kommt man mit sowas vielleicht auch mal durch...

    Sei es drum, es ist wie es immer ist: Wenn du verlierst, musst du die Punkte halt woanders holen. Dann mal Sonntag in Mannheim unverhofft 3 Punkte mitnehmen!

  • Hat Rama für uns schon mal auf rechts gespielt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er gegen den Waldhof von Anfang an ran darf nach zwei Spielen ohne Torerfolg. Nur würde ich ungerne Hemlein rausnehmen, der echt stark spielt die letzten Wochen (stimme da Chefkoch voll zu) Guder spielt jetzt natürlich nicht so schlecht das er unbedingt raus muss aber eine Pause, gerade bei den vielen Spielen sollte jeder mal bekommen vor allem bei den Metern die er immer abfeuert.

    Laut Transfermarkt ist Rama beidfüßig das sollte schon mal helfen ;)

  • Beim Gegentor kann man sich auch nur aufregen. Thiele holt sich fast an der Seitenlinie den Ball. Anstatt das Jibby rausrückt und ihn anläuft, wartet er tatsächlich gefühlt 12m und greift erst im Strafraum an (auch nur halbherzig). Beim Bunjaku Kopfball stehen Osee und Bünning viel zu weit weg (darf auch nicht sein) und Amin lässt sich anschließend von Wunderlich austanzen.
    Beim Thema Torgefahr vermisse ich einfach mehr Schüsse aus der zweiten Reihe. Gerade Frings als Weitschussexperte sollte denen das doch vermitteln können. Viele andere Teams sind da viel erfolgreicher. Manchmal vermisse ich auch den schnelleren Abschluss. Hemlein z.B. wurde in der ersten Halbzeit in guter Schussposition angespielt. Anstatt direkt abzuschliessen, stoppte er den Ball. Diese eine Sekunde reichte der Kölner Abwehr aber, um den Torschuss abzublocken.
    Und bei unseren getretenen Standards und Flanken liegt auch noch sehr, sehr, seht viel Luft nach oben.....

  • Ich bin schon etwas überrascht über die Berichterstattung und die Einschätzungen einiger Verantwortlicher zu dem Spiel.
    Wir haben in einem megawichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten nach einer 0:4 Klatsche gegen Dresden so eine grottenschlechte 1. Halbzeit hingelegt, und wir reden von positiver Weiterentwicklung und „eine extrem unglückliche Niederlage“ (SVM Homepage) oder der Trainer bewertet das Ergebnis des Spiels mit „Wir hätten auch drei Punkte verdient.“ und „Das ist sehr, sehr unverdient.“ Quelle NOZ. Da frage ich mich schon, ob die Analysen uns weiter bringen.
    Wenn es zur Halbzeit zwei oder drei Null gegen uns steht dann dürfen wir uns nicht beschweren und kriegen wahrscheinlich eine ähnliche Klatsche wie gegen Dresden. Die Kölner waren halt nicht so abgeklärt vor unserem Tor wie Dresden.
    Wir haben gegen die „Schießbude“ (NOZ) der Liga, einen direkten Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze, der im Vorfeld Probleme hatte eine Führung zu verteidigen 1:0 verloren. Und das obwohl alle wussten, wie wichtig das Spiel ist. Unbegreiflich, wie die Mannschaft in das Spiel gegangen ist oder geschickt wurde.
    Das ist die bittere Wahrheit in darüber sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen.

  • Eine Nacht über die Niederlage geschlafen, 1 Halbzeit war eine Katastrophe, in so einem Spiel so aufzutreten geht gar nicht.

    Die zweite Halbzeit war besser aber auch nicht gut!
    Wie spielen teilweise wie die HSG Nordhorn um den Strafraum, da wird einem schlecht!

    Das Gegentor wieder typisch, erst wird der Ballführende nicht angegriffen und wenn die Flanke kommt wird sich wie in der F-Jugend vom Ball weg gedreht.

    Solche Flanken müssen mit allen Mitteln verhindert werden!

    Das wievielte Gegentor geht jetzt schon auf Jibbis Kappe?

    Der Jung war in Lotte gut aufgehoben!


    Was regiert Meppen dünnhäutig auf die instagram Frings Kritik?
    Nur weil hier im Forum ein paar dazu was schreiben?
    Scheint wohl doch nicht alles so im lot zu sein wie es nach außen scheint!
    Wundert mich das sich der Verein dazu überhaupt äußert!

  • Mich ärgert auch an nächsten Tag diese Niederlage maßlos.
    Aber ich kann die Aussagen des Vorstands auch absolut nachvollziehen.
    Ich sehe die Entwicklung auch eher positiv als negativ.
    Ich finde die Mannschaft steht viel mehr zusammen als noch zu Anfang der Saison, es ist viel mehr Wille da sich nicht zu früh aufzugeben.
    Ich weiß nicht warum viele den SVM nach solchen Spielen direkt wieder auf den Abgruzusteuern sehen.

    Ich für mein Teil freue mich auf die kommenden Spiele.

    Mit Zuschauern in Stadion wäre diese Saison sicherlich noch mehr drin gewesen.

    Ich glaube nach wie vor an dieses Team und den Klassenerhalt

  • Ich kann Herrn Beckmann absolut beipflichten. Vergleicht man das gestrige Spiel mit dem Hinrundenspiel gegen Köln sind es spielerisch Welten. Besonders natürlich in der zweiten Halbzeit. Man muss sich einfach endlich mit dem Tor / mit den Toren belohnen. Die Chancen waren da. Die Handschrift von Frings ist inzwischen deutlich erkennbar.

    Jetzt sollte sich der Verein weiter auf das wesentliche konzentrieren und nicht auf Störfeuer von außen eingehen!

  • Das wievielte Gegentor geht jetzt schon auf Jibbis Kappe?

    Der Jung war in Lotte gut aufgehoben!


    Ich finde nicht dass das Gegentor auf Jibbis Kappe geht. Als IV darf er sich da nicht komplett rausziehen lassen, sonst ist der gesamte Stramraum blank. Er muss den Raum dahinter dicht machen und das macht er. Geht er zu sehr drauf und der Angreifer legt den Ball an ihm vorbei kommt er da nie mehr hinterher. Am Ende kann er vielleicht den Schritt machen, aber die Flanke darf so einfach nicht ankommen, nicht gegen unsere Überzahl. Ich sehe den Fehler eher bei Amin, er hätte Jibbi auf seiner Seite unterstützen müssen, dann hätte entweder Jibbi zurück in die IV gekonnt oder im Doppel wäre es garnicht zur Flanke gekommen. Zumal er sich dann gegen Wunderlich auch amateurhaft anstellt.


    Was regiert Meppen dünnhäutig auf die instagram Frings Kritik?
    Nur weil hier im Forum ein paar dazu was schreiben?
    Scheint wohl doch nicht alles so im lot zu sein wie es nach außen scheint!
    Wundert mich das sich der Verein dazu überhaupt äußert!

    Ich finde eher bezeichnend, dass man das natürlich gerne annimmt um auf Frings einzuschlagen, wenn sich aber die Fake-News herausstellt, keiner seine Kommentare relativiert oder entschuldigt. Das ist in meinen Augen schlechter Stil.

  • Staff, Team, Trainer, Mannschaft, Greenkeeper, Vorstand, Geschäftsstelle, Raumpfleger(w/m/d), Aufsichtsrat..... können von mir aus alle machen, was sie wollen, Hauptsache man fährt JETZT weitere Punkte ein, immer und immer wieder, bis zum rettenden Ufer! Und wie die Punkte geholt werden, mit gutem Spiel, schlechtem Spiel, unberechtigtem Elfer, Tor in der 99. Minute, Eigentor des Gegners, abgefälscht vom Schiri, es ist mir mittlerweile vollkommen egal, wenn die nötigen Punkte JETZT nur kommen und man damit diese Saison endlich mit dem Klassenerhalt überstanden hat!!

  • Weil es schlichtweg völliger Blödsinn ist..

    Der Account wird ein Jahr lang vom SV Meppen kommentiert, verlinkt und dort Beiträge gepostet. Dann macht Kollege Frings einen Fehler und der Account ist urplötzlich als Fake entlarvt? Dazu wird dann auch noch direkt nach dem Theater dieser besagte Account für die Öffentlichkeit gesperrt? Alles klar :D
    Sollte es sich wirklich zufällig doch um einen Fake-Account handeln, gehört der Socialmedia Abteilung des Vereins mal ein paar Sachen erklärt.

    Damit sollte das Thema auch erledigt sein, wir haben ganz andere Sorgen..

  • Ja, ich habe selbst auch geglaubt, dass das der offizielle Account ist. (Viele -private- Fotos mit seinen Kindern, Unterhaltungen mit ehemaligen Spielern/Freunden, ...) Mir ist ebenfalls erst gestern aufgefallen, dass das nicht sein kann! Daraufhin wurde der Account auf Instagram gemeldet...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ja, ich habe selbst auch geglaubt, dass das der offizielle Account ist. (Viele -private- Fotos mit seinen Kindern, Unterhaltungen mit ehemaligen Spielern/Freunden, ...) Mir ist ebenfalls erst gestern aufgefallen, dass das nicht sein kann! Daraufhin wurde der Account auf Instagram gemeldet...

    Aber du siehst, hier sind immer noch einige klüger. :cursing:

  • Ich kann Herrn Beckmann absolut beipflichten. Vergleicht man das gestrige Spiel mit dem Hinrundenspiel gegen Köln sind es spielerisch Welten. Besonders natürlich in der zweiten Halbzeit. Man muss sich einfach endlich mit dem Tor / mit den Toren belohnen. Die Chancen waren da. Die Handschrift von Frings ist inzwischen deutlich erkennbar.

    Jetzt sollte sich der Verein weiter auf das wesentliche konzentrieren und nicht auf Störfeuer von außen eingehen!

    Ich habe den Beitrag echt dreimal gelesen und war mir dennoch unsicher ob das ironisch zu verstehen ist.
    Also ja, wir sind noch lange nicht abgestiegen und unter normalen Umständen wirst du die Liga auch halten können.
    Allerdings müssen wir nun ganz dringend punkten, sonst bist du in 1-2 Wochen wirklich unterm Strich und was das dann psychologisch mit einer Mannschaft machen kann wissen wir alle.

    Aber was zum Teufel für eine Handschrift und positive Entwicklung seht ihr denn da?
    Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mir mal die wesentlichen Merkmale dieser Entwicklung mal zu erläutern.

  • Rincewind: Letztlich hätte ich (oder der Verein) einfach bei Torsten nachfragen können/müssen. Habe ich aber leider nicht getan. Der Account verhielt sich -bis gestern- ja auch total ruhig, so dass man nie den Eindruck hatte, dass es evtl. nicht der offizielle Account ist. Ist scheisse, aber ja... ist jetzt leider einmal so. Sorry!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ja, ich habe selbst auch geglaubt, dass das der offizielle Account ist. (Viele -private- Fotos mit seinen Kindern, Unterhaltungen mit ehemaligen Spielern/Freunden, ...) Mir ist ebenfalls erst gestern aufgefallen, dass das nicht sein kann! Daraufhin wurde der Account auf Instagram gemeldet...

    Ok, kann passieren..

    Dann tut es mir natürlich für TF leid, gerade in der jetzigen Situation.

  • Chuckie meinen allergrößten Respekt. Das hat Rückgrat! Du bekommst jeden Mist aus dem Internet direkt ab. Da braucht man ein dickes Fell!

    Stadionbesucher man darf nicht Neidhart als Maßstab nehmen. Frings ist ein anderer Trainer und vor der Saison wurde alles auf Null gestellt. Ganz zu Beginn der Saison, besonders an den ersten Spieltagen, war es teilweise eine Katastrophe. Man wollte alles spielerisch lösen und mitspielen. Das hat sich inzwischen geändert. Man kann eigentlich gegen jede Mannschaft mithalten und jede Mannschaft schlagen. Bis auf Dresden da waren wir ohne Chance. Die Mannschaft ist vom Kopf her viel weiter und gefestigter. Was fehlt ist das Tor. Die Chancen sind da!

  • Chuckie meinen allergrößten Respekt. Das hat Rückgrat! Du bekommst jeden Mist aus dem Internet direkt ab. Da braucht man ein dickes Fell!

    Stadionbesucher man darf nicht Neidhart als Maßstab nehmen. Frings ist ein anderer Trainer und vor der Saison wurde alles auf Null gestellt. Ganz zu Beginn der Saison, besonders an den ersten Spieltagen, war es teilweise eine Katastrophe. Man wollte alles spielerisch lösen und mitspielen. Das hat sich inzwischen geändert. Man kann eigentlich gegen jede Mannschaft mithalten und jede Mannschaft schlagen. Bis auf Dresden da waren wir ohne Chance. Die Mannschaft ist vom Kopf her viel weiter und gefestigter. Was fehlt ist das Tor. Die Chancen sind da!

    Wo hatten wir denn 2x gegen Verl, Hinspiel Halle, Türkgücüu oder Bayern 2 auch nur den Hauch einer Chance? Wir haben 13 von 14!!! Spielen völlig verdient verloren und auch gestern war das unterm Strich verdient. Das wird so in die Hose gehen. Warum nimmt sich der Sportvorstand nicht ein Beispiel an Chucki und gesteht einen Fehler ein?
    Und es ist eben keine Entwicklubg zu sehen! Immer wieder die gleichen Fehler! Einziger Unterschied ist Bähre, der mehr Ballsicherheit reinbringt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!