SV Meppen -Bayern II [21.03. - 13 Uhr]

  • Hat Bozic es wirklich geschafft, direkt nach seiner Einwechslung in der 90. Minute gelb zu bekommen, wenn ja, wofür? Ist dann irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Relativ ruppiges taktisches Foul in der Nachspielzeit nach Ballverlust an der Außenlinie. Zwar mitten in der gegnerischen Hälfte, aber vollkommen richtig, dass er da das Foul begeht!

  • Glückwunsch zum Sieg! Ich weiß wirklich nicht, warum es immer erst soweit kommen muss und man sich selber dermaßen unter Druck setzt, ich begreife es nicht! Ein besonderer Dank heute an Putti und ERNEUT an Erik!
    Bünning (10) und auch Hemlein (5) werden im nächsten Spiel gelbgesperrt fehlen. Hat Bozic es wirklich geschafft, direkt nach seiner Einwechslung in der 90. Minute gelb zu bekommen, wenn ja, wofür? Ist dann irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Es ist noch nichts erreicht, bitte genauso oder so ähnlich weiter machen und keinesfalls nachlassen oder nochmal solche unerklärlichen und peinlichen Aussetzerspiele wie vergangenen Mittwoch abliefern! #ndsvm

    Bozic hat an der Seitenlinie den Gegenspieler abgeräumt, taktisch sehr gut gemacht.

  • Ok, danke für die Info euch beiden! Da hatte ich wahrscheinlich gerade wieder die Hände vor´s Gesicht geschlagen, wie so oft in letzter Zeit während der Spiele oder konnte einfach aufgrund der Spannung wieder mal nicht hinsehen und hab´s deshalb nicht mitbekommen.

  • Geiles Spiel. Ganz wichtige Punkte. Was ich dennoch weiterhin kritisch sehe ist, wie eng die Spiele sind, wenn wir gewinnen. Das hätte heute natürlich auch unentschieden ausgehen können. Nächste Saison muss da mehr Konstanz und Souveränität rein. Kann doch nicht sein, dass man immer erst gewinnt, wenn man mit dem Rücken zu Wand steht. Ich bin ja echt mal gespannt, ob die Leistung jetzt durch 2 Wochen Training gefestigt bzw. sogar gesteigert werden kann.

  • Wurde hier schonmal über Vrzogic gesprochen?
    Darf man sich als angestellter des Svm im Interview bei Magenta ein Unentschieden wünschen? Oder beiden Teams die Daumen drücken?!

    Unabhängig von meiner theoretischen Meinung dazu, ist er nicht beim JLZ Emsland angestellt? Ist er damit nicht sowieso kein Angestellter des Vereins?

  • Wurde hier schonmal über Vrzogic gesprochen?
    Darf man sich als angestellter des Svm im Interview bei Magenta ein Unentschieden wünschen? Oder beiden Teams die Daumen drücken?!

    David hat auch drei Jahre bei den Bayern Amateuren gespielt und vermutlich noch einen guten Draht zu denen. Er hat beiden Teams die Daumen gedrückt, finde ich legitim. Hätte er gesagt ,ich hoffe Bayern gewinnt oder Bayern soll die Klasse halten und Meppen absteigen, wäre das eine andere Situation gewesen.
    Er hofft dass beide Vereine in der 3.Liga bleiben.

  • Wurde hier schonmal über Vrzogic gesprochen?
    Darf man sich als angestellter des Svm im Interview bei Magenta ein Unentschieden wünschen? Oder beiden Teams die Daumen drücken?!

    Ich bin da komplett bei Dir.
    Ich dachte,dass ich nicht richtig höre, als er sich sich eine Unentschieden wünschte!

  • Wurde hier schonmal über Vrzogic gesprochen?
    Darf man sich als angestellter des Svm im Interview bei Magenta ein Unentschieden wünschen? Oder beiden Teams die Daumen drücken?!

    Ich bin da komplett bei Dir.
    Ich dachte,dass ich nicht richtig höre, als er sich sich eine Unentschieden wünschte!


    Vielleicht wollte er sich bei Bayern noch eine Tür aufhalten?
    Er ist mit uns aufgstiegen,er arbeitet im Jlz,da hofft man normalerweise auf einen Meppen Sieg.

    Zu Hemlein: Er war gallig und hatte einige gute Szenen,sein geschreie und reklamieren geht aber auf keine Kuhhaut.
    Stell es bitte ab und spar dir die Kraft für den Abstiegskampf! :victory:

  • Wurde hier schonmal über Vrzogic gesprochen?
    Darf man sich als angestellter des Svm im Interview bei Magenta ein Unentschieden wünschen? Oder beiden Teams die Daumen drücken?!

    Ich bin da komplett bei Dir.
    Ich dachte,dass ich nicht richtig höre, als er sich sich eine Unentschieden wünschte!


    Guter Hinweis Harener! Und ja, Daniel, ich dachte auch, mich verhört zu haben. Ging gar nicht! Auf Unentschieden tippen und dem Gegner die Daumen drücken, gerade in der jetzigen Situation und Ausgangslage! :fool:
    Seine Zeit beim heutigen Gegner ist ja nun wirklich lang lang her und fast schon nicht mehr der Rede wert, aber die Medien graben halt so lange, bis sie etwas Brauchbares gefunden haben.

  • Konzentrierter Auftritt heute. Insgesamt kein Spiel auf sonderlich hohem Niveau, aber die Einstellung passte zu 100%. Es ist nicht zu verstehen, wieso da eine derartig riesige Streuung in den Leistungen ist. Musste mir das Spiel in der Wiederholung reinziehen, da kann man ja nochmal auf einige Sachen besonders achten. Stark abgefallen ist heute keiner, war eine gute Mannschaftsleistung. Hemlein natürlich wieder mit unnötigen Einlagen, fussballerisch ist das aber einfach stark. Er hat deutlich an Spritzigkeit und Dynamik zugelegt, so ist er unentbehrlich. Den Freistoß zum 1:0 holt er super raus, ob es beim Elfer ein Foul ist, sieht man nicht. Aber natürlich muss er auch im Strafraum verteidigen in gewissen Situationen, da gehört er also sehr wohl ab und an hin. Generell arbeitet er ordentlich nach hinten.
    Piosseks Spiel fand ich nach langer Pause sehr ordentlich, ein Megapass auf Tankulic und der feine Lattentreffer. Domaschke natürlich bester Mann mit Putti.

    Warum nicht öfter so? Man verstehts echt nicht. Es war so wichtig, aber die Saison leider noch lange nicht durch. So 8-9 Punkte müssen es mindestens noch sein. Mit der Leistung heute kein Problem, mit der von Mittwoch utopisch.
    Das System mit Tanku vorne ohne klassischen Stürmer macht uns kompakter, das sollte man gegen die nächsten offensivstarken Gegner beibehalten.
    Insgesamt, das muss man sagen, haben Frings Umstellungen, sowohl vom System als auch personell, gefruchtet und waren gute Entscheidungen. Er schien sehr erleichtert, insgesamt stand heute wohl seine gesamte Trainerkarriere auf dem Spiel. Die Mannschaft hat ihn nicht hängen lassen, das war ersichtlich. Jetzt bitte einfach mal so weiter!!! Für TGM und Wehen gehts um nichts mehr, da ist für uns auch was drin mit der heutigen Einstellung. Enttäuscht uns nicht zum 16. Mal.

  • Die erhoffte Reaktion trat ein :)

    Herzlich willkommen zurück Putti, dass du jetzt auch noch vorne die Kohlen aus dem Feuer holst hätte wohl niemand so recht erwartet ;)

    Die Aufstellung hat mich doch sehr gefreut nicht nur wegen Putti auch das man mal versucht hat das alte System aufzubrechen, wir spielen im Grunde seit drei Jahren den gleichen Fußball, der einfach ohne einen Knipser nicht richtig funktioniert. Jetzt hat man mit spiel- und offensivstarken Mittelfeldspielern (hoffentlich) ein System gefunden das den Klassenerhalt sichert. :) Ein Tom Boere würde da sicher auch reinpassen da er eher als "Mittelfeldspieler" glänzt als als Knipser trotzdem sind auch Pausen wichtig.

    Die ersten 20 Min waren echt richtig stark nur muss da unbedingt ein Tor fallen, da gerade spielstarke Gegner mit einer Unsicherheit immer wieder zurück kommen können (Arps Chance und Kerns Elfmeter) in der Regel sind die eher drin. Insgesamt war die Halbzeit Führung aber verdient.

    Die zweite Halbzeit war dann "typisch 1:0 Meppen" ;) Man stand hinten sicher hatte Chancen nach Kontern und der Gegner war abgemeldet. Der zweite Elfmeter war in meinen Augen sehr zweifelhaft, aber die Fernsehbilder sind da auch nicht optimal.

    Beim 2:1 würde ich jedem empfehlen mal in die Highlights zu schauen, wie Hemlein, durch den versuch einen Elfmeter zu schinden, den Bayer da so irritiert das Putti zum Kopfball hoch gehen kann ist schon sehr lustig :D

    Trotzdem geht mir seine Theatralik leider immer mehr auf den Sack dieses ständige reklamieren trotz eines Pfiffes ist sehr nervig.

    Ich bin echt gespannt wie wir in München gegen Türkgücü auftreten werden wenn wir diese Leistung weiter genauso abrufen sollte der Klassenerhalt eigentlich kein Problem sein, nur muss endlich Konstanz in die Mannschaft.

    Ich hoffe auf Vertragsverlängerungen in der Länderspielpause :)

  • Konzentrierter Auftritt heute. Insgesamt kein Spiel auf sonderlich hohem Niveau, aber die Einstellung passte zu 100%. Es ist nicht zu verstehen, wieso da eine derartig riesige Streuung in den Leistungen ist. Musste mir das Spiel in der Wiederholung reinziehen, da kann man ja nochmal auf einige Sachen besonders achten. Stark abgefallen ist heute keiner, war eine gute Mannschaftsleistung. Hemlein natürlich wieder mit unnötigen Einlagen, fussballerisch ist das aber einfach stark. Er hat deutlich an Spritzigkeit und Dynamik zugelegt, so ist er unentbehrlich. Den Freistoß zum 1:0 holt er super raus, ob es beim Elfer ein Foul ist, sieht man nicht. Aber natürlich muss er auch im Strafraum verteidigen in gewissen Situationen, da gehört er also sehr wohl ab und an hin. Generell arbeitet er ordentlich nach hinten.
    Piosseks Spiel fand ich nach langer Pause sehr ordentlich, ein Megapass auf Tankulic und der feine Lattentreffer. Domaschke natürlich bester Mann mit Putti.

    Warum nicht öfter so? Man verstehts echt nicht. Es war so wichtig, aber die Saison leider noch lange nicht durch. So 8-9 Punkte müssen es mindestens noch sein. Mit der Leistung heute kein Problem, mit der von Mittwoch utopisch.
    Das System mit Tanku vorne ohne klassischen Stürmer macht uns kompakter, das sollte man gegen die nächsten offensivstarken Gegner beibehalten.
    Insgesamt, das muss man sagen, haben Frings Umstellungen, sowohl vom System als auch personell, gefruchtet und waren gute Entscheidungen. Er schien sehr erleichtert, insgesamt stand heute wohl seine gesamte Trainerkarriere auf dem Spiel. Die Mannschaft hat ihn nicht hängen lassen, das war ersichtlich. Jetzt bitte einfach mal so weiter!!! Für TGM und Wehen gehts um nichts mehr, da ist für uns auch was drin mit der heutigen Einstellung. Enttäuscht uns nicht zum 16. Mal.

    Ich glaube es kam uns extrem entgegen, dass Bayern uns nicht so krass angelaufen hat und wir im Gegenzug dafür selbst gutes Pressing hatten. Gegen Uerdingen sind wir aufgrund der Kompaktheit und dem Pressing von denen überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte gekommen. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber wenn wir gepresst werden, dann produzieren wir Fehler am laufenden Band. Also bitte in den nächsten zwei Wochen trainieren wie man sich aus solchen Situationen mit heftigem Pressing heraus manövrieren kann.

  • Wir sollten aber nicht vergessen dass wir, falls wir den klassenerhalt schaffen, mit dieser gurkentruppe nächste Saison 38 spiele aufs Maul kriegen und dann abgeschlagen absteigen
    diese Saison scheinen wir ja noch das Glück zu haben, dass sie anderen noch schlechter sind in den Jahren zuvor wäre das nicht möglich gewesen


    Sorry, ich würde mir wünschen, dass solche Leute nächste Saison zu Hause bleiben..
    Wo bitte haben wir eine Gurkentruppe?!
    Ich glaube, dass genau diese Truppe Potential hätte oben mitzuspielen....

    Nimm mal Deine rosarote Brille ab. Es muss einiges am Kader verändert werden. Wenn wir es dieses Jahr schaffen die Klasse zu halten, dann wird es nächstes Jahr noch schwerer mit der Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!