SV Meppen - KFC Uerdingen [17.03.2021 - 19 Uhr]

  • Hoffentlich schafft das Team das heute. Es wäre sooo wichtig. Trotz der letzten Ergebnisse hat Uerdingen eine starke Mannschaft, da sind drei Punkte nicht selbstverständlich. Aber mit der richtigen Einstellung sollte was zu machen sein.
    In meinen Augen braucht Rama ne Halbzeit Spielpraxis und Putti ebenfalls dringend, weil wir hinten so dünn sind und Putti einfach ne gewisse Souveränität hat. Es ist total blöd, Innenverteidigern Spielpraxis zu geben und da im Spiel umzustellen, aber irgendwie muss ihn ranführen, bevor es für 90 Minuten reicht. Vielleicht auch mal ne Halbzeit oder 30 Minuten als defensiver 6er, um wieder ranzukommen. Ein bisschen Leistungssteuerung ist ja eh angesagt im Hinblick auf Sonntag.

  • Auch mal schauen, ob Pio heute wieder zum Einsatz kommt. Finde das irgendwie ein bißchen seltsam, dass man seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, er dann aktuell aber nicht eingesetzt wird. Evseev hat am Sonntag zwar ein richtig gutes Spiel gemacht, von daher war es wohl genau richtig, ihn nach Bähre's Ausfall zu bringen. Aber wenn Pio jetzt mit neuem Vertrag auf dem Abstellgleis sitzt, gibt einem das ja auch zu denken.

    Zumal er ja auch im Hinspiel gegen den KFC einen Treffer beigesteuert hat, hoffe ich, dass er heute auch mal wieder ran darf.

  • Auf dem Papier ist Uerdingen viel viel stärker, als es die Tabellensituation her gibt.

    Während ich am Sonntag ein gutes Gefühl hatte, muss ich gestehen, dass es heut nicht so wahnsinnig toll ist.

    Dabei ist das Spiel reine Kopfsache. Wir brauchen heut 100% Einstellung auf dem Platz!

  • Finde persönlich nicht, dass der Kader des KFC extrem stark ist. Verglichen mit dem, was da vermutlich die letzten Jahre reingebuttert wurde, sind die in meinen Augen nicht mal so besetzt, dass ich sie vor der Saison zu den Aufstiegsfavoriten gezählt hatte. Halte auch nichts davon, Gegner immer künstlich stark zu reden. Die Ergebnisse der letzten Wochen bei denen sprechen für sich.

    Bei den katastrophalen Umständen im Verein kann eine Mannschaft ohnehin kaum ihr volles Potential abrufen. Wäre daher enttäuscht, wenn wir am Ende der Saison hinter Uerdingen in der Tabelle stehen würden - gerade wenn da noch ein Punktabzug erfolgt ist.

    Sehe heute gute Chancen, den Gegner nieder zu kämpfen.

  • Auf dem Papier ist Uerdingen viel viel stärker, als es die Tabellensituation her gibt.

    Während ich am Sonntag ein gutes Gefühl hatte, muss ich gestehen, dass es heut nicht so wahnsinnig toll ist.

    Dabei ist das Spiel reine Kopfsache. Wir brauchen heut 100% Einstellung auf dem Platz!

    Habe auch kein gutes Gefühl. Habe ich diese Saison aber noch nie wirklich gehabt. Gegen vermeintlich leichte Gegner tut sich Meppen im schwer.

  • Von den Namen her ist Uerdingen stark, aber wenn sie diese Woche sieglos bleiben, dann sind sie, glaube ich, "gebrochen". So viel an Unruhe und Unklarheit verbunden mit sportlicher Krise - das hält auf Dauer keine Mannschaft aus, denke ich. Allerdings: Wer, wenn nicht wir, sollte einen derart angeschlagenen Gegner wieder aufbauen? Siehe Duisburg, siehe Zwickau. Mal sehen, es ist ja, wie fast immer, alles möglich, und es passiert selten, was man denkt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!